Ich find ihn aus der Bottle bissl süßlich, aber an der Wäsche riecht er angenehm, für meine Nase
Ich erinnere nochmal: Falls dir das dalli Black über den Weg laufen sollte, z.B. bei Rewe, dann steck da mal deinen Zinken reinDas riecht komplett anders als die anderen Blackies
Für mein Empfinden hat das den schönsten Duft, aber wie schon erwähnt ist mir die Dosierung zu hoch. Und nur wegen dem Duft mag ich es jetzt nicht unbedingt kaufen.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich war heut mal wieder im Real einkaufen und hab von Softlan den Zitronen/Orangen und den Frühlingsfrisch WS mitgenommen.
Rochen beide ganz gut aus der Flasche. Mal sehn wie die Wäsche damit duftet......
.
Was mir noch aufgefallen ist: Vorher war ich noch im DM einkaufen und da hatten die nur 3 oder 4 Sorten vom Softlan und im Real einige mehr. Komisch, eigl. meint man doch, dass es in der Drogerie mehr Auswahl geben müsste
Übrigends, das Dash WM werd ich wohl nimmer kaufen, das macht die Wäsche so ausgewaschen, als ob sie schon uralt wäre
![]()
.
Dafür ist das Woll-WM von Domal super. Der Duft ist gut und mein neuer Pulli ist nach dem Waschen fast schöner als vorher
. Dazu hatte ich ja den WS Softlan Vanille genommen
.
Hab heute gleih nochmal neue Pullis damit gewaschen und sind wieder super aus der Maschine gekommen. Diesmal hatte ich allerdings Vernel WS dazu getan. Vernel ist aber schon viel intensiver vom Duft
, als die Softlan...
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Ich geb zu Pullies garkeinen WS mehr dazuIch verwende da eh Woll WM und finde, dass sich die Wollsachen ohne WS schöner anfühlen.
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich habs auch mehr wegen dem tollen Duft des Softlan WS Vanille dazu gegeben. So arg weich spült der Softlan ja z. Glück nicht
(ist mir auch lieber so
)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Viel konnt ich noch nicht riechen, denn ich wollt die Flasche nicht so weit aufdrehen im Laden. Ausserdem lässt mein Geruchssinn langsam wieder nach
(weil ich kein Cortison mehr nehme und ich zwar noch Corti-Nasenspray nehme, aber ich hab warscheinlich einen ständigen Corti.-Mangel, wegen erschöpfter Nebennieren
. Das muss allerings alles noch genau getestet werden).
Es riecht aber betimmt toll, das Frühlingsfrisch
Ich hab das Dash Pulver "Blütensamba".
Es war halt mein Endruck, im Vergleich zu den anderen WM wie z.B. das Freddy Leck WM.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ohhhh Lillydas ist aber doof, da ist ja das nichts riechen können fast harmlos ... hoffentlich fällt der Test gut für Dich aus ... ich drück ganz feste die Daumen für Dich!!!
Das Dash Blütensamba Pulver hab ich auch und wasch damit nur helles und weisses, dunkles nicht, da hab ich ein bisschen Respekt wegen der Farbe
Ich mag den Duft so gerne und die haben das einfach vom Markt genommenein kleines Bunkerpäckchen hab ich aber noch
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Danke dir![]()
Ich hatte eigl. auch eher helle Sachen drin. Vielleicht liegt auch an meinem Trockner
. Ich hab da noch ein Relikt aus der Zeit als ich noch nicht in dem Elektrogeschäft gearbeitet hab
. Da hat mein Göga aus Nürnberg von Quelle einen Privileg Trockner mitgebracht
. Der war da halt gerade im Angebot und mir wars zu der Zeit wurscht, was für ein Gerät da steht
. Unser Töchterchen war so ca. 2 Jahre alt und hat ganz schön viel Wäsche produziert.
Ich hab ja einige Jahre vorher schon in einem Elektrogeschäft gelernt (Ausbildung) und war da insgesamt 5 Jahre und danach hab ich noch Baumarkt und Wäschegeschäft hinter mich gebracht, als Verkäuferin
. Danach Mutterpause
und jetzt wieder im Elektrogeschäft
. Zurück zu den Wurzeln
.
Na jedenfalls ist der Trockner nicht da gelbe vom Ei, aber er geht eben noch und da muss das Gerät halt noch ein wenig seinen Dienst tun (mehr oder weniger)
. Göga würde mir wohl den Kopf abreißen, wenn ich jetzt auch noch einen neuen Trockner haben möchte.......
