Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Oooh Prusselschen
das tut mir leid, allen mein Beileid. Furchtbar ......
![]()
![]()
So schrecklich, mir fehlen die Worte!
Bin heute am Nachmittag sicherlich mal da, aber Du kannst ja unabhängig von mir schreiben. Heute vormittag ist Schwimmkurs und so ganz genau weiß ich noch nicht, wann ich wieder in meinem Wohnzimmer aufschlage.
Facebook und Konsorten sind mir auch unheimlich. Ich bin auch nirgendwo registriert und manchmal hab ich sogar hier das ungute Gefühl, dass man zu "transparent" ist. Aber letztlich bewegen wir uns alle in einem zwar oft persönlichen, aber nicht gefährlich offenen Terrain, dazu noch (weitestgehend) anonym, so dass ich einfach darauf vertraue, dass es schon passen wird.
bobbine, Du bist heute aber schon früh wach. Ich bin auch schon um 07:00 Uhr aufgestanden, aber noch früher ... no way
.
Früh wach ??? Muss doch täglich zur Arbeit montags habe ich meistens frei ...
Hatte heute vom Büro aus mal kurz reingeguckt![]()
Ich finde dich auch sehr früh und sehr tough, Bobbine. Mein Mann hat mich heute um 9:30 (mit Kaffee ans Bett) geweckt und sich sehr gewundert, dass ich kaum wach zu bekommen war ...
Ich habe gleich das zweifelhafte Vergnügen, als bekennender Edward-Cullen-Ansabberer mit einer Horde pubertierender Jungs ins Kino gehen zu müssen. Ich darf als Portemonaie-Zücker mit und muss mir "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot" angucken. Kleiner Eindruck gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=aZGihTY7sUw
Ich fürchte weniger, dass der Film schlecht gemacht ist. Die Bande ist anspruchslos und lacht sich schon beim Trailer kaputt. Ich heule, wenn ich mir die schlimme Frisur vom nachgemachten Edward angucke. Ich fürchte, dass die Jungs vor lauter Lachen die ganze Zeit Popcorn durch die Gegend prusten und dass ich nach dem Film unzählige Male Dialoge und Filmszenen vorgespielt kriege.
Prussi, mein Beileid der Familie...ich kann dazu nicht viel sagen, es ist so schlimm![]()
Lapis, ich habe alle 4 Bücher gelesen und die 3 Filme gesehen.Kann davon nicht genug bekommenAaaaaaber, letzte Woche haben wir den Verarschefilm geguckt und ärgere mich, dass ich dafür Geld ausgegeben habe
Ich finde ihn billig.
So, nun habe ich euch hoffentlich nicht den Nachmittag versaut![]()
Aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack. Es wird bestimmt gaaanz schön lustig
Bobbine, du Frühaufsteherwarst so zeitig schon fleißig
Corti, ich bin auch nur hier, bei you tupe und bei meinem Töchterlein angemeldet...hmmm auch schon allerhand![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
@ alle meine Liebscher zur Frühaufsteherin ich bin schon lange Briefzustellerin in einem privaten und regionalen Briefunternehmen , da heißt ich muss auch samstags ran !!!!!!
Dafür habe ich meistens montags frei,wenn ich nicht noch im Büro aushelfe,sowie das manchmal auch morgens vorkommt.
Mein Arbeitsbeginn ist kurz nach 6,deswegen bin ich auch abends immer die Erste ,
welche sich verabschiedet..... da der Wecker unerbarmherzig morgens um 4 Uhr 30 bimmelt.
Aber trotzallem bei Wind und Wetter,zeitig aufstehen u.s.w.Ichmeinen Job und würde gegen nix tauschen. Nur Büro den ganzen Tag, das hab ich alles schon durch, nur da spielt mein Rücken nicht mehr mit.
So jetzt habe ich ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und nun ist wieder![]()
![]()
Geändert von bobbine (02.10.2010 um 19:55 Uhr)
Krümel, du hast Recht, das ist ein selten blöder Film. Aber die pubertierende Horde hat Spaß gehabt.
