Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 131 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Produkte von Khadi

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    genau so ist es bei mir auch.
    Ich habe jetzt mit 50:50 dunkelbraun : schwarz gefärbt und nach 4 Wochen leuchten die " grauen" schon wieder in der Sonne rötlich durch
    ich bin doch ein ganz kühler Winter........
    Das mit den grauen kenne ich, die schimmern bei eh immer golden. Das passt schon ganz gut, weil ich eh ein warmer Frühling bin und das sieht dann aus, wie Stähnen. Aber ich hätte einfach gerne nicht so viel rot drinnen.
    Muß am WE eh mal wieder färben. WEiß noch nicht was ich machen soll.

Ich brauch nochmal eure Hilfe zum Amla - bisher hab ich immer welches zusätzlich mit reingemacht, weil ich dachte, das würde die Farbe dunkler, also ins bräunliche machen. jetzt hab ich die Tage bei khadi gelesen, dass Amla das Rot verstärkt. Was denn nu? Ich bin verwirrt.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade 2 Schälchen mit Probesträhnen auf der Heizung stehen:

1x Khadi Hellbraun mit Henna/Amla Jatropha Mix, 60% zu 40%
    und
    1x Khadi Nussbraun mit Henna/Amla Jatropha Mix, 60% zu 40%
    Ich habe gestern noch eine Strähne nur mit dem Henna/Amla Jatropha Mix angesetzt, 1 Std. Die heizung warm, nicht heiss.

UND: ich kann zwischen allen 3 Strähnen 0,0 Unterschied erkennen. Da ist was schiefgelaufen mit Probesträhne. Ich hab es extra so gemacht, wie mir Frau Denger vom Khadi Versand geraten hat...

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Das ist ja blöd, Nickname! Was machst du jetzt? Probierst du es einfach so?
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ich habe mir gestern nur Hellbraun mitgenommen. Ich werde das jetzt mal pur testen.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen

Ich brauch nochmal eure Hilfe zum Amla - bisher hab ich immer welches zusätzlich mit reingemacht, weil ich dachte, das würde die Farbe dunkler, also ins bräunliche machen. jetzt hab ich die Tage bei khadi gelesen, dass Amla das Rot verstärkt. Was denn nu? Ich bin verwirrt.
    Die Info von Khadi ist korrekt. Weiß der Geier, woher diese Mär gekommen ist, Amla würde Braun nochmal abdunkeln - bin dem auch aufgesessen; stimmt einfach nicht.

Ja, Amla verstärkt das Rot und dunkelt nicht ab.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die Info von Khadi ist korrekt. Weiß der Geier, woher diese Mär gekommen ist, Amla würde Braun nochmal abdunkeln - bin dem auch aufgesessen; stimmt einfach nicht.
    Dann sollte ich dunkelbraun einfach mal ohne irgendwas nehmen. Vielleicht ist das ja doch genau meine Farbe. Mit starkem schwarzen Tee anrühren, macht es aber schon brauner/dunkler, oder?

Ja. Schwarzer Tee, sehr stark und das Wasser nicht zu heiss.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe ja letzten Freitag mit Khadi gefärbt, mit mal gespannt, wenn ich morgen oder übermorgen wasche

ob bzw. wie viel Farbe rauskommt.

Hoffentlich ist die schöne Farbe nicht nur von kurzer Dauer

Abfärben tut zum Glück gar nix.

Sodele, heute gewaschen.

Der Schaum war recht blau, ich habe gebetet, dass noch Farbe drin ist wenn ich wieder in den Spiegel schaue.

Und JA - alles noch da bin super zufrieden.

Meine Enden bzw. einzelne Strähnen sind natürlich immer noch schwarz vom früheren PHFen

und ich sehe schon einen Unterschied wenn ich die Spitzen vorne an den Ansatz lege.

Aber insgesamt find ich ist es ein harmonischer Übergang - werde versuchen sie nach und nach anzugleichen

in einem schönen dunkelbraun/schwarzbraun.

Das Dunkelbraun von Khadi zaubert in der Tat einen gaaanz leicht rötlichen Schimmer, je nach Blickwinkel, mir gefällts.

Habe übrigens mit Shikakai Shampoo gewaschen und etwas Shikakai Spülung in die Enden gegeben

Inventar Avatar von Zottel

Meine Ausgangsfarbe ist ja schon mittelbraun. Deshalb kann bei mir von Braun nicht mehr die Rede sein, wenn ich Khadi dunkelbraun nehme. Damit werden die fast schwarz.

