Ich hab seit Freitag endlich eine gut verträgliche Foundation gefunden.
BB sei Dank! Ich hab die Moisture Rich in Porcelain, die ist echt super.
Man sieht nicht zugekleistert aus, obwohl sie meine Pigmentstörung am Kinn prima abdeckt.
Hach, ich freu mich so!
Das ist das 1. Make up, was ich bei meiner empfindlichen trockenen Haut vertrage.
P.S. Das Make up trage ich übrigens auf meinem Avatar-Bild.
-
Geändert von Mata Hari (15.12.2009 um 20:49 Uhr)
It´s been the worst day since yesterday...
Bei mir kam heute der Gloss in der Farbe 04 buff an. Den hab ich der ausgefüllt zurückgeschickten Karte aus dem Manual Make up Buch zu verdanken![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Toll!
Was ist das für ein Buch und kann man sich aussuchen, was man geschenkt bekommen möchte? Also nicht aus dem ganzen Sortiment mein ich,sondern ob man aus einigen Vorschlägen was wählen kann? Ich mag Lipgloss nicht so.
Ist das Buch auch lesenswert?
Das ist das Make up manual Buch von Bobbi und ich finde es recht interessant![]()
Und nein man kann sich nicht aussuchen was man bekommt, l/g ist gesetzt und da bekommt man bei der Farbe auch kein MitspracherechtIst ne Überraschung
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Danke, dann google ich mal nach dem Buch! *auchhabenwill*![]()
mein-blog
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Und zwar möchte ich mir die Skin-Foundation von Bobbi Brown kaufen, muss sie aber leider bestellen. Bräuchte also Hilfe beim Farbton. Habe bei der Studio Sculpt NC40. Welcher Farbton würde ungefähr passen?
sorry, aber ich kann dich mit foundationfarben nicht beraten..
du kannst es auch über die bb-hp versuchen mit der option "chat with an artist" oder eine mail dorthin schreiben
Ja trotzdem danke.
Hab mir jetzt einfach warm beige bestellt. Hab einpaar swatches verglichen auf amerikanischen Seiten. Warm Beige müsste einen Ticken heller sein als Nc 40 bei der Studio Sculpt, was nicht schlimm ist, kann es ja immernoch abdunkeln mit etwas Puder. Besser als wenn es zu dunkel ist
Hallo ihr lieben!
Ich will morgen zu Douglas und meinen Gutschein für BB Sachen einzulösen.
Ich bräuchte mal Tipps, vielleicht auch Erfahrungsberichte von euch und was man unbedingt von BB haben muss
Anfang Dezember hab ich mir die Skin Foundation SPF 15 gekauft, bin richtig glücklich mit ihr, da meine die Bobbine (sagt man das?), dass sie mir ein Concealer empfehlen würde. Ich habe einen von MAC aber der verschwindet bei mir nach 3-4 Stunden. Also will ich mir einen Concealer kaufen. Welchen weiß ich nicht, werd mich da von der Bobbine beraten lassen. Ich habe sehr dunkle Augenringe.
Ausserdem hab ich an das Pot Rouge gedacht. Wie findet ihr das?
Jetzt benötige ich noch eure Tipps, was man unbedingt von BB haben sollte.
Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
hmm.. BB must haves sind für mich:
der e/s ESPRESSO zum linen oder den SMOKE
der metallic e/s NAVAJO als basislidschatten
der e/s HEATHER für maus / banane ein tolles neutrales grau-flieder.. läßt sich super kombinieren, und passt ( finde ich) zu jeder Augenfarbe
den E/s PINK PEARL fürs bewegliche Lid, der macht so schön frisch
der Shimmer Blush WASHED ROSE ( weil der, glaub ich, echt jeder Frau steht, und schön frisch macht)
den sweep-brush, den eyeliner-Brush, den e/s Brush und Blush brush... das sind die nötigsten Pinsel.. ahso-- den eyeblender unbedingt dazu.
pot rouge ist prinzipiell nicht schlecht, hängt aber sehr vom hauttyp ab, und welche Foundation man benutzt . da ich nur MF nehme, ist mir ein cremerouge drüber nicht angenehm..farblich gesehen ist der VELVET PLUM ein renner für den herbst / winter... ansonsten ist der PINK TRUFFLE einschön neutraler Rosenholzton, der auch vielen Frauen steht..
aber das ist alles nur meine ganz persönliche Meinung..
