Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 133 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Ich hab den mit Erdbeer-Vanille-Duft... Der hinterlässt irgendeine schmierige Pampe auf den Nägeln, die auch mit Seife total schwer runter geht

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Meine Freundin hat den Kokos von Essence und ich hab den mal benutzt um nen dunkeln Lack abzulackieren -.- Drama, sag ich euch, nie wieder
    Ich nehm immer entweder den Nail Art NLE von Essence oder den acetonhaltigen von Ebelin. Danach Hände waschen, Öl rauf, eincremen, warten, abwischen, Microcell und dann evtl. noch Lack ich hab aber eh ständig Öl auf der Nagelhaut, ich schmier da bestimmt 5 x am Tag.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    ich creme auch oft über der Nacht.

Mein "Gefühl":
    cremen - über Nacht -
    hilft Haut und Nagelhaut auf jeden Fall

Ich denke aber, dass der Lack da eine imprägnierende Wirkung hat und die Nägel von der Creme trotzdem nix abbekommen.

Deshalb finde ich es wichtig - bevor die Nägel vollkommen absplittern - eben mit der Creme über die Nägel zu gehen.
    Klar, sind Nägel "Abfallprodukte" und sozusagen totes Gewebe, trotzdem habe ich schon nach paar Minuten von der Creme nix mehr auf den Nägeln gespürt.
    Die war "einfach weg"

Und ich bilde mir seitdem ein, dass meine Nägel das auch zwischendurch mal brauchen...
    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Elise: Die Alverde KöBu Macadamianuss finde ich auch spitze als Hand-(und Nagelhaut- und Fuß-)Nachtcreme!
    (Lieben Dank nochmal an Brenda Leigh für den Tipp! )
    Ansonsten benutze ich jetzt meine P2 Hand Butter zu Ende, die ist auch schön fettig und wirklich nur was für die Nacht.

...und so trocken, wie Nägel manchmal nach dem Lackentfernen sind... also ich hab da immer das dringende Bedürfnis, denen Pflege zukommen lassen zu müssen.
    Nur weil man nix spürt, heißt das ja nicht, dass durch den Nagel nichts durchdringen kann. Ich glaube sehrwohl, dass da Substanzen aufgenommen werden, sowohl chemische aus Lack und NLE () als auch Pflege ().
    Alles Liebe Sommi

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich hab den mit Erdbeer-Vanille-Duft... Der hinterlässt irgendeine schmierige Pampe auf den Nägeln, die auch mit Seife total schwer runter geht
    Komisch, ich mag den total gerne und er funktioniert auch wunderbar O_o
    Facing what consumes you is the only way to be free.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Zitiere mich mal aus dem Nagellackjunkies-Thread. Auf der Länge halte ich meine momentan.

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen

So. Erste Mani im Thread!

Das Ruffian (WIESO IST DAS SO SCHWER?) ist ohne Schablone, leider sieht man meine neue saubere Pinseltechnik um die Nagelhaut herum nicht. Die ist vom langjährigen Kauen (endlich besiegt!) dick, schluchtenreich und fies... der Daumennagel war vor einem Jahr gar nicht da. Etheds feine Krüppelhände.

Der rosa Lack ist selbstgefranktes helles Himbeer mit Schimmer.

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Ethed: Ich finde, das sieht ganz wunderschön aus.
    Die Fingernägel und auch die Mani!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Komisch, ich mag den total gerne und er funktioniert auch wunderbar O_o
    Ich benutz den auch und find ihn super

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ethed: Das sieht toll aus! Wäre nie auf die Idee gekommen, dass du vor einiger Zeit noch gekaut hast...

Kleiner Bericht von meinem gestrigen "Experiment" Lack auf abgewischte Creme: Der Lack bröselt mir heute ausgerechnet an dem Finger ab, den ich am gründlichsten abgewischt hab (war der erste ) Ich werde das Experiment aber wiederholen und das Ganze mal beobachten Die rechte Hand sieht noch ziemlich gut aus...

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab das gestern auch mal getestet, A-Klasse, und bei mir hälts erstaunlich gut, keine Tipwaer und so. Normalerweise hab ich die schon nach nem Tag.

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ethed: Das sieht toll aus! Wäre nie auf die Idee gekommen, dass du vor einiger Zeit noch gekaut hast...

Finde ich auch.