Ich habe gestern eine Stunde mit Khadi nussbraun gefärbt. Farbe ist schön dunkelbraun mit warmen Rotreflexen. Gefällt mir gut Außerdem hatte ich die Alverde Repairspülung in der Mischung. Ausgewaschen habe ich mit Balea Braunserie. Scheint ne gute Kombi zu sein.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Meine Ausgangsfarbe ist ja schon mittelbraun. Deshalb kann bei mir von Braun nicht mehr die Rede sein, wenn ich Khadi dunkelbraun nehme. Damit werden die fast schwarz.

Ich habe gestern eine Stunde mit Khadi nussbraun gefärbt. Farbe ist schön dunkelbraun mit warmen Rotreflexen. Gefällt mir gut Außerdem hatte ich die Alverde Repairspülung in der Mischung. Ausgewaschen habe ich mit Balea Braunserie. Scheint ne gute Kombi zu sein.
    Ui, dann werd ich im Januar auch erstmal nussbraun probieren!
    Flüchtling 2. Generation

Ich habe am Freitag noch eine Ansatzfärbung gemacht.

Wer möchte kann es hier nachlesen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5188

Also die Repairspülung in der Mischung hats echt total gebracht. Das mache ich jetzt immer rein. Als Spülung hat sie bei mir völlig geloost, aber beim Färben . Ich streichel mir schon den ganzen Tag durch die Haare .

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich hätte da eine Frage und zwar berichten hier ja viele, dass Khadi Hellbraun sich sehr dunkel färbt. Deswegen wurde hier angegeben, dass man Cassia mit Hellbraun mischen kann. Erziehlt man dadurch den Effekt, dass die Haarfarbe nicht in's Dunkelbraune geht :) ?
    Meine Ausgangsfarbe ist ein Dunkelblond / Hellbraun.

Ja mit Cassia kann man die Farbe "verdünnen". Der hellste Braunton von Khadi ist allerdings Nussbraun, nicht Hellbraun. Da habe ich mich auch erst täuschen lassen.

Experte Avatar von phili

Hallo ihr Lieben
    Ich geselle mich mal ein bischen zu euch nachdem ihr mich so mit den Khadi-Produkten angefixt habt....
    Nachdem ich zwei Abende hier diesen Thread (fast) durchgelesen habe, ok, ich habe etliche Seiten ausgelassen, grins, habe ich am Sonntag abend eine grosse Bestellung gemacht.
    Und zwar:
    Amla Öl
    Shikakai Shampoo
    Shikakai Kur
    Sandelholz Gesichtsmaske
    Nachdem ihr berichtet hattet, dass das Amla Öl so dermaßen stinkt hab ich mich ganz schön auf etwas gefasst gemacht!! Aber: echt, ich weiss gar nicht was ihr habt, das riecht doch ganz ok, hihi.... Oder liegts an meinem Schnupfen grins...
    Auf jeden Fall hab ich mir das Öl vor ca einer halben Std. in die feuchten Haare und in die Kopfhaut einmassiert. Uih, eine sehr schöne Anwendung finde ich, hab die Massage richtig genossen
    Was mir dabei gleich auffiel war: normalerweise, wenn ich Öl in die Kopfhaut einmassiere, fallen mir sehr viele Haare aus, heute mit diesem Öl glaube nicht mal ein einziges Haar! Toll!
    Ich lasse das Öl nun ca 1-2 Std im Haar, danach wasche ich mit Shikakai Shampoo aus und lasse die Spülung noch ca eine Std einwirken.
    Ich bin seeeeehr gespannt......
    Wenn das Ergebnis gut ausfällt werde ich nicht umhin kommen mir noch das Amla Shampoo oder Mandel Shampoo, das Öl für Haarwachstum, und die Mandel Gesichtscreme zu bestellen Oje, mein armer Geldbeutel....
    2c F/M ii

Experte Avatar von phili

So..... Haare sind trocken (-geföhnt).
    Also ich bin nicht ganz überzeugt Meine Haare, die normalerweise nach dem Waschen seidig weich sind fühlen sich um einiges trockener an als sonst. Sie haben zwar etwas mehr Volumen, aber fühlen sich nicht so schön an wie sonst Ich weiss nicht ob das langfristig so gut ist für meine mittlerweile BSL-langen Haare, die noch bis zur Taille wachsen sollen
    Auch während / nach dem Waschen waren sie ungewohnt trocken / knirschig. Ich denke einfach, dass das keine guten Zeichen sind.... Ach mensch, das ärgert mich ja schon... Allerdings hat mir das Haaröl sehr gut gefallen, meine Kopfhaut kribbelt sogar jetzt noch sehr sehr angenehm, fühlt sich gut an. Mal schauen, ich werd es nochmal ausprobieren, falls es mir immer noch nicht gefällt finde ich hier ja sicherlich Abnehmer...
    2c F/M ii

