Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 567 ErsteErste ... 4777879596979899107117147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Inventar Avatar von pitahaya

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

,

ich habe neulich kurz ein amerikanisches parfumforum besucht. der kenzo amour indian holi wurde angesprochen - ein forumteilnehmer hat diese LE mit dem bond no.9 west side verglichen, bzw. ihn als sehr ähnlich beschrieben . kennt den hier jemand?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Frag mich am kommenden Sonntag nochmal

LG,
    Maike

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hab heute am Chloé Duft geschnuppert-nee mein Fall ist es nicht.Riecht zwar echt wie gewaschene Wäsche, aber der Duft passt nicht zu mir, fühlt sich fremd an.Hab mir noch den Kelly Caleche aufgesprüht-ja der hat was (wink zu Fragrance-Junkie ), duftet sehr warm und "rund", ich werd ihn noch etwas weiter testen.
    Ich hoffe, dass er dir gut gefallen wird; ich ihn auch heiß und innig; er ist sozusagen meine "Einstiegsdroge", was die anderen Hermes-Düfte betrifft. Wenn du etwas richtig Edles und Außergewöhnliches suchst, dann bist du mit dem richtig.

An alle anderen, zu den beiden "Gärten" von Hermes - halten die beiden eigentlich gut? Ich würde diesen beiden Düften so gerne eine Chance geben, weil hier schon sooooo viele davon geschwärmt haben - aber etwas, das zu schnell verfliegt, wäre definitiv auch nix für mich.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei mir halten die Gärten jedenfalls gut. Aber ich muss sagen, ich sprühe schon sehr großzügig damit, weil ich finde, die kann man gar nicht überdosieren - hab ja auch jeweils die 100 ml
    Auf jeden Fall ist die Haltbarkeit wesentlich besser als bei Ananas Fizz von L'Artisan Parfumeur, der ja gewisse Ähnlichkeit mit dem Nilgarten hat.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Azahara

*schonwiederangefixtwordenbin*

Kann mir jemand sagen, ob die Weihrauch-Note beim Nilgarten sehr raussticht? Dann wäre der Duft nämlich nichts für mich... aber sollte das nicht der Fall sein...ohoh

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

xorcism, ich musste so schmunzeln über deinen schatz - die beschreibung trifft auf meinen auch zu - er ist auch 2 m groß, und wird auch jedesmal blass, wenn er meine düfte sieht. aber: er selbst ist ja nicht ganz unschuldig, er schenkt mir ja auch öfter mal was außerdem findet er es toll, wenn ich gut dufte

außerdem bin ich mal gespannt, wie dir der Parfumerie Generale - L´Eau de Circe No.5 EdP gefällt - für mich verführung in flaschen zum aufsprühen ich habe ihn noch nicht bezüglich der wirkung getestet, sondern immer nur für mich alleine getragen (hab eine abfüllung) aber wenn ich den in groß da habe, wird mein schatz damit getestet, obs wirkt

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

soll ich - soll ich nicht, soll ich... aaah... hilfe.

kann mich grad nicht entscheiden, ob ich rock'n'rose haben will oder nicht. abschrecken tut mich, dass die flasche ziemlich groß ist, da ich weiß, dass es kein alltagsduft sein wird.
    soll ich ihn mir wünschen, oder selber kaufen? fragen über fragen.
    helft ihr mir?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    *schonwiederangefixtwordenbin*

Kann mir jemand sagen, ob die Weihrauch-Note beim Nilgarten sehr raussticht? Dann wäre der Duft nämlich nichts für mich... aber sollte das nicht der Fall sein...ohoh
    Nee Azahara, nichts mit rausstechendem Weihrauch, jedenfalls bei mir. Fruchtig-grün-holzig triffte es ganz gut.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Schliesse mich Scheherazade an, ich rieche auch nichts vom Weihrauch beim Jardin sur les Nil, bei mir ist er nur sehr frisch, aber eben "besonders", nicht so in die übliche Frische- Richtung , die ich überhaupt nicht mag.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde auch, daß die beiden Gärten von Hermès sehr gut auf der Haut haften.