Ich bin zwar nicht Kleenehimbere, aber den Washed Rose muss ich mir auch bald mal anschauen!
Ich kann noch den Shimmer Blush in Coral empfehlen. Ein wunderbarer Ton, der sich leicht auftragen lässt und meiner Meinung nach bei blassen wie dunklen Beauties passt! Der hat auch schon einige Beauty-Awards gewonnen![]()
![]()
Stimmt, der coral ist auch eine tolle sache
Hallo liebe BB-Expertinnen! Ich habe neulich, dank dieses Forums entdeckt, dass ich doch kein Herbsttyp, sondern Sommertyp sein dürfte. Ersten Hinweis dazu bekam ich übrigens von einer Bobbine im Kadewe in Berlin, die mir das BB Blush "Rose" auftrug. Ich war total erstaunt, dass es mir so gut steht und hab´es gleich gekauft. Es ist mit MAC Blushbaby mein Lieblingsblush!
Nun meine Frage: Welche Blushes von BB sind noch kühl, welche könnt Ihr Sommertypen empfehlen? Und: Gibt es hier irgendwo Swatches davon (der Fred ist doch schon ziemlich lang...)?
Eine weitere Frage betrifft die AMU, gibt es Paletten oder ES, die Ihr Sommertypen (ich habe braune Augen) empfehlen würdet?
Danke und liebe Grüße
Hariello
Ich war ein paar Tage in Paris und war auch im BB ShopMitgenommen hab ich dann
- Gel Eyeliner in Graphite Shimmer
- Rich Color Gloss in Pink Raspberry
- Metallic Eyeshadow in Midnight
Für den Gloss und den Eyeliner hab ich schon total viele Komplimente bekommen, dieich jetzt schon!
Den e/s habe ich am 25. aufgetragen, bin jetzt aber nicht soooooo begeistertMal schauen, vielleicht wird's noch mit uns beiden. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen mit dem e/s? Wie wendet Ihr ihn an?
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Die Rich Colour Glosse finde ich auch super, die sind so schön cremig und deckend.
Ich mach damit öfter einen Lidstrich. Oder ein wenig auf den Pinsel nehmen, über dem Wimpernkranz etwas breiter verwischen, aber nicht zu dick, und dann mit Mac shroom drüber gehen und shroom noch über das restliche Lid verteilen. Also eher so ins rauchige gehen. Ist eher dezent, aber das betont meine Augen und ich werde oft danach gefragt.![]()
Den Metallic Midnight nehme ich meistens auch nur als Lidstrich, sehr gerne in Kombi mit Lavender Metallic.
Liebe Grüße
Motzi
habe mir den Metallic Creme-Lidschatten antique gold zugelegt - aber ich vertrage ihn nichtdabei ist er so schön...
muß ihn wohl wieder zurückbringen...
ich würde mich für den BB tinted moisturizer interessieren. Kann jemand was zu dem Produkt berichten?
ich kann gar nix zu BB' cremes, foundations oder pudern sagen
kenne mich bloss mit den e/s und blushes ein bißchen aus..
Ich war heute in der Stadt und habe mir:
- Creamy Lip Color Pink Ballet
- Pot Rouge Pink Raspberry
- Creamy Concealer Kit Warm Beige
gekauft.
:)
@Pinzessin zu den tinted moisturizer kann ich dir speziell jetzt nichts sage.
Nur vielleicht allgemein zu Foundation.
Ich habe die Skin Foundation und ich finde die total gut. Bin richtig glücklich mit ihr. Ich brauche nur ganz wenig von ihr, deckt nicht so gut, was ich persönlich gut finde, aber das Gesicht sieht einfach ebener aus und sie hält den ganzen Tag.
uuuh, mein chrome shimmie PLUM ist heut angekommen. sieht alles extremst nobel aus....
sehr klein, kompakt... im samt-leder-täschli
ich bin mal vorsichtig mit den fingern drübergestrichen, wirkt aber insgesamt eher warm, die farbe(n).. morgen gibts den ersten praixstest.
hat noch wer einen der mini shimmies aus der chrome LE bei sich adoptiert?