Meine Kleine war auch mit ihren Freundinnen drin und ich habe fast den ganzen Film "kostenlos" nachgespielt bekommen.
Komischerweise fanden die den Film gar nicht so schlimm, obwohl auch alles Edward-Cullen-Ansabberer. Sie liest jetzt gerade Teil 2. Finde schon komisch, wie früh das alles ist. Ihre Schwester war damals 14 und sie liest es und wird demnächst erst 11.
Ich habe Teil 1 gesehen, fand ihn ganz gut. Teil 2 fand ich langweilig. Außerdem war ich sauer, dass Jakob die Haare ab hat. So etwas geht gar nicht als
Geh mal kurz in Cortis Wohnzimmer.
Ach so, was ich noch schreiben wollte.
Meine Haut mag das Ectoin immer mehr. Gesichtspflege seit ca. zwei Wochen: Seife (Neheri) und Ectoinfluid. Seit ein paar Tagen noch die Augencreme.
Ich habe mir noch die Extroderm Körperemulsion gekauft. Nur für Schienbein und Ellenbogen bei unserer Jüngsten und halt trockene Stellen, bei mir eigentlich auch Schienbein, aber creme nur bei Bedarf, manchmal ein paar Tage gar nicht.
Die ist etwas dickflüssiger, das mag ich sehr gerne.
Von Weleda habe ich auch den Everonstift. Der ist von der Pflege für mich mit dem von Hauschka auf einer Stufe, aber der Duft ist klasse.
Heute habe ich mir für die verspannte Nackenpartie das Weleda Arnikaöl gekauft, das wärmt die Haut schön und riecht lecker und für knapp zehn Euro kann man nicht.
Das Mandelöl habe ich immer irgendwo hier herumstehen, mochte ich schon immer gerne.
Also, ich weiß nicht, ob es vom Ectoinfluid kommt, aber meine Fingerkuppen sind richtig gut geworden. Aber der Härtetest kommt erst in der kalten Jahreszeit. Nehme immer etwas mehr und verreibe den Rest auf den Fingerkuppen.
Wenn das Ectoinfluid nicht mehr reicht, versuche ich es mit reiner Shea oder der Coldcream oder mit der Nachtcreme Rose von Weleda. Aber das hat ja noch Zeit.
Geändert von bernstein (02.10.2010 um 23:41 Uhr)
Ectoin und Shea hat sich bei mir im letzten wirklich sehr kalten Winter gut bewährt. Kann ich nur empfehlen. Den Ectoin-Fingerspitzen-Hinweis behalte ich mal im Hinterkopf, damit habe ich auch immer zu kämpfen. Auf die Idee, meine Allzweckwaffe einzusetzen,vin ich natürlich nicht gekommen ...![]()
Tach auch
Lapis, der Film war also wirklich Schrott? Schade, aber Du hast es ja befürchtet, dann ist die Enttäuschung nicht gar so groß... (aber ich sag immer "schade ums Geld" in solchen Fällen. Aber egal. Hauptsache die Kinder hatten ihren Schbass...)
Ich will auch Ectoin vertragen. Aber nein, Corti, es geht nicht!!! Nahaaain! Gar nicht darüber nachdenken!
![]()
ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag .
Bei uns strahlt dieso schön vom Himmel,nachdem wo es gestern nur grau war und geregnete .
Später gehts wieder auf zum Wandern...........![]()
![]()
Guten Mittag
Hier lacht auch dieund auch gleich das Herz
Hatte gestern aber Wäsche
gewaschen, weil es da auch schon schön sein sollte
dafür mussten heute die Betten dran glauben.
Ich will später im Garten was machenCannas und Dalien anfangen abzuschneiden.
Huhuihr Lieben!
Prussie - weiß gar nicht, was ich sagen soll, weil ich es schon zwei Mal in meiner Umgebung erlebt habe... Einfach schrecklich sowas, mitten im Leben...