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

hallöle, ich bin ziemlicher khadifan! Seit nem dreivertel jahr nutze ich die verschiedenen sachen, erst das waschstumsöl und das amla öl, und weil das so klasse war auch auf dauer hab ich shampoos bestellt. Das amla shampoo, das honig und das shaki-dingens. Das amla shampoo benutz ich ab und zu mal, es macht irgendwie nix besonderes, das honigshampoo riecht superlecker und macht tolle haare, genau wie das shankidingens nebst spülung..allerdings sind die khadi nicht so toll wie meine heiligen gräle von AO.

Sehr genial finde ich das henna, ich hab die rote version genommen und bin begeistert, finde auch das ich seltener nachfärben muss weil es viel länger gut aussieht. Direkt nach dem hennen sind sie ziemlich trocken, trotz condi beim auftragen, aber vorm ersten waschen ne ölkur über nacht und dann ist wieder alles gut und wie vorher. Vorher wars viel schlimmer mit der trockenheit nachm hennen! Das rauswaschen geht so super beim khadi henna, unerreicht wirklich. Ich hab 97 cm lange haare und das vorige henna war ein dermassen gepampe, war echt die hölle das zeugs rauszukriegen. Mit khadi gehts mit klarem wasser, einfach so aussülen, ich konnte es kaum fassen!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    So..... Haare sind trocken (-geföhnt).
    Also ich bin nicht ganz überzeugt Meine Haare, die normalerweise nach dem Waschen seidig weich sind fühlen sich um einiges trockener an als sonst. Sie haben zwar etwas mehr Volumen, aber fühlen sich nicht so schön an wie sonst Ich weiss nicht ob das langfristig so gut ist für meine mittlerweile BSL-langen Haare, die noch bis zur Taille wachsen sollen
    Auch während / nach dem Waschen waren sie ungewohnt trocken / knirschig. Ich denke einfach, dass das keine guten Zeichen sind.... Ach mensch, das ärgert mich ja schon... Allerdings hat mir das Haaröl sehr gut gefallen, meine Kopfhaut kribbelt sogar jetzt noch sehr sehr angenehm, fühlt sich gut an. Mal schauen, ich werd es nochmal ausprobieren, falls es mir immer noch nicht gefällt finde ich hier ja sicherlich Abnehmer...
    Ich hatte nach der Shikakai-Spülung auch immer ganz komische Haare
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von phili

Das Amla Öl ist sooooooo toll!! Zur Massage auf die Kopfhaut als auch als leave-in! Hab gestern abend die Haare noch gut eingeölt, heute morgen war alles eingesogen, nochmals etwas Öl in die Haare heute morgen....Haare sind super voluminös und richtig schön lockig! Ich es.
    Heute abend starte ich nochmals das ganze Programm, auch nochmals waschen und kuren mit Shikakai Shampoo und Spülung.
    Bin gespannt ob die Haare wieder so trocken werden... Ich hoffe nicht, falls ja gebe ich die beiden gerne ab..........
    2c F/M ii

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Kann mir schon vorstellen, dass die Spülung nichts für Dich ist, wenn Deine Haare soviel Öl vertragen.
    Bei mir reicht ein Tröpfchen Öl und die Haare sind fettig. Um das Amlaöl vollständig rauszuwaschen brauche ich mindestens zwei Wäschen.
    Bei mir wirkt die Shikakai-Kur prima, macht Volumen und lässt die Locken springen.
    Wahrscheinlich wird das mit der Ölkur vor dem Waschen bei Dir besser sein.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von phili

Ich werde es wie gesagt heute abend nochmals ausprobieren, teilweise hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass meine Haare an manchen Tagen einfach nicht so wollen...und an anderen Tagen (unter gleichen Voraussetzungen) ist das Ergebnis toll...

