Ja habe gerade gesehen, dass die CF SCP heißt.
Ja habe gerade gesehen, dass die CF SCP heißt.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Heist ja auch Creme Foundation und nicht Creme Finish - aha![]()
pumbasroterengel: du kannst deine beiträge auch editieren, wenn du noch was dazuschreiben willst, einfach über den "ändern"-butten rechts unten in deinem posting.
so vermeidet sich, dass du mehrere beiträge direkt hintereinander reihst. ist auch unübersichtlich, wenn man eine seite aufmacht, und nur beiträge von einer person findet und das thema sich nicht wirklich erschließt...
Ihr habt mich falsch verstanden
Mit SCP meinte ich die luxuriösere Total Finish und die ist kompakt und das habe ich auch geschrieben.
--> http://www.douglas.de/douglas/produc...000031508.html
Ich meinte also nicht die SCP Cream Foundation
Foundation
Übrigens habe ich vorhin (wir hatten offenen Sonntag!) die Pure&Natural Foundation aufgesucht
Die hatten nur zwei Farben da und die sind mir viel zu hell, das sah ich schon durch die Flasche, habe nicht mal testen müssen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
...toll die NC42 ist mir zu hell![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Ja ich weiß, sorry. Ich dachte nur, wenn es schon jemand gelesen hat, weils heute hier so aktiv ist, dann liest derjenige nicht die Ergänzung. Das war mein Grundgedanke.
Sonik, also ich dachte mir schon, dass du das teure kompakte meinst. Ist das viel besser als das "Billige"? Würde mir es auch für den Sommer zulegen, schon weil ich die Farbe 14 so gut finde.
Dann war es die MissD die es falsch verstanden hat.
Ich habe einmal eine Verkäuferin gefragt wo der Unterschied ist, sie meinte dass die SCP Version pflegender ist und noch feiner.
"Noch feiner" löst in mir ganz bestimmte Gefühle aus, ich bin jetzt ganz scharf auf diese Foundation. Wobei...vielleicht ist das auch nur ein Luxus-Quatsch und im Prinzip genau das gleiche wie die normale TF auch.![]()
Oh schon öfter, war mir gar nicht bewusst. Werde mich bessern.
Sonik, naja feiner kann schon sein, ist schon nicht so aus Spaß teurer. Ist eben auch aus der AntiAging-Linie von Kanebo, also für reifere Haut mit mehr Wirkstoffen.
Das verhält sich bei mir ähnlich komisch.
Wenn ich Foundation kaufe, schüttelt vielleicht auch manche (unwissende) Douglette den Kopf, nach dem Motto "was will die denn mit so einer dunklen Nuance?!"
Aber meine Hautfarbe verschluckt regelrecht jeden noch so dunklen Ton, bei mir kommt alles heller raus als es in der Flasche ist. Obwohl ich eigentlich nicht dunkelhäutig bin. Ich bin klassisch mitteleuropäisch "medium".
Weil ich das schon lange weiss dass dunkle Nuancen an mir heller rauskommen, kaufe ich lieber 1 Nuance dunkler als zu hell.
Dann weiss ich nämlich dass es genau passt.
Sobald ich aber eine Foundi erwische die auch nur 1 Nuance heller ist- sieht das sofort kalkig aus und helleres Gesicht als Hals, sieht dann auch meist krank und fahl aus.
Du siehst wie immer wunderschön aus Süße.
Die Total Finish ist aber auch einProdukt,ich benutz sie auch sehr gerne
.
Bei uns ist auch den ganzen Tag über dunkel wie Nachts und dann dieser Dauerregen.
Naja der Wille war ja da,nur das Fleisch war schwach.
Die Pure & Natual hört sich sehr interessant an ich glaub die werd ich mir morgen auf Arbeit mal genauer anschauen,und wie hat sie sich jetzt über den Tag gemacht?
.
Hab auf der Nivea HP folgendes gefunden,also die Farbauswahl könnte ja doch etwas größer sein meiner Meinung nach,muss dann mal testen welche Farbe passt weil meist ist die #2 Nude zu hell aber die #4 Sand schon viel zu dunkel,warum gibts keine #3
.
http://www.de.nivea.ch/products/show/45378
Bis zum Nachmittag hat sie ganz gut gehalten, ich musste auch nicht nachpudern. Allerdings scheint sie jetzt zum Abend hin aufzugeben.Klar, mit angesabberten Spekulatius-Händen muss eine Foundation auch erstmal fertig werden
, aber die CS hält auf jeden Fall länger. Mal sehen wie sie sich im Langzeit-Test macht.
