Also gut! Ich glaube ich bin mittlerweile wieder psychisch relativ stabil wenn man Guerlain erwähnt.
Ich war damals wütend, richtig doll wütend. Weiss noch nicht mal auf wen oder was, aber nach der Enttäuschung mit den Perlen und der Lingerie, dacht ich mir...na komm die Parure Gold musst haben, die hört sich genau nach deinem Beuteschema an. Trotz hohem Preis habe ich sie mir bestellt!
Die Farbe hat gepasst, ich habe mich da nach der Parure Extreme gerichtet die ich ja früher mal besaß und an sich sehr gerne mochte.
Von der Gold habe ich aber noch viel mehr erwartet...bin ja schließlich alt und bald verrunzelt

das müsste so
die porenferfeinernde, zart glowende, Ausstrahlung-verleihende, glättende, mitteldeckende, pflegende, edle Foundation meiner Wahl sein. 
Dachte ich.
Die habe ich dann bei PD bestellt, meine erste Bestellung dort.
a) gleiches Problem wie mit den Perlen...die Nase wollte sie partout nicht akzeptieren! Fast hätt ich sie mir kaputtgenießt.
b) absolut nichtssagendes Finish...so viel wie ich mit der essence Foundi auch hatte. habe vergeblich nach Glow gesucht, vergeblich auf feineres Porenbild gewartet, vergeblich die versprochene "Ausstrahlung" im Spiegelbild gesucht. Gut, Guerlain kann ja auch nichts dafür dass ich keine Jennyfer Lopez bin

aber ich bitte doch trotzdem !!! Etwas mehr habe ich von diesem Preis und Marke schon noch erwartet.
Trotz Nießattacken (mein Mann: "ich habe gesagt zieh doch was langärmeliges an") :-S dachte ich "komm, schminkst dich mal nicht ab, vielleicht kommt noch das versprochene Ergebnis wenn die Foundi verschmolzen ist mit der Haut, ich ging so zum Volksfest.
Als ich nach Hause kam -- >

!!!!
Scheckig, schwamm oben drauf, glänzte partienweise speckig während sie an manchen Stellen gar nicht mehr da war.
Obwohl ich wie alle anderen Foundis mit Kanebo Translucent Powder abgepudert hatte.
Ich konnte nicht anders, für fast 70 € konnte und wollte ich so den offensichtlichen Schaden nicht behalten und habe sie an PD zurück geschickt, was mir ehrlich gesagt sehr schwer fiel und peinlich war, da das meine Erstbestellung dort war, ging aber unproblematisch.
Bei Dougi habe ich ja auch hin und wieder was zurück schicken müssen, aber die "kennen" mich zumindest als zu 95% ZAHLENDE Kundin, das ist dann wieder anders für mich vom Gefühl her.
Habe aber als "Entschädigung" dann bei PD die teure Kanebo TF SCP bestellt mit der ich ja gottseidank auch glücklich bin
Ich glaube nicht dass die Gold deswegen als schlecht zu bezeichnen ist - ich glaube einfach dass ich und Guerlain nicht auf einer Frequenz liegen

Bis auf die Parure Extreme, da sag ich HUT AB!

Wobei ich mochte ja den Sprühbronzer aus der Dose (Guerlain) auch immer so gern, auch mehrere Male nachgekauft, aber niesen musste ich davon nie
N