Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 593 ErsteErste ... 14243233343536445484134534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Gesperrt

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    hmm ich muss echt viel zahlen hab es heut mal zusammen gerechnet und dachte ich fall gleich um

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Das Stay True hat bei mir nie nachgedunkelt . Und ich hatte wirklich viele Flaschen davon verbraucht, als es mein HG war (vor ca. 10 - 15 Jahren)

Das Diorskin Nude (aber das Fluid) dunkelt auch nicht nach bei mir, obwohl das schon viele bei sich beobachtet haben. Dafür aber das Maybelline Superstay 24 h, schade, das ist nämlich für die Preisklasse ein feines MU, finde ich.

Heute kamen mein Bobbi Brown Long Lasting und das Lancome Teint Idole Silky Mat an. Und trotzdem habe ich nach dem Testen eines Pröbchens von Isadora Active Moist 16 H Make Up schon wieder einen neuen Wunschkandidaten auf der Dougi-Liste Das gefiel mir nämlich ausnehmend gut : recht gut deckend (aber keine full coverage), mattierend, porenlos, trotzdem fein und nicht trockenstaubig.
    Aber auch ich muss erstmal die andere Dougi-Rechnung bezahlen
    Dior Skin Nude dunkelt bei mir auch nicht nach,aber auch beim Maybelline Jade Superstayh kann ich bei mir kein nachdunkeln feststellen , anfangs war ich damit gar nicht zufrieden weil es sich voll abgesetzt hat nach kurzer Zeit und ich geglänzt hab wie eine Speckschwarte aber seid ich meine Pflege umgestellt habe und viel bessere Haut habe finde ich es super gut für meine Haut.
    Erzähl mal wie gut du die Bobbi Brown Long Lasting und das Lancome Teint Idol findest.
    Das Isadora Active Moist H muss ich mir auch mal genauer anschauen .
    Ich glaub wir haben alle hier unsere Dougi Rechnungen erst mal zahlen .

Gesperrt

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    SONIK, kannst du noch ein bisschen mehr über das nude mineral von dior erzählen...
    Ja genau erzähl uns mehr und fix uns an

treibt ihr Unwesen

So. Heute morgen um 7.00 schon das Stay True aufgetragen und hmmm...erinnert mich ziemlich an Double Wear, wobei ich finde dass ST besser deckt als DW.
    Man bekommt so richtig Porzelanpuppen-Teint egal wie schlecht das Hautbild sonst ist
    Wirkt aber auch ein wenig maskenhaft.
    Bei mir ist das Problem aber an erster Stelle ein anderes. Mein Hals sieht damit im Vergleich zum Gesicht ziemlich gelblich aus. Irgendwie stört das sehr, sieht wie aufgesetzt aus.
    Und das obwohl ich mit Eisenoxid Ocker gepimpt habe
    Ich will nicht wissen wie rose das ausgefallen wäre wenn ich das nicht getan hätte, wenn mir auch schon so die Farbe viel zu kalt vorkommt.
    Ist zwar jetzt durch ocker nicht mehr so rosastichtig aber zu neutral. Sollte orangiger sein *find*
    Aber ein schönes Finish wie ich finde. Poren erscheinen kleiner. Aus der Nähe sieht man aber jede Menge Foundation im Gesicht. Wieviel ich benutzt habe? Wenn es aus einem Pumpspender gekommen wäre- so ca. 1 1/2 Pumpstösse.
    Ich bin es gewohnt so viel zu nehmen, 1 Pumpstoss reicht mir selten aus.
    Doch hier glaub ich schon.

Das Makeup deckt auf jeden Fall stärker als REVLON Colorstay und macht auch ein noch schöneres Finish. Wenn ich das Problem jetzt nicht mit der Farbe hätte Die anderen Tester waren aber noch rosastichiger (typisch Cliniqe *schimpf*)
    Wenn ich aber noch mehr ocker reinpacke, weiss nicht...*grübel* ob dann nicht Kürbis dabei rauskommt.

Und wenn man mich jetzt fragen würde ob ST eine bessere Foundation ist als die von Nivea Ideal Finish...weiss ich ehrlich gesagt keine Antwort. Weder ja noch nein. Aber der Unterschied im Preis ist gewaltig.

Das Almost Puder Makeup von Clinique sieht aber schön gelblich aus

Ausserdem fand ich die Biotherm Longwear Detox Foundation als Swatch beeindruckend, aber auch hier die Farbauswahl lässt zu wünschen übrig.
    Die Biotherm möchte ich aber noch ein mal swatchen.

Das Nude Mineral Makeup von Dior? Ja. Ich finde 8 g Puder für über 40 € ziemlich heftig. Sogar mein Verschwenderherz blutet da
    Aber das machte als Swatch einen zauberhaften Finish. Weichzeichnend, (leicht) glowig und trotzdem irgendwie matt. Muss man geswatcht haben.

Das flüssige Nude Makeup von Dior macht mich auch neugierig, es hat ein paar positive Berichte. Hmmm. Bin echt etwas verwirrt
    Geändert von Sonik (31.07.2010 um 08:18 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich habe auch überlegt, warum das Stay True seinen Status als jahrelanger HG bei mir verloren hat

Ich glaube, es war mir (ausserhalb des Tanzbodens ) irgendwann too much in Deckkraft und Mattierung. Bin dann, glaube ich, zu dem L´Oreal Ideal Balance umgestiegen, das auch gut mattiert und deckt, aber eben nicht SO stark (und billiger war es auch ). Gibts aber nicht mehr (habe aber noch Bunkermasse, die auch noch im Einsatz ist ).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ich habe es wieder abgewaschen
    Es sah wirklich sehr maskenhaft aus, zwar makellos und porzelanpüppchen-mäßig aber Maske! Ich will nacher raus, ich kann wetten die Leute hätten mich angestarrt.
    Und wenn ich das sage, dann will das was heissen, ihr kennt mich ja, ich schminke ja meinen Teint auch sonst nicht zu dezent , mir macht es auch nichts aus wenn man sehen kann dass ich Foundation trage, aber das war selbst mir zuviel.
    Die Flecken waren wirklich alle verschwunden und Teint erschien erstmal makelos, aber aus der Nähe sah ich aus wie eine lebendige Sahnetorte.
    Ausserdem irgendwie stumpf das ganze.
    Etwas Glow kann wirklich nicht schaden, auch wenn ich grobporige Haut habe, will ich trotzdem so bissle leuchten
    Bin ja auch keine 16 mehr.