. Wo wir z.Z. nur "Baustellen" im Haus haben
.......: Sat-Anlage auf digital, im Garten eine neue Trennwand zum Nachbarn (die Holzwand gibt wegen Fäulnis auf), neue Badmöbel, neues Sofa, usw.
. Gerade eben erst 560.- Flocken für Winterreifen
........!
Aber ganz allein wird der Trockner nicht Schuld sein, denn andere Wäsche kommt auch nicht so schlecht aus dem Trockner. Hab das schon gemerkt, als die Wäsche noch nass war
.
Geändert von Lillyfee (22.10.2011 um 23:43 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Welches Vernel denn? Wo gibt es denn Domol oder Domal? Habe ich noch nie gesehen, das Woll WM würde ich mal gerne schnuppern.
Bei uns gibt es im DM auch immer nur wenige Flaschen Softlan oder Kuschelweich, viele Sachen gibt es im DM gar nicht, dafür im REAL oder EDEKA. Der DM listet hier auch sehr schnell gute Sachen aus.
Wie gefällt Dir denn das Softlan Orange?
Es war das Vernel Inspiration!
Domal (nicht zu verwechseln mit domol) hab ich im Kaufland gekauft. Habs aber auch bei Schlecker gesehn (da gabs aber nur eine kleinere Flasche
).
Das Softlan Orange hat mein Göga schon in den Keller geräumt.......muss dann später nochmal genau schnuppern gehn
. Im Moment ist meine Nase wieder ein bisschen zu
.
Aber das was ich gestern schon mal kurz gerochen hab, war ganz gut.
Beim Müller gibt mehr Auswahl, als beim DM. Zwar auch nicht so viel wie in den Supermärkten, aber immerhin.
Hat denn hier schon mal einer das burti black WM ausprobiert?
Habs gestern beim DM gesehn und musste gleich an Moto und ihr Probelm mit black-WM denkenHab aber leider nicht dran schnüffeln können, da wenig Zeit war
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
du, ich hab die neue 7x länger frisch Version in einer 2 l Bottle aus dem angebot im kaufland. Duftet cremig-vanillig - eklig süß kann ich nicht bestätigen
na aber hallo - das hatte ich ja zuletzt als Black WM - der Duft bleibt allerdings nicht so an der Wäsche. Nun hab ich das Black domol von Rossmann, welches ich aller Voraussicht nach morgen mal antesten werde![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh, muss ich wohl überlesen haben
Bin schon gespannt, wie das domol bei dir abschneidet.
Mit dem domal Woll WM bin ich echt zufrieden. Meine alten Strickjacken shen jetzt nach dem Waschen wieder viel besser aus
. Und auch die neuen Pullis (1x von Esprit und 1x von 3 Suisses) sind wieder super weich (aber nicht schmierig) aus der Wäsche gekommen und sehen immernoch wie neu aus
. Nur der 3 suisses-Pulli hatte schon vorher vom Tragen Knötchen unter den Armen, aber das liegt an der Quali von der Marke (die sind nicht so gut wie Esprit)! Aber die Knötchen bekomm ich ganz leicht mit dem Fusselrasierer wieder weg
!
Mensch, hätt ich nur mal früher ein Woll WM für die Pullis benutzt. Irgendwie dachte ich immer, das macht doch kaum einen Unterschied,........Waschmittel ist Waschmittel
. Aber es macht einen riesigen Unterschied
.
@ Feee
Riecht wirklich ganz lecker, das Softlan Zitrone/Orange. Auch das Frühlingsfrisch ist super vom Duft
. Riechen aber völlig verschieden die beiden
.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Wenn ihr ein Woll-WM mit Duft sucht, dann probiert doch mal das Perwoll Mandelblüte & Vanille, das riecht echt lecker![]()
Olinehexchen - das gibts bei uns noch nicht - war grad wieder mal in fast allen Läden (sind nicht viele hier, keine Angst) wird hier nicht geführt
genauso nicht wie die o.g. Softlan und Kuschelweich WS
![]()
Leute ich bin mal wieder so richtig reingefallen.
Jedesmal lasse ich mich auch wieder darauf ein.!!!!!!!
Habe mir das gut und günstig Waschmittel von EDEKA gekauft. Das riecht furchtbar aus dem Beutel. Bei der Wäsche geht es. Nur, die Sachen sind Bretthart, wenn sie aus der Maschine kommen. Ganz anders als bei Ariel.
