Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 593 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ist ja witzig, so gehts mir mit der Sculpt auch hin und wieder.
    Entweder sexy Püppi oder Frankenstein. Weiss auch nicht warum die das mit mir macht.
    ich bin da auch nie dahinter gekommen

ein leiser anhaltspunkt ist jetzt die erfahrung mit der kanebo ff, daß ich zu der zeit zu reichhaltige cremes benutzt hab als die skulpt so mies war.

irgendwie die kombination creme plus skulpt plus puder dann komisch war ( ich hoffe nun auf den kanebo puder ).

ich erinnere mich noch mit entsetzen als ich in der apo nach ner creme mit lsf geschaut hab und die apotante meinte:

ach sie benutzen doch viel mu, da ist ihre haut eh geschützt

ab dem tag lag die skulpt dann in der schublade. wollt sie schon im ss verticken aber ich hab doch so ne sammelleidenschaft

in den letzten wochen ist die wieder spitze

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    sonik, was war eigentlich so schlimm an der parure gold bei dir? du wolltest damals nicht darüber sprechen, ( ) hast du es jetzt ausreichend verarbeiten können? können wir jetzt darüber sprechen?
    Also gut! Ich glaube ich bin mittlerweile wieder psychisch relativ stabil wenn man Guerlain erwähnt.

Ich war damals wütend, richtig doll wütend. Weiss noch nicht mal auf wen oder was, aber nach der Enttäuschung mit den Perlen und der Lingerie, dacht ich mir...na komm die Parure Gold musst haben, die hört sich genau nach deinem Beuteschema an. Trotz hohem Preis habe ich sie mir bestellt!
    Die Farbe hat gepasst, ich habe mich da nach der Parure Extreme gerichtet die ich ja früher mal besaß und an sich sehr gerne mochte.

Von der Gold habe ich aber noch viel mehr erwartet...bin ja schließlich alt und bald verrunzelt das müsste so die porenferfeinernde, zart glowende, Ausstrahlung-verleihende, glättende, mitteldeckende, pflegende, edle Foundation meiner Wahl sein. Dachte ich.

Die habe ich dann bei PD bestellt, meine erste Bestellung dort.

a) gleiches Problem wie mit den Perlen...die Nase wollte sie partout nicht akzeptieren! Fast hätt ich sie mir kaputtgenießt.

b) absolut nichtssagendes Finish...so viel wie ich mit der essence Foundi auch hatte. habe vergeblich nach Glow gesucht, vergeblich auf feineres Porenbild gewartet, vergeblich die versprochene "Ausstrahlung" im Spiegelbild gesucht. Gut, Guerlain kann ja auch nichts dafür dass ich keine Jennyfer Lopez bin aber ich bitte doch trotzdem !!! Etwas mehr habe ich von diesem Preis und Marke schon noch erwartet.

Trotz Nießattacken (mein Mann: "ich habe gesagt zieh doch was langärmeliges an") :-S dachte ich "komm, schminkst dich mal nicht ab, vielleicht kommt noch das versprochene Ergebnis wenn die Foundi verschmolzen ist mit der Haut, ich ging so zum Volksfest.
    Als ich nach Hause kam -- > !!!!
    Scheckig, schwamm oben drauf, glänzte partienweise speckig während sie an manchen Stellen gar nicht mehr da war.
    Obwohl ich wie alle anderen Foundis mit Kanebo Translucent Powder abgepudert hatte.

Ich konnte nicht anders, für fast 70 € konnte und wollte ich so den offensichtlichen Schaden nicht behalten und habe sie an PD zurück geschickt, was mir ehrlich gesagt sehr schwer fiel und peinlich war, da das meine Erstbestellung dort war, ging aber unproblematisch.
    Bei Dougi habe ich ja auch hin und wieder was zurück schicken müssen, aber die "kennen" mich zumindest als zu 95% ZAHLENDE Kundin, das ist dann wieder anders für mich vom Gefühl her.
    Habe aber als "Entschädigung" dann bei PD die teure Kanebo TF SCP bestellt mit der ich ja gottseidank auch glücklich bin