Wie gut dass ich mir vorher was abgefüllt habe. Wäre sonst ein Fehlkauf gewesen. Allein schon aus dem Grund dass ich zu stark die Farbe manipulieren müsste wegen dem viel zu rosastichigen Farbton.
    Das muss ich zwar bei Colorstay auch, aber nicht so stark.

Jetzt habe ich Colorstay aufgetragen und muss definitiv eine viel geringere Deckkraft feststellen im Vergleich zu ST. Sieht dafür natürlicher aus, auch wenn blöde Flecken leicht durchschimmern.
    Ich bräuchte eventuell mit einem Kompaktpuder welcher deckend ist nochmal drüberpinseln, aber auch hier bin ich auf der Suche nach einem Farbton welcher mir gelblich geung erscheint *die-suche-nach-der-nadel-im-heuhaufen*

Und wisst ihr was das witzige an der Sache ist: ihr wisst ja ich bin ein grosser Fan von teueren Marken-Makeups, muss aber zugeben, das billige p2 "so perfect" Makeup überzeugt mich teilweise mehr als manch so eine 40€-teure Konkurenz....ganz schön peinlich für die 40-er.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Also Clinique ist für mich kein Thema - wenn ich schon rosa lese

Aber da ich ja mittlerweile sehr gut Freundin mit der BB Skin Foundation bin, würde mich die Long Lasting (ist die neueste, oder? ) brennend interessieren....
    Welche Farbe hast Du Elettrah?
    Und hast Du die Skin im Vergleich?

Irgend eine Beauty hatte nach der L'Oreal HD gefragt - ich habe noch einen Rest in Gebrauch und kann ein paar Vergleiche anstellen:
    Sehr schöner Glow,
    gesundes Finish,
    Haltbarkeit unteres Mittelmaß,
    kann schön natürlich wirken, aber auf keinen Fall deckend - mehr ausgleichend transparent (allerdings schöneres Finish als getönte TC).
    Die Farben gleichen sich halbwegs an die eigene Haut an - jedoch ist keine Farbe für wirklich helle Häutchen dabei, sind aber unterteilt in rosastichig und gelb-/orangestichig
    und sie neigt zum Nachdunkeln
    die Verpackung ist gewöhnungsbedürftig,
    aber ich habe sie super vertragen - keine Unreinheiten weit und breit.

Ähnliche Foundations:
    Max Factor Second Skin => diese ist cremiger, reichhaltiger und hat weniger Glow
    BB Skin Foundation => Haltbarkeit ist besser, bessere Verpackung, noch natürlicheres Finish, tolle Farbwahl, teurer
    Revlon Photo Ready *=> wesentlich stärkere Deckkraft, Farbwahl eingeschränkter, mehr Glitzerpartikel

*ich finde die PR ist näher an der MAC Satinfinish
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

@ Sonik:

Hast Du Dich schon mal umgeguckt nach den Farben "Golden Beige" und "Warm Golden"?
    Die gibt es zwar nur über e.bay, aber sie dunkeln erdig nach und nicht rötlich.
    Gibt es aber nur für combo/oily.
    Für Dich müsste "Early Tan" perfekt passen (ist aber auch nur in der Mischhaut-Variante erhältlich).

Gesperrt

So. Heute morgen um 7.00 schon das Stay True aufgetragen und hmmm...erinnert mich ziemlich an Double Wear, wobei ich finde dass ST besser deckt als DW.
    Man bekommt so richtig Porzelanpuppen-Teint egal wie schlecht das Hautbild sonst ist
    Wirkt aber auch ein wenig maskenhaft.
    Bei mir ist das Problem aber an erster Stelle ein anderes. Mein Hals sieht damit im Vergleich zum Gesicht ziemlich gelblich aus. Irgendwie stört das sehr, sieht wie aufgesetzt aus.
    Und das obwohl ich mit Eisenoxid Ocker gepimpt habe
    Ich will nicht wissen wie rose das ausgefallen wäre wenn ich das nicht getan hätte, wenn mir auch schon so die Farbe viel zu kalt vorkommt.
    Ist zwar jetzt durch ocker nicht mehr so rosastichtig aber zu neutral. Sollte orangiger sein *find*
    Aber ein schönes Finish wie ich finde. Poren erscheinen kleiner. Aus der Nähe sieht man aber jede Menge Foundation im Gesicht. Wieviel ich benutzt habe? Wenn es aus einem Pumpspender gekommen wäre- so ca. 1 1/2 Pumpstösse.
    Ich bin es gewohnt so viel zu nehmen, 1 Pumpstoss reicht mir selten aus.
    Doch hier glaub ich schon.

Das Makeup deckt auf jeden Fall stärker als REVLON Colorstay und macht auch ein noch schöneres Finish. Wenn ich das Problem jetzt nicht mit der Farbe hätte Die anderen Tester waren aber noch rosastichiger (typisch Cliniqe *schimpf*)
    Wenn ich aber noch mehr ocker reinpacke, weiss nicht...*grübel* ob dann nicht Kürbis dabei rauskommt.

Und wenn man mich jetzt fragen würde ob ST eine bessere Foundation ist als die von Nivea Ideal Finish...weiss ich ehrlich gesagt keine Antwort. Weder ja noch nein. Aber der Unterschied im Preis ist gewaltig.

Das Almost Puder Makeup von Clinique sieht aber schön gelblich aus

Ausserdem fand ich die Biotherm Longwear Detox Foundation als Swatch beeindruckend, aber auch hier die Farbauswahl lässt zu wünschen übrig.
    Die Biotherm möchte ich aber noch ein mal swatchen.