Hekate, meine Meinung zu Rock'n'Rose: braucht man nicht. Es gibt besonderere Düfte. Und vor allem nicht, wenn du dir selbst so unsicher bist. Kauf' dir doch lieber was, was dir wirklich oft Freude macht. Ich finde, wenn man schon Geld ausgibt oder andere ausgeben lässt, dann auch für etwas, das oft geliebt wird und nicht nur dekorativ rumsteht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Huhu ihr Lieben

Sind seit gestern nachmittag von unserem superschoenen WE in einem Country Hotel zurueckgekommen...schade, dass sowas immer so schnell vorbeigeht

Es war wirklich traumhaft...allerdings kann ich glaub' ich fuer den Rest der Woche nix mehr essen; geschweige denn Alkohol trinken

Das Wetter war grauslich; Schnee, Schneeregen und Sturm ... dafuer war's dann im Hotel umso gemuetlicher

Der Duft, der mich ueber dieses WE begleitet hat war Coco EdT von Chanel...der passte hervorragend und war genau die richtige Wahl
    Liebe Gruesse,
    Susanne

supreme
    Besucher

Escada Moon Sparkle: bei mir ist es total blumig fruchtig - leider nicht so meins

Avon wish of love: wie eine Chanel Allure Sensuelle Kopie

Asam No 2 : wie eine Jil Sander Sensations Kopie
    Asam 2007 : wie eine Hypnose Kopie

Chloé: der neue Duft erinnert mich beim längeren Tragen an den 80er Duft "my melody". Meine Sorte Duft ist das leider nicht, wenn auch nicht uninteressant

Laura Biagotti - Donna: angenehm , weich , feminin und etwas für Biagotti Fans, ich sehe da eher "die ältere Generation" mit

uliette has a gun - Ms Vengeance : habe ich von einer sehr lieben Beauty und konnte es in Hamburg "testtragen": interessant aber auch mit einer eher frischen Note, was nicht so ganz mein persönlicher Fall ist. Überraschenderweise hat mich....

Vivienne Westwood - Let it rock: ....sehr an Ms Vengeance erinnert. ich fand sie beide fast wie ein "Klon". Auch "Let it rock" hat eine eher frische Note

Recht gut und individuell fand ich übrigens die neuen Givenchy Düfte, die ich vorher nirgends finden (Neuauflage der alten Düfte/100ml a 80.-) konnte und nun im Alsterhaus erspäht habe. Indecence gefiel mir so gut, dass er mit musste. Er entwickelt sich bei mir karamellig-weihrauchig.

Givenchy Absolutely (Douglas exclusive) war mir hingegen zu apfelig. Ich denk bei sowas leider immer schnell an Putzmittel

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Scheherazade, Greta-Louise: Danke für euren Input zu den beiden Gärten; ich glaube, ich werde mir erst mal Abfüllungen geben lassen und die beiden testen, sie sind ja schon sehr außergewöhnlich und ich möchte mir sicher sein, dass das was für mich ist. Werde ich mir noch Zeit mit lassen, da ich mir ohnehin den 24 Faubourg zuerst kaufen wollte.

@hekate: Ich kann Greta nur zustimmen, der Rock 'n Rose ist nicht unbedingt ein Habenmuss...Zwar nicht , aber auch nicht gerade umwerfend...

@supreme: Diese neu aufgelegten Givenchy-Düfte sind mir auch schon auifgefallen - das Organza und das L'Interdit würden mich davon sehr interessieren, aber wenn ich mich auch nur in einen davon wirklich , dann kauf' ich mir nach und nach die ganze Serie sowie ich mich kenne , deswegen eher

Experte Avatar von Vanilla Sky

Hallo Mädels,

ich habe gestern mal extrem ausgemistet bei mir, hab 3 große Müllsäcke vollgemacht und nebenbei ein paar alte Schätzchen wiedergefunden. U.a. noch ca 75 ml JPG Classique EdT, das Fläschen ist gut 5 Jahre alt.

Überzeugt davon, dass es sowieso nicht mehr gut ist und entsorgt werden kann, habe ich mich volle Kanne eingesprüht Und? duftet immer noch gut!!! Jaaaaaaaa und so schön...das werde ich jetzt weiter benützen.

