Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 494 von 615 ErsteErste ... 394444474484492493494495496504514544594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.721 bis 19.760
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Achte schön auf darauf, dass dem kleinen Körper Salze zugeführt werden. Die Elektrolyte, du verstehst. Ach, solch eine Kotzeritis ist lästig und schwächt so ungemein.
    Würde ich ja gerne, aber er behält nichts . Zwischendurch gehts ihm teils richtig gut, fast normal, allerdings nach 1 - 3 Stunden wird ihm plötzlich wieder schlecht und er muss sich übergeben. So ein Salzstein für Ziegen wäre nicht schlecht, könnte er dran lecken (böse Mama, reißt auch noch Witze ).

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo Mädels,

ihr seid zum Teil schon wieder weg, und ich komme jetzt erst...

Jau, großes Kind ist weg. Ich glaube, uns beiden war mulmig, aber wir haben uns nicht viel anmerken lassen. In der Kirche gab es den Reisesegen, dann haben wir unser Kind noch mal unauffällig ans Herz gedrückt, sind wieder zum Auto zurück gegangen und noch vor dem Bus weggefahren. Die ersten Minuten ohne Kind im Auto fand ich schrecklich.
    Aber wir haben ja noch ein Kind und so sind wir mit dem Mini ins Mittelalter nach Telgte gereist und haben mit mehreren Leuten einen aufregenden Tag verbracht. Es gab ein tolles "Turnei" und da die Mittelalter-Szene ja ein gar wundersam Völkchen ist, auch sehr viel Interessantes zu sehen. Der Mini hat für viele Taler einen dollen Papp-Helm ergattert und ist mit dem Tag rundum zufreiden.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gogo
    Besucher

Prussie, ja, den Doppelband habe ich auch gesehen, aber ich habe ja den ersten Teil schon... Deshalb warte ich halt auch aufs Taschenbuch.

Corti, bei uns im Lokalradio haben sie diese Woche gemeldet, dass gerade ein Magen-Darm-Virus grassiert, vielleicht ist der jetzt ja bis Bayern vorgedrungen? Soll sich um den Erreger Campylobacter handeln, der genau so fies oder sogar noch schlimmer als der Novo-Virus ist

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen Mädels einen schönen Sonntag Euch allen

Auch von mir einen guten Morgen euch allen und einen besonders leckeren Sonntagskaffee.

Heute genieße ich mein Lieblingswetter: Meimeliger Sonntagsregen.
    ("meimeln" sagt man im Münsterland, wenn es nieselt. Inzwischen ist aus dem Nieselregen aber ein ausgewachsener Landregen geworden). Gut, dass das große Kind nicht zeltet, sondern in einer Schützenhalle untergebracht ist.

CorTi, wie geht es dem kotzenden Kind inzwischen? Besser?
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu

CorTi - hoffentlich geht es deinem Sohnemann besser! So eine Spuckerei schlaucht immer ganz schön.

lapis - Trennungsschmerz verkraftet?

Meinen 16jährigen hab ich ja wieder und noch ein Mädchen dazu Sie ist heute da. Ein sehr nettes, hübsches Mädchen, lange (echt) blonde Haare. Natürlich war sie anfangs etwa scheu, das hat sich aber bald gelegt.
    Das Dumme ist nur, dass sie etwas weiter weg wohnt. Mit dem Auto sind es mind. 30 min., und mit öffentlichen Verkehrsmitteln wären die beiden über eine Stunde unterwegs.

Prussie - dein Töchting trägt aber auch oft Blessuren davon. Ist wohl eine richtige Amazone.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Gogo Beitrag anzeigen
    Corti, bei uns im Lokalradio haben sie diese Woche gemeldet, dass gerade ein Magen-Darm-Virus grassiert, vielleicht ist der jetzt ja bis Bayern vorgedrungen? Soll sich um den Erreger Campylobacter handeln, der genau so fies oder sogar noch schlimmer als der Novo-Virus ist
    So schlimm waren die Auswirkungen zum Glück nicht. Heute geht es ihm deutlich besser, ein wenig blass um die Nase ist er natürlich schon noch und so verfressen wie normal ist er auch nicht . Gestern Abend kam - etwas verspätet - noch Durchfall mit gar heftigen Bauchkrämpfen dazu (was ich bei meinem Großen aber nur immer halb ernst nehmen darf, der ist etwas wehleidig ) und heute ist die Welt schon wieder recht farbenfroh.