4 Farben finde ich wirklich wenig. Wobei die Nude bei mir etwas nachgedunkelt hat (was ja nicht schlimm ist weil sie eh etwas zu hell war), aber das kommt ja eh auf die Körperchemie an.
Danke für deine Meinung Freckletone,naja Spekulatius Hände Resistent Make UP wärs noch für die Weihnachtszeit.
Ich werd mir die Foundation morgen auf jedenfall mal ansehen und dann swatchen und spontan entscheiden,hab die Hoffnung das mir Nude passt,da ich diesen Herbst/Winter so hell wie noch nie bin,hatte bisher im Winter immer NW25 jetzt ist mir NW 20 gerade richtig manchmal sogar einen Tick zu dunkel
.
Ahh...meine Notstands Foundation, die EL Doubleware, beschert mir neuerdings Pickel! Die muss egentlich immer ran wenn meine Haut mal wieder spinnt und etwas rotgefleckt war! Mist und nun das....
Was könnte denn vergleichbares ran? Etwas Pflege muss sein, bin ein Wüstenhäutchen, deckend vergleichbar wie die DW und nicht zu matt. Empfehlungen die Damen?? Mac und Clarins können wir von vornherein ausschließen, die vertrage ich nicht bzw. komm ich nicht mit klar.
Vielen Dank an euch schon mal!
Guten Morgen Claudia!
Nein Revlon hatte ich noch nicht am Wickel, die Marke bekomme ich so schwer.
Und Nivea...mhh...guck ich mal nach. Habe ich bisher immer links liegen gelassen, da die restliche Deko mir da nicht so zusagt. Aber gucken kost ja noch nix, nech!
Danke dir für die Tipps!
@Trinchen: Wenn Dir die Nivea Beauty Lift nicht zusagt, dann probier mal die Diorskin Forever Foundation.
Die trage ich heute wieder mal (nach sehr langer Zeit) und ich liebe sie genauso wie früher
Diese ist meiner Meinung nach auch viel besser als die Double Wear, feiner, edler.
Deckkraft:("gute" mittlere)
Textur: flüssig (Fluid)
Finish: seidig (keinesfalls matt, leicht glowig aber nicht übermäßig)
Haltbarkeit:(muss man sich keinsfalls drüber ärgern)
Dunkelt nicht nach, macht feinere Poren, ebenmäßiges Hautbild ohne maskenhaft zu wirken und setzt sich nicht in Poren, Kratern, Fältchen ab*zu-Elettrah-rüberschiel*
Kann ich nur weiterempfehlen! (liebe Firma Dior schenkt mir doch auch mal was für meine Anfix - Einsätze![]()
Übrigens an alle die Glow und feine Teint-Sachen lieben *zu-IndiaBlue-und-deluxe-schiel* -->
Mein Geheimtip: als MU-Unterlage Nivea Expert Lift Teint Perfection Tagespflege verwenden! Ihr werdet es lieben- versprochen.
Liebe Nivea: ihr habt´s ja gelesen was ich zu Dior geschrieben habe???![]()
Geändert von Sonik (08.11.2010 um 12:06 Uhr)
Kennt jemand das Cake Make-Up von Grimas?
Ich habe es blind im Internet bestellt und habe die Farbe 1015 gewählt. Leider etwas zu dunkel für mich![]()
Es deckt super gut ab, aber leider ist es nicht mein Farbton. Werde es mir evtl. in B2 bestellen.
Geändert von SnowWhiteInLove (08.11.2010 um 13:35 Uhr)
außerdem ist es kein geheimnis, dass die pille die verdauung UND den stoffwechsel beeinflussen kann (wobei beides ja irgendwo zusammenhängt).
ich habe deshalb zugenommen <und wesentlich weniger gegessen als ohne pille> und wurde krank.
ist aber wohl veranlagungssache, wie man auf den einfluss der fremdhormone reagiert..
@sonik: die total finish steht dir wirklich hervorragend, tolles bild![]()
@SnowWithInLove Man darf im öffentl. Forum keine Sachen anbieten- am besten den Beitrag löschen ... das darfst du nur im Second Skin Bereich, dazu musst du aber dort angemeldet sein.
godmother: dankeJa ich liebe die Total Finish auch, aber ich muss ständig fremdgehen, was soll ich machen
![]()
![]()
Sonik, ja, an die Dior Forever habe ich auch schon gedacht. Wo ich doch von der Diorskin Nude so begeistert bin...Da steht die 030 in Fullsize auf dem Programm, denn ich glaube, die passt farblich doch besser als die 22. Habe die 20 (und auch die 10 - was habe ich mir dabei letzten Winter nur gedacht
) daheim, die ist etwas zu hell. Ich könnte mischen oder auch pur verwenden (und auch die 10 anpassen).