Hab übrigens auch Laura Biagiotti Venezia gefunden, zur Hälfte voll, ist aber nicht mehr so mein Fall, und Intuition von Estee Lauder, aber das wär glaube ich eher was für meine Mama, und noch ein paar Miniaturen von Lancome ....Moral von der Geschicht: Ausmisten ist empfehlenswert
    LG
    Vanilla

Nahaja
    Besucher

Wenn ich wüsste das ich beim ausmisten auch auf solche Schätzchen stoßen würde, würd ich mich an mal ranwagen

Meine Laune...
    Drunk

@ greta luise und fragrancejunkie:

ich schleiche seit mooonaten um dieses parfum rum, hab es aber bis jetzt nicht gekauft, weil ich eigentlich noch einen vorrat zu hause habe, den ich erst aufbrauchen möchte.

ich hab mich seit oktober einmal quer durch die parfümerien "geschnüffelt", habe wirklich ALLES ausprobiert an duftrichtungen, sogar sachen, von denen ich von vorneherein eigentlich wusste, dass ich sie nicht unbedingt mag.
    ich hab alles durch, von orientalisch (geht gar nicht an mir), bis chyprisch, zitronig, amber-düfte, foodies, blumig... ich hab sogar versucht, parfums von früher wieder zu nehmen, aber irgendwas passt einfach nicht. meine faves waren früher escape (ck) und ultraviolet.

mein problem: die "besonderen" düfte, die nicht 08/15 riechen, finde ich teilweise einfach wiederlich (kelly caleche z.B., der musste zu hause sofort runter), foodies mag ich nicht (riechen alle gleich, außerdem hab ich da fiorucci, das reicht, wenn ich mich mal "keksig" fühlen will), oder: ich hab keine lust, für ein wässerchen mal eben 70 oder mehr euros zu zahlen. (bin studentin). ich suche einen duft, der zu mir passt, und da ist es mir egal, ob er teuer oder besonders er ist. wie gesagt: für orientalisch/amber bin ich nicht reif genug und werd es auch nie sein, da "orientalisch" für mich auch ein bestimmter frauentyp ist, der so gar nix mit mir zu tun hat (dunkle haare, weibliche kurven - myself: blond, zierlich, mehr elfe^^). für spritzig/zitronisches nicht sportlich genug und für allzu blumiges nicht romantisch genug.

wenns nach mir ginge, bräuchte ich ein wasser, das nach "einwas" riecht, also nur veilchen, oder nur rose (ja, ich weiß - das gibts, aber der preis )

da kommt mir das rock'n'rose grad recht. ich denk, ich werds mir zum geburtstag wünschen (3 wochen ), denn das kommt meiner vorstellung schon recht nah. ich hab heut mal das couture davon getestet (gabs beim ersten test vor monaten noch nicht) und es gefällt mir ganz gut, da es einen ticken wärmer ist.

ich weiß ich bin ein schwerer fall. früher war das auch nicht so, aber ich bin wohl grad auf einer art selbstfindungstrip
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

hekate: wie wärs mit dem rosenduft von YR? der ist günstig und sehr schön finde ich - könnte dir allerdings vielleicht auch schon fast zu viel sein?

wenn du sagst elfenhaft, wie wäre es dann mit sowas wie TBS - White Musk? oder Etro Musk? die sind für mich immer so weiß, klar, wie fließende Seide? Hat für mich schon was elfenhaftes

Meine Laune...
    Drunk

den rosenduft von yr hab ich auch probiert, aber du hast recht, der ist schon wieder too much.

*an kopf klatsch* white musk... das ist ein duft, den riech ich an anderen immer sofort. und find ihn meist gut, erinnert mich an früher, da hatten wir ne bodylotion. mal ausprobieren... aber an sowas denkt man ja nicht gleich - leider ist der nächste tbs etwas weiter weg.

noch ein problem: ich finde, die meisten sachen riechen wirklich gut, nur nicht an mir^^

@hekate

zwar etwas teurer aber auch noch im Rahmen: Teint de Neige von Lorenzo Villoresi, ein wunderschöner, pudriger und alles andere als schwerer Duft Ich glaube 100 ml kosten ca. 60 Euro

PS: Den Rock'n Rose Couture hab ich übrigens auch und finde ihn toll Leider hält er nicht so lange (zumindest bei mir), man muss öfters nachsprühen also lieber gleich den großen Flakon schenken lassen

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    den rosenduft von yr hab ich auch probiert, aber du hast recht, der ist schon wieder too much.