Der Kleine jammert allerdings seit 1/2 Stunde über Übelkeit und Bauchschmerzen , ich ahne, wie die Nacht wird.

Zu allem Überfluss ist auch mir etwas blümerant, was aber auch am Hunger liegen kann. Ich esse jetzt erst mal was, dann hab ich später im Falle eines Falles wenigstens ordentlich "Munition" auf der Toilette ...

Lapis, Dein Großer amüsiert sich sicher prächtig. Respekt übrigens, VOR dem Zug hätte ich nicht fahren können

Femina, wie schön, dass Deine "Schwiegertochter" ein nettes Mädchen ist . Die Distanz ist natürlich blöd, aber wenns passt, wird es sicher irgendwie machbar sein.

Prussilein
    , was macht das Töchterli? Alle Mittelalterschäden halbwegs gut am heilen?

CorTi und Femina, ich glaube, ich habe den Abschiedsschmerz überwunden. Ich zucke zwar jedes Mal zusammen, wenn das Telefon klingelt (der Lagerleiter ruft nur im Katastrophenfall an) und habe schon das erste Brieflein an das mutterlose Kind geschrieben - aber sonst geht es eigentlich.
    ´Ne Freundin. Das ist ja auch noch eine Erfahrung, auf die ich sehr gespannt bin. Mal gucken, wie eifersüchtig und nickelig ich sein kann ...

CorTi, ich hoffe, mit deinem Lütten und dir wird es nicht so heftig. *schüttel* Infekte mit Magen-Darm-Beteiligung (fürnehm, gell) sind immer so eine arbeitsintensive und wirklich fiese Geschichte.

Was mir irgendwann heute aufging: Prussie, Schwerthieb aufs Kinn - heißt das eigentlich, knapp am Zahnverlust vorbei?
    Wilhelm Busch

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Ich glaube, die Prussie hat/hatte Geburtstag ...

falls ja:

Alles Liebe zum Geburtstag

falls nein:

Alles Liebe zum Nicht-Geburtstag

... und auch einen lieben Gruß an alle Hauschka-Plauder-Damen
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Meine Laune...
    Fine

Moi liebes Prusselieschen alles,alles Liebe zu Deinem Geburtstag mögen sich all Deine Wünsche und Träume erfüllen . Lass es Dir gut gehen und lass Dich doll feiern im Kreise Deiner Lieben .

Meine Laune...
    Fine

@ Cortilein, gehts Deinem Jungen besser ?????

Ich ALLEN dollzuwink

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Prussie hat/hatte Geburtstag ...

falls ja:

Alles Liebe zum Geburtstag

falls nein:

Alles Liebe zum Nicht-Geburtstag

... und auch einen lieben Gruß an alle Hauschka-Plauder-Damen
    Hast Recht, mein Herzchen. Ich bin in der Tat gealtert. Herzliches -schön für deinen Glückwunsch. Na?... Hab ich dein Brüderchen altermäßig überholt? Ähm... hat er eigentlich auch so schöne Augen wie du?

Was die mittelalterliche Unfallgöre betrifft, es geht ihr gut. Gott sei Dank KEIN Zahnverlust. An ihrer Stelle hätte ich meinen Kiefer wohl besser gegen das Schwert stemmen sollen (ich will ma nich zu laut bölken, aber im Augenblick muckt ER nicht ) Aber das Kind hat einen Geruch mitgebracht - eine Mischung aus Heu, Kuh- und Schweinestall, seeehr intensiv!

"Mein Tag" gestern war schön. Wir (meine Lieben + ich) waren Brunchen und ich wurde hauschkaverwöhnt. Ich darf sogar zur klassischen Hauschka-Behandlung. Sind sie nicht Klasse, meine Herzblätter?!!!

Und nun stell' ich euch mal ein eisgekühltes -chen zum Anstoßen hin. Prostit !

Meine Laune...
    Fine

Oooooh Du hattest schon gestern , ich meinte zu wissen am 10. jetzt werde ich mir notieren fürs nächste Jahr mein Mädchen .

