So. Heute morgen um 7.00 schon das
Stay True aufgetragen und hmmm...erinnert mich ziemlich an Double Wear, wobei ich finde dass ST besser deckt als DW.
Man bekommt so richtig Porzelanpuppen-Teint egal wie schlecht das Hautbild sonst ist

Wirkt aber auch ein wenig maskenhaft.
Bei mir ist das Problem aber an erster Stelle ein anderes. Mein Hals sieht damit im Vergleich zum Gesicht ziemlich gelblich aus. Irgendwie stört das sehr, sieht wie aufgesetzt aus.
Und das obwohl ich mit Eisenoxid Ocker gepimpt habe
Ich will nicht wissen wie rose das ausgefallen wäre wenn ich das nicht getan hätte, wenn mir auch schon so die Farbe viel zu kalt vorkommt.
Ist zwar jetzt durch ocker nicht mehr so rosastichtig aber zu neutral. Sollte orangiger sein *find*
Aber ein schönes Finish wie ich finde. Poren erscheinen kleiner. Aus der Nähe sieht man aber jede Menge Foundation im Gesicht. Wieviel ich benutzt habe? Wenn es aus einem Pumpspender gekommen wäre- so ca. 1 1/2 Pumpstösse.
Ich bin es gewohnt so viel zu nehmen, 1 Pumpstoss reicht mir selten aus.
Doch hier glaub ich schon.
Das Makeup deckt auf jeden Fall stärker als
REVLON Colorstay und macht auch ein noch schöneres Finish. Wenn ich das Problem jetzt nicht mit der Farbe hätte

Die anderen Tester waren aber noch rosastichiger (typisch Cliniqe *schimpf*)
Wenn ich aber noch mehr ocker reinpacke, weiss nicht...*grübel* ob dann nicht Kürbis dabei rauskommt.
Und wenn man mich jetzt fragen würde ob ST eine bessere Foundation ist als die von Nivea Ideal Finish...weiss ich ehrlich gesagt keine Antwort. Weder ja noch nein. Aber der Unterschied im Preis ist gewaltig.
Das
Almost Puder Makeup von Clinique sieht aber schön gelblich aus
Ausserdem fand ich die
Biotherm Longwear Detox Foundation als Swatch beeindruckend, aber auch hier die Farbauswahl lässt zu wünschen übrig.
Die Biotherm möchte ich aber noch ein mal swatchen.
Das
Nude Mineral Makeup von Dior? Ja. Ich finde 8 g Puder für über 40 € ziemlich heftig. Sogar mein Verschwenderherz blutet da

Aber das machte als Swatch einen zauberhaften Finish. Weichzeichnend, (leicht) glowig und trotzdem irgendwie matt. Muss man geswatcht haben.
Das
flüssige Nude Makeup von Dior macht mich auch neugierig, es hat ein paar positive Berichte. Hmmm. Bin echt etwas verwirrt