Ach übrigens: Habe gestern noch die Sandelholzmaske aufgetragen.
    Also, die ist wirklich toll! Hatte ne superzarte Haut danach....schön!
    2c F/M ii

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

@ phili; hast du ein Glück, dass das Öl bei dir einzieht!
    Wird bei mir wohl nie passieren...
    Übrigens habe ich die Sandelholzmaske auch, find die auch super. Aber bekommt ihr die auch so schlecht wieder ab wenn sie trocken ist? Find das teils ziemlich unangenehm, als wenn man die eigene Haut abzieht... Oder gibts da 'nen Trick?!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab jetz mal das Nussbraun bestellt. Soll ja den wenigsten Rotstich haben, ooooder?? Sagt mir jetz nicht, daß das Quatsch ist Hellbraun hatte ich schon, da gab´s Rotstichalarm und Dunkelbraun ist bissl zu dunkel zum ganz färben. Die Ansätze mit dunkelbraun färben is ok

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von Uhura85 Beitrag anzeigen
    @ phili; hast du ein Glück, dass das Öl bei dir einzieht!
    Wird bei mir wohl nie passieren...
    Übrigens habe ich die Sandelholzmaske auch, find die auch super. Aber bekommt ihr die auch so schlecht wieder ab wenn sie trocken ist? Find das teils ziemlich unangenehm, als wenn man die eigene Haut abzieht... Oder gibts da 'nen Trick?!
    Also ich rubbel mir die Maske nicht trocken runter! Ich gebe etwas Wasser in die Handflächen und nehm sie dann mit dem Wasser runter, dann löst sie sich sehr gut!
    2c F/M ii

Experte Avatar von phili

Hab gerade wieder das Amla Öl auf dem Köppchen, seit 1,5 Stunden.
    Finde die Haarmassage immer sehr angenehm. Werd sie wohl noch ein halbes Stündchen einwirken lassen, dann shampoonieren und dann noch die Kur ca ne halbe bis ganze Std. einwirken lassen. Und mich dann wieder vom Ergebnis überraschen lassen. Möchte diesmal noch das Haaröl als leave-in verwenden.
    2c F/M ii

Experte Avatar von phili

So, alles wieder runter vom Kopf, meine Haare sind noch nicht ganz trocken, aber die Haare fühlen sich super an, hab zum schluss noch das Amla Haaröl in Spitzen getan.
    Was mir schon das letzte Mal aufgefallen ist: meine Haare werden noch lockiger..... toll... ich führe das mal auf das Amla Öl zurück, ist mir auch aufgefallen als ich das gestern abend in die Haare gemacht habe, hab mir dann nen Nachtknödel auf dem Kopf gemacht, und als ich heute morgen die Haare aufgemacht habe, hatte ich supertolle Kringellocken, hat nichts mit dem Nachtknödel zu tun, den hab ich meistens so, und noch nie so ein tolles Ergebnis gehabt.... schön, ich bin wirklich zufrieden!! Bin mal gespannt wie sie sich anfühlen wenn sie ganz trocken sind!
    2c F/M ii

Meine Laune...
    Devilish

Hallo ihr Lieben,

ich hab am Dienstag abend mit Khadi Dunkelbraun gephft. Diesmal hab ich kein Amla dazu und mit schwarzem Tee und einem Schuß Shikakai Kur angerührt.

Und was soll ich sagen, diesmal bin ich mit der Farbe superglücklich, nur noch minimaler Rotstich. Aber das ist auch okay. So werde ich es jetzt immer machen.

Danke für den Hinweis mit dem Amla.

Ich hatte die letzten 5 Tage "Abfärbetest" auf weißem Kissenbezug im Krankenhaus

Kissen war blitze weiß

Übrigens, um die Längen vor eventueller Trockenheit zu schützen habe ich mir überlegt,

wenn ich wieder eine Ansatzfärbung mache dann gebe ich mir etwas von meinem Elvital Spitzenfluid

in die Längen, das sollte doch auch etwas schützen, oder?

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@Lady
    Juhuhh! Lady ist wieder da... !

Denke das das Elvital Spitzenfluid gut die Längen schützt, nur wird es dann wirklich garkeine PHF dort ranlassen, da das Silikon alles super abdichten wird.

Und wenn Du statt dessen, die Längen und Spitzen einfach nur kräftig einölst?
    Müsste doch auch reichen, oder?

Deine erste Khadi Session ist super schön geworden, schön intensiv, sieht Klasse aus!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Huhu Laxy

Jaaa, ich bin wieder daaaaa

Mit dem Öl funzt sicher auch.

Übrigens, habe inzwischen schon zweimal gefärbt, einmal komplett Halb/Halb und einmal nur

mit schwarz: only the Ansätze

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5188

SweetClover
    Besucher

Wirklich sehr schön!

Ich werd mir demnächst wohl die PHF in Dunkelbraun zulegen. Meine erste PHF. Hoffentlich krieg ichs hin.

