m
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:21 Uhr)
Ein Wunder
Nachdem ich mich hier 2 Tage durch den Fred gearbeitet habe, konnte ich einfach nicht anders, und habe bestellt:
Haaröl zur Förderung des Haarwachstums, Honig & Mandel Shampoo und die Kräuterhaarkur. Gestern bestellt, heute schon da!
Das musste ich natürlich sofort testen. Und was ist passiert.... keine 100 Haare im Kamm, nur 2 kleine verträumte, die Kopfhaut brannte auch nicht wie sonst immer.
Und das Beste ist, doppeltes Volumen.
Schade, dass ich diese Pflege erst jetzt entdeckt habe.
[SIGPIC][/SIGPIC]Liebe Grüsse
@Ophelia,
wenn´s schief geht, dann aber richtig, gell? Tut mir wirklich leid für dich, dass du mit deiner Bestellung offenbar mit sämtlichen möglichen Problem auf einmal konfrontiert wirst. Aber das nächste Mal muss es ja besser werden, schon rein statistisch... ich bestelle dort seit einem Jahr und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt...
@MaryLou,
äh... warum nimmst du denn nicht gleich das Nussbraun? Da hab ich bestimmt irgendwo etwas überlesen, gell? Sorry, aber der Thread ist mittlerweile soooo lang, da habe ich nicht mehr so ganz den Überblick...
Wie lange lässt du denn einwirken?
@Pitschi,
freut mich, dass du so zufrieden bist! So ging es mir auch beim "ersten Mal"- und hat sich bis jetzt gehalten! Und wie findest du denn die Düfte? Besonders das Haaröl ist für einige ja etwas gewöhnungsbedürftig...
@Nomi
Ich liiiiebe die Düfte
Ich schnuppere schon den ganzen Tag an meinen Haaren herum.
Als nächstes muss ich unbedingt noch das Amla Haaröl und das Amla Kräutershampoo ausprobieren. Ist das überhaupt für dünnes und feines Haar geeignet? Nicht dass meine Haare zu trocken werden.
Und dann will ich noch unbedingt das Sandelholz&Mandelöl haben. Hat schon mal wer das Anti Aging Öl getestet?
Ach, und das Jasmin Badeöl hört sich auch sooo lecker an.
Weia....ich seh schon, das wird teuer.
Aber wenn ich so nach und nach bestelle, was ist schon dabei![]()
So, jetzt habe ich mich also auch endlich entschlossen eine Bestellung aufzugeben (und ich denke (@ andrea) ich muss auch noch das Vetiver - Aroma - Öl dazu bestellen) ...
Ich bin noch unschlüssig, bezüglich der Gesichtsmaske.
Was meint Ihr welche Maske gut verträglich ist bei sensibler Mischhaut, die auch zu Rötungen neigt? Schwanke zwischen Rose und Sandelholz...
Und bei den Shampoos?
Habe ziemlich dichte Haare, die aber dadurch auch ziemlich schwer sind. Aus den Beschreibungen auf der Khadi-Seite werde ich nicht so wirklich schlau
Habt Ihr nen Tip? Oder auch zwei?
Und wenn das geklärt ist, wird bestellt!!
P.S. @ Pitschi
Das Anti-Aging Öl würde ich auch gerne bestellen. Werde berichten, wie es so ist ... Du siehst, ich kann mich bei der Bestellung so gar nicht zurückhalten - au weia!!
Geändert von Aggripina (28.09.2008 um 18:44 Uhr)
P.S. @ Pitschi
Das Anti-Aging Öl würde ich auch gerne bestellen. Werde berichten, wie es so ist ... Du siehst, ich kann mich bei der Bestellung so gar nicht zurückhalten - au weia!!
Zu spät, liebe Aggripina, zu spät.
Ich habe das Anti-Aging Öl heute bestellt.
Es ist einfach mit mir durchgegangen![]()
@ Pitschi
Na, nicht schlecht - da bist du mir schon ein paar Schritte voraus ... Ich hoffe du wirst berichten (wobei ... ob ich das noch abwarten werde
![]()
??).
Willst du es als Gesichtsöl verwenden - oder nur als Körperöl?
@Pitschi,
das Amla-Shampoo ist (meiner Meinung nach) für feine Haare absolut perfekt. Damit bin ich ja auch "gesegnet" und es ist mein absoluter Favorit!
