Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 46 ErsteErste ... 919272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

also ich hab seit el vital (und dimethicone) echt wieder spaß an meinen haaren
    was ich noch empfehlen kann, wenn man doch mal silifrei waschen und danach trotzdem nach silis aussehen will: das el vital cremeshampoo mit arganöl. beschwert minimal mehr (aber lange nicht so plättend, wie der name vermuten lässt!) als silikonshampoos (weil öl), hat ansonsten aber den besten silikoneffekt aller bisher getesteten silifreien shampoos! die haare sind recht griffig, haben auch nach dem schlafen noch stand, längen sehen gepflegt aus (ich hatte im nassen zustand sogar leichte locken, obwohl es ja glätten soll. hab auch eigentlich glatte haare ) - und vor allem: es killt frizz wie sonst nur dimethicone. so für zwischendurch als pflegekick

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Elvital Cremeshampoo? Kenn ich gar nicht. Welches ist das? Da sind keine Silis drin? Interessant
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

treibt ihr Unwesen

Ich glaube aber daß es nicht silifrei ist --> http://www.loreal-paris.de/haarpfleg...tab:innovation da steht :

"abgeleitet aus einem Silikon der neuen Generation"

Gogo
    Besucher

Hm, ich hatte letztens beide Glatt-Intense-Shampoos in der Hand und meine aber auch, dass das Extra Pflegende Cremeshampoo KEINE Silis hatte

Habe dann aber doch das normale genommen, das enthält ein Silikon (ich glaube, Amodimethicone, bin aber gerade zu faul, um nachzusehen).

Forengöttin Avatar von sanya

Das Extra pflegende Shampoo hat keine silis
    Hatte es auch schonmal.

treibt ihr Unwesen

Das ist dann doch auch toll! Beschwert es bei anderen auch nicht (ausser bei naila)?

Bei mir hat es auch nicht beschwert

Habe aber auch seeehr pflegebedürftiges haar :leiderja:

treibt ihr Unwesen

Hört sich gut an.

Habe aber auch seeehr pflegebedürftiges haar
    Ich ja auch, und wie! Aber trotzdem neigt mein Haar dazu schlapp und lustlos runter zu hängen bei falschen Shampoos. :leiderja: Muss ich wohl ausporbieren.

Mögen deine Haare proteine?

Wenn du mal lust hast richtig viel Geld auszugeben () dann kann ich dir das Redken CAT Treatment empfehlen!

- Proteinebombe
    - Sprühkur zum ausspülen
    - ohne silis
    - hat meinen Haarbruch gestoppt und meine haare gerettet
    - jetzt benutzt es meine mama, bei der ist nämlich fast jede spülung zu viel des guten aber bei der kur sind ihre haare nie überpflegt

Nur mal als tipp, glaub ich hab damit schon fast jeden thread vollgespamt

treibt ihr Unwesen

Wenn du mal lust hast richtig viel Geld auszugeben
    Sieht im Moment schlecht aus. :leiderja:

Ausserdem habe ich mit Redken (Extreme Serie) schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen habe ich Vertrauen in Redken erstmal verloren. Viel Geld ausgegeben und Wirkung war NULL! Wenn nicht sogar noch schlechter.

Da funktionieren bei mir Elvitals schon viel besser.

Auch hatte ich mal 2 verschiedene Haarsprays von Redken und auch da habe ich mehr erwartet für dieses Geld.
    Vielleicht habe ich aber auch nur falsche Produkte von Redken benutzt.

oh, das ist ja ärgerlich

Meine Haare mögen Redken, aber mit Elvital kommen sie auch gut klar, v.a. die spülungen finde ich

Gogo
    Besucher

Aus der Extreme Serie habe ich das Shampoo und den Condi, die Kur hatte ich auch, ist aber schon leer.

Die Sachen hat mir mal ein Friseur aufgeschwätzt, ich finde sie aber Allerdings habe ich sie noch nie regelmäßig genommen..... sollte ich vielleicht mal

Habe bei Proteinen immer Angst, dass meine Haare dadurch noch mehr brechen, falls sie sie nicht vertragen. Wobei man das aber vorher merken würde, indem sie dann erstmal hart werden, oder??

Irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, ob meine Haare Feuchtigkeit oder Proteine oder beides brauchen

Als der Friseur mir die Sachen empfohlen hat, hatte ich noch blondierte und gefärbte Strähnchen in den Haaren. Jetzt sind sie naturbelassen bzw. nur mit PHF gefärbt.
    Und oft hört man, für unbehandelte Haare seien Proteine too much

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Sieht im Moment schlecht aus. :leiderja:

Ausserdem habe ich mit Redken (Extreme Serie) schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen habe ich Vertrauen in Redken erstmal verloren. Viel Geld ausgegeben und Wirkung war NULL! Wenn nicht sogar noch schlechter.

Da funktionieren bei mir Elvitals schon viel besser.

Auch hatte ich mal 2 verschiedene Haarsprays von Redken und auch da habe ich mehr erwartet für dieses Geld.
    Vielleicht habe ich aber auch nur falsche Produkte von Redken benutzt.
    was war den nicht in ordnung mit der serie? ich hab sie auch, jedoch benutz ich die extreme serie nur ab und zu, weil die enthält mir zuviel proteine, da werden meine haare hart davon, obwolhl meine haare mit proteinen sehr gut zurecht kommen, wie z.b. AO GPB, blondme kerati, restore milk (kur für den friseur),tigi o+h condi. die redken extreme serie wäre für mich der protein overkill würd ich sie jeden tag benutzen, jedoch für ab und zu ist sie top, kräftigt schön die haare. sie ist ja auch für für kaputtblondiertes haar gedacht, wenn die haare wie kaugummi sind, dann hilft sie super.
    ich mag am liebsten die blond glam serie, das blodyful sh, RC sh bzw. RC serie. ach und das smooth down butter threat mag ich auch sehr.

edit: bei alexander seidel im ebayshop, gibt's die redken produkte serh günstig, hab für die blodn kur 13€ und paar zerquetschte bezahlt und die anderen kuren sind auch so um die 14€.
    Haare:1bMii

treibt ihr Unwesen

@kike Meine Haare waren davon noch etwas trockener als sie eh schon sind und Pflege-Effekt war mir zuwenig.

So, ihr Fiesen *zu-naila-böse-schiel* . Das Creme Shampoo von Elvital habe ich vorhin auch geholt Nun kann es Platz nehmen neben anderen Elvital Brüdern im Bad, hach so viele schöne Flaschen :

Irgendwie ist mir noch nicht ganz klar, ob meine Haare Feuchtigkeit oder Proteine oder beides brauchen
    Mir auch nicht gogo. Fett, Feuchtigkeit, Proteine, Schlangenschweiss, Krötenspucke... ich weiss es auch nicht mehr was mein Haar will.

Gogo
    Besucher

... Schlangenschweiss, Krötenspucke...

el vitals sind rudeltiere, blonde! die dürfen nicht allein gehalten werden..ich hoff, die haare werden schön!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    el vitals sind rudeltiere, blonde! die dürfen nicht allein gehalten werden..ich hoff, die haare werden schön!

Besucher

Da ich echt Kopfschmerzen bekomme, wenn ich 114 Seiten durchlese frag ich jetzt einfach mal ganz doof und hoffe auf n paar nette Antworten ;)

Was sind denn jetzt Vorteile und was sind Nachteile von den Silikonen?? Wenn ich es richtig verstanden habe geben Sie Schutz - nehmen Feuchtigkeit und sind aber gar nicht so schlimm WENN man ein reinigendes Shampoo verwendet - oder bin ich jetzt falsch?? :)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Silikone pappen das Haar zu, so daß Pflegestoffe nicht mehr rankommen, sie täuschen schönes gesundes Haar vor, was aber nur eine optische Täuschung ist. Oder so.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Silikone pappen das Haar zu, so daß Pflegestoffe nicht mehr rankommen, sie täuschen schönes gesundes Haar vor, was aber nur eine optische Täuschung ist. Oder so.
    Genauso, gut erklärt

Besucher

Und was daran soll jetzt so schlimm sein??