*an kopf klatsch* white musk... das ist ein duft, den riech ich an anderen immer sofort. und find ihn meist gut, erinnert mich an früher, da hatten wir ne bodylotion. mal ausprobieren... aber an sowas denkt man ja nicht gleich - leider ist der nächste tbs etwas weiter weg.

noch ein problem: ich finde, die meisten sachen riechen wirklich gut, nur nicht an mir^^
    hekate,

wenn Du White Musk magst, ich hab letztens eine 100 ml Flasche EdT Musc Blanc von Lothantique gekauft, die hat 15 Euro gekostet, gibt es bei Magasino. Und auf ebay hab ich auch schon Muschio bianco gesehen, war auch günstig. Ich kenne ja den TPS Duft nicht, aber vielleicht riecht das ja ähnlich?

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    @hekate

zwar etwas teurer aber auch noch im Rahmen: Teint de Neige von Lorenzo Villoresi, ein wunderschöner, pudriger und alles andere als schwerer Duft Ich glaube 100 ml kosten ca. 60 Euro

PS: Den Rock'n Rose Couture hab ich übrigens auch und finde ihn toll Leider hält er nicht so lange (zumindest bei mir), man muss öfters nachsprühen also lieber gleich den großen Flakon schenken lassen
    Nee 50 ml, oder wo hast Du den gekauft? Da habe ich ja wieder viel zu viel bezahlt, menno
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hekate, wenn dir der Rock 'n Rose so gut gefällt, dann würde ich dir zu dem Couture raten; ich hab' beide geschnuppert und finde den Couture besser. Kaufen werde ich ihn mir aber erstmal nicht - ist nicht ganz so mein Ding wie einiges andere, das ich mir in der letzten Zeit zugelegt habe, und es stehen eine ganze Menge dieser "edlen" Schätzchen in der Warteschlange (finde die Gärten von Hermès auch sehr edel ).

So, wie du dich beschreibst, wird der RnR sicher gut zu dir passen - ist ja auch eher ein "jugendlicher" Duft und ich gehöre schon in die etwas "ältere" Liga Sorry, wegen deines Nicks bin ich von "dunkel und geheimnisvoll" ausgegangen - Ich hab' ein paar duftige Sommerkleider, zu denen RnR vielleicht passen würde, aber in diese Nische sind schon Joséphine von Rancé und Anais von Cacharel geschlüpft.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Nee 50 ml, oder wo hast Du den gekauft? Da habe ich ja wieder viel zu viel bezahlt, menno
    Entschuldige, Scheherazade, hab nochmal geschaut, es waren nur 60 ml, nicht 100... aber trotzdem einer der günstigeren Düfte bei mir (zur Zeit..)

Wir haben ja schon bei Lalique viel zuviel gezahlt.. aber wie war das nochmal, support your local dealer!! ;-D

Inventar Avatar von Natalie

@hekate: ich entspreche (äußerlich zumindest) auch eher deinem typ und ich finde die düfte romance von ralph lauren und das neue young, sexy, lovely von YSL auch sehr schön und diese düfte werde ich hoffentlich auch bald mein eigen nennen können. vielleicht sind sie ja auch etwas für dich!
    eifriger haarzüchter

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    @hekate: ich entspreche (äußerlich zumindest) auch eher deinem typ und ich finde die düfte romance von ralph lauren und das neue young, sexy, lovely von YSL auch sehr schön und diese düfte werde ich hoffentlich auch bald mein eigen nennen können. vielleicht sind sie ja auch etwas für dich!
    An "Romance" hatte ich auch sofort bei der Beschreibung gedacht, der ist fein und sehr feminin, und dabei dezent und immer passend.
    Zarte (blonde) Frauen brauchen m. E. wirklich hellere Düfte als dunkle "Vollweiber", zweitere können so wunderbar schwere, rosenlastige und orientalische Düfte tragen, die an schlanken Blonden irgendwie fehl am Platz wirken.
    Dafür ist andersrum jeder zarte und leicht moschushaltige Duft viel besser für Elfen geeignet, solche Düfte, die nur einen Hauch hinterlassen und nicht eine Wolke