Kleiner Bericht von meinem gestrigen "Experiment" Lack auf abgewischte Creme: Der Lack bröselt mir heute ausgerechnet an dem Finger ab, den ich am gründlichsten abgewischt hab (war der erste ) Ich werde das Experiment aber wiederholen und das Ganze mal beobachten Die rechte Hand sieht noch ziemlich gut aus...
    Ich habe heute auch einfach drauflos lackiert ohne vorher mit Seife zu entfetten. Bin nur mit dem Handtuch kurz über die Nägel und werde mal sehen, wie der Lack hält.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Mir wurde das mit Olivenöl empfohlen und immer wieder einölen, vor allem abends. Aber mir ist das immer zu schmierig und zeitaufwendig. Ich schaffe das einfach nicht und schon garnicht regelmäßig.
    Ich mach das totaaaaal gerne! :D
    Hab immer ein Pöttchen Öl auf dem Nachttisch. Das geht doch total schell und ist auch nicht aufwändig, finde ich. An das Geschmiere gewöhnt man sich bzw hat schnell raus, wie man das am besten handhabt. Und grad Olivenöl zieht superschnell ein. Ich hatte bisher immer das Apricot Nail Balm von P2, was total gut riecht. Leider hab ich den Verdacht, dass es die Nagelhaut zwar für den Moment ganz weich macht, auf Dauer aber noch mehr austrocknet. Daher hab ich mir ein paar ml Olivenöl abgefüllt in ein Fläschchen und schmiere mir da abends vorm Schlafengehen die Nagelhaut mit ein. 1 Tröpfchen auf 1-2 Finger verteilt. Bisschen einmassieren (dabei kann man super fernsehen! ;)), ist dann auch schon fast eingezogen.
    Mach das jetzt ne Woche mit dem Olivenöl und bilde mir ein, die NH wäre schon besser geworden. (Nur der Geruch... )
    Hello again!

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ich mach das totaaaaal gerne! :D
    Hab immer ein Pöttchen Öl auf dem Nachttisch. Das geht doch total schell und ist auch nicht aufwändig, finde ich. An das Geschmiere gewöhnt man sich bzw hat schnell raus, wie man das am besten handhabt. Und grad Olivenöl zieht superschnell ein. Ich hatte bisher immer das Apricot Nail Balm von P2, was total gut riecht. Leider hab ich den Verdacht, dass es die Nagelhaut zwar für den Moment ganz weich macht, auf Dauer aber noch mehr austrocknet. Daher hab ich mir ein paar ml Olivenöl abgefüllt in ein Fläschchen und schmiere mir da abends vorm Schlafengehen die Nagelhaut mit ein. 1 Tröpfchen auf 1-2 Finger verteilt. Bisschen einmassieren (dabei kann man super fernsehen! ;)), ist dann auch schon fast eingezogen.
    Mach das jetzt ne Woche mit dem Olivenöl und bilde mir ein, die NH wäre schon besser geworden. (Nur der Geruch... )
    Oh Mann, jetzt muss ich das doch mal ausprobieren. ...
    Alles Liebe Sommi

Lohnt aber echt. Wenn man Erfolge sieht, macht man das ganz von alleine. Aber vllt muss man auch der Typ dafür sein, ich mach einfach generell total gere an meinen Nägeln rum. Das Ölen hab ich so in meine Abendroutine integriert inzwischen, ist wie Zähneputzen. Ich machs entweder direkt vorm Schlafen im Bett oder schon vorher beim Fernsehen Wenn du den Dreh raus hast, wie viel Öldu nehmen musst, schmierts auch nicht mehr1
    Hello again!

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen

Lohnt aber echt. Wenn man Erfolge sieht, macht man das ganz von alleine. Aber vllt muss man auch der Typ dafür sein, ich mach einfach generell total gere an meinen Nägeln rum. Das Ölen hab ich so in meine Abendroutine integriert inzwischen, ist wie Zähneputzen. Ich machs entweder direkt vorm Schlafen im Bett oder schon vorher beim Fernsehen Wenn du den Dreh raus hast, wie viel Öldu nehmen musst, schmierts auch nicht mehr1
    Ich liebe es auch, mich mit meinen Nägeln zu beschäftigen. Ich feile und pflege sie gerne, aber ich habe auch wenig Zeit bzw. abends eher Lust, am Läppi zu sitzen oder zu lesen als mit öligen Fingern vor dem Fernseher zu hocken. Aber wenn ich fernsehe, gewöhne ich mir an, die Finger zu ölen in Zukunft. Oder eben einfach bevor ich ins Bett gehe. Nachtpflege sozusagen.
    Alles Liebe Sommi

Oder eben einfach bevor ich ins Bett gehe. Nachtpflege sozusagen.
    Genau
    (Ich machs übrigens auch beim Lesen, und zwar ohne dass die Bücher was abkriegen. Alles Übungssache )
    Hello again!