Kommst immer zahlenmäßig nähe an mich ran mein Name ist HEXE isch weis

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Hast Recht, mein Herzchen. Ich bin in der Tat gealtert. Herzliches -schön für deinen Glückwunsch. Na?... Hab ich dein Brüderchen altermäßig überholt? Ähm... hat er eigentlich auch so schöne Augen wie du?

Was die mittelalterliche Unfallgöre betrifft, es geht ihr gut. Gott sei Dank KEIN Zahnverlust. An ihrer Stelle hätte ich meinen Kiefer wohl besser gegen das Schwert stemmen sollen (ich will ma nich zu laut bölken, aber im Augenblick muckt ER nicht ) Aber das Kind hat einen Geruch mitgebracht - eine Mischung aus Heu, Kuh- und Schweinestall, seeehr intensiv!

"Mein Tag" gestern war schön. Wir (meine Lieben + ich) waren Brunchen und ich wurde hauschkaverwöhnt. Ich darf sogar zur klassischen Hauschka-Behandlung. Sind sie nicht Klasse, meine Herzblätter?!!!

Oh, das klingt nach einem bezaubernden Tag und die Geschenke klingen auch unglaublich toll - da hast du echt ein paar Goldstücke!

Mein Brüderchen ist dann sogar 1 1/2 jahre jünger als du - er wird erst wieder im März 2011 ein Jahr älter und dann auch "erst" 47 und ja, die Augen haben wir beide von der Mama - viele sagen auch, dass das Einzige ist, wo wir uns ähnlich sehen - beim Rest ist es schwer zu sagen, aber immerhin trennen uns ja auch 20 1/2 Jahre

Dass es deinem Töchting gut geht, freut mich und dass dein "kleiner Freund" auch ruhig ist ebenfalls - so könnt ihr alle zusammen in eine freie Woche starten ... sollte es wirklich eine "Themenwoche" werden, erwarte ich Bericht

Einen wundervollen Tag euch allen und nun genehmige ich mir einen von Prussies Sektchen
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

CorTiMam
    Besucher

... Huch ... Bin wohl Sekt um diese Zeit nicht mehr gewöhnt

Liebstes Prussilein,

Dein Geburtstag war also ganz fein .
    Deine Lieben haben Dich recht verwöhnt
    und so bist Du mit dem Leben (wie fast immer) versöhnt.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen
    ein Leben ohne Stunden voll Schmerzen,
    mit viel Freude und schönen Tagen,
    niemals sollst Du Dich beklagen,
    über Kummer und Leid,
    höchstens mal, wenns Dir zu viel schneit .
    Doch auch dann lächle leise und denk an mich,
    denn dat Corti freut sich sicher dusselich .

Nun hör ich auf mit diesem Quark,
    heute ist nicht mein dichterisch bester Tag .
    Doch wollte ich Dir eine kleine Freude machen,
    vielleicht entlockt es Dir ja ein kleines Lachen .

Wir freuen uns alle immer ganz arg, wenn wir von Dir lesen,
    in letzter Zeit ist hier viel zu wenig los gewesen .
    Doch sicher kommen hier wieder ganz andere Zeiten
    mit viel Gesenfe, Gelache und Albernheiten .
    Nun ist aber mit dem Dichten Schluss,
    aber Du kriegst noch rasch nen Geburtstagskuss .

Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtag, Liebelein!!!

prusseliese
    Besucher

Oh, wie ich mich freue und das nicht zu knapp,
    wenn Hauschka nicht mehr funzt, kaufe ich es dir ab:
    Daosens Ectoin Fluid und Dr. Scheller stärkende Intensivcreme für empfindliche Haut.
    Diese letzte Zeile lies' mich schmunzeln - sogar ziemlich laut.
    Hat dann etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin ...
    das ist ja Cortis Angebot aus dem Säkkänt Skinn.

Liebste Cortney, liebstes Bobbinschen vielmals für eure guten Wünsche und das wundervolle Gedicht.