Ich glaube nicht dass die Gold deswegen als schlecht zu bezeichnen ist - ich glaube einfach dass ich und Guerlain nicht auf einer Frequenz liegen
    Bis auf die Parure Extreme, da sag ich HUT AB!
    Wobei ich mochte ja den Sprühbronzer aus der Dose (Guerlain) auch immer so gern, auch mehrere Male nachgekauft, aber niesen musste ich davon nie

N

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte

Ich habe den helleren Bronzer bestellt (hoffentlich Camenbertfreundlich) und zwei Benefit Cremelidschatten (Skinny Jeans und Birthday suit) die ich schon lange wollte.
    Bin schon ganz gespannt. Ich habe wochenlang keine Deko gekauft

Sammelsucht
    Besucher

@chaotica- na das war ja mal mega unverschämt von der apothekerin!!!!!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sammelsucht Beitrag anzeigen
    @chaotica- na das war ja mal mega unverschämt von der apothekerin!!!!!
    Oh Gott, ja, ich hasse solche Leute!
    Nie was von Knigge gehört!
    Selbst wenn mir mein Makeup vom Gesicht runter tropfen sollte, erwarte ich Respekt und Distanz.
    Bestimmt war das so ein Öko-Müsli-Riegel und hatte schlechten Tag...sticheln hat sie dann wohl als Ausgleich eingesetzt.

Inventar Avatar von ketoglutarat

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Also gut! Ich glaube ich bin mittlerweile wieder psychisch relativ stabil wenn man Guerlain erwähnt.

Ich war damals wütend, richtig doll wütend. Weiss noch nicht mal auf wen oder was, aber nach der Enttäuschung mit den Perlen und der Lingerie, dacht ich mir...na komm die Parure Gold musst haben, die hört sich genau nach deinem Beuteschema an. Trotz hohem Preis habe ich sie mir bestellt!
    Die Farbe hat gepasst, ich habe mich da nach der Parure Extreme gerichtet die ich ja früher mal besaß und an sich sehr gerne mochte.

Von der Gold habe ich aber noch viel mehr erwartet...bin ja schließlich alt und bald verrunzelt das müsste so die porenferfeinernde, zart glowende, Ausstrahlung-verleihende, glättende, mitteldeckende, pflegende, edle Foundation meiner Wahl sein. Dachte ich.

Die habe ich dann bei PD bestellt, meine erste Bestellung dort.

a) gleiches Problem wie mit den Perlen...die Nase wollte sie partout nicht akzeptieren! Fast hätt ich sie mir kaputtgenießt.

b) absolut nichtssagendes Finish...so viel wie ich mit der essence Foundi auch hatte. habe vergeblich nach Glow gesucht, vergeblich auf feineres Porenbild gewartet, vergeblich die versprochene "Ausstrahlung" im Spiegelbild gesucht. Gut, Guerlain kann ja auch nichts dafür dass ich keine Jennyfer Lopez bin aber ich bitte doch trotzdem !!! Etwas mehr habe ich von diesem Preis und Marke schon noch erwartet.

Trotz Nießattacken (mein Mann: "ich habe gesagt zieh doch was langärmeliges an") :-S dachte ich "komm, schminkst dich mal nicht ab, vielleicht kommt noch das versprochene Ergebnis wenn die Foundi verschmolzen ist mit der Haut, ich ging so zum Volksfest.
    Als ich nach Hause kam -- > !!!!
    Scheckig, schwamm oben drauf, glänzte partienweise speckig während sie an manchen Stellen gar nicht mehr da war.
    Obwohl ich wie alle anderen Foundis mit Kanebo Translucent Powder abgepudert hatte.

Ich konnte nicht anders, für fast 70 € konnte und wollte ich so den offensichtlichen Schaden nicht behalten und habe sie an PD zurück geschickt, was mir ehrlich gesagt sehr schwer fiel und peinlich war, da das meine Erstbestellung dort war, ging aber unproblematisch.
    Bei Dougi habe ich ja auch hin und wieder was zurück schicken müssen, aber die "kennen" mich zumindest als zu 95% ZAHLENDE Kundin, das ist dann wieder anders für mich vom Gefühl her.
    Habe aber als "Entschädigung" dann bei PD die teure Kanebo TF SCP bestellt mit der ich ja gottseidank auch glücklich bin

