Ich hab den mit Erdbeer-Vanille-Duft... Der hinterlässt irgendeine schmierige Pampe auf den Nägeln, die auch mit Seife total schwer runter geht![]()
Ich hab den mit Erdbeer-Vanille-Duft... Der hinterlässt irgendeine schmierige Pampe auf den Nägeln, die auch mit Seife total schwer runter geht![]()
Meine Freundin hat den Kokos von Essence und ich hab den mal benutzt um nen dunkeln Lack abzulackieren -.- Drama, sag ich euch, nie wieder
Ich nehm immer entweder den Nail Art NLE von Essence oder den acetonhaltigen von Ebelin. Danach Hände waschen, Öl rauf, eincremen, warten, abwischen, Microcell und dann evtl. noch Lackich hab aber eh ständig Öl auf der Nagelhaut, ich schmier da bestimmt 5 x am Tag.
Ethed: Ich finde, das sieht ganz wunderschön aus.![]()
Die Fingernägel und auch die Mani!
Ethed: Das sieht toll aus!Wäre nie auf die Idee gekommen, dass du vor einiger Zeit noch gekaut hast...
Kleiner Bericht von meinem gestrigen "Experiment" Lack auf abgewischte Creme: Der Lack bröselt mir heute ausgerechnet an dem Finger ab, den ich am gründlichsten abgewischt hab (war der erste)
Ich werde das Experiment aber wiederholen und das Ganze mal beobachten
Die rechte Hand sieht noch ziemlich gut aus...
Ich hab das gestern auch mal getestet, A-Klasse, und bei mir hälts erstaunlich gut, keine Tipwaer und so. Normalerweise hab ich die schon nach nem Tag.
Ich mach das totaaaaal gerne! :D
Hab immer ein Pöttchen Öl auf dem Nachttisch. Das geht doch total schell und ist auch nicht aufwändig, finde ich. An das Geschmiere gewöhnt man sich bzw hat schnell raus, wie man das am besten handhabt. Und grad Olivenöl zieht superschnell ein. Ich hatte bisher immer das Apricot Nail Balm von P2, was total gut riecht. Leider hab ich den Verdacht, dass es die Nagelhaut zwar für den Moment ganz weich macht, auf Dauer aber noch mehr austrocknet. Daher hab ich mir ein paar ml Olivenöl abgefüllt in ein Fläschchen und schmiere mir da abends vorm Schlafengehen die Nagelhaut mit ein. 1 Tröpfchen auf 1-2 Finger verteilt. Bisschen einmassieren (dabei kann man super fernsehen! ;)), ist dann auch schon fast eingezogen.
Mach das jetzt ne Woche mit dem Olivenöl und bilde mir ein, die NH wäre schon besser geworden. (Nur der Geruch...)
Hello again!
Lohnt aber echt. Wenn man Erfolge sieht, macht man das ganz von alleine. Aber vllt muss man auch der Typ dafür sein, ich mach einfach generell total gere an meinen Nägeln rum. Das Ölen hab ich so in meine Abendroutine integriert inzwischen, ist wie Zähneputzen. Ich machs entweder direkt vorm Schlafen im Bett oder schon vorher beim FernsehenWenn du den Dreh raus hast, wie viel Öldu nehmen musst, schmierts auch nicht mehr1
Hello again!
Ich liebe es auch, mich mit meinen Nägeln zu beschäftigen. Ich feile und pflege sie gerne, aber ich habe auch wenig Zeit bzw. abends eher Lust, am Läppi zu sitzen oder zu lesen als mit öligen Fingern vor dem Fernseher zu hocken. Aber wenn ich fernsehe, gewöhne ich mir an, die Finger zu ölen in Zukunft. Oder eben einfach bevor ich ins Bett gehe. Nachtpflege sozusagen.![]()
Alles Liebe Sommi
Bei Olivenöl würde ich sofort anfangen, am Daumen zu lutschen.
Mit einem Pöttchen Salz dazu.
Hmmm, Salz.