Das Nude Mineral Makeup von Dior? Ja. Ich finde 8 g Puder für über 40 € ziemlich heftig. Sogar mein Verschwenderherz blutet da
    Aber das machte als Swatch einen zauberhaften Finish. Weichzeichnend, (leicht) glowig und trotzdem irgendwie matt. Muss man geswatcht haben.

Das flüssige Nude Makeup von Dior macht mich auch neugierig, es hat ein paar positive Berichte. Hmmm. Bin echt etwas verwirrt
    Hmm ich mach mich jetzt auch fertig und wollte dann mal bei Müller reinschauen .
    Das mit dem Clinique Stay True entfixt mich jetzt schon wieder ein bisschen um ehrlich zu sein,überleg grad ob ich nicht auch versuchen soll mir heimlich ein klein bisschen abzufüllen und zuhause in Ruhe zu testen ,aber könnte schwierig werden weil meine Kolleginen dauernd rumlaufen und schauen das nichts gestohlen wird und mich dann auch immer fragen ob sie helfen können .

Das Almost Puder Make UP von Clinique kenne ich noch gar nicht,aber wenn du sagst das es einen Gelbstich hat ist es wohl nichts für mich,bin bei MAC nämlich eindeutig ne NW was von nen Rosastich zeugt .

Okay die Biotherm Longwear Detox Foundation ist auch schon mal notiert und wird später genauer betrachtet,mal sehen wenn sie gut ist wie lange ich da wiederstehen kann und sie bei Müller oder Douglas bleibt .

Oh Sonik hör sofort auf von Dior zu erzählen,sonst werde ich schwach ich Dior Foundations.
    Ich hab bisher 2 oder 3 Dior Foundations(Dior Forever,Dior Nude Foundation) und ich sie und möchte sie nicht mehr missen.
    Aber beim Dior Nude Mineral Make UP mit 8g Puder für 40 Euro bekomme sogar ich nen .

Ich habe auch überlegt, warum das Stay True seinen Status als jahrelanger HG bei mir verloren hat

Ich glaube, es war mir (ausserhalb des Tanzbodens ) irgendwann too much in Deckkraft und Mattierung. Bin dann, glaube ich, zu dem L´Oreal Ideal Balance umgestiegen, das auch gut mattiert und deckt, aber eben nicht SO stark (und billiger war es auch ). Gibts aber nicht mehr (habe aber noch Bunkermasse, die auch noch im Einsatz ist ).
    Ja leider ist es immer so das die guten Sachen die man jahrelang geliebt hat irgendwann aus dem Sortiment verschwinden .

Ich habe es wieder abgewaschen
    Es sah wirklich sehr maskenhaft aus, zwar makellos und porzelanpüppchen-mäßig aber Maske! Ich will nacher raus, ich kann wetten die Leute hätten mich angestarrt.
    Und wenn ich das sage, dann will das was heissen, ihr kennt mich ja, ich schminke ja meinen Teint auch sonst nicht zu dezent , mir macht es auch nichts aus wenn man sehen kann dass ich Foundation trage, aber das war selbst mir zuviel.
    Die Flecken waren wirklich alle verschwunden und Teint erschien erstmal makelos, aber aus der Nähe sah ich aus wie eine lebendige Sahnetorte.
    Ausserdem irgendwie stumpf das ganze.
    Etwas Glow kann wirklich nicht schaden, auch wenn ich grobporige Haut habe, will ich trotzdem so bissle leuchten
    Bin ja auch keine 16 mehr.

Wie gut dass ich mir vorher was abgefüllt habe. Wäre sonst ein Fehlkauf gewesen. Allein schon aus dem Grund dass ich zu stark die Farbe manipulieren müsste wegen dem viel zu rosastichigen Farbton.
    Das muss ich zwar bei Colorstay auch, aber nicht so stark.

Jetzt habe ich Colorstay aufgetragen und muss definitiv eine viel geringere Deckkraft feststellen im Vergleich zu ST. Sieht dafür natürlicher aus, auch wenn blöde Flecken leicht durchschimmern.
    Ich bräuchte eventuell mit einem Kompaktpuder welcher deckend ist nochmal drüberpinseln, aber auch hier bin ich auf der Suche nach einem Farbton welcher mir gelblich geung erscheint *die-suche-nach-der-nadel-im-heuhaufen*

Und wisst ihr was das witzige an der Sache ist: ihr wisst ja ich bin ein grosser Fan von teueren Marken-Makeups, muss aber zugeben, das billige p2 "so perfect" Makeup überzeugt mich teilweise mehr als manch so eine 40€-teure Konkurenz....ganz schön peinlich für die 40-er.
    Was du hast mal ein Make UP abgewaschen,na das will aber was heißen wenn dir mal ein Make UP eine zu starke Deckkraft hat .
    Hmm naja ich muss mich ezt wieder mit meiner UMA Soft Make UP Foundation zufrieden geben da ich überraschend die ganze Woche bei meiner Mum schlafen musste/sollte, aber evtl. wandert ja heute die eine oder andere Foundation ins Körbchen das ich für heut Abend in die Disco was anderes testen kann .

Ich kenn das die ewige Suche nach der Foundation und dem Puder und am besten in perfekter Kombination,wir beide werden irgendwann noch bei Peter Zwegat in Raus aus den Schulden landen wegen unserer Foundtion Sucht .
    Naja wenigstens haben wirs dann ins Fernsehen geschafftund vielleicht haben ja dann Douglas und CO. ein einsehen und schicken uns jeden Monat 4 Foundations umsonst weil wir ja pleite sind und bei ihnen unser ganzes Geld gelassen haben .