![]()
habe den Metallic Cremelidschatten wieder zurückgegebendabei war er so schön... zur Strafe habe ich mir die anderen Cremelidschatten angesehen (und konnte mich mal wieder nicht entscheiden...) Es ist doch zum Haareraufen
btw:
habe mich dann mal für den Tinted Moisturizer interessiert, bin aber entfixt - zu deckend vom Ergebnis - für mich müßte es noch transparenter sein damit ich happy bin...
prinzessin, ich hab den tinted moisturizer am counter getestet (dann aber die skin foundation gekauft). hab ihn nicht mitgenommen weil er für meine etwas fettige t-zone so gar nicht geeignet erschien. aber du kannst ihn dir doch einfach mal auftragen lassen vor dem shoppen und dann beim bummeln schauen wie er sich entwickeltda bin ich jedenfalls drauf gekommen ihn nicht zu kaufen
Liebe Grüße von Audrey![]()
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Ich habe ziemlich trockene Haut, aber es sollte auch nicht zu deckend sein, ich werde einfach mal testen gehen![]()
Ich glaube dann ist die Skin Foundation das richtige.
Ich habe trockene Haut und fahre damit gut und sie denk auch kaum. Ich habe Sommersprossen und die sind mit der Foundation immer noch ein wenig zu sehen.
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Moment ziemlich trockenen Haut und kann mein geliebtes Double Wear nicht nehmen.
Habe mir jetzt die Moizturizing Creme Compact Foundation in warm sand bestellt. Naja, der kleine Lipgloss gratis hat auch gelockt
Könnt ihr mir sagen ob sie wirklich gut Feuchtigkeit spendet. Habe wirklich richtig gerötete und schuppige Haut an den Wangen und nehm jetzt schon länger gar nichts mehr. Aber wenn die Arbeit wieder los geht, fühl ich mich besser mit Makeup.
Viele Grüße, Tahnee
also ich habe mir auch "schon" 3 Pinsel von BB gegönnt: Concealer, Ultra Fine Eyeliner (für Long-Wear Gel Eyeliner - Wahsinnsprodukt!!) und Bronzer!
Das Studentenbudget ist ja nicht so groß sonst hätte ich mir glaub ich alle Pinsel gekauft hihi *addicted*
Meine Frage wäre nun (da ich keinen Pinsel derzeit für AMU habe, nur einen Applikator) welche ihr dafür benutzt bzw welche Pinsel unverzichtbar sind + wofür sie verwendet werden!
Wie gesagt das Budget ist nicht allzugroß daher möcht ich wirklich nur das nötigste kaufen! :)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden
Ich finde mit dem Eyeshadow Pinsel kann man den e/s schön großflächig auftragen und selbst "schwierige" Farben lassen sich damit problemlos auftragen, er ist natürlich nicht so exakt wie die kleinen Pinsel aber für den großflächigen Auftrag finde ich ihn toll.
Also ich liiiiieeeeebe BB Pinsel! Wenn ich genug Geld hätte, würde ich sie auch fast alle kaufen!! (Bin auch Studentin)
den ultra fine-liner hast Du ja schon --> sehr gute Wahl!
1.Sehr zu empfehlen ist auch der "touch up". damit kann man den Eyeliner gut verwischen, auch Concealer auftragen, Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen und vor allem auch gut die Metallic e/s von BB. (letzteres wurde mir gestern gesagt, aber ich konnte den Unterschied im Auftrag zu einem anderen Pinsel noch nicht ausprobieren.) Der ist ein Multitalent.
2. Um Lidschatten auf das ganz Lid aufzutragen ist der Eye-sweep perfekt! Den hab ich (indirekt) zu Weihnachten bekommen. Der ist super weich und einfach toll. Mit der Kante kann man auch blenden, also auch zu mehr geeignet.
3. Falls Du die Cream shadows magst, gibts da auch einen Cream shadow Brush, mit dem sich die Cream-shadows gut auftragen lassen. Da ich mit denen aber nicht klar komme, trage mit dem Pinsel Concealer auf oder mache mit der schmalen Kante einen Lidstrich mit Lidschatten. (Z.B. mit Midnight)
4. Laß die Finger vom Eye-shader brush. Der ist blöd, das war ein totaler Fehlkauf! Der ist irgendwie merkwürdig zu handeln. Und falls Du Dich für den Eye-sweep entscheidest ist er eh überflüssig!
Das sind die die ich habe. Aber die Wunschliste an Pinseln ist noch lang....Wirf mal einen Blick auf den "angle eye-shadow" und den "eye-shadow brush" Die sind bestimmt auch toll...aber die sind auch echt alle teuer!
Viel Spaß!