Was mir schon das letzte Mal aufgefallen ist: meine Haare werden noch lockiger..... toll...

ich führe das mal auf das Amla Öl zurück
    Ich habe zwar keine schönen Kringellocken wie Du, aber mir ist das auch aufgefallen,

meine Haare habe sich mach dem waschen und nachdem ich mit dem Handtuch geknetet habe

schon ganz von alleine richig schön gewellt ohne was drin

Habe allerdings kein Amla-Öl verwendet sondern nur halt die Farbe.

Meine Laune...
    In Love

Huhu Lady
    Die Ansatzfärbung mit Khadi Schwarz sieht ja echt Klasse aus.
    Hat ja 1A gedeckt bei Dir!
    Liegt bestimmt auch an dem hohen Indigo Anteil von 75%...

Werde mir das Khadi Schwarz das nächste mal auch mal mitbestellen.
    Das hatte ich ja noch nicht.
    Da bin ich ja mal gespannt wie intensiv das wird.
    Gerade bei ner Ansatzfärbung kanns ja nicht dunkel genug bei mir sein !

Komplett durchfärben kann ich ja dann weiter mit Khadi Dunkelbraun, sieht dann bestimmt insgesamt natürlicher aus.
    So ist erst mal mein Plan...!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Ja ja...der Plan

Mein Plan war ja eigentlich nur noch Dunkelbraun und Schwarz zu mischen.

Aber NEIN - das pure Schwarz hat mich zu sehr gebitzelt

Moral von der Geschicht: 5 Packungen Schwarz (dann günstiger) nachgeordert

Meine Laune...
    In Love

@Lady: Da hat es sich ja wieder mal gelohnt!

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine schönen Kringellocken wie Du, aber mir ist das auch aufgefallen,

meine Haare habe sich mach dem waschen und nachdem ich mit dem Handtuch geknetet habe

schon ganz von alleine richig schön gewellt ohne was drin

Habe allerdings kein Amla-Öl verwendet sondern nur halt die Farbe.
    Ich hab jetzt erst dreimal dass Amlaöl verwendet, die letzten beiden Male habe ich es ca zwei Stunden einwirken lassen. Meine Haare lieben es, unglaublich. Vor allem habe ich das Gefühl, dass jedes einzelne Haar stärker / kräftiger geworden ist Hört sich zwar seltsam an nach drei Anwendungen, aber es ist definitiv so, ausserdem, wie bereits gesagt, sie sind noch viel lockiger. Bin echt mal auf die Langzeitwirkung gespannt
    2c F/M ii

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    @Lady: Da hat es sich ja wieder mal gelohnt!
    Jaaaa

Ich hab jetzt erst dreimal dass Amlaöl verwendet, die letzten beiden Male habe ich es ca zwei Stunden einwirken lassen. Meine Haare lieben es, unglaublich. Vor allem habe ich das Gefühl, dass jedes einzelne Haar stärker / kräftiger geworden ist Hört sich zwar seltsam an nach drei Anwendungen, aber es ist definitiv so, ausserdem, wie bereits gesagt, sie sind noch viel lockiger. Bin echt mal auf die Langzeitwirkung gespannt
    meine Haare mögen doch keine Öle!!!

Werde ganz sicher beim nächsten mal ein klein wenig Amla-Öl mitbestellen

Riecht das dann auch so lecker wie die Shikakai Serie???

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Jaaaa

meine Haare mögen doch keine Öle!!!

Werde ganz sicher beim nächsten mal ein klein wenig Amla-Öl mitbestellen

Riecht das dann auch so lecker wie die Shikakai Serie???
    Lady: Ausprobieren !! Meine Haare haben auch nie weich und schön auf Öle reagiert, das Amla Öl wollte ich eigentlich auch nur um es in die Kopfhaut einzumassieren. Tja, und da ich nun mal dabei war haben es alle Haare abbekommen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Selbst als leave-in in die Spitzen wirkt es bei mir toll, endlich mal weiche Spitzen durch Öl!
    Was den Geruch anbetrifft muss ich dich leider enttäuschen! Kein Vergleich zur leckeren Shikakai-Kur. Aber: nachdem ich bereits eine Horrorversion bezüglich des Duftes hatte, nachdem so viele geschrieben hatte, dass es fürchterlich stinken würde, war ich positiv überrascht.... Das Öl duftet nicht lecker, aber ich würde auch nicht sagen dass es stinkt!! Aber jedes Näschen ist nunmal auch anders
    Versuch es, ich bin so glücklich damit!! Vielleicht bekommst du auch noch richtige Locken damit! Ich denke dass das Öl die Haarstruktur enorm stärkt!
    2c F/M ii