Logisch hab ich auch das Anti-Aging-Ölund... naja, wer hätte es gedacht... ich liebe es! Meiner Haut gefällts, aber selbst wenn nicht, würde ich es schon allein des Duftes wegen nehmen
... Ich verwende es aber "nur" als Körperöl.
@Agrippina,
wg. der Maske bin ich leider nicht so ganz objektiv, da ich allergisch gg. Rose bin. Aber ich hab auch sensible Zickenhaut, die mit der Sandelholzmaske vorzüglich klar kommt!
Wg. dem Shampoo... mhmm... schwierig, da ich nicht so genau weiß, wie pflegebedürftig dein Haar ist. Viele, schwere Haare können schnell nachfettend sein (dann Amla-Shampoo), trocken an den Spitzen (dann Shikakai oder Honig-Mandel-Shampoo), oder mit trockener Kopfhaut einhergehen (dann Neem-Aloe). Ähämm... ich muss gestehen, dass ich mittlerweile alle durch habund ich mag sie alle! Besonders aber wie gesagt das Amla-Shampoo und dann folgen direkt und ohne Umwege Honig-Mandel und Shikakai (machen beide seidenweiche Haare und das Shikakai riecht dazu noch außerirdisch lecker!).
Ich hoffe, das ist jetzt wenigstens ein bisschen hilfreich für dich!
LG, nomi
@ Nomi
Ach Nomi, wie schön, dass du mir weiterhilfst. Nachdem ich mich nach so langem hin-und-her endlich entschieden habe zu bestellen, kann ich's kaum mehr abwarten
...
Ziehen tut's mich eher zu der Sandelholzmake... Und eigentlich sind meine Haare nicht wirklich pflegebedürftig - in letzter Zeit allerdings juckt meine Kopfhaut ziemlich ... Nachdem ich ja hier schon ziemlich viel gelesen habe, zieht's mich eher zum Amla...
Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort!und viele Grüße
![]()
Hm...wenn ich das Öl gut vertrage, werde ich es im Winter auch als Gesichtsöl verwenden. Ich berichte auf jeden Fall, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es nötig ist
. Wie komm ich da nur drauf
?
@Nomi
oh, fein dass du mir das Amla Shampoo empfiehlst, das hab ich nämlich auch schon bestellt
.
Ich melde mich dann nach der ersten Haarwäsche.
Danke noch fürs anfixen.
Da könntest du recht haben, liebe Pitschi ... In diesem Fall könnten wir dann beide hier berichtenIch berichte auf jeden Fall, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es nötig ist. Wie komm ich da nur drauf?. Wobei ... es ist ja hier schon sooooo viel geschwärmt und angefixt worden
...
Sei's drum, ich wünsche jetzt mal ne gute Nacht!
P.S: Ich kapier's nicht wie das mit dem zitieren richtig funktioniert ... sorry, ist ja auch schon spät - stimmt's.?.
Geändert von Aggripina (29.09.2008 um 00:51 Uhr)
So gestern also mit ca. 35g Cassia, 15g Amla und Joghurt gekurt. So wie ich das sehe, ist mein Haar nicht dunkler geworden.Allerdings hab ich auch keinen
-Effekt vom Amla erkennen können.
Meine Grauen sind leider auch nicht goldig geworden.Vielleicht war dafür die Menge Amla zu wenig?
Dafür sind meine Längen schon deutlich warm-goldig, in der Sonne sogar fast etwas rötlich.Woher kann das wohl kommen?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Vielleicht von der Säure aus dem Joghurt? Ich mische immer Haarkur mit rein.
Die Mischung nehme ich ähnlich und meine Grauen haben dann einen Goldstich.![]()
Echt du meinst die Säure hat den Rotstich hervorgeholt?
Das nächste Mal wollte ich auf Cassia und Amla nur mit Wasser anrühren.
Eigentlich soll ja Cassia nicht färben. Ich werde das aber trotzdem mal genau im Auge behalten.Nicht dass ich als Sommertyp zu warm werden. Sieht dann nämlich nicht wirklich gut aus.
Das ist auch mein Problem. Ich brauche auch kühle Farben und hab da noch nichts passendes gefunden. Nächstes mal probiere ich das Nussbraun. Ich glaube, zu dunkel ist bei mir immer noch besser als zu golden.