[Ähem... ich trag beides - als weder dunkles Vollweib noch blonde Elfe *lach* Hab ich ja richtig Glück gehabt, nicht in mein eigenes Raster zu passen ]
    Geändert von Frau Xor (05.02.2008 um 22:55 Uhr)

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @Scheherazade, Greta-Louise: Danke für euren Input zu den beiden Gärten; ich glaube, ich werde mir erst mal Abfüllungen geben lassen und die beiden testen, sie sind ja schon sehr außergewöhnlich und ich möchte mir sicher sein, dass das was für mich ist. Werde ich mir noch Zeit mit lassen, da ich mir ohnehin den 24 Faubourg zuerst kaufen wollte.

@hekate: Ich kann Greta nur zustimmen, der Rock 'n Rose ist nicht unbedingt ein Habenmuss...Zwar nicht , aber auch nicht gerade umwerfend...

@supreme: Diese neu aufgelegten Givenchy-Düfte sind mir auch schon auifgefallen - das Organza und das L'Interdit würden mich davon sehr interessieren, aber wenn ich mich auch nur in einen davon wirklich , dann kauf' ich mir nach und nach die ganze Serie sowie ich mich kenne , deswegen eher

die düfte fand ich alle sehr unterschdl aber der Organza Indecence ist meiner meinung nach echt der hit

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    @ greta luise und fragrancejunkie:

ich schleiche seit mooonaten um dieses parfum rum, hab es aber bis jetzt nicht gekauft, weil ich eigentlich noch einen vorrat zu hause habe, den ich erst aufbrauchen möchte.

ich hab mich seit oktober einmal quer durch die parfümerien "geschnüffelt", habe wirklich ALLES ausprobiert an duftrichtungen, sogar sachen, von denen ich von vorneherein eigentlich wusste, dass ich sie nicht unbedingt mag.
    ich hab alles durch, von orientalisch (geht gar nicht an mir), bis chyprisch, zitronig, amber-düfte, foodies, blumig... ich hab sogar versucht, parfums von früher wieder zu nehmen, aber irgendwas passt einfach nicht. meine faves waren früher escape (ck) und ultraviolet.

mein problem: die "besonderen" düfte, die nicht 08/15 riechen, finde ich teilweise einfach wiederlich (kelly caleche z.B., der musste zu hause sofort runter), foodies mag ich nicht (riechen alle gleich, außerdem hab ich da fiorucci, das reicht, wenn ich mich mal "keksig" fühlen will), oder: ich hab keine lust, für ein wässerchen mal eben 70 oder mehr euros zu zahlen. (bin studentin). ich suche einen duft, der zu mir passt, und da ist es mir egal, ob er teuer oder besonders er ist. wie gesagt: für orientalisch/amber bin ich nicht reif genug und werd es auch nie sein, da "orientalisch" für mich auch ein bestimmter frauentyp ist, der so gar nix mit mir zu tun hat (dunkle haare, weibliche kurven - myself: blond, zierlich, mehr elfe^^). für spritzig/zitronisches nicht sportlich genug und für allzu blumiges nicht romantisch genug.

wenns nach mir ginge, bräuchte ich ein wasser, das nach "einwas" riecht, also nur veilchen, oder nur rose (ja, ich weiß - das gibts, aber der preis )

da kommt mir das rock'n'rose grad recht. ich denk, ich werds mir zum geburtstag wünschen (3 wochen ), denn das kommt meiner vorstellung schon recht nah. ich hab heut mal das couture davon getestet (gabs beim ersten test vor monaten noch nicht) und es gefällt mir ganz gut, da es einen ticken wärmer ist.

ich weiß ich bin ein schwerer fall. früher war das auch nicht so, aber ich bin wohl grad auf einer art selbstfindungstrip

"rosig" und günstig wäre auch der von kate moss

Meine Laune...
    Happy

@hekate:
    Ich meinte mit "besonders" eigentlich besonders für dich. Und zwar so besonders, daß du den am liebsten gleich kaufen würdest. Aus deiner ursprünglichen Beschreibung hatte ich den Eindruck, daß dir der Rock'n'Rose zwar gefällt, aber halt keine riesigen Begeisterungsstürme bei dir auslöst.