Eure Gläser sind leer? Wartet, ich hol' rasch Nachschub.
    Geändert von prusseliese (09.08.2010 um 15:28 Uhr)

Prusselieschen, Herzblatt, auch von mir allerherzlichste Geburtstagsglückwünsche und alle guten Wünsche fürs neue Lebensjahr.

http://www.youtube.com/watch?v=wFh-rX_Sfhs

Ich kriege heute keine schönen Reime zusammen, habe arg Kopf, die Chipmunks springen dafür in die Bresche.
    Wilhelm Busch

Mmmmmh, lecker. Den Geruch nach mehreren Tagen mag ich mir gar nicht vorstellen. Wir waren nur wenige Stunden im Mittelalter und sind gut konserviert und geräuchert nach Hause gekommen. Kein Wunder - überall offene Feuer und dann noch ein gewaltiges Feuerspektakel beim Turnier. Am Sonntag sind der Gatte und ich mit dickem Kater-Schädel aufgewacht. Ohne auch nur einen Tropfen Alkohol.

Was gab es denn vom Doc, Prussie?
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Danke für den leckeren Sekt, jetzt muss ich aber uff hören sonst hab ich morgen einen Brummschädel und Pippihauschkaliese ist dran schuld.

Mittelaltermarkt haben vor kommendes WE und ich

Schön,dass es Euren Kinderlein und auch Euch wieder soweit gut geht

Allerliebste Prusseliese!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

Bleib gesund und wie du bist,
    feiere immer ein schönes Fest,
    lass es dir gut gehen mit deinen Lieben,
    hab viel Freude in deinem Leben,
    und schreib weiter so lieb und nett
    hier in unserem Hauschka-Thread!

Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

--------> <--------

Vor Rührung ! Ihr seid die Besten, die Allerbesten.

Die Performance der Boygroup ist herzallerliebst, Lapis und das Gedicht, Femina, sooo lieb.

Noch ein Schlückchen gefällig? :hicks:

Mein Hauschka-Lager wurde aufgestockt:

Regenerationscreme, kleine Aufbaumaske, Probe Citronenbad, Probe Reg-Serum, Gesichtstonikum, Verwöhnset mit Proben von: Rosenblüten-Körperöl, Lavendelbad, Fitness-Fußcreme, Citrone-Lemongras-Körperöl, Rosenbalsam, Körpermilch Quitte und Handcreme. 1 Gutschein für eine klassische Hauschka Kosmetik-Behandlung

CorTiMam
    Besucher

Regenerationscreme, kleine Aufbaumaske, Probe Citronenbad, Probe Reg-Serum, Gesichtstonikum, Verwöhnset mit Proben von: Rosenblüten-Körperöl, Lavendelbad, Fitness-Fußcreme, Citrone-Lemongras-Körperöl, Rosenbalsam, Körpermilch Quitte und Handcreme. 1 Gutschein für eine klassische Hauschka Kosmetik-Behandlung

Ich krieg schon beim Lesen Pickel .

Meine Haut mag noch immer Physiogel + CTM-Creme . Aber so eine Verwöhnbehandlung würde mir auch mal gefallen . Naja, man kann nicht alles haben .

Mein Großer hat noch immer keinen rechten Appetit, was bei ihm extrem selten, bzw. bis dato wohl eher noch nicht vorhanden war. Er hat sich heute zweimal freiwillig hingelegt, was bis dato ebenfalls noch nie Thema war . Dazwischen ist er allerdings recht fidel und hüpft recht lebendig, teils singend und tanzend, durchs Haus - bis zu dem Moment, als meine SchwieMu kurz da war, da war er der sterbende Schwan ...

Mitleid von Oma ist schon etwas ganz, ganz wunderbares, oder? Wenn ich ihr dann morgen sage, dass er in Wirklichkeit gar nicht so kranklich war, was meint Ihr, wem sie glaubt ...

Meine Laune...
    Fine

pfeif na da kann aber der Herbst kommen , Du bist bestens versorgt mit dem Doc, lauter liebevolle Kleinigkeiten liest sich sehr schön

Kommt der Herbst dann angerannt ,zur unsrer Prussie ins Hauschkaland,

wenn die Winde und Stürme toben, wird die Regenerationcreme ausgehoben, dann wird mit dem Rosenbalm gekuschelt,dass es bei Prussels nur so ruschelt.
    .