Ja wenn die Grauen noch mehr werden, werde ich wahrscheinlich auch auf ein kühles Braun umsteigen müssen. Aber noch hoffe ich, dass Amla-Öl hilft sie aufzuhalten.![]()
k
Also entgegen aller guter meinungen muß ich sagen dass ich wenig begesiert vom shampoo u zugehörigem öl bin. Das shampoo ist von der wirkung her, meiner meinung nach gewöhnlich u absolut NICHT die 10 euro wert, die es kostet. Zusammen mit dem öl hab ich damit richtig haarausfall bekommen, obwohl ich es vorher gar nicht hatte.Bei meiner mutter hat sich der gleiche effekt gezeigt. NIE WIEDER ÜBERTEUERTE KHADI PRODUKTE!!!!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
@Älva,
leider kann ich dir auch nicht sagen, ob die Säure im Joghurt irgendetwas am Rotstich "dreht". Hab da ja leider nicht so die richtige Ausgangshaarfarbe dazu... Aber ich bin gespannt, was du berichtest, wenn du den Joghurt weg lässt.
@Ophelia,
mit Amla pur hab ich noch nicht "gewaschen", aber gekurt. Haare wurden toll fluffig. Mit dem puren Shikakai-Pulver auch, aber du hast schon Recht - duftet nicht unbedingt nach Rose, gell? Aber wie heißt´s so schön... "wenn´s schee macht?" Dafür nehmen wir doch einiges in Kauf...
@kittysonne,
echt schade, dass du das Shampoo und das Öl nicht verträgst. Wo doch so viele hier mit Neuzuwachs und dem Stopp des HA Erfolg haben... Aber überteuert ist relativ... ich brauche derart wenig von dem Shampoo und muss (auch nach einer Ölkur) nur einmal waschen, dass ich unterm Strich eher günstiger bin, als z.B. mit Alverde, obwohl das ja wirklich super preiswert ist. Eine Flasche hält bei mir locker 6 Monate (je nachdem, wie viel mein Mann klaut
). Und ich wasche jeden 2. Tag die Haare! Ok, wenn man mit etwas mehr und längeren Haaren als ich sie habe, gesegnet ist, wird die Flasche vielleicht nicht ganz so lange halten, aber das tun andere Shampoos dann ja leider auch nicht...
Aber wenn du damit Probleme bekommst, hat sich das dann ja für dich leider sowieso erledigt... da drücke ich dir fest die Daumen, dass du etwas findest, was du besser verträgst und dir eine schöne Wallemähne beschert!
Meine Tochter und ich verwenden das Khadi Shampoo zusammen. Wir waschen jeden 2. Tag und haben überschulterlange Haare. Sie hat voll die Mähne, ich hingegen fluse so vor mich hin.. Die Flasche reicht für uns beide genau eine Woche. Deswegen muss ich mit günstigeren Shampoos abwechseln, denn das wird mir sonst echt zu teuer.
Ich hatte übrigens in früheren Theads geschrieben, dass das Shikakai Shampoo lätschige Haare macht. Deswegen ist es bei mir in die Ecke gewandert. Aber nun habe ich es nach ca. einem halben Jahr wieder getestet und es macht jetzt schöne satte Haare..hmm, wo es doch die selbe Flasche ist. Na, dann kann das nur am Haar liegen...
Das Öl hat bei mir auf der Kopfhaut auch nichts bewirkt. Aber ich verwende jetzt den Rest Amla für die Haarspitzen als Kur. Das ist wiederum prima. Keine Fisselei mehr.
No puedo mas sin ti...
j
So, heute war es dann soweit ... Das Khadi-Päckchen kam (echt schnelle Lieferung!!) - es fühlt sich an wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
Hab noch nichts ausprobiert, aber natürlich geschnuppert wie wild. Ich muss sagen, dass ich mir die Gerüche irgendwie intensiver vorgestellt habe. Bin aber wirklich positiv überrascht! Vor allem das Amla-Shampoo riecht lecker. Bei dem Anti-Aging-Öl bin ich mir noch nicht so sicher - finde aber, dass es auf der Haut viel besser riecht als in der Flasche.
@ Pitschi:
Hast Du auch schon das Öl und das Shampoo bekommen?? Und was meinst Du...????
Jetzt bin ich mächtig auf die Wirkung gespannt - noch mal umso mehr, weil kittysonne so gar nicht zufrieden ist.