Ich glaube nicht dass die Gold deswegen als schlecht zu bezeichnen ist - ich glaube einfach dass ich und Guerlain nicht auf einer Frequenz liegen
    Bis auf die Parure Extreme, da sag ich HUT AB!
    Wobei ich mochte ja den Sprühbronzer aus der Dose (Guerlain) auch immer so gern, auch mehrere Male nachgekauft, aber niesen musste ich davon nie

N
    das ist wirklich schade, denn genau dieses finish gibt sie mir. sogar die deckkraft und die haltbarkeit finde ich extrem gut.

aber anders als du scheine ich mit allen guerlain-foundis gut klarzukommen.
    ich hatte nach deiner pleite mit der parure gold diese auch erst recht nicht auf dem radar gehabt,
    habe sie immer als foundation für reifere, trockenere haut abgetan. außerdem war sie mir sowieso zu teuer.
    dann bin ich aber über eine rave-review auf cafemakeup.com gestolpert, danach noch ein bisschen recherchiert und war richtig überwältigt.
    (natürlich war es dann augenblicklich um mich geschehen und ich hatte douglas, parfumdreams und pieper-fenster gleichzeitig aufgemacht).
    und jetzt der coup: da der glamour-shopping-week-gutschein wunderlicherweise noch galt, musste ich für den luxus nur 48€ bezahlen !

ne, ich glaub die hat das nichtmal böse gemeint oder wollte irgendwie fies sein. es war einfach nur bitterehrlich

es war wirklich so daß man einfach massiv gesehn hat daß ich mu drauf hab

sie war sowas von kleistrig und zugepappt, gut ich bin auch keine sparsame anwenderin , aber tonnen hab ich davon auch nicht benutzt, es war einfach dieses pappige finish wo sie nur obenauf gelegen hat, speckig versteht sich.

ich kenne die apotante, das ist an und für sich ne ganz ganz liebe, und ein anderes mal vor dem vorfall mit der skulpt hat sie mehr oder weniger meinen schönen glatten porenlosen teint gelobt (sff ). das war für mich schon ok, ich war nur sauer auf die skulpt, an dem tag hat sie wirklich den vogel abgeschossen, da gings mir wie dir sonik
    ich hab den vorfall mittlerweile auch verkraftet und kann drüber sprechen

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

und jetzt der coup: da der glamour-shopping-week-gutschein wunderlicherweise noch galt, musste ich für den luxus nur 48€ bezahlen !
    *räusper* hab das jetzt auch gemacht, mal schauen, ob das jetzt noch kommt oder ob die das stornieren. nach der ganzen anfixerei musste das jetzt sein. ich werd noch arm.
    Haare:1bMii

Inventar Avatar von ketoglutarat

nein das machen sie nicht! prost auf uns sparfüchse! (da haben wir ja 20€ ggü douglas gespart.

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Ojemine, wie meint ihr das mit Frankenstein? grün?
    wegen der Haltbarkeit oder deckt die manchmal nicht?
    ne keine angst, eine marsfrau hat sie aus mir noch nicht gemacht

mit frankensteinlook meine ich was was ich beschrieben hab. sie sieht sehr zugekleistert aus, schwimmt auf der haut obenauf und will sich nicht verbinden, betont dadurch unebenheiten, wenns blöd läuft setzt sie sich ab in poren usw, und das sieht halt nicht sehr hübsch aus , gelinde gesprochen, und natürlich schon gar nicht decken tut sie bei mir immer bombig, das macht die sache dann nicht unbedingt besser.

aber laß dich nicht abschrecken, sonik und ich haben andere haut, sonik hat eher fettige, ich hab mischhaut, die von superfettig bis trocken alles sein kann, je nach jahreszeit und offenbar lust und laune

übelst zickig ist sie noch obendrein.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

nein das machen sie nicht! prost auf uns sparfüchse! (da haben wir ja 20€ ggü douglas gespart.
    hoffentlich von dem gesparten kann man sich ja wieder was anderes holen. aber ich glaub ich brauch mal ne pause. hab gestern erst für ca. 150€ dermalogica sachen bestellt und dann noch die mac pro und den chanel universelle puder. und dann noch was ich an klamotten und schuhen ausgegeben habe. ich glaub, ich darf mein geld nur noch für weihnachtsgeschenke ausgeben.