Oder ich hole mir die Forever in 30 und misch mir die mit der 10er bzw. 20er Nude
Fürs erste habe ich mir die Max Factor Second Skin in 75 golden gekauft (25 % bei Rossmann), denn ich liebe diese Drogerie-Foundi und habe sie in 040 creamy ivory. Da sie nachdunkelt, passt sie ideal. Die 75 möchte ich zum Mischen nehmen, der Ton an sich ist nämlich der richtige, und würde sie nicht nachdunkeln, wäre sie pur in 75 auch ideal.
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@Elettrah: Wenn du mich fragst welche Foundation die bessere ist von Dior: Nude oder Forever? Ich würde mich ganz klar immer für die Forever entscheiden. Die "Nude" ist zwar schon gut, aber der fehlt was...
Pass auf was die Forever sagt:
Na hör mal und "revolutionäre Partikel aus dem Bereich der Nano-Technologie- eine molekulare Verkleinerung, die bei Nano-Textilien angewandt wird"
Die super-glättende und extrem feine Vernetzung verengt erweiterte Poren und vereinheitlicht sichtbar das Hautbild.
Der Teint wirkt so ebenmäßig, so glatt, dass das Licht optimal reflektiert wird, ohne von der Haut absorbiert zu werden. Dadurch wirkt der Teint frisch, leuchtend und voller natürlicher Ausstrahlung.
Also das hört sich definitiv an nach eine der Soniks Foundations
und wie gesagt ich kenne die Nude auch vom paar mal "hören-tragen" und die Forever ebenfalls...meine persönliche Stimme geht ganz klar an die Forever.
Die Nude ist zwar matter (wer´s liebt) aber die dunkelt z.B auch nach.
@deluxe: Das Nivea Zeug gibts aktuell zu knapp 9 € bei dm, kostet normalerweise das Doppelte ...also 17 € kommanochwas... biilig ist´s nicht gerade, gell..
Dann muss ich die Forever doch mal ausprobieren![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ Sonik: Danke, das habe ich nicht gewusst :-S
Ich war vor ein paar Tagen im Douglas und hab mir die Dior Forever angeschaut. Die Verkäuferin meinte ich soll die Farbe 20 nehmen. Bin dann nach Hause gegangen und wollte sie mir im Internet bestellen (da ich 10 % hatte), davor hab ich mir allerdings Testberichte durchgelesen und viele sagen, dass die Deckkraft eher leicht ist?! Und ich bevorzuge ja eine starke Deckkraft bzw. zumindest mittlere. Was sagt ihr? Deckt die wirklich so wenig ab?
Welche Berichte sagen denn dass diese Foundation leicht deckt?
Die Berichte auf Douglas.de sind das jedenfalls nicht, da wird genau das Gegenteil berichtet.
Ich finde absolut nicht dass diese Foundation leicht deckt
Ich finde eher dass sie ordentlich mittel deckt und wenn ich das sage dann will das was heissen, ich brauche ja ebenfalls eine gewisse Deckkraft.
Klar deckt die jetzt nicht so wie die Maximum Cover oder irgendeine Camouflage die man kennt, ist ja auch eine normale Foundation und keine Camouflage -also wer jetzt starke Akne oder sehr dunkle Flecken im Gesicht hat oder z.B starke Couperose, ist damit nicht bedient...aber für mich ist die Deckkraft wirklich völlig ausreichend.
Ich würde sagen, bei stärkerem Auftrag könnte diese Foundation sogar maskig aussehen, und das kann es ja nur wenn sie gut deckt
edit: bei Douglas berichten sogar Couperose-Geplagte über gute Deckkraft.![]()
Huhu!
Also Nivea habe ich mir angesehen, das wird mit der Farbe nix. Also werd ich mal den nächsten Dior Counter anlaufen...hach wann mach ich das denn? Danke Sonik für den Tip, die Dior Forever hört sich nämlich gut an.![]()
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder gegen irgendwelche Regeln verstoße, aber eine hat das hier geschrieben:
Es fällt mir ein wenig schwer, dass Make-Up zu bewerten, denn ich bin absolut hin und weg von der Verpackung und der Anwendung. Leider muss ich sagen, dass dieses Produkt nichts für meine Haut ist, denn es dekct nicht gut ab. Rote Stellen, wie zum Beispiel Äderchen und Pickelchen sind auch nach der Anwendung sichbar.