Ja, nun sitze ich auf 30 Waschanwendungen. Kann das ja noch nicht mal umtauschen. Mal sehen ob ich es verschenke. Dann doch wieder Ariel.
Auch das Thema Waschnüsse macht mich noch Irre!!!!!!!
Habe jetzt das ganze Internet durchstöbert und alles an Berichten gelesen was es gab. Der eine sagt Waschnüsse sind gut, der andere wieder schlecht. Und so geht es dann weiter. Ich bin jetzt noch mehr verunsichert. Nungut, habe sie ja noch nicht bestellt. Erstmal werde ich mein Probepäcken aufbrauchen. Mache Mittwoch mal den Härtetest mit den Dingern!! Werde dann berichten was ich dabei erlebt habe.
*notier* OK, wenn andere mal leer ist, könnt ich ja das mal probieren
Bei mir müsst es das ja auch geben, denn ich wohn nicht weit weg, also an der Grenze zu Mittelfranken, quasi
. Bin auch öfter mal in Roth einkaufen und auch in Nürnberg
Echt nicht???? Das ist ja komisch
.....
@miele
Ui, da hat die das EDEKA WM aber ganz schön aufs Glatteis geführt.
Warscheinlich ist da nicht so viel Wasserenthärter mit drin
@all
Habt ihr denn schon mal von tip oder Eigenmarke Real WM oder WS gekauft?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Die Billigwaschmittel machen die Klamotten immer irgendwie härter..irgendwo müssen die ja sparen, wahrscheinlich am Enthärter.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
an tip komm ich nicht ran hier![]()
Habe eben meine Wäsche abgenommen, mit Persil sensi Gel und dem weißen Lenor senis WS gewaschen - und was soll ich sagen, die roch nach nixIch hatte die gleiche Kombi schon mal und dann im Trockner getrocknet, da roch sie schön.
Hattet ihr das auch schon, dass die Wäsche nach dem Trockner intensiver riecht als auf der Leine getrocknet?
Jetzt habe ich noch mal Wäsche aufgehängt mit dem Persil sensi und dem Softlan sensi. Jetzt riecht es toll, mal sehen wie die trockene Wäsche riecht.
Nö, bei mir ist nach dem Trockner immer der Duft weniger oder ganz weg.
Hab deswegen schonmal an Trocknertücher gedacht
Meine Schwester schwört ja auf die Vernel Crystals. Die hab ich noch garnicht ausprobiert
, dabei hört sich die Duftbeschreibung "Orient Zauber" einfach lecker an --->http://www.vernel.de/produkte/crystals/orient-zauber/
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Bei mir ist heute auch Waschtag und das denk mit Lotus darf sich heute auch bei farbigen Oberteilen etc. bewähren
Ich finde nicht, dass ALLE Eigenmarken die Wäsche härter machen - ich konnte das bis jetzt nur bei dem domol white beobachten, aber das gleiche ich durch WS oder Bügelleichtspüler wieder aus und die hellen Handtücher kommen eh in den Trockner. Somit ist das jetzt kein Problem für mich. Wie es bei Pulver ist, weiß ich allerdings nicht.
Das gut und günstig wollte ich mir allerdings auch schon mal kaufen, gut, dass ich es gelassen habe
Von tip hatte ich noch nix - ich glaub das gab es bei Extra, der Laden ist bei uns aber jetzt mein lieblings ReweAber von JA hatte ich schon mal das flüssige VW und fand es eigentlich ganz gut - das flüssige Color riecht auch fein
Bei mir riecht die Wäsche aus dem Trockner auch sehr oft intensiver als die von der LeineDas merk ich z.B. ganz stark an Socken und Unterwäsche, die ich zusammen mit Oberteilen gewaschen habe. Die Oberteile riechen meist nur ganz zart und nach ein paar Tagen fast garnicht mehr, die Unterwäsche und Socken riechen noch Wochen nach dem Waschen ganz frisch.
ja, das mit dem Duft im Kondenstrockner kann ich auch bestätigen. Als ich noch meinen Ablufttrockner hatte, hat die Wäsche nie so gut und intensiv geduftet.
Meine "Aufhäng"Wäsche riecht immer so gut beim Aufhängen und wenn sie trocken ist, dann gar nicht mehr
Echt doof, weiss da eine Waschschwester hier vielleicht Rat ???????