Aber das witzige ist es geht nicht nur dir so ich finde auch so manche günstige Foundation besser als manche 40 oder noch mehr Euro Foundation .
    Zum Beispiel das UMA Soft Make UP oder die von dir erwähnte P2 So Perfect Foundation nüberzeugt mich mehr als z.B. ne Foundation von Bobbi Brown und Marbert oder so.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Wenn ich hier ständig von euch angefixt werde, bin ich froh, niemals die Zahlungsfunktion auf der Douglas Card zu nutzen oder auf Rechnung zu kaufen. Gleich weg vom Konto oder es gibt nichts. Masochistisch, ich weiß…

Übrigens: Beim Dior Nude Mineral MU besteht wegen der Farbtöne wirklich swatchpflicht, aber auch, um das Gefühl von Himmel mal auf der Haut zu spüren.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Ich bin warm ivory bei BB, jetzt im Sommer wohl auch etwas dunkler, deshalb habe ich die BBs (noch) nicht im Gebrauch. Da warte ich auf den Herbst (Und drehe verzückt die Verpackungen in meinen Händen,ja, ich mag das Warten, wenn sie denn schon bereitgestellt in meinem Schrank liegen ).Habe sowohl die Skin als auch die Long Lasting, beide aber noch OVP weil: siehe oben.

Die Max Factor Second Skin hat mich auch total begeistert . Sie dunkelt etwas nach, aber nicht schlimm, bei der sommerlichen Wärme kam ich nicht so gut mit ihr klar (ölige Mischhaut), aber wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, hole ich sie wieder raus Im Winter/Frühling war sie der Hammer für mich, sie steht m.E. nach einer High-End-Foundi in nichts nach!
    (Ralph Waldo Emerson)

Gesperrt

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Also Clinique ist für mich kein Thema - wenn ich schon rosa lese

Aber da ich ja mittlerweile sehr gut Freundin mit der BB Skin Foundation bin, würde mich die Long Lasting (ist die neueste, oder? ) brennend interessieren....

Irgend eine Beauty hatte nach der L'Oreal HD gefragt - ich habe noch einen Rest in Gebrauch und kann ein paar Vergleiche anstellen:
    Sehr schöner Glow,
    gesundes Finish,
    Haltbarkeit unteres Mittelmaß,
    kann schön natürlich wirken, aber auf keinen Fall deckend - mehr ausgleichend transparent (allerdings schöneres Finish als getönte TC).
    Die Farben gleichen sich halbwegs an die eigene Haut an - jedoch ist keine Farbe für wirklich helle Häutchen dabei, sind aber unterteilt in rosastichig und gelb-/orangestichig
    und sie neigt zum Nachdunkeln
    die Verpackung ist gewöhnungsbedürftig,
    aber ich habe sie super vertragen - keine Unreinheiten weit und breit.

Ähnliche Foundations:
    Max Factor Second Skin => diese ist cremiger, reichhaltiger und hat weniger Glow
    BB Skin Foundation => Haltbarkeit ist besser, bessere Verpackung, noch natürlicheres Finish, tolle Farbwahl, teurer
    Revlon Photo Ready *=> wesentlich stärkere Deckkraft, Farbwahl eingeschränkter, mehr Glitzerpartikel

*ich finde die PR ist näher an der MAC Satinfinish
    Hm ich hab halt mit der Clinique Foundation Angst wieder so heftige Hautauschläge zu bekommen wie bei meiner ersten Clinique Superbalanced Fondation vor ca. 1 Jahr

Also ich versteh nicht warum hier so viele auf Bobbi Brown schwören ich hatte bis vor ein paar Monaten oder nen Jahr mal die Bobbi Brown Oil Free Even Finish Foundation und war gar nicht zufrieden und froh als die Foundation endlich leer war ,und das kommt bei mir echt selten vor,vorallem bei der Preisklasse .

Die Loreal HD Foundation habe ich auch finde ich auch ganz gut nur kann ich sie nur tragen wenn ich echt gute Haut habe da sie wie du schon sagst eine recht geringe Deckkraft hat und eher wie eine Tagescreme deckt, allerdings finde ich sie doch sehr rosastichig .

Die Max Factor Second Skin hab ich auch allerdings konnte ich da nie den passenden Hautton für mich finden so das ich die Foundation 2mal in verschiedenen Tönen besitze und mir meinen Hautton zusammenmischen muss ansonsten finde ich die Foundation wirklich klasse auch von der Deckkraft und Haltbarkeit .

Naja zur Revlon Photo Ready kann ich nur sagen das sie an und für sich echt ne tolle Foundation ist,aber bei mir an manchen Tagen zu arg glitzert und ich mich wie eine Discokugel fühle, aber die Deckkraft ist einmalig.

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Das Dior Nude Mineral Powder besitze ich und würde jetzt auch nicht unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen, dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis doch zu gruselig, zumal die Farbauswahl im Vergleich zu den Flüssigfoundations auch eher rudimentär ausfällt. Ich spekuliere mal, dass dasselbe Finsh auch mit einem etwas stärker pigmentierten Kompaktpuder hinzukriegen wäre. Hier gibt es ja ganz viele MF-Nutzer, die können sicherlich etwas Besseres empfehlen.

Ich habe heute zum ersten mal das Shiseido Sheer Matifying Kompakt-Make-up ausprobiert und bin ziemlich angetan. Eigentlich hatte ich immer eine Abneigung gegen Kompakt-make-ups, weil ich dachte, dass diese die Trockenheitsschüppchen, die ich manchmal an der Nase hab', sehr betonen würden. Dieses jedenfalls tut das aber nicht und dieses seidig-matte Ergebnis ist schon toll. Außerdem ist es um soo viel schneller aufgetragen als 'ne Flüssigfoundation!
    Ich habe übrigens die Farbe "very light ivory" und die ist für mich Blassnase auch ganz gut geeignet.

Gesperrt

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier ständig von euch angefixt werde, bin ich froh, niemals die Zahlungsfunktion auf der Douglas Card zu nutzen oder auf Rechnung zu kaufen. Gleich weg vom Konto oder es gibt nichts. Masochistisch, ich weiß…

Übrigens: Beim Dior Nude Mineral MU besteht wegen der Farbtöne wirklich swatchpflicht, aber auch, um das Gefühl von Himmel mal auf der Haut zu spüren.
    Ja ja ich kenn das Douglas ist aber auch immer zu verführerisch und das auf Rechnung zahlen auch,aber dann wenns ans zahlen geht kommt der große :schock:.

Okay überzeugt ich werde schauen ob wir das Dior Nude Mineral auf Arbeit haben und dann mal den Himmel auf der Haut zu spüren :trauem:.

