@ Sonik
Ok.. dann muss ich die Kanebo wohl doch mal ansehen. Die Velvet Mat habe ich heute drauf.. die Deckkraft reicht aber weniger dürfte es auf keinen Fall sein. Abe rich weiß noch nicht ob ich die ansonsten so toll finde.. mal abwarten..
@ Sonik
Ok.. dann muss ich die Kanebo wohl doch mal ansehen. Die Velvet Mat habe ich heute drauf.. die Deckkraft reicht aber weniger dürfte es auf keinen Fall sein. Abe rich weiß noch nicht ob ich die ansonsten so toll finde.. mal abwarten..
@Moto:
Die kann man nicht abdecken. Aus der Nähe sieht man sie ja auch wenn man drauf schaut, aber durch die silikonlastige Foundation und dann noch Puder als Abschluss...schaffen eine deutlich glattere Oberfläche.
Allein schon durch die lichtreflektierende Pigmente wird davon etwas abgelenkt. Man kann es zwar sehen, aber die stehen dann optisch nicht mehr im Vordergrund wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe sogar ganz viele Löcher, aber sie sind zum Glück nicht so mega-tief.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich darf hier nicht mehr lesen. Jetzt hab ich mir den Armani Master Corrector in den Kopf gesetzt. Der Tinted Eye Brightener von BB ist naemlich auch nicht hautfarben, sondern so rose-pfirsich-farben. Ich glaube aber, ich wuerde zu Nr. 1 tendieren.
Hat jmd. Diese Prep&Prime Highlighter von MAC getestet?
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
@Sonik Deine Haut ist aber so schön glatt, also faltenfrei, dass es die Löcher wieder wett macht. Die Grundsubstanz deiner Haut ist so schön, dass die Löcher eher ein charmantes und individuelles Markenzeichen an dir darstellen.
Ich hätte immer noch so gerne die RARE. Wieso haben die nur so blöde Farben???
Hab sie mir in der Parfümerie angesehen. Die gehen gar nicht an mir.
special, ich werde rapportieren. Welche Nummer hat denn Dein Beige pastel?
Der HR Magic CC ist nun auch wieder erhältlich in 01 beim Dougi. Da würde die 01 passen, glaube ich, wenn ich so die Blogs anschaue. Aber nun warte ich erstmal den Lancome ab.
Mein liebster CC im Moment ist übrigens der Rimmel Match Perfection in 030 classic beige (ca. NC20-25), aber für die Augenpartie ist er mir zu deckend und schwer. Da pack ich immer diesen Garnier Roller drauf in hell, der passt super.
Der Lancome soll auch eher für andere Partien als die an den Augen sein, und der Art Deco, der mir leichter & saftiger erschien, kommt unter die Augen *vorstell*
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Also damit kann ich in der Tat noch rumprahlen dass ich *noch* faltenfrei bin (irgendwo muss ich für die Löcher entschädigt werden)
....aber vermutlich nicht mehr lange
....Omi-ness
rückt immer näher....dieses Jahr werde ich 39
![]()
Die neue Lancome hat glaube ich 3 Farben mehr zur Auswahl.
Mit den letzten beiden dunklen kann ich gar nichts anfangen, ist vermutlich für Latinas oder Afro-Damen...und die ganz helle könne ich nicht mal als Concealer nehmen- zu hell ...also vielleicht für viele hellen BJs hier eine Erlösung ?![]()
@Sonik Richtig schlimm faltige Haut wirst du nie bekommen, sonst würde sich das schon längst abzeichnen, also kannst dich freuen.
Es gibt neue RARE-Farben?
Auf der HP von Lancome stehen immer noch die alten.
Dann werd ich mir den hellen Ton mal in der Parfümerie ansehen. Ich hoffe, er ist peachig und nicht gräulich oder Hepatitis-gelb.
gibts irgendwo schon swatches zur neuen lancome? ich hab sie gestern kurz gesehen, aber es war nur ein tester von der 202 da (hat ganz gut gepasst, aber vllt. gehts noch besser). uuuund, es gibt momentan bei douglas ein set mit amu-entferner, kleiner mascara und mini-kajal gratis zum kauf der neuen foundi dazu
![]()
(online hab ich das angebot noch nicht gesehen, aber in der filiale gestern gabs das schon
)
Was Sonik du wirst 39??? ich hätte dich maximal auf Ende 20 geschätzt nach diesem Bild :-O
@whitechocolate Nicht die neue RARE, die RARE ist noch die alte
Ich meinte die neue Idole Ultra, die ist nigelnagelneu auf dem Markt.