Wenn ich meine Haare mit einem reinigungsshampoo wasche, dann die KUR/MASke mit den Pflegestoffen ne stunde einwirken lasse und mir anschließend silikone ins haar schmiere, die meinem haar nen schutzmantel anziehen, dann müsste das doch eigentlich gut so sein oder nicht ^^

Besucher

Also Quasi erst die Pflegestoffe rein und dann den Schutzmantel drüber ;)

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    etwas undifferenziert..

Gogo
    Besucher

Manchmal denke ich, irgendwann wurde im Internet mal die These aufgestellt und seitdem plappert sie jeder nach

Komischerweise WAR mein Haar mit KK schön und war es auch anfangs mit NK. Ich hatte keinerlei Umstellungsprobleme, meine Haare sahen auch nicht aus wie ein Mopp o. ä.

Aber im Laufe der zwei Jahre wurden sie immer trockener, brachen ab und splissten.....mehr als unter KK mit Silis.

Wenn man darauf achtet, keinen Build-up zu bekommen - d. h. alle par Wäschen mal mit einem silifreien Shampoo waschen - dann schaden Silis meiner Erfahrung und meiner Meinung nach kein Stück

Ich habe nur zu NK gewechselt, weil es hieß, davon werden die Haare schöner, dann wachsen sie richtig lang, gehen nicht mehr so kaputt etc.

Aber bei mir war es kein Stück der Fall Und ich war jetzt zwei Jahre auf dem NK-Trip (Aubrey Organics, Neobio, Lavera).

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, irgendwann wurde im Internet mal die These aufgestellt und seitdem plappert sie jeder nach

Komischerweise WAR mein Haar mit KK schön und war es auch anfangs mit NK. Ich hatte keinerlei Umstellungsprobleme, meine Haare sahen auch nicht aus wie ein Mopp o. ä.

Aber im Laufe der zwei Jahre wurden sie immer trockener, brachen ab und splissten.....mehr als unter KK mit Silis.

Wenn man darauf achtet, keinen Build-up zu bekommen - d. h. alle par Wäschen mal mit einem silifreien Shampoo waschen - dann schaden Silis meiner Erfahrung und meiner Meinung nach kein Stück

Ich habe nur zu NK gewechselt, weil es hieß, davon werden die Haare schöner, dann wachsen sie richtig lang, gehen nicht mehr so kaputt etc.

Aber bei mir war es kein Stück der Fall Und ich war jetzt zwei Jahre auf dem NK-Trip (Aubrey Organics, Neobio, Lavera).

Das glaube ich mittlerweile auch so ähnlich.
    Ich bin mein bestes Beispiel. Als ich noch vor meinen Blondier-Torturen ganz normale Sili-Shampoos benutzte aber eine beneidenswerte Mähne hatte (dabei ist mir wurscht ob die vorgetäuscht war oder nicht) jedenfalls hatte ich sie. UNd das über mindestens 10 Jahre lang. Ich glaube nicht das Silikon so lange Zeit was vortäuschen kann.

Erst dann als ich angefangen habe meine Haare zu Tode zu blondieren und zu färben (ich hatte alle mögliche Farben am Kopf von pechschwarz über tomatenrot und wieder zurück zu wasserstoffblond und das alles in 10 Tagen und wieder von vorn manchmal) ERST DANN wurde meine Haare mit der Zeit richtig schlecht. Kein Wunder!

Aber vorher waren sie schön. Sehr schön sogar. Mit Silikon.

NK ist sicher die bessere Wahl (in jeder Hinsicht) aber funktioniert anscheinend nicht bei jedem.
    Was nutzt mir auch die Tatsache daß ich NK benutze wenn meine Haare die ganze Zeit schlimm aussehen?
    Ich wähle für mich erstmal die goldene Mitte und benutze beides.
    Vielleicht steige ich auch eines Tages komplett wieder auf Silikon um, mal sehen.