Bei Olivenöl würde ich sofort anfangen, am Daumen zu lutschen.

Mit einem Pöttchen Salz dazu.

Hmmm, Salz.

Experte Avatar von -Vermilion-

Ahhh, vor einer Wochen sahen meine Nägel noch so aus. Endlich eine tolle Länge:

Und dann ist der kleine Finger, Ringfinger und Daumen abgebrochen.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde (bin meist nur im Nagellackfaden unterwegs ), aber Natascha hat dort eine Kur empfohlen, die bei weichen Nägeln zu helfen scheint. Sie geht so: Sonnenblumenöl erwärmen (so dass es noch angenehm zum anfassen ist) und Zitronensaft reingeben (ich nehm einfach ein paar Spritzer, keine Ahnung wie viel das ist). Man braucht so viel dass man in einer Schüssel o. ä. die Fingerspitzen reintauchen kann und die Nägel komplett bedeckt sind. In dem Gemisch dann die Nägel "baden", 15-20 Minuten.

Ich hab meist nicht so viel Geduld, aber ich hab das jetzt drei mal ungefähr 10 Minuten gemacht und meine Nägel sind definitiv härter! Ich meine, dicker werde ich sie nicht bekommen, das liegt wahrscheinlich einfach an der Menge Keratin die der Körper so auswirft und ist genetisch bedingt. Aber sie sind nicht mehr so weich . Und hoffentlich bald auch nicht mehr so bröselig, meine rechte Hand hat mich die letzten Monate zur Verzweiflung getrieben mit Peeling . Mir gefällt daran auch, dass kein Formaldehyd beteiligt ist oder dergleichen, es schadet also ziemlich sicher nicht .

Meine NailTek Nagelkur brauche ich weiter auf (als BC), aber ich werde sie nicht nachkaufen und auch keine andere. Statt dessen mache ich jedesmal, wenn ich meine Nägel ablackiere, das Ölbad und gut. Außerdem schlucke ich Biotin und Bierhefe (auch wg. Haut und Haaren), auch wenn ich weiß dass es nix nützt , also zum Zwecke "Quod erat demonstrandum". Was man nicht alles versucht für die Schönheit...

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

so dann will ich mal nen zwischenstand nach 12tagen herome nagelhärter extra stark abgeben. ich hab die anweisungen in der anleitung befolgt. Das Ergebnis: total schöne harte nägel!!!!! ich bin echt begeistert!!! die nagelform an sich ist auch viel schöner geworden. nicht mehr so flach und platt sondern schön gewölbt. die nägel splittern nicht, bis auf einer bei dem ich voll vorgehauen bin, ist auch noch keiner gerissen oder abgebrochen. ich bin schlichtweg begeistert und habe zum ersten mal im leben 4 wochen duschgänging lange nägel
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

thebeauty, freut mich so für dich, dass es funktioniert hat! Ich liebe das Zeug auch. Meinen habe ich jetzt im Dreierpack bestellt – war einfach preiswerter, auch wenn ich ihn so schnell nicht aufbrauchen werde. Also, wer noch will… 

Ich feile und versiegele immer ein wenig nach, so dass es scheint, als würden sie nur langsam wachsen, werden dafür aber immer fester und ich verhindere die Einreißgefahr. Schön, dass Nägel so dankbar sind. Deswegen habe ich jetzt auch die Motivation, mehr mit meinen Fußnägeln zu machen…

Das Bild habe ich schon im Nagellackjunkies- und Manithread gepostet und hier vergessen… zeigt den aktuellen Stand:

1x P2 Total Repair, 2x Dior 999 Poppy, 1x Essie GTG (mittlerweile 2)

de mutti Avatar von godmother

thebeauty, freut mich so für dich, dass es funktioniert hat! Ich liebe das Zeug auch. Meinen habe ich jetzt im Dreierpack bestellt – war einfach preiswerter, auch wenn ich ihn so schnell nicht aufbrauchen werde. Also, wer noch will… 