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    *räusper* hab das jetzt auch gemacht, mal schauen, ob das jetzt noch kommt oder ob die das stornieren. nach der ganzen anfixerei musste das jetzt sein. ich werd noch arm.

Kannst du mir sagen, wo ich den Gutscheincode finde?

Wäre echt lieb!

@ kike,

ist zwar offtopic, aber was für dematologicasachen hast du bestellt?
    hab schon einiges von den sachen gehört, sollen absolut super sein

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@tia: glamour2010

@chaotica: so eine reingungsmilch, die gleichzeitig augenmakeup entfernt in 500ml. dann noch ein peeling, dass wollt ich unbedingt haben, das ist ohne grobe partikel, nur mit lactic acid, die holt mir die mitesser aus der nase.
    achso, nicht nur dermalogica sondern noch weitere sachen, das war meine bestellung:
    AVEDA EXFOLIANT (150ml)
    DERMALOGICA GENTLE CREAM EXFOLIANT VALUE PACK (3 PRODUCTS)
    DERMALOGICA DERMAL CLAY CLEANSER (500ml)
    DERMALOGICA MEDIBAC SPECIAL CLEARING BOOSTER (30ml)
    DR. BRANDT PORES NO MORE VACUUM CLEANER (30G)
    KERASTASE AGE PREMIUM TRAVEL PACK

ui, da hast aber wirklich zugeschlagen klingen gut

@tia: glamour2010

Bei mir ging der nicht...

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

der war doch auch nur in der Glamour shopping week gültig und n paar Tage vorher.Also im Oktober.....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Inventar Avatar von MissD

Bei mir ist heut Sommer *g*. Ich trage das Thierry Mugler Teint Luminescent Pröbchen in 30 und Bronzer von Terra del Sol. Die Farbe ist mir fast einen Tick zu dunkel aber gut verblendet geht sie gerade noch.
    Die Foundation ließ sich gut auftragen, verbindet sich schön mit der Haut, ist super soft, hat eine nette Deckkraft und macht ein samtiges Finish. Es fühlt sich auch nicht an als ob man Makeup trägt. Ich bin echt positiv überrascht.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

und ich hab ne Probe von der Chanel Aqualumiere in 03 gehabt...und....
    I Like...die Farbe passt wie A...auf Eimer...

aber die kommt auf meine Deko-irgendwannmal-Wunschliste.

ERst wird die Miracle Touch aufgebraucht...die nutze ich seit 2,5 Wochen und ich hab nu schon den Boden freigelegt...und ich benutze nicht übermäßig viel.... Die wird Mitte Dezember leer sein...

Zum "vergelben" der Foundi nimmt man Ocker, oder? WO krieg ich denn da son kleines Tütchen her?Behawe/ Apo??
    ANstatt TiO nehm ich ja Zinkoxid, funzt genauso super und ist besser fü die Haut...für meine jedenfalls
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heut Sommer *g*. Ich trage das Thierry Mugler Teint Luminescent Pröbchen in 30 und Bronzer von Terra del Sol.
    Ich trage heute ebenfalls die Thierry Mugler Teint Luminescent Foundation in 30 und finde sie auch sehr gut, würde sie ebenfalls so ähnlich beschreiben wie du und mir ist sie nicht zu dunkel, darüber trage ich sogar noch dick draufgepinselt den Bronzer von Kanebo (im ganzen Gesicht)
    Und was ich sagen wollte so als Tip an alle die sich im Bereich NC 30 bewegen: lieber die dunklere Nuance von dem Kanebo Bronzer nehmen, der fällt echt hell aus *find*, hier ein Bild von heute:

@K79: Ocker lieber bei behawe bestellen, du willst doch damit nicht die Apos überfordern!?