Ich bin warm ivory bei BB, jetzt im Sommer wohl auch etwas dunkler, deshalb habe ich die BBs (noch) nicht im Gebrauch. Da warte ich auf den Herbst (Und drehe verzückt die Verpackungen in meinen Händen,ja, ich mag das Warten, wenn sie denn schon bereitgestellt in meinem Schrank liegen ).Habe sowohl die Skin als auch die Long Lasting, beide aber noch OVP weil: siehe oben.

Omg wie masochistisch bist du veranlagt ich könnte nie ne neue Foundation zuhause haben und sie nicht sofort testen .

Die Max Factor Second Skin hat mich auch total begeistert . Sie dunkelt etwas nach, aber nicht schlimm, bei der sommerlichen Wärme kam ich nicht so gut mit ihr klar (ölige Mischhaut), aber wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, hole ich sie wieder raus Im Winter/Frühling war sie der Hammer für mich, sie steht m.E. nach einer High-End-Foundi in nichts nach!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hast Du inzwischen Hello Flawless ausprobiert? Das hat nämlich - mit dem Schwämmchen aufgetragen - schon mittlere Deckkraft. Über der Foundation trage ich es deshalb nur mit dem Pinsel auf damit es nicht zu stark deckt, aber wenn Du das gerne sehr deckend hast...

treibt ihr Unwesen

Ich war gestern bummeln und swatchte diese Foundation, da kam gleich eine etwas von der Arbeit gestresste Bobbine und meinte: "die Farbe ist aber für Sie viel zu dunkel"
    "Achja, neee, ne?" Als ob ich das nicht wüsste und dann habe ich in etwa genauso genervt geantwortet: "ich habe einfach aus irgendeinem Fläschchen abgepumpt weil mich hauptsächlich im Moment erstmal die Deckkraft interessiert und das Finish"
    Ein genervtes: "hat ne leichte bis mittlere Deckkraft die sich gut aufbauen lässt" kam mir entgegen.

@ Sonik:

Hast Du Dich schon mal umgeguckt nach den Farben "Golden Beige" und "Warm Golden"?
    Die gibt es zwar nur über e.bay, aber sie dunkeln erdig nach und nicht rötlich.
    Gibt es aber nur für combo/oily.
    Für Dich müsste "Early Tan" perfekt passen (ist aber auch nur in der Mischhaut-Variante erhältlich).
    Ich glaube Early Tan war mir zu dunkel, irgendwie gibt es für mich keine passende Farbe bei CS, ich muss immer mit Eisenoxiden arbeiten. Ausserdem dunkelt CS bei mir etwas nach.
    Und bei Ebay habe ich noch nie was bestellt, bin dort auch nicht angemeldet, bin Ebay gegenüber sehr skeptisch eingestellt auch wenn es mich manchmal reizen würde.

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Aber sehr vernünftig und klug! Ich wünschte manchmal ich wäre auch so drauf und ärgere mich immer wieder darüber dass ich es nicht bin.

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Das Dior Nude Mineral Powder besitze ich und würde jetzt auch nicht unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen, dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis doch zu gruselig,

Ja, ich werde es einfach nicht aus Prinzip kaufen, über 40 € für 8 g Puder übersteigt sogar meine Luxus-Gelüste, ne also, wenn ich reich wäre vielleicht- aber so...ich bin mir fast sicher dass es bei den MF-Anbietern im Netz genauso nette Püderchen zu bestellen gibt für sehr viel weniger Geld.

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ja ja ich kenn das Douglas ist aber auch immer zu verführerisch und das auf Rechnung zahlen auch,aber dann wenns ans zahlen geht kommt der große :schock:.
    Wem sagst du das. Ich habe sogar neulich eine Mahnung bekommen, da 2 Wochen schon rum sind aber die sollen da mal net rumzicken, wird nachgeholt, wenn die in meine Daten sehen, dann sehen die auch dass ich IMMER alle Rechnungen brav bürgerlich bezahlt habe, bisher gab es 2 Verspätungen, na und? Ich bin trotzdem zahlender Stamm-Kunde.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Hast Du inzwischen Hello Flawless ausprobiert? Das hat nämlich - mit dem Schwämmchen aufgetragen - schon mittlere Deckkraft. Über der Foundation trage ich es deshalb nur mit dem Pinsel auf damit es nicht zu stark deckt, aber wenn Du das gerne sehr deckend hast...
    Hm. Weisst du es ist so: bei mit und Benefit ist es so ähnlich wie bei claudia und Clinique
    Ich hatte bisher ein paar Produkte von Benefit und war jedesmal eher enttäuscht als begeistert.
    Es kann schon sein dass Hello Flawless eine Ausnahme machen würde aber mein Vertrauen hat Benefit eben bisher nicht gewonnen, deswegen bin ich da noch skeptisch.
    Ich weiss dass mir jetzt viele Benefit-Fans böse sein werden aber die Qualität der Benefit Produkte ist für mich/ in meinen Augen nicht viel höher als die von p2 oder Manhatten
    Ich finde nicht dass Benefit so hohe Preise verdient hat.
    Aber falls ich demnächst mal in Stuttgart bin, werde ich nochmal Hello Flawless testen vor Ort.
    Das habe ich zwar schon mal bei SEPHORA, aber "champagne" gab es da nicht.
    Die anderen Farben haben mir überhaupt nicht gefallen.

Und noch was:
    Ich bin gestern schier verrückt geworden. Egal wo man bei Douglas reinkommt, man wird überfallen von den lästigen Verkäuferinen. Ich werde mich mal schriftlich beschweren das sage ich euch.
    Ich bin wirklich keine Kundin die alles mögliche öffnet und antascht und dann unordentlich liegen lässt, meist schau ich wirklich nur, die Foundation ist oft durch die durchsichtige Flasche schon aussagekräftig genug, manches swatche ich nur leicht (UND MEHR WILL ICH VERDAMMT NOCH MAL IN DIESEM MOMENT GAR NICHT!!!)

Ich gestern bei Douglas, hatte meinen 3jährigen Sohn im Kinderwagen dabei.
    Kaum war ich drin, kommt eine: "kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?"
    Ich nett gelächelt und genatwortet: "nein danke, ich möchte mich einfach bissle umschaun."
    "OK."