Ich feile und versiegele immer ein wenig nach, so dass es scheint, als würden sie nur langsam wachsen, werden dafür aber immer fester und ich verhindere die Einreißgefahr. Schön, dass Nägel so dankbar sind. Deswegen habe ich jetzt auch die Motivation, mehr mit meinen Fußnägeln zu machen…

Das Bild habe ich schon im Nagellackjunkies- und Manithread gepostet und hier vergessen… zeigt den aktuellen Stand:

sieht doch super aus und sehr schön lackiert

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Für die Microcell-Nutzer: der Nail Repair ist zur Zeit bei Müller auf 9,95 € reduziert.

krüsche deern Avatar von Caramel

@thebeauty: Toll, dass der Herome so gut wirkt! Den werd ich mir für den Herbst auch zulegen.

@Ethed: Was war nochmal Dein Wundermittel ? Respekt, Du hast wirklich wunderschöne Nägel!

Dankeschön.

Herôme Nagelhärter Extra Stark. Ich fixe damit alle Unerschrockenen radikal an. Thebeauty ist eines meiner Opfer.

stimmt bin erfolgreich angefixt und dankbar. hab heute sogar zu ersten mal "lackiert". keine schaufeligen weichen nägel mehr. die länge habe ich um die hälfte gekürzt sogar
    Haartagebuch

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    stimmt bin erfolgreich angefixt und dankbar. hab heute sogar zu ersten mal "lackiert". keine schaufeligen weichen nägel mehr. die länge habe ich um die hälfte gekürzt sogar
    Wow, wie schön. Die Aufkleber gefallen mir. Wo hast Du die gekauft?
    Alles Liebe Sommi

danke die klebchen sind von essence
    Haartagebuch

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    danke die klebchen sind von essence
    Oh supi, da schau ich doch morgen gleich mal.
    Alles Liebe Sommi

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Oh, wow, das sieht perfekt aus. Für mich genau die richtige Länge, total sauber lackiert und dazu auch noch gepflegte Nagelhaut
    Meine Nageöhaut ist gerade grauenvoll. Trocken, zippelig..dabei mache ich nichts anders als sonst.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Dankeschön.

Herôme Nagelhärter Extra Stark. Ich fixe damit alle Unerschrockenen radikal an. Thebeauty ist eines meiner Opfer.
    Mhhhh, warum unerschrocken? Sind da böse Sachen drin?

Klingt ansonsten sehr interessant.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Danke!
    Gepflegt ist die Nagelhaut, aber leider nicht besonders formschön. Das sieht man an den Rändern, besonders am Mittelfinger. Vom jahrzehntelangen Kauen und Knibbeln liegt sie an den Seitenrändern viel zu niedrig und deckt die Nagelseitenwände nicht optimal ab, und gleich am Ansatz liegt sie teilweise viel zu hoch.

Wenn bei mir die Hormone verrückt spielen, schlafe ich schlecht, habe schwächere Nägel und sie wachsen nicht (sieht man ja, wie weit die Mani nach einigen Tagen absteht) Da hilft alles cremen manchmal nicht, aber ich mache weiter. Schöne Nägel an die Macht.

Meine neuen Flaschen Nagelhärter sind auch da. Einmal Unterlack für eine letzte Gute-Laune-Farbmani, dann wird mal wieder nur mit Sheen drüber gekurt. Da blutet mir nicht so das Herz, wenn ich den ablacke…

Brenda Leigh:
    Formaldehyd, mehr als in Microcell (2%).

Papyra, Du wolltest doch mal wissen, welche Seife die Hände nicht austrocknet. Wenn Du nichts gegen Seifenstücke hast, probier mal die neuen Speick Seifen. Es gibt vier, zwei davon im dm. Die gelbe ist eher frisch und zitronig, die grüne beruhigend und beide trocknen null aus. Alle Sorten gibt es bei Müller Drogerie (noch was frisches und eine mit Minze).
    Alles Liebe Sommi

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Brenda Leigh:
    Formaldehyd, mehr als in Microcell (2%).

Ach so, vielen Dank.

Das klingt dann wirklich nicht so gut, zumal Microcell bei mir nichts gebracht hat...