Die kleine Aufbaumaske braucht man dann, die ist für jeden auch für den Prusselmann, und das Prusselkind das liebe wird mit Citronenkörperöl abgeriebe.

Dann kommt die Prusseloma dran, die kriegt das Lavendelbad oohh Mann, damit bleibt sie gesund und munter , noch bisschen Fußcreme es wird ja immer bunter.

Und der Prusselsohn bekommt die Quitte,damit der auch ist immer fitte.

Es wird nun Zeit für die Prusseliese, Beeilung, zack und auf Fiiiiiese, die klasssisch Hauschkabehandlung nun beginnt und Bobbine ist vor Neid fast blind.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Ich krieg schon beim Lesen Pickel .

Meine Haut mag noch immer Physiogel + CTM-Creme . Aber so eine Verwöhnbehandlung würde mir auch mal gefallen . Naja, man kann nicht alles haben .

Mein Großer hat noch immer keinen rechten Appetit, was bei ihm extrem selten, bzw. bis dato wohl eher noch nicht vorhanden war. Er hat sich heute zweimal freiwillig hingelegt, was bis dato ebenfalls noch nie Thema war . Dazwischen ist er allerdings recht fidel und hüpft recht lebendig, teils singend und tanzend, durchs Haus - bis zu dem Moment, als meine SchwieMu kurz da war, da war er der sterbende Schwan ... Mitleid von Oma ist schon etwas ganz, ganz wunderbares, oder? Wenn ich ihr dann morgen sage, dass er in Wirklichkeit gar nicht so kranklich war, was meint Ihr, wem sie glaubt ...

Das kenn ich nur zuuuuu gut, wir hatten keine Oma + Opa mehr, da musste bei meinem "Kleinen" die große Schwester herhalten. Aachh S.........mir ist ja soooooo schlecht , bekomme ich Dein Kuscheltier damit es mir wieder besser geht "augendrehaberwie" und Zack war das Kuscheltier sein Eigen.... Die Grutze sind alle gleich !!

prusseliese
    Besucher

Ihr Dichermädels läuft förmlich zu Höchstformen auf, was?

Für Oma ist tatsächlich Lavendel der Hit
    den Sohnemann macht das Citronen-Bad fit
    Prusselina schrubbt mit der RM ihre Haut
    und Prusselieserich son Zeuch überhaupt braucht
    Nur Mama braucht alles und die Kur oben drauf
    sodass sich der Gemahl seine (paar) Haare rauft.

Gute Besserung fürs Kindchen, Corti. Ja, Omas sind die weltbesten Tröster. Und das hier ist für dich, Liebchen.

Meine Laune...
    Fine

Duuu bisch awer a gut im Dichte moi Gudesje

In Münster ist Slam-Poetry-Wettbewerb. Ich melde euch alle an ...
    Wilhelm Busch

Was für ein Dichterinnenverein!
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Hallo meine Lieben,

habe euch sooooooooooooooooo vermisst. Sind mit vielen Stunden Verspätung angekommen und ich bin ziemlich verzweifelt.
    Habe hier einen riesigen Wäscheberg und die Waschmaschine zieht kein Wasser. Denke aber eher es liegt an der Leitung. Werde morgen mal den Hausmeister fragen und dann irgendwie den Berg bewältigen.

Ich könnte

Bernstein, komm an mein Herz! Schön, dass du wieder da bist.
    Dein Mann hat nicht zufällig den Hahn abgesperrt, ohne was zu sagen? (Meiner dreht gerne den Haupthahn ab, wenn wir wegfahren. Ist immer nett, wenn wir zurückkommen: "Papa, die Klospülung geht nicht!" "Es kommt kein Wasser aus dem Hahn und ich hab sooo Durst!" ...).
    Geändert von lapis (10.08.2010 um 12:06 Uhr)
    Wilhelm Busch

Hallo bernstein zurück!
    Ohje, Wäscheberg und die Wama geht nicht... du Arme!
    Ist meiner Nachbarin auch mal passiert. Hab ihr dann aber die ganze Wäsche gewaschen. Hast du niemand, der dir aushelfen könnte?
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Bernsteinchen schön,dass Du wieder da bist, wir haben Dich vermisst

Konntest Du heute den Wäscheberg bewaltigen ???