Keine 10 Minuten später kommt sie wieder: "Sie schauen immer noch?"

"Ja, ich schaue immer noch"

Währendessen war ich froh dass mein Sohn brav im Buggy sitzen blieb und ja er trägt mit drei Jahren noch Schnulli, wir haben aber ausgemacht dass er das noch bis Oktober darf, wenn er in Kindergarten kommt, muss er davon Abschied nehmen. Dennoch: ich bin Mutter und das ist mein Kind! Wenn ich das zulasse, dann hat da keiner was zu sagen oder sich einzumischen. Schon gar nicht in einer Parfümerie.

Kommt eine Douglette angeschlichen und legt sich ausgerechnet mit meinem Sohn an: "na du Grosser, noch mit Schnulli" und zieht ihm den Schnuller raus obwohl man sah dass er versucht mit den Zähnen festzuhalten.
    Ich wusste was kommt und lies sie machen.
    "Zeig doch mal dass du ein Mann bist, gib mir dein Schnulli, dann siehst bestimmt viel besser aus, dafür gebe ich dir was anderes"...geht sie weg und bringt im so ne Plastikdose für Seifenblasen.

In dem Moment schreit mein Sohn aus aller Kraft!!! Alle Leute drehten sich erschrocken zu uns und starrten! Und er hörte gar nicht mehr auf! Ein 3jähriger kann sehr laut schreien weil er ja auch schon gross und eine kräftige Stimme hat
    Der Douglette wars glaub peinlich, aber ohne ein Wort verschwand sie sofort aus meinem Blickfeld, mein Sohn warf die Dose von ihr auf den Boden und ich musste dann gehen. Ich hatte genug.

Ok, dann dachte ich guckst mal bei der Breuninger Parfümerie, da ist es vielleicht ruhiger.

Da hat jeder Counter eine eigene Verkäuferin die wie eine hungrige Hyäne nur darauf wartet dass sich eine potentielle Kundin nähert.
    Da kann man nicht mal selbst was anfassen weil die ja wie Wachhunde davor stehen.
    Aber in Ruhe einfach vorbeilaufen und Blick werfen darf man ja anscheinend auch nicht. Ich wurde regelrecht überfallen. Am Bobbi Brown Aufsteller: "Suchen Sie was bestimmtes?"
    Sollte ich denn?
    Ich schaffte es aber vorher gerade noch so, etwas von der neuen Foundi für Swatch abzupumpen und dann kam das wegen der Farbe, da war ich auch schon sofort weg. Das war aber auch die einzige "Aktion" von mir, ab da wollte ich nur noch raus.

Estee Lauder: "Kann ich Ihnen was bestimmtes zeigen?"
    "Neee, danke" (die solte wissen dass ich all ihre Foundations besser kenne als sie selbst)

Kanebo: Ich machte den Fehler und guckte gezeilt (aber wirklich nur geguckt, gell!) auf die Total Finish Foundation, da suchte die Verkäuferin schon in der Schublade für mich nach der passenden Farbe in der OV und brachte Gummibärle für meinen Sohn (ja klar, dann müsste ich ja bestimmt was kaufen)

Ich fühlte mich unendlich unwohl und umzingelt, bedrängt, beobachtet und beschloss knallhart: HIER KAUFE ICH GAR NICHTS! LECKT MICH DOCH ALLE! Obwohl ich eigentlich selten rausgehe ohne was gekauft zu haben.

Ich möchte an Douglas und auch an Breuninger mal schreiben.
    Vielleicht heute Abend noch wenn ich Ruhe habe, wenn mein Sohn schläft.

Ich fühlte mich echt krank als ich da raus gekommen bin IN DIE FREIHEIT! Und das kann´s nicht sein, oder?

edit: lediglich am MAC Counter konnte man unbemerkt vorbeilaufen....DANKE!
    Geändert von Sonik (01.08.2010 um 07:32 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Ich möchte an Douglas und auch an Breuninger mal schreiben.
    Schon getan. An Douglas.
    Irgendwann mal werde ich in die Kirche gehen und vor Altar schwören dass mein Fuß nie mehr eine Douglas-Filiale betreten wird.

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Das Problem kenne ich auch. Vor allem am Bobbi Brown und Benefit-Counter. Man kann sich dem Ding nicht auf 2m nähern, schon kommt jemand an, der einem entweder sofort eines der "Wunderprodukte" (Benefit) auftragen will oder fragt, wie er einem helfen kann. Ahhhhh, ich will doch erstmal schauen. Als hätte man keinen Mund, im Fall der Fälle zu fragen. Ich muss ehrlich sagen, manchmal "trau" ich mich gar nicht, an die Counter zu gehen, weil ich nicht dauernd angequatscht werden will.
    Übrigens, der MAC-Counter geht, was das betrifft. Man wird angesprochen, aber nicht immer und sehr dezent!

Sonik, die Geschichte mit dem Schnulli ist ja der Hammer. Was erlauben sich fremde Leute, Dein Kind anzufassen (oder auch nur an seinem Schnulli zu rupfen)??? Unglaublich. Hätte das eine bei meiner Tochter (4 Jahre) gemacht, hätte ich mich auch beschwert!

Ich wimmele die Dougletten auch immer sofort ab, aber manche sind eben extrem aufdringlich, da kann man gar nicht in Ruhe gucken, weil man sich immer wie ein potentieller Dieb vorkommt

Und wenn ich ins Alsterhaus oder so (ist im Prinzip wie Breuninger) gehe, mag ich nicht einmal einen Blick zum Counter der Wahl werfen, geschweige denn selbständig was in die Hand nehmen/swatchen, da sich gleich eine Schar an Wachhündinnen (schön gesagt, Sonik ) auf mich stürzt.