Man liest allein schon hier im Forum von so vielen gescheiterten NK-Veruschen (auch über längere Zeit) und umgekehrt genauso.
    Ich würde sagen das hält sich so *halb-halb*

Viele sind mit Silikon sehr glücklich (kann es also nicht so schlimm sein )
    Viele sind mit purer NK sehr glücklich (wäre ich auch persönlich gern, ist aber nicht so )

Aber Panik-verbreiten ist schon mal ein gutes Stichwort.
    Mir kommen manche Abschnitte hier aus dem Forum vor wie eine besessene Anti-Silikon-Sekte
    Geändert von Sonik (22.12.2009 um 07:02 Uhr)

Inventar Avatar von Deviline5

Also einfach die Aussage zu tätigen "Silikone pappen die Haare zu und lassen keine Pflegestoffe mehr dran" ist doch seeeehr einfach formuliert! Von einmaliger Benutzung ist das ganz sicher nicht der Fall Vielleicht wenn man es ausschließlich und ständig benutzt...

@special creation: Allerdings ist es meiner Meinung nach auch Schwachsinn Silikonprodukte zu verwenden, um sie dann mit einem agressiven Reinigungsshampoo wieder auszuwaschen. Ob das den Haaren gut tut wage ich zu bezweifeln. Lieber 1-2x weniger Silis nehmen und das Reinigungs-/Peelingshampoo dann weglassen, bzw. stattdessen ein silifreies KK Shampoo verwenden

Inventar Avatar von Oslazena

Ich glaube Silikon ist nicht mal unbedingt was sehr schlechtes. Ich denke auch, dass reichliche Pflege und anschließend ein Silikonschutzmantel wirklich gut sind. Nicht jeden Tag, aber ab und zu auf jeden Fall...
    Hier gibt es doch auch viele Beauties die haben HAMMER GEILE Haare, sie benutzten größtenteils NK und ab und zu auch Silis, z.B.: Friseurprodukte...
    Und deren Haare sind super.. Ich sag nur Sanya, Misiu,usw....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    @special creation: Allerdings ist es meiner Meinung nach auch Schwachsinn Silikonprodukte zu verwenden, um sie dann mit einem agressiven Reinigungsshampoo wieder auszuwaschen. Ob das den Haaren gut tut wage ich zu bezweifeln. Lieber 1-2x weniger Silis nehmen und das Reinigungs-/Peelingshampoo dann weglassen, bzw. stattdessen ein silifreies KK Shampoo verwenden
    Da stimme ich voll zu, kein Thema Sili-produkte sagen wir mal gezielt einzusetzen oder wohl dosiert
    Aber diese Reinigungsshampoos sind weiß nicht was das soll jedes NK-Shampoo wäscht nicht ganz so hartnäkige Silis genau so gut aus!

Ich nehme gerne mal ein Produkt mit Amomethicone das finde ich richtig gut, easy mit softem Shampoo auswaschbar und wirkt gut, da brauche ich kein "Reinigungsshampoo"!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Da stimme ich voll zu, kein Thema Sili-produkte sagen wir mal gezielt einzusetzen oder wohl dosiert
    Aber diese Reinigungsshampoos sind weiß nicht was das soll jedes NK-Shampoo wäscht nicht ganz so hartnäkige Silis genau so gut aus!

Ich nehme gerne mal ein Produkt mit Amomethicone die finde ich richtig gut, easy mit softem Shampoo auswaschbar und wirken gut, da brauche ich gein "Rinigungsshampoo"!

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Moin!
    Ich les hier immer mit und find es total spannend! Meiner arg geplagen Kopfhaut zuliebe benutz ich überwiegend NK, definitiv aber silifrei. Aber wie gesagt, wegen meiner Kopfhaut, fürs Haar ist es "relativ" egal, denn ist biologisch tot, lediglich aufgrund seiner Struktur kann es Stoffe anlagern und dadurch "schöner", aber natürlich auch "hässlicher" machen. Da hat jeder seine individuelle Haarstruktur (genetisch, äußerliche mechanische Einflüsse, über die Haarwurzel zugeführte Stoffe) und brauch "seine" Haarpflegemittel, egal ob NK oder KK. Durch die Pflegemittel an sich kann man Haare nicht "gesund" machen, bzw. die Struktur verändern, deshalb ist NK auch kein Garant für schöne Haare. Und KK natülich auch kein Teufelszeug. Ein build-up durch zuviel unauswaschbare Silis ist natürlich ne fiese Sache, aber Silis können auch eine sinnvolle Schutzfunktion vor äußeren Einflüssen haben, bzw. strukturgeschwächten/geschädigten Haaren ein schöneres Aussehen geben. Und manche Haare sind halt absolut empfänglich für NK! Ich denke mir wichtig ist eigentlich nur, welche Stoffe man an seine Kopfhaut ranlassen will! Bzw.durch welche mechanische Einflüsse man sein Haar evtl. schädigt. Ansonsten jedem sein Shampoo etc, egal ob NK oder KK ;)
    Oh mann, ich hoffe grad ganz dolle, daß ich euch durch meine unprofessionelle Klugscheißerei nicht vergrätzt hab.....