Das Waschmittel der Eigenmarke vom Realhatte ich noch nie, der Real ist einfach nicht mein Laden, da geh ich nur im Notfall hin
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
So, Buntwäsche mit denk mit Lotus gewaschen, hängt an der Leine. Duft ist cremig zart, und dem domol sogar ein bisschen ähnlich. Wenn die Wäsche trocken ist, wird man wahrscheinlich nicht mehr viel riechen, aber das ist ok. Die Wäsche ist sauber und fühlt sich auch gut an. Werde ich bestimmt wieder nachkaufen![]()
Grade wäscht ne Ladung schwarze Wäsche mit denk mit Black Sensation.![]()
Mal schaun, ob ich mir wieder domol von Rossi besorgen muss, oder ob ich Waschmittel wieder bei dm kaufeDas wäre für mich etwas einfacher.
Aber erst muss auch das denk mit white Sensation den Test bestehen, denn von den Weißwaschmitteln ist für mich bis jetzt das von domol ne Sensation![]()
So, Schwarzwäsche ist fertig
Fazit: Das Black Sensation von denk mit haut mich jetzt nicht von den Socken. Wäsche ist zwar sauber, wie immer und fühlt sich gut an aber duften tut sie trotz WS nach garnixSie muss ja nicht parfümiert stinken aber mir fehlt der Sauberduft etwas. Schade
Ich werds zwar leer machen aber nachkaufen wohl eher nicht mehr
Dann lieber das domol oder Tandil von Aldi.
Ich hab das denk mit Black jetzt kurzerhand in meine noch halb volle domol Flasche gekipptDa bei domol 1,5 l drin sind und beim denk mit nur 750 ml hab ich jetzt wieder ne volle Flasche domol Black
Und jetzt stell ich mal den Hut hin, damit ihr mir Kleingeld reintun könnt, für den Alleinunterhalter![]()
War bei mir bisher mit dem dämlichen Persil Color Gel immer so. Aber nun, seitdem ich andere WM verwende bleibt der Duft. Nicht ganz sooo intensiv wie auf der Leine getrocknet, aber er bleibt.
Mädels, ich freu mich grad :. Unsere Waschmaschine ist eben gekommen. Super Lieferung, ging ganz fix
. Haben sie schnell angeschlossen und jetzt läuft sie mit der ersten Ladung Wäsche. Aber man hört sie nicht
Ich weiß ja, die hat ein Silence System, aber das ist echt krass. Man hört nur das Waschmittelding (so ein Teil von Ariel, da gebe ich immer das Flüssigwm rein und direkt in die Wäsche). Ich bin auf's Schleudern gespannt
Aber es war geil, wir haben zwischen Wand und Tür nicht so viel Platz. Unser dämlicher Vermieter mit seiner intelligenten Planung halt
. Jedenfalls haben wir sie bestellt und wussten auch, dass die 63 cm tief ist (die Alte 59 cm). Aber no Risk no fun - wir hätten sie auch weiter in den Raum reinstellen können, hätte es nicht gepasst. Aber es passt wirklich exact, da passt nicht mal ein Blatt Papier dazwischen
. Zum Glück! Ich freu mir
![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich hab ne ladung domol black durch....
ganz murkeliger Duft .....
es gibt kein schönes black wm mehr
.....
hab ich gestern abend mal versucht einen Rest Shampoo per WaMa-Waschmittel zu verbrauchen......... hätt ich's mal gelassen, ich dacht mir schon dass das nicht klappen kann
Mein Schatzi flötete "schatzi.... schau doch mal bitte nach der WaMa - da stimmt was nicht glaube ich....!"
![]()
![]()
- hätten ne Schaumparty geben können
![]()
![]()
Niemals wiederdemnächst kommts in WC
oder so wies ist in
![]()
![]()
MoBi, was heißt murkelig?Ich find domol ok
Aber denk mit ist
Die feuchte Wäsche ist kurz vorm Müffelstadium
Zum Glück riecht die trockene Wäsche dann nicht mehr so ätzend. Hab nämlich schon welche aus dem Trockner getan.
Shampoo hab ich noch nie in die WaMa getanverbrauch ich immer zum Putzen !
Murkelig ist unbeschreiblich- also i-wie muffig-alt
ich weiß nicht - auf jeden fall nicht duftig frisch oder so in die Richtung
![]()
Och nööö, muffig-alt find ich das nichtJetzt wart mal, bis die Wäsche trocken ist.
Duftig-frisches Black hatte ich auch noch nieDie sind alle irgendwie etwas süßlich.
Und das dalli werd ich doch versuchen, mich kribbelt es in den Fingern![]()
Oh superGratuliere zur neuen Waschmaschine
Ja, die neuen Maschinchen sind sowas von leise.......Bin schon mal gespannt, wie du das Ergebnis von Ausschleudern findest
...