Lapis - meine Decke heißt "Teppich", weil schön dick und wollig.
Bobbine -sooo früh könnt ich nicht aufstehen. Früh aufstehen ist für mich echt Stress. Daher bin ich immer heilfroh, wenn Schulferien sind.
So, muss noch Küche aufräumen, hatte meine Eltern zu "Gast", weil sie heute Mittag vom Urlaub aus dem Allgäu gekommen sind, da hab ich sie zum Essen und Kaffee eingeladen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Da pflichte ich Dir absolut bei. Mir gehts auch so. Aber wahrscheinlich ist das frühe Aufstehen - neben einer gewissen "Veranlagung" - auch eine Frage der Gewohnheit (und des vernünftigen Bettgehens, und alleine daran scheitert es bei mir schon).
Und, hats den Eltern im schönen Allgäu gefallen? Ist ja nett, dass sie gleich von Dir verwöhnt wurden.
Geändert von CorTiMam (03.10.2010 um 19:25 Uhr)
Guten Morgen, die Damen!
Raus aus den Federn, die Sonne lacht. Und Kaffee ist auch schon fertig:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Heute hat meine Mini seinen ersten Elternsprechtag.Ich bin ja mal gespannt...
Ich hoffe, euch allen geht es gut.
Guten Morgen ihr Hübschen !
Oh, Kaffee ist eine feine Idee.Lapis-Schatz.
![]()
Guten Morgen meine Lieben
Kaffee, Lapis, meine Lebensretterin.
Muss heute nur einen halben Tag im Büro schmachten (dafür am Donnerstag nochmal) und kann nachmittags das schöne Wetter genießen und evtl. bereits im Garten anfangen, klar Schiff zu machen.
Prusseliesewieder als Forengöttin unterwegs? (hat ja auch was
)
Geändert von CorTiMam (04.10.2010 um 09:59 Uhr)
Ich lese "Hauschka Mädel", mal sehen, ob noch was kommt.
Mein Garten sieht im Moment so nett angeschlampt aus, irgendwie hat das was. Wild, wucherig, herbstlich angehaucht, mit vielen netten Versteckmöglichkeiten für Igel. Ich glaube, ein kleines Weilchen lass ich es noch so ... (wenn das kein kreativer Umgang mit Faulheit ist, dann wiß ich auch nicht).
Vorhin war sie aber noch eine Göttin. Jetzt lese ich aber auch vom Hauschka Mädel
.
Ich hab nicht vor, den Garten geometrisch zu ordnen. Allerdings haben wir unterm Ahorn ein bisserl arg viel (wunderschönes rotes und rosa und gelbes
) Laub, das ich aber nur in ein Eck als Igelversteck umschichten werde. Wird meinem Mann nicht passen, aber wenns ihm nicht gefällt, kann er es ja entsorgen, ich tus nicht
![]()
.
Hallöchenwünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. Hier scheint auch die
Kaffee ist gutLapis. Oh, ich muss erst mal schnell an den
![]()
Schönen Nachmittag ihr Lieben!
Ja, CorTi, meinen Eltern hat es sehr gut gefallen im Allgäu, in Bolsterlang.
Ichdas Allgäu auch über alles. Aber mein Mann ist eher der Sonnen- und Strandmensch. Da wir jedoch nun wohl meistens alleine unseren Urlaub verbringen, fahren wir nun zu Pfingsten oder so in "meine" Berge und im Sommer in "sein" Italien.
lapis - da hast du mal wieder schön ausgedrückt - "kreativer Umgang mit Faulheit". So mach ich das auch.
Hab wieder jede Menge Riesenkiesel aus dem kalabrischen Meer mitgebracht für mein Zierbeet. Da wo Steine liegen, wächst dann zumindest kein Unkraut.