shuga
    Besucher

Mir kommen manche Abschnitte hier aus dem Forum vor wie eine besessene Anti-Silikon-Sekte

am lustigsten find ich persönlich immer die neuen... die lesen dann aussagen wie die von turtle (soll jetzt kein angriff sein ), schieben sili-panik und verteufeln alles silikonhaltige, versuchen andere zu bekehren und haben aber meist keine eigenen ausreichenden erfahrungen gemacht um ihre thesen zu bestätigen
    irgendwann liest man dann meist vom grossteil, dass sie doch wieder silis einsetzen, wenn auch "nur" gezielt

ich möchte damit keinem zu nahe treten oder etwas unterstellen, aber solche und ähnliche reaktionen bzgl der silithematik sind hier nichts neues...

liebe grüße von einer unbekehrbaren, siliverwöhnten und zufriedenen shuga

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

und wenn ich irgendwas total falsches von mir gegeben hab, bitte berichtigen! Das kam mir grad alles halt so in den Sinn...

Das ist auch wirklich übertrieben!!! Ich kenne wirklich VIELE Leute, die haben laaange, schöne Haare und schwören auf Pantene und Fructis!
    Man kann das echt nicht verallgemeinern. Die meißten (und da hat shuga wirklich Recht) haben Erfahrung damit gesammelt und benutzen Silikone gezielt und bewusst!
    Ich habe letztes Jahr gesunde Zuwächse gehabt und habe sogar alle 3 Wäschen mit Silis gekurt und meinen Haaren hat es wirklich gut getan

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich habe eine farbspülung, die silis enthält. früher hätte ich das andauernd benutzt, aber jetzt setze ich das ganze bewusst ein und mache dann pausen.
    wenn man nur silihaltige sachen benutzt und schon eine dicke chemieschicht um die haare hat, dann finde ich das auch nicht sp prickelnd. sinn und zweck der haarpflege ist nicht, alles zuzubetonieren, sondern ein ausgewogenes gleichgewicht herzustellen. man kann natürlich auch ganz auf silis verzichten. ich benutze die farbspülung ja nur, weil sie farbe enthält. demnächst werde ich auf die günstige balea braun spülung umsteigen, dann benutze ich wieder gar keine silis mehr.
    ist auch wurscht solange meine haare auch wirklich die pflege aufnehmen, ist das in ordnung

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich persönlich benutze nur wenig Silikonhaltiges da meine Haare sich ohne Silikon mehr locken und weniger platt rumhängen Ich bin aber von dem Trip runter, das Silikon zu verteufeln, da es eigentlich meine Haare nicht "schlechter" macht, nur halt "glatter", und ich mag doch meine Löckies Ich nehme jetzt Produkte im Wechsel und versuche mich nach meinen Haaren zu richten. Die sagen mir dann schon was geht und was nicht

Nur ist das am Anfang nicht so einfach hier im Forum da doch sehr viele sofort gegen KK und Silis und so weiter und so fort sind, und da hat man's halt nicht einfach Ich habe dadurch allerdings schon sehr viele Produkte kennengelernt, einige gut, einige nicht so gut, aber naja, muss halt jeder selbst rausfinden was geht und was nicht
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich finde es schon gut, wenn man sich halt gezeilt raussucht was man benutzen möchte........... und "recht" haben weder Sili-Nutzer noch NKler....