Deswegen auch noch keine Swatches (teeramisou)
Ich muss schon wieder kurz OT
Vorhin war der DHL Mann da und er hatte ein grosses Dougi Paket für das Haus nebenan. Also ein grösseres Paket als ich welche bekomme(in etwa so gross wie man es von parfumdreams kennt).
Nunja...da ich die Leute zu 95% kenne die da wohnen, frage ich mich für wen diese volle Douglas Ladung sein könnte (ja ich weiss, ich habe Sorgen) ...aber da wohnen nur Leute die meiner Meinung nach Douglas nie von innen gesehen haben
und dann so ein Riesen-Paket dort ins Haus
Zieht sich mein Nachbar womöglich nachts auf Partys als Frau an und schminkt sich volle Kanone?
Vielleicht kann er mir Schminke leihen
@Douglasine: danke Dir![]()
Ach die Idole Ultra, ok.
Schade.
So ein riesen Douglaspaket würde mich aber auch neugierig machen. Da bräuchte man so ein Röntgengerät wie es sie am Flughafen gibt.
Die neue Idole Ultra gibt es in Beige Porcelain, theoretisch sollte das heller (und neutraler?) sein als das übliche Beige Albatre.
Ach, in dem grossen Douglas-Paket kann ein Geschenkset in überdimensionierter Verpackung drin sein samt neuem Beauty-Case, alles für die Schwiegertochter/-mutter oder Freundin *abwink*.
Habe auch mal so einen Riesenkarton bekommen (okay, bei mir nicht verwunderlich), da hatte ich dann Weihnachtsgeschenke für alle zu beschenkene Weiblichkeiten in Verwandten- und Freundeskreis drin, so u.a. 2 Bodylotions und ein Geschenkset z.B., schwupps, kriegt man einen Riesenkarton.
Trotzdem fände ich so ein Röntgengerät nicht schlecht, denn ich nehme auch öfter Douglas- und Kosmetikpäckchen für Nachbarinnen an, da bin ich einfach neugierig, was die so bestellen und denke bei so Federleicht-Päckchen: aha, nur ein e/s oder ein Lippie oder so. Beautyjunkie halt
Mein Päckchen ist unterwegs![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Also der P2 LE Puder ist auch nix für mich. Mir kommt er eher wie ein mittelmäßiger Weichzeichner vor und nicht wirklich mattierend. Er ist bei mir schon direkt nach dem Auftrag semimatt und das bleibt er dann auch ca. 4 Stunden so.
Irgendwie gefällt mir der Effekt aber nicht. Da war der Kanebo T.L. Puder schon schöner - so unauffällig, leuchtend und leicht gelblich. Aber der enthält natürlich Mica.
Nächsten Monat muß ich die Neue von Lancome haben. Die alte Version ist ja schon eine meiner Lieblingsfoundations, aber wenn die noch besser sein soll...?!
@Motobiene
Danke für den Tip!
Den hatte ich allerdings vor Ewigkeiten auch schon in Gebrauch. Irgendwie roch der ziemlich eklig und hatte auch so ne seltsame Farbe ( ein helles weißliches Peach oder so)?! Sind die immer noch so?
Geändert von Tereza (17.01.2012 um 17:22 Uhr)
LG Tereza
Naja, ich geb die Hoffnung eben nicht auf.
Also den von Essence teste ich Morgen. Der ist übrigens schneeweiß.
Ob das nicht zu käsig macht?
Am Ende bleibe ich einfach beim Manhattan Clearface in Vanilla. Der hält relativ lange matt, ist schön gelblich und trocknet weder aus noch bekomme ich von den enthaltenen Ölen Unreinheiten. Außerdem mag ich das Finish und er wird nie fleckig.