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde (bin meist nur im Nagellackfaden unterwegs), aber Natascha hat dort eine Kur empfohlen, die bei weichen Nägeln zu helfen scheint. Sie geht so: Sonnenblumenöl erwärmen (so dass es noch angenehm zum anfassen ist) und Zitronensaft reingeben (ich nehm einfach ein paar Spritzer, keine Ahnung wie viel das ist). Man braucht so viel dass man in einer Schüssel o. ä. die Fingerspitzen reintauchen kann und die Nägel komplett bedeckt sind. In dem Gemisch dann die Nägel "baden", 15-20 Minuten.
Ich hab meist nicht so viel Geduld, aber ich hab das jetzt drei mal ungefähr 10 Minuten gemacht und meine Nägel sind definitiv härter! Ich meine, dicker werde ich sie nicht bekommen, das liegt wahrscheinlich einfach an der Menge Keratin die der Körper so auswirft und ist genetisch bedingt. Aber sie sind nicht mehr so weich. Und hoffentlich bald auch nicht mehr so bröselig, meine rechte Hand hat mich die letzten Monate zur Verzweiflung getrieben mit Peeling
. Mir gefällt daran auch, dass kein Formaldehyd beteiligt ist oder dergleichen, es schadet also ziemlich sicher nicht
.
Meine NailTek Nagelkur brauche ich weiter auf (als BC), aber ich werde sie nicht nachkaufen und auch keine andere. Statt dessen mache ich jedesmal, wenn ich meine Nägel ablackiere, das Ölbad und gut. Außerdem schlucke ich Biotin und Bierhefe (auch wg. Haut und Haaren), auch wenn ich weiß dass es nix nützt![]()
, also zum Zwecke "Quod erat demonstrandum". Was man nicht alles versucht für die Schönheit...
![]()
so dann will ich mal nen zwischenstand nach 12tagen herome nagelhärter extra stark abgeben. ich hab die anweisungen in der anleitung befolgt. Das Ergebnis: total schöne harte nägel!!!!! ich bin echt begeistert!!! die nagelform an sich ist auch viel schöner geworden. nicht mehr so flach und platt sondern schön gewölbt. die nägel splittern nicht, bis auf einer bei dem ich voll vorgehauen bin, ist auch noch keiner gerissen oder abgebrochen. ich bin schlichtweg begeistert und habe zum ersten mal im leben 4 wochen duschgänging lange nägel![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
thebeauty, freut mich so für dich, dass es funktioniert hat! Ich liebe das Zeug auch. Meinen habe ich jetzt im Dreierpack bestellt – war einfach preiswerter, auch wenn ich ihn so schnell nicht aufbrauchen werde. Also, wer noch will…
Ich feile und versiegele immer ein wenig nach, so dass es scheint, als würden sie nur langsam wachsen, werden dafür aber immer fester und ich verhindere die Einreißgefahr. Schön, dass Nägel so dankbar sind. Deswegen habe ich jetzt auch die Motivation, mehr mit meinen Fußnägeln zu machen…
Das Bild habe ich schon im Nagellackjunkies- und Manithread gepostet und hier vergessen… zeigt den aktuellen Stand:
1x P2 Total Repair, 2x Dior 999 Poppy, 1x Essie GTG (mittlerweile 2)
Für die Microcell-Nutzer: der Nail Repair ist zur Zeit bei Müller auf 9,95 € reduziert.
@thebeauty: Toll, dass der Herome so gut wirkt! Den werd ich mir für den Herbst auch zulegen.
@Ethed: Was war nochmal Dein Wundermittel? Respekt, Du hast wirklich wunderschöne Nägel!
Dankeschön.
Herôme Nagelhärter Extra Stark. Ich fixe damit alle Unerschrockenen radikal an. Thebeauty ist eines meiner Opfer.
stimmt bin erfolgreich angefixt und dankbar. hab heute sogar zu ersten mal "lackiert". keine schaufeligen weichen nägel mehr. die länge habe ich um die hälfte gekürzt sogar
![]()
Haartagebuch
danke die klebchen sind von essence![]()
Haartagebuch
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Danke!