Liberté von Cacharel - finde den relativ innovativ mit der Kombination von Orange und Patchouly
    Black XS for her - geht für mich in die Ecke von Midnight Poison, ist aber jünger und nicht ganz so "tief" wie MP und ebenfalls etwas fruchtiger. Die Rose kommt da auch schön raus.

Oder einer von den Gärten von Hermès, also "Un Jardin en Méditerrannée" oder "Un Jardin sur le Nil". Die sind vieschichtig, gehen meiner Meinung nach für jede Altersgruppe, weil bei ihnen diese "Duftreise" im Vordergrund steht und sie nicht für eine bestimmte Altersgruppe kreiiert wurden. Zudem sind sie unisex. Der erste hat eine Kräuter-Minze-Note, die aber weich und nicht stechend oder öko-krautig ist. Der zweite fängt mit einem wunderschönen Auftakt von grüner Mango an und bleibt entweder grün oder wird dann etwas holziger. Das kommt auf deine Hautchemie an.

Oder, allerletzter Vorschlag, "Thé vert" oder "Thé blanc" von Bulgari. Wobei ich spontan sagen würde, probier' mal den grünen Tee zuerst. Der hat eine überwiegende Note von grünem Tee, riecht überhaupt nicht zitronig, sondern eben eher weich-grün.

Viel Spaß beim Testen!

@alle: Frau Joop beschert uns einen neuen Duft: Dark Sapphire
    ein fruchtiger Orientale mit Gourmandnote. Na, da bin ich aber gespannt! Macht auch wahnsinnig Sinn sowas im Frühjahr auf den Markt zu werfen. Der geht doch genauso unter wie "Inside" in den ersten Monaten seiner Marktpräsenz.
    Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß mir das neue Wässerchen gefallen könnte. Die beiden anderen fand ich eklig.

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    An "Romance" hatte ich auch sofort bei der Beschreibung gedacht, der ist fein und sehr feminin, und dabei dezent und immer passend.
    Zarte (blonde) Frauen brauchen m. E. wirklich hellere Düfte als dunkle "Vollweiber", zweitere können so wunderbar schwere, rosenlastige und orientalische Düfte tragen, die an schlanken Blonden irgendwie fehl am Platz wirken.
    Dafür ist andersrum jeder zarte und leicht moschushaltige Duft viel besser für Elfen geeignet, solche Düfte, die nur einen Hauch hinterlassen und nicht eine Wolke

[Ähem... ich trag beides - als weder dunkles Vollweib noch blonde Elfe *lach* Hab ich ja richtig Glück gehabt, nicht in mein eigenes Raster zu passen ]
    Na da habe ich aber Glück, dass Du den letzten Satz noch geschrieben hast. Ich habe nämlich schon versucht, mich in Deinem Raster so zu verteilen, dass es meine ganzen unterschiedlichen Düfte rechtfertigt Eigentlich bin ich ja eine Dunkle, aber im Moment eher auf dem zarten Tripp. Obwohl ich ja sonst eher starke Düfte mag. wenn Du schon den "Romance" erwähnst, den mag ich sooo sehr, aber an mir hält er nicht. Ich will aber, dass er hält, menno, habe es noch nicht ganz aufgegeben
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Drunk

näääh also sorry, der kate moss geht mal gar nicht...

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    @hekate:
    Ich meinte mit "besonders" eigentlich besonders für dich. Und zwar so besonders, daß du den am liebsten gleich kaufen würdest. Aus deiner ursprünglichen Beschreibung hatte ich den Eindruck, daß dir der Rock'n'Rose zwar gefällt, aber halt keine riesigen Begeisterungsstürme bei dir auslöst.

Liberté von Cacharel - finde den relativ innovativ mit der Kombination von Orange und Patchouly
    Black XS for her - geht für mich in die Ecke von Midnight Poison, ist aber jünger und nicht ganz so "tief" wie MP und ebenfalls etwas fruchtiger. Die Rose kommt da auch schön raus.