Weil Haare eben so unterschiedlich sind wie wir Mädels! Ich nehm halt mal ein bissle Sili, bissle NK, bissle KK ohne Silis und das ist prima! :)

Blos möchte ich nie mehr Shampoos mit Silis benutzen! Fetthaarbirne hoch 10! Oder welche die man nicht so einfach auswaschen kann z.B.Cylo-Dingsda!

Wie immer im Leben, zu viel von diesem oder jenem ist nie so gut!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

am lustigsten find ich persönlich immer die neuen... die lesen dann aussagen wie die von turtle (soll jetzt kein angriff sein ), schieben sili-panik und verteufeln alles silikonhaltige, versuchen andere zu bekehren und haben aber meist keine eigenen ausreichenden erfahrungen gemacht um ihre thesen zu bestätigen
    irgendwann liest man dann meist vom grossteil, dass sie doch wieder silis einsetzen, wenn auch "nur" gezielt

ich möchte damit keinem zu nahe treten oder etwas unterstellen, aber solche und ähnliche reaktionen bzgl der silithematik sind hier nichts neues...

liebe grüße von einer unbekehrbaren, siliverwöhnten und zufriedenen shuga
    Mittlerweile doch schon fast an der Tagesordnung
    Die allgemeine Meinung zu Silis hat sich seitdem ich hier angemeldet bin doch schon seeehr gedreht... sie ist mittlerweile bei "gezieltem Einsatz" statt wie früher bei "Teufelszeug" angekommen

Gogo
    Besucher

Sogar in der Langhaar Community schreiben viele, dass sie auch mit Silis schöne Haare hatten und nur des allgemeinen Tenors wegen auf NK gewechselt sind.

Was man auch bedenken muss: Die meisten haben nicht nur die Produkte gewechselt sondern eben auch ihren gesamen Umgang mit den Haaren. D. h. nicht mehr chemisch gefärbt, nicht mehr geföhnt, kein Glätteisen, Haare viel hochstecken etc. Auch das verbessert ja den Haarzustand.

Wer also schon vorher robuste Haare hatte (ich z. B. neige schon immer zu Haarbruch und Spliss ab einer bestimmten Länge) und nun nur noch NK nimmt und die Haare schonender behandelt, schadet ihnen damit bestimmt nicht.

Aber ich bin überzeugt, dass viele Haare auch den Schutz von Silis brauchen (meine z. B.), weil sie schon allein durch die normale Reibung an Klamotten etc. schnell Schaden nehmen. Ansonsten habe ich nämlich auch alle o. g. Punkte befolgt und trotzdem sind meine Haare heute schlechter als mit Silis, chemischer Farbe und Föhnen!

Besucher

Sind diese Shampoos so aggressiv?? das wusste ich nicht... Mach das auch noch nicht lange hab noch die erste Flasche... ich hab halt immer und überall gehört und gelesen das man Sillis mal rauswaschen soll... Und das nicht jedes Shampoo jedes Silli lösen kann... und woher weiß ich denn dann, welches shampoo welche sillis rauswäscht ??? oh man, seitdem ich mich intensiver mit der haarpflege beschäftige ist doch alles viel komplizierter als vorher :D

ich möchte halt bei meinen haaren im umgang mit dem glätteisen nicht auf sillis verzichten...weil ich mir schon einbilde das der schaden damit begrenzt wird...

kurz gesagt ich such einfach n shampoo das die sillis rauswäschst damit ich meinen haaren dann mal 1-2tage die woche sillifrei gönnen kann weil ich denke das ich damit auf ner guten seite steh...

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen

kurz gesagt ich such einfach n shampoo das die sillis rauswäschst damit ich meinen haaren dann mal 1-2tage die woche sillifrei gönnen kann weil ich denke das ich damit auf ner guten seite steh...
    Klar ist ein Peelingshampoo agressiv...

Sulfatlöslich sind alle Silikone (Sulfate sind in KK-Shampoos enthalten, z.B. Sodium Lauryl Sulfat, Sodium Laureth-Sulfat, usw). Also würde ich lieber ein silifreies KK-Shampoo so alle 2 Haarwäschen benutzen, das ist viel schonender Da gibts so viele, z.B. Balea, Nivea glaub ich auch, die Schauma Bio-Shampoos usw... Einfach mal hier etwas umschauen