Experte

Sonik, ich finde die Stirn zu ungebronzt.
    (Ich habe aber leicht meckern, da ich noch keinen Bronzer besitze. Der ist in der Post

treibt ihr Unwesen

Das muss der Schatten sein, in echt ist das nicht so, ich habe viele Bilder wo die Stirn heller aussieht
    Ich sehe auf dem Bild auch Flecken wo eigentlich keine sind

Inventar Avatar von Rosyrot

Sieht gut aus Sonik, ich schwanke noch, möchte den Bronzer auch nicht unbedingt zurückschicken, weil ich bei der ZD meine ganzen Kanebo-Pflegesachen bestelle.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von Dans19

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ne keine angst, eine marsfrau hat sie aus mir noch nicht gemacht

mit frankensteinlook meine ich was was ich beschrieben hab. sie sieht sehr zugekleistert aus, schwimmt auf der haut obenauf und will sich nicht verbinden, betont dadurch unebenheiten, wenns blöd läuft setzt sie sich ab in poren usw, und das sieht halt nicht sehr hübsch aus , gelinde gesprochen, und natürlich schon gar nicht decken tut sie bei mir immer bombig, das macht die sache dann nicht unbedingt besser.

aber laß dich nicht abschrecken, sonik und ich haben andere haut, sonik hat eher fettige, ich hab mischhaut, die von superfettig bis trocken alles sein kann, je nach jahreszeit und offenbar lust und laune

übelst zickig ist sie noch obendrein.
    wahrscheinlich liegts an an der fettigen Haut, aber kann man ja auch nicht sagen, werds mir nächste Woche kaufen und berichten wie es bei mir damit aussieht!

Danke an euch den die Sculpt- Tipp

Sonik, das ist jetzt zwar OT, aber dein Pulli ist toll!! Die Farbe... *schwärm*

Woher hast du den?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Kurz aus der Arbeit:

Hat jemand Erfahrungen mit der HD von Smashbox?
    Laut Beschreibung gibt es Olivtöne und ich könnte sie mir aus USA mitbringen lassen!
    *liebguckbittebitte*

Achja, trage seit drei Tagen ununterbrochen die Sculpt in NC 37
    Aber sie passt perfekt, ich bekomme keine Unreinheiten (steht noch unter Beobachtung) und weiteres später. Habe morgen frei
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Sonik, das ist jetzt zwar OT, aber dein Pulli ist toll!! Die Farbe... *schwärm*

Woher hast du den?
    Ach, die gibts ganz billig bei Tally Weijl.

Inventar Avatar von MissD

Ich schaue eben wieder in den Spiegel - Finish immernoch wie aufgetragen und porenlos. Also mir gefällt die Mugler Foundation auch richtig gut.
    Kannte die Linie bisher gar nicht.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten

Hallo Mädels, es wird kälter und die Sculpt von Mac funktioniert wieder
    muss aber als Unterlage bezw. Creme darauf achten:1. Creme sehr dünn auftragen und 2. Creme mit mattierender Wirkung zu nehmen,dann ist die Sculpt TOP, bei Nichtbeachtung und zu fettiger Pflege "ekelt" meine Mischhaut rum mit der Sculpt
    Aber so:keine Maske,porenverfeinernd,leicht glowig
    Ich bin schon seit 2 Tagen zufrieden und Sculpt und ich wieder Freunde

kuschelt Avatar von Alchemilla

Die Kanebo TF steht ja leider nicht in der Matrix
    Für mich kämen glaub ich 203 Natural Beige oder 204 Almond Beige in Frage.
    Hat die jemand und könnte sie farblich vergleichen?
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Rosyrot

Weißt du denn, was du bei Mac hast.
    Ich würde ungefähr einschätzen:
    202 = NC 20-25
    203 = NC 30-35

Bin aber NW, daher echt nur geschätzt. Als ich dank Selbstbräuner mal NC 35/37 hatte, da passte mir die 203, aber bei der damaligen Cremefoundation.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

kuschelt Avatar von Alchemilla

Dank dir
    Ich schätze mich gerade auf NC 35. Ganz vielleicht komm ich demnächst noch zu einem großen Dougi, dann könnt ich schauen.
    Ansonsten bestell ich die dunklere!
    Zu hell sieht an mir absolut furchtbar aus, weil ich recht unfähig für Blush und Konturen bin
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Bei mir ging der nicht...
    wo hast du denn versucht zu bestellen? der code gilt bei parfumdreams.
    bei mir kam auch eine bestellbestätigung, mal schauen ob es auch ankommt oder ob sie die bestellung stornieren.

edit: meine douglas päckies kamen und hab die mac pro ausprobiert. ich hab eine ziemlich trockene haut und es ist vielleicht mit eine makeup unterlage nicht schlecht, so ist sie mir zu austrocknend, da sie meine haut viel saftiger mit der lingerie aus.