Aber wenn es einen ohne Mica und Paraffinum Liquidum, der noch länger mattiert, noch ebenmäßiger macht, in einer schönen aufklappbaren Spiegeldose (zum Mitnehmen), der sich gut layern läßt (für den Fall der Fälle) und auch noch den perfekten Farbton hat, gibt...![]()
Geändert von Tereza (17.01.2012 um 20:35 Uhr)
LG Tereza
Der von essence ist doch der gleiche wie der aus der 50s-LE, oder? Den mag ich auch, er mattiert ganz gut. Käsig macht er nicht
Ich kann ja auch mal auf meine gesammelten Puder-Incis gucken, habe da ja ein paar im Kartönchen, vielleicht ist ja einer ohne Mica und Paraffin dabei.
Edit: den Manhattan Clearface habe ich natürlich auch, der war lange mein HG, nun ist er mir zu deckend über Foundi. Höchstens pur, aber davon bin ich nicht unbedingt ein Fan ausserhalb des Sommers.
(Ralph Waldo Emerson)
Habe heute mal EL Double Wear geswatcht. Habe mich erst so gefreut, desert beige sah passend aus. Aber im Tageslicht dann leider nicht mehr.
Kanebo's FF's sehen ja beide in 202 ganz unterschiedlich ausDas normale FF leicht rosig und LV eher bissl peachig/orangig. Aber ich hatte kein Tageslicht mehr, ich muss dringend mal bei Tageslicht schauen
![]()
Ja, das wäre!
Aber ich befürchte, das es nach meinen bisherigen Recherchenim High End Bereich noch mickriger aussieht als in der Drogerie Abteilung.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der 50s LE Puder nicht der gleiche ist, wie der im Standardsortiment.
Ach, ja hier steht was:
http://board.beauty24.de/showthread.php?t=240308
@ Motobiene
Ich meinte den Sulfoderm Puder.
Geändert von Tereza (17.01.2012 um 20:57 Uhr)
LG Tereza
gibts unter den suchtis jetzt schon wen, der die neue lancome ausprobiert hat?![]()
bei der zentraldrogerie kostet sie nur 32 euro
aber ich bin noch am überlegen, ob ich nicht lieber die chanel will
ich muss mal beiden nebeneinander ausprobieren.
Ich werfe mal nen Tip in den Raum.
Wenn euch euer Teint manchmal zu mehlig oder trocken geschminkt vorkommt...cremt euch die Hände ein mit einer reichhaltigen Creme...aber die Creme nicht vollständig einziehen lassen...also gerade noch so lassen wie sich die Hände noch eingecremt anfühlen.
Dann die Hände auf´s Gesicht sanft aufdrücken (bloss nicht reiben oder streichen!!!) nur so aufgedrückt halten...halbe Minute lang.
Danach sieht das MU viel "entspannter" und "cremiger" aus und nicht mehr mehlig-gepudert oder trocken..und hält trotzdem, bleibt unversehrt.
ich hätte auch lust auf so ein riesiges dougi-päckchen!![]()
meine sind leider auch immer recht klein gehalten
ich muss nochmal fragen bzgl. puder... und zwar hab ich mir den hd von dior ja aus dem kopf geschlagen... zu teuer, zu wenig drin und die meinungen gehen irgendwie auch stark auseinander
kanebo klingt zwar für mich auch gut, aber wegen dem vielen mica da drin, bin ich etwas skeptisch.
was ist mit dem chanel puder? (habe gesehen, bei dem ist mica ganz hinten) der wird ja auch von vielen gelobt... mögt ihr mir dazu vlt bisschen was erzählen?
und wie sind da die farben so?
ich werde heute abend mal noch etwas hier im thread rumsuchen, dachte nur ihr könnt mir vlt schon mal einen kleinen eindruck geben![]()
Kommt drauf an, welchen Chanel Puder Du meinst. Ich hatte nach einem Probeschminken bei Chanel den kompakten gekauft und war auf Dauer sehr enttäuscht. Für mich sind das klassische, mattierende Omapuder. Ich fand den Effekt zu dick, zu wenig luminös, zu matt.
Im Moment benutze ich den losen Puder Fèèrie aus der LE und bin ganz zufrieden. Er mattiert auch, ist aber doch feiner und durchsichtiger. Ich mische ihn manchmal mit Mineralpowder von Laura Mercier.
Kennt jemand die Totale Capture Fondi von Dior? Hier ein ziemlich begeisterter Review von einer meiner Lieblingsyoutubeladies: http://www.youtube.com/watch?v=xbW-j...2Ehs&context=G
Ich finde, ihre Haut sieht toll aus......