Bin aber eigentlich auch über diesen Kommentar ganz glücklich, weil ich schon überlegt habe, ob Ihr vielleicht alle von Khadi angestellt seid, hier kräftig Werbung zu machen ... (Wobei natürlich auch das Negative das Ganze glaubwürdiger machen würde ...).
Wie auch immer - bei mir hat's gewirktund ich werde gleich heute Abend mit dem testen loslegen
und nach ca. vier Wochen kann ich sicher mehr sagen.
Es bleibt also spannend.
Hi Aggripina
Mein Amla Shampoo hab ich noch nicht bekommen.
Das wird nachgeliefert.
Eines weiss ich aber sicher. Das Anti-Aging-Öl werde ich ganz bestimmt nicht als Körperpflegeöl nehmen. Das müffelt doch sehr medizinisch. Find ich jedenfalls. Ich teste es gerade als Gesichtspflege, in Kombination mit meiner Hautcreme.
Mal sehen ob ich es vertrage.
Was aber richtig gut riecht, ist das Sandelholz & Mandel Öl.
Gar nicht gefällt mir der Jasmin Duft. Ist mir zu intensiv.
Hast Du nun schon getestet? Und wie ist Dein erster Eindruck?
Also:
Das Amla Shampoo finde ich wirklich gut. Irgendwie fühlen sich die Haare schön an und ich meine tatsächlich, dass weniger im Sieb nach dem Waschen hingen. Damit bin ich also nach der ersten Anwendung sehr zufrieden!
Das Anti-Aging-Öl riecht schon sehr speziell - aber ich finde nicht wirklich unangenehm. Ich habe es hauptsächlich für's Gesicht bestellt. So richtig weiss ich noch nicht, wie ich es vertrage. Die Haut fühlt sich erstmal schön an (ich trage es auf die nasse Haut auf, lasse es dann einwirken und wasche mit Wasser noch mal drüber). Ich bin mir nicht sicher, ob nicht die Rötungen bei mir stärker werden(weiss jemand, ob von dem Öl die Durchblutung oder so angeregt wird? Fühlt sich irgendwie so "warm" an)?
Na ja, und dann hab ich ja auch noch die Sandelholzmaske bestellt und auch gleich ausprobiert. Hab sie mit Joghurt verrührt (das war wie ne Nachspeise anrühren). Nach ca. 15 Minuten hab ich sie abgewaschen und ...
... ich sah aus als hätte ich nen tierischen Sonnenbrand!! Komplett rot
!! Wie gut dass es spät Abends war und am nächsten Morgen wieder alles verschwunden war.
Jetzt weiss ich nicht, ob das an dem Joghurt lag?? Wenn ich mich's noch mal trau, werde ich es mal mit Milch probieren.?.
Im Allgemeinen finde ich, dass es eine ganz andere Art der Kosmetik ist, die sich anders anfühlt als das, was ich so kenne (Weleda, Hauschka, etc.)...
Huhu
ich hab mal eine Frage an die Shikakai-Pulver Benutzer, habt ihr es so angemischt wie es auf der Packung steht oder nach der Anleitung auf der Seite?
Ich hab mich an die Packung gehalten und das hat arg gekrümelt, wollte es denn mal anders probieren, vergess aber irgendwie immer es abends fertig zu machen, deswegen hier mal die Frage![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
l
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:22 Uhr)
Danke für die Antwort^^
Ich glaub ich müsste mir jetzt auch mal Amla bestellen, scheint ja generell gut zu sein![]()
You say you want to be somebody
Why don't you be yourself ~ colin hay
Mit dem Shikakai-Pulver komme ich auch überhaupt nicht klar, es krümelt und hält nicht auf den HaarenNächstes Mal werde ich es auch mal mit Cassia oder Amla mischen...
Ich muss jetzt mal berichten.
Benutze jetzt schon länger Shikakai mit Amla gemischt - es ist für meiner Haare und Kopfhaut das Beste.
Ich mische immer am Abend vorher 2 Eßl Shikakai mit 1 Eßl Amla und 15 Eßl sehr heißem Wasser. Lass die Mischung über Nacht stehen und trage sie am nächsten Tag auf das trockene Haar auf. Nach ca. 45 min Einwirkzeit ausspülen. Beim Ausspülen hatte ich gestern vielleicht 5 Haare im Sieb - sonst immer das 10fache. Und meine Haare sind heut soooo schön, glänzen wie irre, keine trockenen Stellen, Volumen. Selbst meine Kopfhaut ist begeistert, kein Jucken, keine Schuppen.