Abgesehen davon: Seitdem ich hauptsächlich p2 8-in-1 benutze, sind meine Nägel richtig stark geworden.
    Darüber kommen ausschließlich ChG-, OPI-, Nubar- oder Zoya-Lacke und die Nägel halten bombig.
    Bis auf totale Katastrophentage, an denen sich alles gegen mich verschworen hat, dann bin ich vor gar nichts mehr sicher.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Microcell hat bei mir auch kaum Erfolge gezeigt. Herôme in Extra Stark hingegen sogar wahnsinnig schnell.

Meine Laune...
    Amused

Papyra, Du wolltest doch mal wissen, welche Seife die Hände nicht austrocknet. Wenn Du nichts gegen Seifenstücke hast, probier mal die neuen Speick Seifen. Es gibt vier, zwei davon im dm. Die gelbe ist eher frisch und zitronig, die grüne beruhigend und beide trocknen null aus. Alle Sorten gibt es bei Müller Drogerie (noch was frisches und eine mit Minze).
    Lieb, dass Du daran gedacht hast - und danke für die Info!

Ich hab in der Zwischenzeit auch ein bisschen rumprobiert:
    - die Bio-Rosen-Flüssiseife von Netto (ehemals Plus) ist schon mal ganz prima
    - dann hab ich noch eine Probiergröße CD Avacadoöl Seife getestet - die trocknet auch nicht aus und ist ganz prima
    - das Waschstück von Sebamed war eher furchtbar (hatte eine Probiergröße) - das trocknete so richtig aus
    - und ich hab mir ein paar Probierseifen bei waldfussel.de bestellt und bin da gerade am durchtesten, aber bisher ist noch keine von der Pflegewirkung deutlich besser gewesen als die CD Seife (da wäre dann der Preis und die Verfügbarkeit für mich entscheidender als Kaufargument), wenn sich beim weiteren Testen nicht noch was ganz Tolles findet, dann muss es auch keine Naturseife sein für mich

Im Urlaub (Sonntag geht es los! ) hab ich eine Müller-Drogerie in der Nähe, da werde ich dann auch mal nach den Speick-Seifen Ausschau halten.
    Danke für den Tipp!

de mutti Avatar von godmother

ich bin so happy, alles auf einer länge und kein bruch in sicht

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ich bin so happy, alles auf einer länge und kein bruch in sicht

Oh Gott, ich bin neidisch Auch wenn ich mir die Länge an mir nicht vorstellen kann, ich würd mir warscheinlich jedes Mal das Auge mit rausholen, wenn ich meine Kontaktlinsen rausfummel

Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Lieb, dass Du daran gedacht hast - und danke für die Info!

Ich hab in der Zwischenzeit auch ein bisschen rumprobiert:
    - die Bio-Rosen-Flüssiseife von Netto (ehemals Plus) ist schon mal ganz prima
    - dann hab ich noch eine Probiergröße CD Avacadoöl Seife getestet - die trocknet auch nicht aus und ist ganz prima
    - das Waschstück von Sebamed war eher furchtbar (hatte eine Probiergröße) - das trocknete so richtig aus
    - und ich hab mir ein paar Probierseifen bei waldfussel.de bestellt und bin da gerade am durchtesten, aber bisher ist noch keine von der Pflegewirkung deutlich besser gewesen als die CD Seife (da wäre dann der Preis und die Verfügbarkeit für mich entscheidender als Kaufargument), wenn sich beim weiteren Testen nicht noch was ganz Tolles findet, dann muss es auch keine Naturseife sein für mich

Im Urlaub (Sonntag geht es los! ) hab ich eine Müller-Drogerie in der Nähe, da werde ich dann auch mal nach den Speick-Seifen Ausschau halten.
    Danke für den Tipp!
    Gerne. Und schönen Urlaub wünsche ich Dir! Wo gehts denn hin?

Die CD Seife schau ich mir mal an. Ist das eine Flüssigseife?
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Wow habt Ihr tolle naturnägel-neid

Meine Laune...
    Amused

Gerne. Und schönen Urlaub wünsche ich Dir! Wo gehts denn hin?

Die CD Seife schau ich mir mal an. Ist das eine Flüssigseife?
    Dankeschön - es geht nach Thüringen.

Die CD Seife ist ein Seifenstück. Gibt es schon ewig. Ist auch relativ günstig (1,50 Euro - so in dem Dreh... ) und in jeder Drogerie erhältlich.
    Die mit Avocadoöl ist orange und fast transparent - es gibt aber auch noch eine mit Aloe Vera, die ist grün.
    Als Flüssigseife hab ich die CD Seife noch nicht erspäht. Das fände ich auch praktischer.