Nein, entspanntes Einkaufen mit Kaufanreiz geht anders. Jedenfalls bei mir. Ich kaufe dann dort grundsätzlich nix

Mein Mann ist da ganz anders, wenn nicht innerhalb von 5 Sekunden eine Verkaufskraft auf ihn zukommt (in welchem Geschäft auch immer) und ihn dann 3 Stunden intensiv berät, betritt er das Geschäft nicht mehr . Mann, was würde mich das nerven!
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Deswegen kaufe ich gern bei unserem Müller ein. Die haben auch teure Marken da und keine Sau fragt dich was, kann man gucken so lange man will und wenn man dann mal Beratung braucht, geht man hin und bittet die Verkäuferin auch drum, die helfen dann auch weiter. Das nenne ich entspanntes einkaufen. Das gabe ich vorhin an Douglas auch alles geschrieben. Bin mal gespannt ob und was die antworten.

Mann..ich kann ja auch verstehen dass die nachfragen müssen, aber diese Art von Aufdringlichkeit ist nicht mehr auszuhalten.

Ja, ich war einmal bei einem Riesen-Müller (bei meiner Mama in der Provinz, in HH gibts ja leider keinen Müller), da bin ich in einen totalen Kaufrausch geraten . Die Mischung aus exzellenter Sortierung und ungestörtem Auswählen, Stöbern, Swatchen und Selbstbedienung bei High-End-Proben, die an den teuren Countern einfach so auslagen, hinterliess ein verheerendes Loch in meinem Portemonnaie.
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von okt73

SONIK, ich liebe es deine beiträge zu lesen

und sooo ungewöhnlich ist es auch nicht, dass ein 3-jähriger noch einen schnuller hat...

ich glaube ich werde auch zu müller fahren, der nächste müller ist dichter als der nächste dougi.
    leider haben die kein benefit, ich mag benefit nämlich sehr gerne, aber auch nicht alles

btw, ich glaube nicht, dass sonik mit dem HF glücklich werden würde
    der puder ist ihr garantiert viel zu grob...
    viele grüße corinna

Allwissend Avatar von okt73

ach ja, nochmal zum dior puder... wenn es DIESER EINE TOLLE puder WÄRE, dann würde ich das geld dafür ausgeben
    viele grüße corinna

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hey Sonik, von Douglas erwarte ich auch Antwort, habe vorherigen Samstag gefaxt. Mal schauen, bei wem sie schneller sind…
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

treibt ihr Unwesen

@okt73 Danke!

@Ethed Ich hab´s vorhin meiner Schwester erzählt, sie hat gemeint ihre Tochter hat auch neulich Beschwerde an Douglas geschrieben
    aber ich find´s gut, dass endlich mal viele (und es sind nun mal viele von Douglas genervt) es denen auch sagen!
    Vielleicht ändern sie dann endlich mal was an ihrer Verkaufs-Philosophie

jagt und sammelt Avatar von asteria83

Deswegen kaufe ich gern bei unserem Müller ein. Die haben auch teure Marken da und keine Sau fragt dich was, kann man gucken so lange man will und wenn man dann mal Beratung braucht, geht man hin und bittet die Verkäuferin auch drum, die helfen dann auch weiter. Das nenne ich entspanntes einkaufen. Das gabe ich vorhin an Douglas auch alles geschrieben. Bin mal gespannt ob und was die antworten.

Mann..ich kann ja auch verstehen dass die nachfragen müssen, aber diese Art von Aufdringlichkeit ist nicht mehr auszuhalten.
    Schön wärs, hier in München in einem Müller lauern auch schon die Verkäuferinnen bei den teuren Marken. Sie sind zwar nicht ganz so aufdringlich wie in anderen Läden, aber in 1/3 der Fälle wird man schon sofort gefragt, ob man Hilfe braucht!

Eliade
    Besucher

Sonik, die Geschichte ist ja echt gruselig! Die Dougletten hier bei mir sind in Ordnung, die fragen am Anfang einmal ob sie mir helfen können und wenn ich nur mal schauen will, dann belästigt man mich auch nicht, bis ich gezielt nach einer Verkäuferin ausschau halte oder ich zu einer hingehe.

Was Benefit angeht kann ich dir bedingt zustimmen, manche Produkte haben keine bessere Qualität als Drogeriesachen. Mascara, e/s und vorallem die Glosse... Farben sind zwar alle Wunderschön, aber es hält bei mir einfach nicht anständig.
    Der Preis für Concealer, Highlighter, Blush, Positint und das HF Puder finde ich allerdings gerechtfertigt, das sind wirklich top Produkte! Ich habe letztens von meinem HF die Incis gecheckt, da ist sogar Kieselerde drin! Hat mich total gefreut
    Concealer könnte ich zwar genauso gut L'Oreal nehmen, da gibts einen der mir farblich passt, aber ich kaufe nix mehr von Loreal...

Ok, der Grund warum ich hier eigentlich poste
    Hat von euch jemand Make Up For Ever Mat Velvet+ Foundation in Nr 15 und Nr. 20 und könnte mir vielleicht einen Swatch machen? Kenne schon die Swatches von Karla Sugar aber ich würde das einfach gerne nochmal von jemand anderem geswatched sehen, muss bestellen ohne vorher getestet zu haben...

Mir ist heute - nach erneutem Auftragen - aufgefallen, warum ich die L'Oreal HD so gerne mag:
    Sie ist nahezu komplett unsichtbar, selbst nach dem Pudern sieht das Gesicht nicht geschminkt aus - aber viel ebenmäßiger, jünger und frischer.

Mit der Mineral CS (Tube) als Concealer oder leichte Base hält sie auch bis zu 12h.

Minou
    Besucher

Was ist denn das für eine Loreal HD Foundation? Ich kann die auf der Loreal-Site nicht finden.

Gesperrt

Ich hab heute auch den totalen AHA Effekt gehabt,ich hab gestern eine neue Tube Essence Soft&Natural gekauft,da ich ja an mein UMA Soft Make UP nimmer ran komm und in meinem Make UP Rescue Bag bei meinen Eltern meine letzte Tube UMA Soft Make UP leer geworden ist.
    Und da ich immer noch bei meinen Eltern hock hab ich mich heute das erste mal mit dem Essence Soft&Natural Make UP geschminkt und muss sagen ich bin vom Ergebniss begeistert.
    Aber irgendwie müssen die was geändert habenoder ich weis nicht was los istweil ich mich erinnern kann das ich schon mal ne Tube davon zuhause hatte und damit gar nicht zufrieden war:nixweis:.