bei der tf hab ich 204 die geht mehr so richtung NC, ist aber nicht so kühl. die 203 ist eher NW. eine option wäre die 204,5, aber ich weiß nicht wie dunkel die ausfällt. ich hab sonst so NC25-NC35.
    Geändert von kike (25.11.2010 um 17:34 Uhr)

Inventar

Also bei mir gilt der Gutscheincode noch
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

treibt ihr Unwesen

Almond Beige ist viel zu hell für eine NC 35.
    Aber ihr habt ja immer so Angst vor viel zu dunklen Foundations, ich sag vielleicht lieber nix.
    Ich bin auch ca. NC 30 und benutze grösstenteils die Amber Beige und die ist noch dunkler als Almond Beige. Habe ich Ränder? Und ich benutze sogar noch Bronzer dazu.
    Aber gut. Jeder so wie er´s für richtig hält.
    Ich weiss nur das gerade TF fürchterlich aussieht wenn man sie nicht dunkel genug wählt.

ich auch, kaufe mir immer etwas dunkleren Foundation, mag mich zu blass nicht, aber ich creme dann ganz zart den Hals dazu mit, oder schaue das kein Rand bleibt, und sieht ganz normal aus, also man sieht auch nix, aber find besser etwas dunkler(ein Tick oder zwei) als heller auch wenns nur minimal heller ist als meine Haut seh ich schon krank aus, passt mir nicht

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

wie gesagt ich benutze dei almond beige 204 bin so ca. Nc25-30, tendiere eher grad zur Nc25, da die bräune schwindet. die amber beige werd ich auch nochmal probieren.

wo hast du denn versucht zu bestellen? der code gilt bei parfumdreams.
    Ach sooooo... Dachte, der gilt für Douglas! Hab jetzt auch auf parfumdreams bestellt.

Danke noch mal!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    ich auch, kaufe mir immer etwas dunkleren Foundation, mag mich zu blass nicht, aber ich creme dann ganz zart den Hals dazu mit, oder schaue das kein Rand bleibt, und sieht ganz normal aus, also man sieht auch nix, aber find besser etwas dunkler(ein Tick oder zwei) als heller auch wenns nur minimal heller ist als meine Haut seh ich schon krank aus, passt mir nicht
    Gerade vorhin war ich mit meinem Sohn in Einkaufspassagen spazieren und sah so viele viel zu blass GESCHMINKTE Gesichter, finde ich ganz ehrlich noch viel hässlicher als wenn jemand eine etwas (die Betonung liegt auf ETWAS) dunklere Foundation benutzt.
    Wenn ich so grosse Angst vor Farbe hätte, dann würde ich gar nix ausser bissle Concealer unter Augen benutzen und einen Hauch Puder.
    Aber die ur-altmodische Regel "vorsichtshalber eine Naunce heller wählen" hat in meinem Schmink-Alltag keinen Platz mehr.
    Auch bei anderen find ich´s unmöglich!

Und wenn ich meine lieber 1 Nuance dunkler wählen, dann meine ich damit auch nur 1 Nuance und keine 10. Klar sind dunkle Ränder megahässlich, aber ein zu hell geschminktes Gesicht mindestens genauso.

Hier habe ich ein Bild, wo ich mir damals die AMBER BEIGE gekauft hatte und solo aufgetragen, also ohne Gemische mit irgendetwas. Wie man sieht - ZU HELL! Das hat mir nicht gefallen, deswegen kam die nächstdunklere dann auch noch dazu. Und ich bin NC 30 da gewesen. Das Bild ist ohne Blitz.

http://farm6.static.flickr.com/5250/...07eb8d178d.jpg

Die NC 45 Bräune kam erst später als ich in Kroatien war (danach musste ich die allerdunkelste TF kaufen!!!)

Im Moment benutze ich Amber Beige gemischt mit Topaz Beige und einer Prise Eisenoxid Ocker.

Seh ich genau so wie du, Sonik, solange alles noch dezent bleibt, was ich viel schlimmer finde sind diese Orange bzw Solariumfaces, ich werds nie verstehen
    http://img01.lachschon.de/images/729...olate_face.jpg