@Sonik:
Genauso sieht meine Haut z.Zt. auch aus, wenn sie geschminkt ist, obwohl ich ja, wie man weiss, wirklich nicht viel von allem nehme. Dabei ist sie im ungeschminkten Zustand gar nicht so schlecht im Moment (für meine Verhältnisse, versteht sich), aber das ungewohnt winterliche Wetter (
) macht ihr zu schaffen, wenn was drauf ist.
Noch nicht einmal ein TM mit wenig Puder sieht gut aus, eher so richtig cakey und dick aufgelegt. Was ich dann mache: den Grossteil wieder trocken abwischen und dann mit meiner normalen Tagespflege drüber. Etwas einziehen lassen, Stellen concealen, fertig.
Bei mir geht das gut und macht durchaus einen Unterschied zu "von Vornherein gar nichts drauf, nur CC". Naja, so hat jeder seine Tricks, die ihm persönlich passen
Aber Deine Version kann ich auch mal ausprobieren. Das Problem ist nur, dass ich immer kalte Hände habe, so dass die gängige Empfehlung "nach dem Schminken nochmal die warmen Hände aufs Gesicht pressen, dann verbindet sich die Foundation besser mit der Haut" z.B. nie bei mir funktionieren könnte![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ Frau Blücher
ich meinte den losen puder... hätte ich vlt dazu schreiben sollen![]()
deine erfahrungen mit dem kompakten puder klingen ernüchterndmal sehen, was die anderen zum losen puder sagen...
aber danke schon mal für deine antwort
diese capture total foundi kenne ich leider nicht...
ich fand den aus der 50s LE bischen anders.
erstens roch der nach vanille, war auch weiss ( transparent) aber irgend wie feiner finde ich. von der farbe wat er nicht so mehlweiss sondern kam mir optisch wie der artdeco fixierpuder vor.ich habe den aus dem sortiment zwar auch, fand die LE aber besser
Think Pink
@sarotti: Ich habe auch nicht geschrieben dass das eine Handcreme sein soll
@FrauBlücher: Ich kenne die Dior Capture Totale Serum Foundation.
Die ist spítze! Gut deckend, saftig, leichter Glow!
@shuga: Ich habe Chanel lose Puder, der ist halt matt...aber sehr fein und nicht mehlig.
Mehr aber auch nicht.
Ich mag Kanebo besser.
@Elettrah: Meine geschminkte Haut sieht im Moment auch trockener / mehliger als sonst...aber draussen ist es auch extrem kalt z. Zt...gelll..ich denke das ist ganz normal.
Im ungeschminkten Zustand ist sie aber wie immer, keine Probleme mit Trockenheit![]()
nein hast du tatsächlich nicht, ups![]()
Think Pink
Also meinem übersensiblen Häutchen macht das Wetter zur Zeit zu meiner Verwunderung gar nix aus. momentan kann ich mich überhaupt nicht über meine Haut beschweren - die ist sogar ungeschminkt momentan besser als sonst mit Makeup... Sogar die Rötungen sind kaum sichtbar ungeschminkt. Ich kann es kaum glauben.
Aber ich wäre keine Beautyjunkie - würde ich mich nicht trotzdem mit den schönsten Foundis einkleisternHabe mir Soniks Look von gestern heute "nachgestylt"
- sprich die Kanebo FF 203 und die Kanebo VF 202 gemischt aufgetragen. Ein leichter Anstrich
hat mir genügt - nix trocken, stumpf oder so, sondern alles top! (Allerdings nicht abgepudert - mach ich ja fast nie).
"Drunter" trage ich meine RdL Revolution Tag.
Und den Tipp von Sonik mit der Tagescreme zwischen Handflächen kurz verreiben und Hände aufs Makeup ins Gesicht legen um Staubigkeit zu vertreiben mache ich auch immer - das ist super!
MAC Fix+ hatte ich auch mal, aber das mit den Händen ist günstiger![]()
@ Sonik (weil Du auch so eine "Dunkle" bist: Gib es denn bei Kanebo (speziell FF und VF) denn Töne für ca. NC 35? Oder musst Du sie immer noch ein wenig anpassen?