Oder einer von den Gärten von Hermès, also "Un Jardin en Méditerrannée" oder "Un Jardin sur le Nil". Die sind vieschichtig, gehen meiner Meinung nach für jede Altersgruppe, weil bei ihnen diese "Duftreise" im Vordergrund steht und sie nicht für eine bestimmte Altersgruppe kreiiert wurden. Zudem sind sie unisex. Der erste hat eine Kräuter-Minze-Note, die aber weich und nicht stechend oder öko-krautig ist. Der zweite fängt mit einem wunderschönen Auftakt von grüner Mango an und bleibt entweder grün oder wird dann etwas holziger. Das kommt auf deine Hautchemie an.

Oder, allerletzter Vorschlag, "Thé vert" oder "Thé blanc" von Bulgari. Wobei ich spontan sagen würde, probier' mal den grünen Tee zuerst. Der hat eine überwiegende Note von grünem Tee, riecht überhaupt nicht zitronig, sondern eben eher weich-grün.

Viel Spaß beim Testen!

@alle: Frau Joop beschert uns einen neuen Duft: Dark Sapphire
    ein fruchtiger Orientale mit Gourmandnote. Na, da bin ich aber gespannt! Macht auch wahnsinnig Sinn sowas im Frühjahr auf den Markt zu werfen. Der geht doch genauso unter wie "Inside" in den ersten Monaten seiner Marktpräsenz.
    Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß mir das neue Wässerchen gefallen könnte. Die beiden anderen fand ich eklig.

fliegt liberté eigentl raus ? Douglas und Pieper hauen den beide fuer 15.- raus z.Zt....

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Jetzt hab ich mir schon wieder einen Duft gekauft. Bulgari omnia christalline, aber um 20 Euronen kann man doch nicht nein sagen

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    fliegt liberté eigentl raus ? Douglas und Pieper hauen den beide fuer 15.- raus z.Zt....
    liberté für 15euronen - hmm, das ist eine überlegung wert...

ich habe heute 3! düftchen von meiner "testen-muss-liste" gestrichen: den neuen chloé, hilfiger dreaming und den addict shine. der dreaming ist ja alles andere als komplex und erinnert mich eher an pfirsich-kindershampoo. der addict shine ist ganz nett, aber eher ein teenieduft

Wow, das ist ja ein Superpreis für den leckeren Duft cinnamoncone
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Wo gab's den denn? Ich ergattere irgendwie nie Sonderangebote, oder es wird gerade billiger nachdem ich es mir gekauft habe
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Z.Z.gibts in Wien beim Bipa auf alle Parfums 30%. Das zahlt sich natürlich aus. Sie haben aber nur ein stark eingeschränktes Angebot.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Na da habe ich aber Glück, dass Du den letzten Satz noch geschrieben hast. Ich habe nämlich schon versucht, mich in Deinem Raster so zu verteilen, dass es meine ganzen unterschiedlichen Düfte rechtfertigt Eigentlich bin ich ja eine Dunkle, aber im Moment eher auf dem zarten Tripp. Obwohl ich ja sonst eher starke Düfte mag. wenn Du schon den "Romance" erwähnst, den mag ich sooo sehr, aber an mir hält er nicht. Ich will aber, dass er hält, menno, habe es noch nicht ganz aufgegeben
    Bzw. Doppel-, denn bei mir hält "Romance" leider auch höchstens eine Stunde. Da er mir aber so gut gefällt, hab ich mittlerweile einen Taschenzerstäuber dafür und bedufte mich tagsüber ein oder zwei Mal neu, weil ich nicht drauf verzichten will

Mein Duft-Personen-Raster hat wohl eher was mit den Bildern im Kopf zu tun
    Die verführerische, sinnliche, weiblich-üppige Dunkle, die bei Kerzenlicht anbetungswürdig die Schloßtreppe herunterschreitet, während die Herren am Fuß der Treppe um Contenance kämpfen,
    und die kühle, unnahbare, zart-schöne Blonde, die "transparent" duftet und in den Männern den Beschützerinstinkt oder das Besitzen-wollen weckt

*-*-*-* Ende des Off-Topic-Exkurses

Das Kenzo Jungle wird übrigens nicht bei mir einziehen, die Zimtnote bleibt zu dominant auf der Haut, roch nach einiger Zeit fast wie ein Weihnachtsplätzchen

Der neue Chloe war im Büro heute ein Erfolg, zwei Kollegen haben mich angesprochen wegen des "schönen frischen Dufts".