Für mich momentan der HG.
Mit den Krümeln stimmt, deshalb auf die trockenen Haare und Haube oder Plastiktüte drüber, dann hält sich das in Grenzen.
So, dass wollte ich nur kurz loswerden, freu mich so.
Auf die trockenen Haare? Das würde ich, glaube ich nicht verteilt kriegen.
ICH HABE GRAD ZWEIMAL aus Faulheit mit Alverde Shampoo gewaschen und hab promt Kopfjucken als Quittung.
Ich mache noch immer einen Löffel Reetha in die Mischung, da reichen 15-20 min Einwirkzeit dicke. Das schöne ist, dass ich mit dem Pulver auch abends waschen kann, weil meine Haare mindestens zwei Tage wie frisch gewaschen aussehen. Irgendwie ist meine Haarfarbe auch schöner geworden, wahrscheinlich durch das Amla. Der heftige Goldstich ist jedenfalls weg.
Lilli hast Du lange Haare? Bei mir wären die Spitzen recht trocken, wenn ich da nicht etwas reinmachen würde. Das hab ich bei Haarseife nicht.
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:22 Uhr)
@Hyazinthe,
meine Haare sind überschulterlang und ganz schön dick. Beim Einmanschen dachte ich auch erst, hab nicht alles erwischt. Ging dann aber besser als im nassen Haar. Bei nassen Haaren habe ich das Gefühl, es bleibt nichts haften und es krümelt alles wieder raus.
Die Mischung hab ich bis in die Spitzen verteilt und scheinbar doch alles erwischt. Gerade auch meine Spitzen (sonst immer trocken) waren glatt und geschmeidig. Bin selber immer wieder überrascht.
Mit normalen NK-Shampoo (auch Logona, Aubrey Organics besonders) bekomme ich auch immer Kopfjucken und nach mehreren Wäschen sogar Schuppen. Damit nicht.
Im Moment mach ich nur jede zweite Wäsche mit Shikakai-Amla, ansonsten NK-Shampoo. Vielleicht kann ich ja ganz darauf umstellen. Mal sehen.
Ach ja, das mit der Farbe ist mir auch aufgefallen. Wie frisch gefärbt und dieser Glanz.
Ich krieg von allen Tensiden unruhige Kopfhaut. Das war aber schon mal viel schlimmer. Jetzt mache ich Shampoo selbst aus Seifenkraut oder Waschnuss und gebe nur etwa 10% von der üblichen Menge Tensid rein. Sonst wasche ich viel mit Seife oder Lavaerde. Das Pulverzeug von Khadi ist aber eine echte Alternative. Mal sehen, wie das nach längerer Zeit aussieht.
Geht mir auch so mit den Tensiden. Bis ich das rausgefunden habe, hat´s Jahre gedauert. War bei Arzt usw. - dort auch nur Chemiebomben verschrieben bekommen.
Mit NK ging es dann schon besser, aber noch nicht 100%. Dann habe ich Wascherde von Tautropfen entdeckt und damit immer gewechselt. Meine Kopfhaut wurde auch sofort besser. Aber für die Haare hat es mir nicht so gefallen.
Seife wollte ich auch noch probieren. Jetzt schwärme ich aber erstmal für Khadi. Dann werde ich mal den Langzeittest starten, muss aber nebenbei noch so viele andere Sachen aufbrauchen. Hab in letzter Zeit viel in Haarpflege investiert![]()
Ich habe immer alles auf meine Schiddrüse und meine Allergien geschoben. Ohne Tenside ist meine Kopfhaut sofort abgeheilt und Schuppen sind total weg. Jahrelang hab ich mich mit sowas rumgeärgert.![]()
LillyLu,
deine Mischung interessiert mich sehr!
Ich frage mich, ob man diese Mischung so lange auf dem Kopf behalten muss? Was denkst du, ist die minimale Einwirkzeit?
Hallo Simjen,
hab heut das Haarwaschpulver ausprobiert, hatte schon Angst was falsch gemacht zu haben. Kein Schaum und kein Quietschen, stattdessen fühlt sich das Haar total wachsig an, auf Festiger kann ich jetzt absolut verzichten!
Meinst du mit klätschig vielleicht dieses wachsartige?
Dann werd ich es mal ausprobieren die Haare mit Zitrone zu spülen.
Danke,
lG Marialena