Meine Laune...
    Fine

Wo ist unser Lenchen, die war auch schon länger nicht mehr da ????

Ich ruf mal jetzt laut, vielleicht hört sie es Schwester Lenchen

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Bernstein, komm an mein Herz! Schön, dass du wieder da bist.
    Dein Mann hat nicht zufällig den Hahn abgesperrt, ohne was zu sagen? (Meiner dreht gerne den Haupthahn ab, wenn wir wegfahren. Ist immer nett, wenn wir zurückkommen: "Papa, die Klospülung geht nicht!" "Es kommt kein Wasser aus dem Hahn und ich hab sooo Durst!" ...).

vielen Dank für eure Willkommensgrüße. Bin ja ganz gerührt.

Ausnahmsweise, war niemand schuld. Noch nicht einmal die Wama. Der Hahn scheint einfach den Geist aufgegeben zu haben und morgen schickt der Vermieter dann den Klempner. Soviel Zeit und Geduld habe ich nicht, bin kurzerhand zum Waschsalon und habe alles gewaschen und parallel getrocknet und alles weggebügelt. Es stehen die Woche noch zwei Arzttermine an und mein Mann hat Urlaub, da bekomme ich so gut wie nichts gebacken, deshalb musste das heute alles weg.
    Meine Nachbarin hatte mir angeboten bei ihr zu trocknen usw. aber bei fünf Koffern war es mir zu peinlich das in Anspruch zu nehmen, möchte auch einfach anderen nicht zur Last fallen.

Bin froh, wenn nächste Woche die Schule wieder anfängt und ein einigermaßen geregelter Tagesablauf einkehrt, wenn ich auch mal vor null Uhr an den PC komme und einfach mal RUHE ist.

Die ersten zwei Wochen sind zwar immer etwas chaotisch, wenn wegen dem neuen Stundenplan Geigenstunden etc. verlegt werden müssen, aber das ist immer noch das kleinere Übel.

Die Großen sind vor zwölf nicht im Bett und es ist einfach keine halbe Stunde in der ich mal alleine bin. Das fehlt mir wirklich.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

vielen Dank für eure Willkommensgrüße. Bin ja ganz gerührt.

Ausnahmsweise, war niemand schuld. Noch nicht einmal die Wama. Der Hahn scheint einfach den Geist aufgegeben zu haben und morgen schickt der Vermieter dann den Klempner. Soviel Zeit und Geduld habe ich nicht, bin kurzerhand zum Waschsalon und habe alles gewaschen und parallel getrocknet und alles weggebügelt. Es stehen die Woche noch zwei Arzttermine an und mein Mann hat Urlaub, da bekomme ich so gut wie nichts gebacken, deshalb musste das heute alles weg.
    Meine Nachbarin hatte mir angeboten bei ihr zu trocknen usw. aber bei fünf Koffern war es mir zu peinlich das in Anspruch zu nehmen, möchte auch einfach anderen nicht zur Last fallen.

Bin froh, wenn nächste Woche die Schule wieder anfängt und ein einigermaßen geregelter Tagesablauf einkehrt, wenn ich auch mal vor null Uhr an den PC komme und einfach mal RUHE ist.

Die ersten zwei Wochen sind zwar immer etwas chaotisch, wenn wegen dem neuen Stundenplan Geigenstunden etc. verlegt werden müssen, aber das ist immer noch das kleinere Übel.