[QUOTE=xorcism;2783194] Bzw. Doppel-, denn bei mir hält "Romance" leider auch höchstens eine Stunde. Da er mir aber so gut gefällt, hab ich mittlerweile einen Taschenzerstäuber dafür und bedufte mich tagsüber ein oder zwei Mal neu, weil ich nicht drauf verzichten will

Mein Duft-Personen-Raster hat wohl eher was mit den Bildern im Kopf zu tun
    Die verführerische, sinnliche, weiblich-üppige Dunkle, die bei Kerzenlicht anbetungswürdig die Schloßtreppe herunterschreitet, während die Herren am Fuß der Treppe um Contenance kämpfen,
    und die kühle, unnahbare, zart-schöne Blonde, die "transparent" duftet und in den Männern den Beschützerinstinkt oder das Besitzen-wollen weckt

*-*-*-* Ende des Off-Topic-Exkurses

Uaaahahahahahaha ich deh dieseBilder richtig vor mir..
    LG
    Vanilla

Meine Laune...
    Happy

In einem anderen thread ist beiläufig der Vorschlag aufgetaucht, sich mal zum Parfum-Shoppen zu treffen.

Wäre das ernst gemeint?

Ich hätte grundsätzlich Interesse, das wäre bestimmt lustig. Schon eine Idee, welche Stadt ideal wäre? Wo gibts die größte Auswahl? Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Frankfurt oder gar Stuttgart?
    Ich sehe gerade, ich habe außer Berlin keine Stadt im Osten aufgezählt, aber da kenne ich nich shoppingtechnisch überhaupt nicht aus. Sorry. Lasse mich aber gerne belehren!

Falls da vereinzeltes Interesse wäre, würde ich unter "Treffpunkt" einen Extra-Thread aufmachen. Es muss ja nicht sofort sein, aber vielleicht irgendwann im März oder April?

Hallo Greta,

Treffpunkt = tolle Idee, bin dabei solange es irgendwo in der Nähe ist
    LG
    Vanilla

HBDC Avatar von India

Angefixt von diesem Thread, den ich mir gestern und heute komplett zu Gemüte geführt habe, habe ich heute eine Schnuppertour zu Douglas unternommen.
    Ihr habt mich echt angeregt, Mädels, vielen Dank für die tollen Beschreibungen, hat total Spaß gemacht, das zu lesen!

Gekauft habe ich mir das neue Chloe, für mich der perfekte Frühlingsduft. Finden zwar viele langweilig, habe ich gelesen, aber ich finde den Duft für tagsüber echt super, ist so weich und unaufdringlich.

Mein Freund hat mich extrem überrascht, er fand Kelly Caleche total lecker und meinte ich soll nach einer Probe fragen. Mal gucken ob ich damit warm werde, bisher dachte ich dass mich die Ledernote stören wird.

Fast hätte ich noch die Gaultier 2 Valentinsedition mitgenommen, die liebe Verkäuferin hat mir aber gesagt, sie würde mir einen Taschenflakon damit füllen wenn ich einen kaufe und das habe ich auch gemacht. Ich finde ihn sehr sehr lecker, muß die ganze Zeit an meinem Arm schnüffeln. Ich rieche Honig, Vanille, ganz leicht Mandarine und minimal Amber. Solche Düfte halten gut an mir, habe ich festgestellt.

Außerdem habe ich noch an dem Creed Island Water geschnuppert, fand es sehr alkohollastig, hat mich an diesen Malibuschnaps erinnert. Leider nichts für mich.

Jetzt warte ich noch auf meine Wuchsa-Pröbchen, bestellt habe ich unter anderem von Etat libre d'orange Incense et bubblegum, von Detaille Alizee und Patricia Nicolai Fig Tea. Bin schon super gespannt!