Aber warscheinlich traust du dich die ersten Male garnicht so hoch zu schleudern!
Und wie ich schon öfter mal geschriebn hab....****hig die Sonderprogramme ausprobieren
@Moto
Ui, ne Schaumparty hat mein Göga mal mit unserem Geschirrspüler verursacht. Der hatte kein Tab mehr und hat dann einfach mal Spülmittel reingekippt
. Das hat er nie wieder gemacht
.
Komischerweise muss ich gerade an den Film denken-->http://www.youtube.com/watch?v=mBc_PO2U9uM Müsst dann mal auf 1 Stunde und 13 Minuten vorgehen
Es ist in deutsch der Film "Was diese Frau so alles treibt" mit Doris Day
. Die sind so genial, die Filme
Das guuute Happy Waschmittel ind die super Happy Seife
.
So schlimm war der Schaumberg bei dir bestimmt nicht![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Lilly, ich habe gestern noch eine Ladung Putzlappen gewaschen und die volle Schleuderzahl benutzt. Also ich war SO baff, die Sachen waren fast trocken, unser Trockner hätte die glaube ich nicht mehr als "gewaschen" erkannt. KlasseBeim Schleudern ist sie auch echt leise. Ich hoffe wir bleiben weiter so zufrieden
Die Programme werde ich auf jeden Fall alle ausprobieren.
Shampoo in die MaschineAu Backe, auf so eine Idee würde ich nie kommen, habe immer Angst, dass ich durch solche Aktionen was zerstöre
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gestern hab ich nochmal Handtücher mit dem denk mit Lotus gewaschen, die Menge diesmal auf 100 ml reduziert und was soll ich sagen? Schon wieder ein Schaumberg ! Meine Maschine meinte: Dosierung prüfen !
Ich versteh das nicht, bei normalen Oberteilen schäumt das ganz normal und bei den Handtüchern - Peng !
Ich musste sogar noch nen extra Spülgang machen und selbst da klebte noch Schaum am Fenster !
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber das gefällt mir nicht
Die Dosierung nochmal reduzieren? Aber sauber sollen sie ja auch noch werden ! Bin ja eh schon drunter -![]()
Das ist mir auch bei dem Denk mit aufgefallen. Musste auch andauernd nen Spülgang zuschalten. Ich mag es auch nicht.
Ich hab heute noch 2 Baumwollteppiche damit gewaschen, auf die mein Kater gespuckt hatte![]()
Sind einwandfrei sauber geworden, aber wieder das selbe Spiel: Dosierung prüfen !![]()
Bei Rossmann ist grad vieles im Angebot..Persil (alle Sorten) sensitiv für 3,99 Eu, falls jemand Lust drauf hat und das Lenor WM ebenfalls, genauso wie die Lenor WS.
Dachte ich schreib das mal, weil irgendjemand meinte das Persil sensitive so selten im Angebot ist.
Und Kuschelweich ist auch im Angebot.
Was gibts bei mir? Grade gar nichts, ich brauche munter meinen Color riesen auf, den ich mittlerweile nicht mehr riechen kann, zu intensiv.
Mist, danach wartet Ariel auf mich, aber das Ariel werde ich nur für dunkle und gute Wäsche nehmen, also wenn der riese alle ist, gibts was neues.
Ich brauche brav auf, ich kanns echt nicht abhaben wenn ich zig Packungen stehen habe.
Im Marktkauf gibt es das Angebot ein Duschtuch und 4 Lenor WS für 8 Eu nochwas..
Solche Angebote locken mich meist auch, bin immer so ein Typ der Zeugs kauft wenns extra Geschenke und klimbim dazu gibt.
Aber ich habe grade ne WS freie Zeit, seit Wochen schon, dass habe ich ja immer mal.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Also Mädels und Junx)))
Ich habe jetzt mehrere Waschladungen mit den Waschnüssen gewaschen und komme nun zum Endergebnis.
Für sehr leicht verschmutze Wäsche sind die Ökonüsse ideal. Die Wäsche wird weich und die Farben werden nicht angegriffen.
Es gehen leider keine kleinere Flecken raus, auch nicht auf 60 Grad!!!
Mann müsste also vorbehandeln. Nix für mich!!!!
Ich habe die Waschnüsse jetzt aufgebraucht und werde sie nicht wieder kaufen. Schade!!!!! Wäre ne Alternative gewesen!!