Die Großen sind vor zwölf nicht im Bett und es ist einfach keine halbe Stunde in der ich mal alleine bin. Das fehlt mir wirklich.
    Das ist ein nervtötender Zustand, der mich zu einer "Gereizter-Bär"-Natur macht. Wer mir dann in die Quere kommt, tut das auf eigene Gefahr und ist selbst schuld!
    Mit fünf Koffern musst du gestern den ganzen Tag im Waschsalon verbracht haben. (Das soll ja DIE Kontaktbörse schlechthin sein - hast du viele schöne Männer gesehen?) Wenn man sowas gut plant, könntees mit guter Lektüre und einem leckeren Kaffe glatt erholsam sein ...
    Wo warst du eigentlich und hast du dich ein bisschen erholt?
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das ist ein nervtötender Zustand, der mich zu einer "Gereizter-Bär"-Natur macht. Wer mir dann in die Quere kommt, tut das auf eigene Gefahr und ist selbst schuld!
    Mit fünf Koffern musst du gestern den ganzen Tag im Waschsalon verbracht haben. (Das soll ja DIE Kontaktbörse schlechthin sein - hast du viele schöne Männer gesehen?) Wenn man sowas gut plant, könntees mit guter Lektüre und einem leckeren Kaffe glatt erholsam sein ...
    Wo warst du eigentlich und hast du dich ein bisschen erholt?
    Das ist auch der Zustand, der mich - bei aller übergroßer Mutterliebe, Familiensinn, Gluckengehabe, usw. - sicher sein lässt, dass ich die Zeit, wenn die Brut mal aus dem Haus ist, wunderbar auch allein gestalten kann. Darf man das so schreiben, oder wird man dann als Rabenmutter betrachtet ??? Ich will ja nicht, dass sie weg sind, aber ich werde - nach momentanem Stand - wohl kein sinnfreies Dasein führen, sobald die Kinder aus dem Haus sind.... Ihr wisst sicher, was ich meine!

Und erinnert mich bitte, wenn ich rumflenne, wenn es soweit ist, an diese Worte .

Bernstein, vor der Waschaktion, ich weiß nicht, ob ich das so durchziehen hätte können (außerdem gibts bei uns keinen Waschsalon ).

Und komplett sind wir jetzt grad auch wieder, wie schön ... oder ist mir jemand durch die Lappen gegangen??

Heute bin ich im Büro, nachdem mein Großer ja am Montag noch krank war. Er schwächelt übrigens noch immer vor sich hin und ist leidend (im Wechsel mit überschäumender Energie), manchmal bin ich mir nicht sicher, wieviel Theater dahinter steckt. Allerdings isst er für seine Verhältnisse sehr wenig und schläft sogar tagsüber immer wieder mal kurz, das ist mehr als untypisch und spricht doch für echte Nachwehen!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Zustand, der mich - bei aller übergroßer Mutterliebe, Familiensinn, Gluckengehabe, usw. - sicher sein lässt, dass ich die Zeit, wenn die Brut mal aus dem Haus ist, wunderbar auch allein gestalten kann. Darf man das so schreiben, oder wird man dann als Rabenmutter betrachtet ??? Ich will ja nicht, dass sie weg sind, aber ich werde - nach momentanem Stand - wohl kein sinnfreies Dasein führen, sobald die Kinder aus dem Haus sind.... Ihr wisst sicher, was ich meine!

Und erinnert mich bitte, wenn ich rumflenne, wenn es soweit ist, an diese Worte .

!
    Doch, du bist eine böse, böse Rabenmutter. Ich auch.
    Grüßchen von einer Rabenmutter zu einer ebensolchen.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin

Ich find auch, ihr seid Rabenmütter! Wie kann man sich nur darüber freuen, die Kids nicht jede Sekunde 24/7 am Tag bei sich zu haben?

Gründen wir jetzt einen Rabenmutterclub? Ich mach auch mit, schliesslich schick ich Sohnemann sogar schon ins Praktikum und er muss in den Ferien eine Woche bei einem Gärtner ackern für lau... und Mama freut sich über die Ruhe! Wer stellt den Antrag bei der Forenleitung?

CorTiMam
    Besucher

Bei meinen steht in den nächsten Tagen mal ein Kinobesuch mit den Nachbar (als Geburtstags"feier") aus. Das bedeutet für mich ein paar Stunden Ruhe. Bin ganz traurig und weiß gar nicht, was ich in der Zeit mit mir anfangen soll .

Bin im Club dabei

Alena, ich hab erst intensiv an Dich gedacht. Ich habe eine Kleingröße der alten Aloe HC aufgetaut und nochmal probiert - es geht bei mir nicht, leider! Sogar am Dekolletee hab ich Pickel bekommen Ist das nach wie vor Deine Lieblingscreme?

CorTi, du könntest auch mal intensiv an mich denken. Immerhin habe ich gerade auch was aufgetaut, Brokkoli nämlich.
    Wilhelm Busch