Die Ergiebigkeit ist sehr hoch, denn man braucht wirklich nur eine kleine Menge, die sich auch leicht verteilen lässt. Besonders hervorheben möchte ich die Haltbarkeit. Einamll auf der Haut, bleibt es wirklich den ganzen Tag dort. Nachschminken ist nicht nötig und nachpudern auch nicht. Das ist eigentlich auch der Kanckpunkt. Mir hat dieses Make-Up leider ziemlich die Poren verstopft und ich habe unreine Haut bekommen. Ich habe es daher wieder zurückgegeben.
Oh ja, das Nivea Expert Lift Teint Perfection hat wirklich einen
schönen Schimmer , zumindest das was ich jetzt bei dem
Dämmerlicht noch sehe .
Und gekostet hat´s auch nur 8,95€ anstatt die im I-Net angegebenen 17€.
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Ich war vorhin im Ihr Platz und hab mir aus dem Angebot(10,99Euro) und mit 15% Rabatt Gutschein die Max Factor Xperience Weightless Foundation #50 Beige Linen für nur 9,34 Euro gekauft,bin schon gespannt aufs testen
.
Und weil ich ja bei Foundations nur schlecht oder eher ehrlich gesagt nie nein sagen kann hab ich mir im DM auch noch die Nivea Pure&Natural Foundation #02 Nude gegönnt,aber da ich von allen meinen dank Sonik gekauften Nivea Foundtions so begeistert bin,musste ich sie einfach kaufen
.
Ach, Claudi, der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach...
Bei mir ja auch: habe mal eine Tabellenübersicht über alle meine Foundations erstellt, so mit Vor- und Nachteilen, Deckkraft, Finish, Preis, eigene Bewertung etc. (ich liebe Tabellen). Dabei ist mir aufgefallen, dass sich mein Bestand seit der Anmeldung hier verdoppelt hat
. Und ich hatte vorher auch schon nicht wenige
Und trotzdem bin ich extrem von der Diorskin Forever angefixt. Mehr noch als von der Chanel Mat Lumiere und der MAC Select. Hach, ich hätte sie am liebsten Alle!![]()
(Ralph Waldo Emerson)
also ihr lieben,
ich bin ja wirklich auch ein foundation JUNKIE, ich habe TONNEN an foundations zu hause - puder, kompakt, flüssig, ..
und irgendwie habe ich immer das gefühl ich "muss" meine bobbi- oder mac-foundations lieben (kann an der verpackung oder dem image etc liegen), aber irgendwie kehre ich IMMER WIEDER zu diesen zwei schätzen zurück:
- revlon colourstay für trockene haut (im sommer in "sand.. irgendwas", im winter in "buff" - wobei ich das gefühl habe, dass meine buff-version irgendwie nicht mehr gut ist bzw nie gut war, denn sie sieht ganz komisch auf der haut aus.. hab den kassenbon aber natürlich nicht mehr -.-)
- kanebo total finish (ist halt leider zu dunkel, aber sooooo so soooooo so so toll..)
ich habe das gefühl, dass es nichts mehr bringt zu suchen.. immer wieder werde ich enttäuscht, iiiiimmer wieder.. diese ganzen fehlkäufe frustrieren mich sooo sehr, dass ich mich VERSUCHE mit den zwei foundi's abzufinden..
lediglich die soft resistant von max factor möchte ich - trotz rosa-stich, was ich eigentlich mehr als schlimm finde - mal ausprobieren.. die reizt mich sooooo so sehr..
okay, und dieses neue triple ding von kanebo
aber das war's dann! endgültig! keine frustrierenden doofen foundation-käufe mehr..!
revlon colourstay und kanebo tf
ps: meine haut ist nicht unrein, nicht suuuuper großporig, neigt zu rötungen, sieht einfach ungleichmäßig und fahl aus, ist sehr trocken.
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
achja, sonik (tf-partnerin) - damals hast du ja immer den l'oreal concealer benutzt - was benutzt du denn zur zeit? hast du nun seit längerem einen in gebrauch, d.h. eignet er sich zum HG?
ist es dein selbstgemixter? und wenn ja - würdest du ihn vielleicht mal erklären (oder hast du das schon)?
![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten