Hast Recht, liebe Cat, die Mamas müssen auch mal auf ihre Kinder hörenGeht´s dir gut?
Mei Pfälzer Mädsche -gleich und gleich zofft sich gern!
Hast Recht, liebe Cat, die Mamas müssen auch mal auf ihre Kinder hörenGeht´s dir gut?
Mei Pfälzer Mädsche -gleich und gleich zofft sich gern!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Danke
Mein Brüderchen? Der kommt ganz nach der Mama
Ja, mir geht es soweit gut. Jetlag auch langsam im Griff, Kälteschock überwunden, gsd wird es hier auch langsam wärmer und den Schreibtisch im Büro bekomm ich auch langsam frei!
Hab grad mein Päckchen von Wolkenseife ausgepackt und mich durchgeschnuppert. Riecht alles sehr lecker. Die Kokoshaarcreme riecht endlich mal lecker nach Kokos und hat nicht diese muffige Note. Hoffe nur, das Brokkolisamenöl riecht im Haar nicht danach sonst![]()
Freut mich, dass es dir gut geht, cat!
Ja, das ist oft so, dass die Jungs nach der Mama kommen und die Mädels nach dem Papa.
Bei uns ist es allerdings so, dass der Große mehr nach mir kommt - oh, ich überleg gerade, ob ich auch einen Dickkopf habe ...![]()
Der Jüngere ist aber ganz der Papa, zumindest beim Aussehen.
Brokkolisamenöl - ist das gut für die Haare?
Na, nach Gemise sollten sie nicht gerade riechen![]()
Es grüßt euch die Femina
Das Brokkolisamenöl soll die Haare weich und glänzend machen, ich hab doch so störrische Wildschweinborsten Locken.
Quasi das, was sonst Silikon bewirkt, nur eben ohne Build-Up.
Und wegen Geruch hab ich ja gleich das Kokos-Leave-in mitbestellt![]()
Oh, Seifenpäckchen auspacken ... Toll, das liebe ichHabe auch gerade meinen "Schwertransport" in Empfang genommen (Autumnjoy).
Keine Sorge, das Brokkolisamenöl macht wirklich schöne Haare und ist gut gegen den "Geplatztes Sofakissen"-EffektUnd nach Brokkoli riecht es auch nicht, finde ich.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
@ Cat
Na da habe ich ja Freitag einiges zum Schnuppern![]()
http://www.olionatura.de/_oele/index...d=41&menue=a-e lesen: kosmetischer Einsatz
Geändert von bobbine (23.03.2011 um 20:17 Uhr)
@ Prusselieschen
Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit und freue mich jetzt schon auf Dein Come Back![]()
hoffentlichdauertsnichtallzulange
Prusseliese, wenn wir Dir auf den Zeiger gehen, dann sag's doch einfach!![]()
Bleib' nicht zu lange weg - Entzugserscheinungen sind so schwierig zu behandeln....
![]()
![]()
das ist wahr!
Mädels, ich wünsche Euch einen schönen Tag. Im WZ habe ich schon Kaffee und Tee bereit gestellt, Ihr könnt Euch gerne bedienen.
Ich hab mal wieder einen schweren Kopf. Spekulationen über die Ursache findet Ihr im medizinischen Bereich meines Wohnzimmers (das Eck hinten links ist die Sprechstunde. Einfach geradeaus und dann links hinten durch den Vorhang.
ich hab da noch eine Frage. Ich hab ja letztens erst rumgetönt, dass ich mit MF nicht klar komme. Nun gebe ich nicht auf und teste es immer wieder. Bei der letzten Bestellung habe ich mir dann mal spaßeshalber den Chrimaluxe Schimmerpuder mitbestellt (also so ein Probedöschen) und finde den Weichzeichnereffekt außerordentlich angenehm. Vermischt mit ein wenig MF (in meinem Fall Lilie, so dunkel bin ich, und das wird im Sommer nicht reichen) sieht es wirklich sehr gut aus
, gar nicht so staubig trocken.
Nun habe ich erst gesehen, dass das (reines?) Mica ist. Und mir ist eingefallen, dass Mica nicht unumstritten ist. Ich bin nun offen gestanden zu faul, um lange zu suchen. Weiß einer von Euch aus dem Stehgreif, warum wir Mica nicht wollen?
Ich will Mica nicht, weil es bei mir für üble Unterlagerungen und Unreinheiten sorgt. Aber damit muss sich längst nicht jede rumschlagen. Wenn dir das Puder gefällt, würde ich es an deiner Stelle ein paar Tage testen. Bei mir ging die Haut innerhalb weniger Tage den Bach runter und hat sich nach dem Absetzen genauso schnell wieder normalisiert.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Möglich wäre es.![]()
Hallo ihr Lieben,
wünsche euch einen schönen Tag und schaue noch kurz ins Wohnzimmer.![]()
Hallo Bernstein.![]()
Hallo
CorTi - also ich vertrag Mica gut.
Die ChriMa opaque-Version hat weniger Mica, bei der normalen steht Mica an 1. Stelle, und dann gibt es noch micafreie MF von ChriMa.
Welche MF hast du? Wenn du bisher eine micahaltige MF vertragen hast, dann müsste es auch mit dem Schimmerpuder funktionieren.
Es grüßt euch die Femina
Ich hatte bislang die normale und die opaque (jeweils die kleinen Testdosen, zu mehr hat es noch nicht gereicht). Ich denke, dass ich sie beide gleich gut vertragen habe
, an irgendwelche schlechten Dinge außer der Trockenheit kann ich mich nicht erinnern. Ach, ich teste den Schimmerpuder einfach, dann sehe ich was kommt. Ich bin ja jetzt gewarnt und kann schnell reagieren.
Da gibts noch einen Glanzpuder, aber ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Glanz denn nun das ist? Vom Schimmer sieht man ja in Wirklichkeit nicht viel, ein bisschen Glimmer auf meiner trockenen, stumpfen Haut wäre manchmal vielleicht ganz hübsch.
Hallo Glimmerschimmercorti,
kann dir leider gar keinen Tip geben, weil ich noch nie MF benutzt habe.
Das mit dem Darmpilz hatte ich bei mir auch in Verdacht, deshalb hatte ich ja komplett den Zucker gestrichen und Tee bzw. Kaffee mit Stevia gesüßt. Jetzt habe ich komischerweise nur selten Lust auf Süßes und nichts mehr essen nach 17.00 ist auch gut.
Bekomme sonst mittags kaum einen Bissen herunter, heute hatte ich mittags richtig Hunger und habe das Essen auch gut vertragen.![]()
Zucker streichen - das ist immer gut. Allerdings esse ich ohnehin kaum Industriezucker, wenn dann halt "Zucker" in Form von Obst und "guten" Kohlehydraten.
Mehr dazu schreibe ich schnell im WZ, sonst staubt es noch völlig ein, das will ich nicht.
Bevor ich mich rüberverdrücke wünsche ich Euch noch einen schönen, sonnigen, friedlichen und produktiven Tag.
Zum Glück ist heute Freitag!und ich muß dieses Mal am Samstag nicht arbeiten
Ich wünsche Euch allen ein traumhaftes wetterschönes, erholsames und fröhliches Wochenende -- damit Ihr alle für die nächste Woche mit guter Laune und Gelassenheit ausgestattet seid![]()
Wünsche auch allen ein schönes, erholsames Wochenende! Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne![]()
Es grüßt euch die Femina
Ich wünsche euch allen einen schönentag trotz der aktuellen Nachrichten.
![]()
meine Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche![]()
![]()
Danke liebe Bobbine, den guten Wünschen schließe ich mich gleich an. Bei uns ist es nebelig, kühl, feucht, aber watt solls, hab ich halt Sonne im Herzen.
Einen schönen Tag.
Bei uns ists auch so komisch, eher herbstlich.
Aber warten wirs ab, wir haben ja auch erst viertel nach 7 normal.
Aaaaalso später wird uns bestimmt wieder la Sonja beglücken..... "hoffe"
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... seid ihr alle aus den Betten gefallen zu unchristlicher Stunde? Brav, dafür gibt es Kaffee:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kaffee, das ist sehr gut, Lapis, ich trinke einen mit.
Und da habe ich auch gleich die erste Frage des Tages an Dich:
Ich denke seit Freitag über einen Wechsel meiner Sojamilch (bzw. -drink, ich weiß dass es Sojadrink heißt) nach. Ich verwende seit längerer Zeit die von Aldi Süd und mit dieser Milch schmeckt mir der Kaffee einfach am besten. So gehört er einfach.
Allerdings ist auf dieser (günstigen) Milch natürlich kein Hinweis darauf, dass der Sojadrink aus nicht genmanipulierten Sojabohnen hergestellt wird. In meinem Biomarkt bei beim flüchtigen Scannen des dortigen Angebotes die Firma Natumi (?) die einzige, die dies garantiert. Nix Gentechnik.
Mein Gewissen und Umweltbewusstsein drängt mich zur Firma Natumi, aber der Kaffee schmeckt einfach schrecklich mit dieser Sojamilch. Was tut Frau jetzt? Wissentlich die "falsche" Sojamilch nehmen, dafür aber den Kaffee genießen? Oder langsam aber sicher umgewöhnen? Welche Sojamilch nimmst Du, Lapis?
Noch 3 Wochen, dann sind Osterferien und mein Wellness-Wochenende. Das heißt: AUSSCHLAFEN!
.
Ich nehme die einzige Sojamilch, die ich geschmacklich ertrage. Alpro Soja ungesüßt. Ich bekomme sie im Edeka, laut Aufdruck ist sie aus genfreien Sojabohnen hergestellt.
Ich freue mich auch sehr auf die Osterferien, sogar ohne Wellnesswochenende.![]()
Alpro.... ok. Danke.Alpro ist glaub ich Zucker zugesetzt, nicht wahr? Hmmm... mach ich mich jetzt wegen der Gentechnik verrückt oder bleib ich auf dem Teppich? Weiß ich noch nicht.
Ja find auch die Sojamilch vom Feinkosthaus Aldi,die mit Vanillegeschmack ist auch nicht zuverachten.
Hier habt Ihr mal ne Runde von der Vanilelmilch wer mag zum Probieren ...
so schöne Gläser ichrauskruschundeuchhinstell Bittescheeen
Ich nehme die ungesüßte Variante, CorTi. Da ist weder Zucker noch Süßstoff zugesetzt. Alle gesüßten Sojadrinks bringen mich schlicht zum. Ganz furchtbarer Geschmack, versaut jeden Kaffee.
Dann habe ich da etwas falsch im Kopf. Ich habe nämlich die Alpros mal durchgeguckt und selbst in der "light" Variante (und ich hätte gemeint auch in der "ungesüßten") sind irgendwelche Zuckervarianten. Aber dann hab ich das vermutlich nur falsch im Kopf.
Ich habe gerade gegooglet und lt. Stiftung Warentest Bericht sind in keiner der getesteten Sojadrinks genmanipulierte Sojabohnen enthalten gewesen. Da war die Aldi Süd Milch dabei. Sie garantieren es zwar nicht ausdrücklich, aber offenbar passt es. Daran halte ich mich jetzt fest und trinke zufrieden noch einen Kaffee
.
na was sag ich denn geht doch.........http://www.youtube.com/watch?v=eOvib...eature=related
ist vielleicht nicht jedem sein Geschmack .........aber es geht um die![]()
Huhu
ich nehme manchmal Aldi und manchmal Alpro, je nachdem wo ich gerade Einkaufe. Finde beide lecker.![]()
Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, die "Natural" ist gesüßt (klingt für mich so "ungesüßt"), die "ungesüßte" ist natürlich wirklich ungesüßt. Das hat mir jetzt keine rechte Ruhe gelassen.
Muss kurz ins WZ ......
Alpro -hm, lecker! Wobei ich da an dieses Vanillepuddingzeugs denke
Ich mag Sojaprodukte überhaupt gerne. Im Bioladen meines Vertrauens gibt es so trockene Sojaschnipselchen, die bei mir immer Gemüsepfannen anreichern und der Sache mehr Substanz verleihen.
Kann mir vielleicht eine von Euch zufällig ein Tofu-Kochbuch empfehlen? So langsam möchte ich ja den Fleischkonsum im Mähnenhause 'runterfahren. Da braucht es schmackhafte Alternativen, sonst streikt die Belegschaft...![]()
Wie gehts dem Junior und was spricht der Arzt ???? liebe Lapis