Huhu KrümelPrussie-Hauschkamädel
Mei Pfälzer Mädsche
bernstein
![]()
Es grüßt euch die Femina
Femina moi Schwarzwaldbobbschegonz dicker
zurick
Oh, i her (höre) di grad schwätze bobbinele, des isch so sche des Pfälzerisch.
Ich möcht dich mal in echt hören.![]()
Es grüßt euch die Femina
isch Disch aa emol here, ogucke un emol dolldricke![]()
![]()
Irgendwann treffen wir uns alle einmal "ich glaube fest daran " ganzdoll
![]()
Ich hoffs doch schwer und bin ma einglich au ziemlich sicha, dass ma uns amal treffn, die Frag ist nua, wann und wo
Ich hab zuviel Kürbiscremsuppe gegessen *diskretrülps* ...
Hallo
wo seid ihr denn alle???
Ich habe ja zeitgleich mit Ectoin (den Geruch kann ich immer noch nicht so gut ertragen, aber wenns schee mocht) auch mit der Neheri angefangen und weiß jetzt gar nicht, was die Verbesserung bewirkt hat die Seife oder das Ectoin oder beides.
Seit vier Wochen habe ich so Haarausfall (Herbst halt: es verfärbt sich und fällt) und die Kopfhaut juckt wie verrückt. War die ganze Zeit amob ich mal mit Seife die Haare wasche. Irgendwie traue ich mich nicht so.
![]()
Außer einem glanzlosen, strubbeligen Mob auf dem Kopf (ist mir jetzt passiert mit der Morgenröte) kann ja nicht viel passieren. Und mit der nächsten Wäsche hat sich das Problem erledigt. Meine Kopfhaut fand die Seifenwäsche wunderbar ...
Ich habe nur noch mal reingeguckt, um "Gute Nacht" zu sagen. Ich gähne schlimm vor mich hin und den Morgen heute fand ich extrem hart. Gut´s Nächtle, Bernstein und CorTi und alle, die noch da sind und die ich jetzt nicht sehe.![]()
Dann schlaf mal gut. Ich war den ganzen Tag unterwegs und werde einfach nicht müde. Normalerweise bin ich um die Uhrzeit platt.
Hatte gestern gegen zehn kurz reingeschaut und dann schnell ausgemacht, weil mir fast die Augen zugefallen sind und ich nicht auf der Tastatur aufwachen wollte.
Gute Nacht Lapis![]()
Och, jetzt sind schon alle im Bett.Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und spenntiere noch einen Schlummerdrunk![]()
Guten Morgen, ihr Herzchen!
Zum Wachwerden erst mal den obliatorischen Kaffee mit und ohne Gedöns:![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr hattet hoffentlich alle eine erholsame Nacht.
Ich habe mir fest vorgenommen, heute ein bisschen mehr zu arbeiten als gestern, die Zeit läuft mir langsam davon. Der Göttergatte hat am Sonntag konstruktiv-kritisch maulend meine Arbeit korrekturgelesen, jetzt ist sie, glaube ich, richtig gut - und ich bekomme den Hintern nicht hoch, um sie zu überarbeiten. Klassischer Fall von Überdruß. Inhaltlich ist sie fertig.
Auf dem Schulhof vom Mini steht ein himmelhohes Klettergerüst und gestern hat er mir erzählt, dass er immer darin rumklettert. Nachdem er ja schon wie ein Käfer von der Rutschenleiter gefallen ist, ist mir so himmelangst wie das Ding hoch ist. Er hat mir Stein und Bein geschworen, dass er sich gut festhält ...
Ich brauche einen Sack Gelassenheit ...![]()
![]()
Egal, woher die Verbesserung kommt - wenns jetzt passt ->> weitermachen und freuen
Ich wasche extrem gerne mit Seife mein Haupthaar (und das andere auch) und habe überhaupt keine Probleme, obwohl wir recht hartes Wasser hier haben. Ich mache auch keine wie auch immer geartete Rinse, brauch ich nicht. Und die Kopfhaut dankt es mir!