Gepflegt ist die Nagelhaut, aber leider nicht besonders formschön. Das sieht man an den Rändern, besonders am Mittelfinger. Vom jahrzehntelangen Kauen und Knibbeln liegt sie an den Seitenrändern viel zu niedrig und deckt die Nagelseitenwände nicht optimal ab, und gleich am Ansatz liegt sie teilweise viel zu hoch.
Wenn bei mir die Hormone verrückt spielen, schlafe ich schlecht, habe schwächere Nägel und sie wachsen nicht (sieht man ja, wie weit die Mani nach einigen Tagen absteht) Da hilft alles cremen manchmal nicht, aber ich mache weiter. Schöne Nägel an die Macht.
Meine neuen Flaschen Nagelhärter sind auch da. Einmal Unterlack für eine letzte Gute-Laune-Farbmani, dann wird mal wieder nur mit Sheen drüber gekurt. Da blutet mir nicht so das Herz, wenn ich den ablacke…
Brenda Leigh:
Formaldehyd, mehr als in Microcell (2%).
Papyra, Du wolltest doch mal wissen, welche Seife die Hände nicht austrocknet. Wenn Du nichts gegen Seifenstücke hast, probier mal die neuen Speick Seifen. Es gibt vier, zwei davon im dm. Die gelbe ist eher frisch und zitronig, die grüne beruhigend und beide trocknen null aus. Alle Sorten gibt es bei Müller Drogerie (noch was frisches und eine mit Minze).
Alles Liebe Sommi
Ach so, vielen Dank.
Das klingt dann wirklich nicht so gut, zumal Microcell bei mir nichts gebracht hat...
Abgesehen davon: Seitdem ich hauptsächlich p2 8-in-1 benutze, sind meine Nägel richtig stark geworden.
Darüber kommen ausschließlich ChG-, OPI-, Nubar- oder Zoya-Lacke und die Nägel halten bombig.
Bis auf totale Katastrophentage, an denen sich alles gegen mich verschworen hat, dann bin ich vor gar nichts mehr sicher.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Microcell hat bei mir auch kaum Erfolge gezeigt. Herôme in Extra Stark hingegen sogar wahnsinnig schnell.
Lieb, dass Du daran gedacht hast - und danke für die Info!
Ich hab in der Zwischenzeit auch ein bisschen rumprobiert:
- die Bio-Rosen-Flüssiseife von Netto (ehemals Plus) ist schon mal ganz prima
- dann hab ich noch eine Probiergröße CD Avacadoöl Seife getestet - die trocknet auch nicht aus und ist ganz prima
- das Waschstück von Sebamed war eher furchtbar (hatte eine Probiergröße) - das trocknete so richtig aus
- und ich hab mir ein paar Probierseifen bei waldfussel.de bestellt und bin da gerade am durchtesten, aber bisher ist noch keine von der Pflegewirkung deutlich besser gewesen als die CD Seife (da wäre dann der Preis und die Verfügbarkeit für mich entscheidender als Kaufargument), wenn sich beim weiteren Testen nicht noch was ganz Tolles findet, dann muss es auch keine Naturseife sein für mich
Im Urlaub (Sonntag geht es los!) hab ich eine Müller-Drogerie in der Nähe, da werde ich dann auch mal nach den Speick-Seifen Ausschau halten.
Danke für den Tipp!![]()
Wow habt Ihr tolle naturnägel-neid![]()
Dankeschön- es geht nach Thüringen.
Die CD Seife ist ein Seifenstück. Gibt es schon ewig. Ist auch relativ günstig (1,50 Euro - so in dem Dreh...) und in jeder Drogerie erhältlich.
Die mit Avocadoöl ist orange und fast transparent - es gibt aber auch noch eine mit Aloe Vera, die ist grün.
Als Flüssigseife hab ich die CD Seife noch nicht erspäht. Das fände ich auch praktischer.