Experte Avatar von Ivoire

Heißt das, das dass p2-Makeup eher gelbstichig ist? Dann wäre das eventuell sogar was für mich..

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Heißt das, das dass p2-Makeup eher gelbstichig ist? Dann wäre das eventuell sogar was für mich..
    Nicht wirklich, zumindest nicht was ich mir unter gelb vorstelle
    Aber ich habe ja meine Eisenoxide, ohne die will ich gar nicht mehr sein.
    Ich meinte damit eher die Konsistenz, Haltbarkeit und Finish.
    p2 Makeup lohnt sich auf alle Fälle für das bissle Geld.
    Und auf jeden Fall "gelber" als Clinique.

Ich brauche es leider sehr gelb, aber vllt. schaue ich sie mir trotzdem mal an. Für das Geld kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Vielen Dank!

treibt ihr Unwesen

Dann besorg dir doch Eisenoxid ocker, das wird dich beglücken.

So langsam glaube ich auch, dass das die einfachste Lösung wäre. Ich finde einfach nichts, dass wirklich meinen Hautton trifft.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin ja echt mal gespannt, was ihr für Antworten auf die Beschwerden bekommt. Das nächste mal werde ich mich auch beschweren, wenn sowas mal wieder vorkommt.
    Das ärgerlichste ist mir vor einigen Monaten in einer Lush Filiale passiert: Nachdem mich innerhalb von ca. 2-3 Minuten alle(5 oder 6) anwesenden Verkäuferinnen angequatscht hatten, habe ich zu der letzten zugegebenermaßen ziemlich genervt gesagt, dass ich ihre Produkte schon kenne und keine Hilfe wünsche. Dann bin ich ohne was zu kaufen wieder gegangen, weil ich schon echt gestresst war.
    Weil ich aber eigentlich echt willig war etwas zu kaufen, bin ich ein paar Wochen später nochmal hin. Gleiches Spiel, aber so ca. die dritte Lushette die ich abblitzen ließ war die selbe wie das letzte Mal und die sagt doch zu mir tatsächlich (und zwar ganz schön aggro): "Ah, ich erinnere mich an Sie, das Problem hatten wir ja nun schon mal!"
    Boah,
    Seither hab ich keinen Lush mehr betreten.

Aber diese aufdringliche Verkaufstrategie im Douglas, Breuninger etc. hat auch ein Gutes: Ich besitze aus genau diesem Grund z. Z. kein einziges high-end Kosmetikprodukt, mein Geld bleibt also schön auf meinem Konto statt in fremder Leute Kassen

miss procrastination Avatar von Lilly85

bei mir ist es ähnlich: ich betrete aus diesem grund nur äußerst ungern einen douglas oder die kosmetik-abteilung bei karstadt und in einen lush traue ich mich schon mal gar nicht herein . also bei mir geht diese verkauffstrategie auch vollkommen nach hinten los . im dm kann ich mich hingegen stundenlang aufhalten . leider gibt es in meiner stadt keinen müller, aber wenn ich in dem in essen bin, finde ich es auch äußerst angenehm: man darf in ruhe schauen, aber wenn man hilfe braucht, ist eine verkäuferin zur stelle . so sollte es auch sein: verkäufer sollten sich dezent im hintergrund halten, aber trotzdem präsent ohne aufdringlich zu sein.

treibt ihr Unwesen

Tja...Müller hat´s eben kapiert dass man so schneller seine Ware loswird, wenn Kundinen gemütlich SELBST alles durchtesten dürfen und dass man dadurch eventuell auch die Douglas-Kunden abgewinnt

Das was Douglas macht, grenzt schon an Zwang.
    "Kann ich Ihnen was zeigen?"...sagt man z.B: "ja ich interessiere mich für die CLARINS Foundation" sucht sie gleich die passende Farbe (meist ist sie es aber eh nicht ) raus und diese Erwartungs-Haltung die man spürt und sieht- nach dem Motto: "jetzt hast du das Produkt auch zu kaufen, schließlich habe ich mir auch Mühe gegeben" , denn ich habe es wirklich oft genug erlebt dass die dann ziemlich genervt reagieren wenn man das Produkt dann doch nicht haben möchte.
    Hey Leute...ich möchte einfach nur in Ruhe shoppen können, entspannt und ohne Angeqatsche von allen Seiten und keine Gehirnwäsche und Kaufzwang!

Ausserdem wäre es wirklich gut wenn sich mehrere beschweren die das so erlebt haben, die sollen es zumindest einsehen dass Douglas der nervigste Laden deutschlands ist.

miss procrastination Avatar von Lilly85

hinzu kommt, dass die (aufgezwungene) beratung in den meisten fällen sehr schlecht ist

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Hmmm das kenn ich.. Letztens wollte mir eine Douglette so ne neue Creme aufschwatzen, die unter die Foundation kommt. Die die Haut glatt macht... Auf meine Frage, was diese Creme noch kann, bekam ich Schulterzucken zur Antwort und die Aussage: "Na eine Pflege ist es nicht, die macht nur glatt!" Musste auch gleich mein Patschhändchen hin halten und diesen Mist über mich ergehen lassen... 2 Wochen später war ich wieder dort, selbes Spiel in Grün... Für mich auch ein Grund nen großen Bogen um diese Läden zu machen..

treibt ihr Unwesen

Ich habe von denen eine Antwort erhalten, weiss aber nicht ob es rechtlich gesehen ok ist sie hier rüber zu kopieren
    Vielleicht ohne Namen und Ort? Ansonsten lass ich es lieber.

Ja, das übliche "tut uns leid" trara und es wird auch die zuständige Bereichsleitung informiert (na wohl wegen der Sache mit dem Schnulli und dieses ständige: "Sie schauen immer noch?")...nehme ich mal an, wollen aber auch meine Telefonnummer wegen Rückfragen. Ich habe nämlich nicht über meinen Douglas-Account geschrieben.