Ich habe aber richtige Shampooseifen, und auch da gibts große Unterschiede. Mit einer Autumn-Seife hab ich beispielsweise richtig trockene, schuppige Kopfhaut bekommen, mit anderen klappt es besser. Muss man leider auch ein wenig testen.
Genau
Hier, erst mal der Sack Gelassenheit! Hilft nix, man muss sie halt (auch gedanklich) loslassen, sonst dreht man irgendwann hohl. Er hält sich immer gut fest und alles wird gut!
Und Deine Arbeit - Du bist schon so weit gekommen! Du findest sie selbst gut, Dein Mann hat brav konstruktive Hintergrund(korrekturlese)arbeit geleistet und den Rest kriegst Du auch noch gebacken. Tschakaaaaaaaaa, bald hast Du es geschafft. Und dann... ja dann... weißt ja (
![]()
![]()
![]()
![]()
).
Und danke für den.
Meine Großeltern kommen in ca. 10 min. Ich darf/soll meiner Oma zum 90. Geburtstag die Einladungskarten basteln und zum ersten Mal in meinem Leben stelle ich mich bei einer solchen Arbeit an, wie der erste Mensch... Dabei will ich es für sie ja besonders schön machen, aber das blöde Open Office mag mich nicht und ich mag es nicht. Mag mein Word zurück
.
Der 90. Geburtstag...da fällt mir spontan: Dinner for one ein
Mr. Winterbottom. Das ist schon ein schönes Alter und wenn man es bei (annehmbarer) Gesundheit feiern kann ist das schon eine Gabe Gottes und gehört tüchtig gefeiert. Deine Omi
du doch auch so, stimmts Corti?
Lapis,noch 2 Wochen, dann hast du es geschafft ! Das du gedanklich dein Kind samt Klettergerüst vor Augen hast, kann ich so gut nachvollziehen. Ich bin dir da seeeehr ähnlich und war nie eine coole
Mami.
Für Krümelchen's Schlummertrunk bin ich zu spät, oder zu früh - aberfür den Kaffee. Ist dein großes Mädchen noch bei dir, Krümel? Liebe Grüßle an euch Alle.
![]()
Wollte mich die letzte Zeit auch mit Office befassen, aber irgendwie sind ständig andere Dinge zu tun.
Na ja, der Vorsatz ist ja schon einmal da.
Lapis
Gelassenheit bekomme ich ganz schnell, wenn ich daran denke, dass die schlimmsten Dinge bei uns immer passiert sind, wenn die Kinder nicht alleine unterwegs waren. Alleine sind die meist vorsichtiger.
Heute habe ich mich so unwohl in meiner Haut gefühlt, habe mich dreimal umgezogen, weil ich das Gefühl hatte, alles ist unangenehm auf der Haut. Die Stirn hat geglänzt, der Rest gespannt. Was mich dann auch ganz gut in Hektik versetzen kann ist wenn alles anders läuft als geplant.
Sowie ein unerwarteter Arztbesuch und noch ein Anruf und noch einer...
Warum gehe ich eigentlich immer ans Telefon????
So, gleich klingeln zwei hungrige Mädels.![]()
Ladys
Lapis, du hast alles soweit fertig und dann geht es auch gutich drücke dir schon mal die Däumchen
Lass den Bub nur klättern, der macht das schon
corti, ich bin auch kein großer Bastler.Wieviel Zeit hast du denn noch bis zum Geburtstag?
Göga kommt gleich heim, muss noch an den,hab von gestern abend noch viel übrig, da ich ja sowieso immer zu viel mache,dafür sind alle satt geworden und nach dem
geht es gleich wieder in den Garten. Heute geht wenigstens nicht dieser ekelhafte Wind, in der Sonne ist es richtig warm.
Mein Kater kam vorhin mit einem Grasbüschel im Maul um die Ecke und eine kleine Maus war auch dabei, hihi Maus mit Salat![]()
Geändert von Krümelmaus (05.10.2010 um 13:15 Uhr)