Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 133 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Ja, Reißverschlüsse können echt fies sein. Schon Plastik, aber Metall besonders An Handtaschen finde ich es am schlimmsten.

In den letzten Tagen spiele ich öfter mit dem Gedanken mir irgendwie Haare und/oder Nägel zu kürzen (wobei ich aber besonders erstes für eine sehr schlechte Idee halte!) und habe heute Nacht geträumt ich hätte mir die Nägel kurzerhand einfach abgeschnitten und besonders die Ringfinger viel zu kurz. Sah auf einmal total hässlich aus!
    Als ich dann aufgewacht bin habe ich direkt realisert dass es zum Glück nur ein Traum war, gleich auf meine Nägel geguckt und war erfreut.

Im Moment trage ich eine Mani mit sieben Schichten Lack und zu unterst formaldehydhaltigem Nagelhärter, und meine Nägel sind wirklich total hart, nix biegt und ich mache mir keine Sorgen wegen Abbrechen, richtig angenehm.

Ebenso fange ich nun an meine Nägel öfter einzuölen um sie auf der Unterseite vor dauerndem Wassereindringen beim Händewaschen usw zu schützen. Ich nehme momentan Kokosöl was ich ursprünglich für mein Gesicht in ein Sample Jar abgefüllt hatte und jetzt 'aufbrauche' aber der Duft nervt.
    Immerhin wirkt es gut und lässt sich mit einem Pinselchen extrem einfach auf die ganze Länge der Unterseite des Nagels auftragen!
    Sonst finde ich es bei einer gewissen Länge oft nervig Creme oder Öl richtig drunterforcieren zu müssen mit Druck, war garantiert auch etwas rissfördernd.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe jetzt eine für mich ganz typische Nagelspaltungssituation ausfindig gemacht ... und zwar wenn ich meinen Autogurt löse... dabei schnalzt das Metallstück immer gegen meinen Daumennagel und dabei bekommt mein Nagel so ordentlich etwas ab, das sich der Nagel spaltet... Da muss ich irgendwie versuchen, mich umzustellen, denn ich habe keine Lust ständig mit kurzen Daumennägeln herumzulaufen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

2espresso, freut mich, dass es so gut bei Dir geht.

Meine Nägel wachsen so schleppend gerade. Es ziiiieht sich wie Kaugummi...
    Alles Liebe Sommi

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

So, ich bin wieder da. Ich dumme Nuss hab kein Ladegerät für meinen Schleppi mit zu meiner Mutter genommen.

Ich hab die Nägel dann auch runtergefeilt, ganz kurz habe ich es nicht gemacht, daher haben sie immer noch eine gute Länge. *g*
    Vielen Dank für die "Anteilnahme" (ohje, das klingt so seltsam) und jetzt gibt's einen kleinen Pflegemarathon.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Also, ich bin bis jetzt ja schwer begeistert von der Bio-H-Tin-Feile.

Zwar habe ich sie erst einmal wirklich intensiv genutzt (restliche Schlitterei kurz gefeilt).
    Aber obwohl ich wegen Stress auf der Arbeit keine Zeit hatte, Tipwear auszubesser, so dass Nagelfläche über längere Zeit frei lag, die sonst immer sofort weggesplittert ist, habe ich mich gerade beim Neulackieren nur über gesunde Nägel gefreut.

Hoffentlich bleibt das so positiv.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Brenda Leigh: ...ich drücke dir die Daumen

Mir ist jetzt auch noch der -nagel vom rechten Ringfinger eingerissen- abgebrochen und zwar bis ganz runter.. das hat etwas geblutet und tut weh, wenn ich dran komme... habe den Finger erst mal eingepflastert...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes neues Jahr und dass uns allen in diesem Jahr supertolle Nägel wachsen, die uns nur Freude bereiten.

Bei mir ist es immer noch das alte Lied: Feile ich die Nägel runter auf 1 mm Länge, ist alles wunderbar, wachsen sie länger, dann splittern sie. Ich will sie doch aber länger als 1 mm tragen.
    In den letzten Wochen habe ich den MAC Unterlack benutzt, in der Hoffnung, dass der die Splittereien beendet, tut er aber leider nicht (bei mir). Ansonsten ist es aber ein super Unterlack, versorgt die Nägel mit Feuchtigkeit und Farblacke halten bombig. Wegwerfen werde ich den also nicht.
    Ich hab mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen, DEN absoluten (formaldehydfreien) Unterlack für mich zu finden, der endlich das Splittern meiner Nägel komplett stoppt (und bitte ohne wochenlanges kuren ).
    Naja, ich werde berichten, ob ich ihn finde.

Experte Avatar von Eava

und mir dann sagen, wo es den Unterlack zu kaufen gibt
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

Experte Avatar von Eava

Ich hab mir jetzt grad das Bio-H-Tin-Feilen Set bei Sanicare bestellt und den Sante NLE hab ich auch, aber ehrlich gesagt find ich den Geruch unerträglich...oder geht das nur mir so? Dafür kommen mir meine Nägel aber durch das Öl total gepflegt vor-->Teufelskreis

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Eava Beitrag anzeigen
    und mir dann sagen, wo es den Unterlack zu kaufen gibt
    Na sicher doch!

Hm, den Sante NLE würde ich jetzt auch nicht als Parfüm benutzen. Aber ich finde, dass der im Gegensatz zu anderen NLE richtig gut riecht. Naja, jeder empfindet Gerüche anders. *schulternzuck*
    Auf die Wirkung kommt es an. (Außerdem riecht Nagellack auch nicht nach Blumenwiese. )

Experte Avatar von Eava

Ich glaub ich bin einfach den Acetongeruch so gewöhnt und kann gar nicht mehr ohne^^ Ich hab beim Seche Vite am Anfang auch gedacht ich kipp um und jetzt riech ich den nur noch ganz leicht. Mal schauen, vielleicht ist das bei dem Sante dann auch so

Forengöttin Avatar von deluxe

Meine splittern und reißen zur Zeit auch wieder wie verrückt

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Meine splittern und reißen zur Zeit auch wieder wie verrückt
    Ja, irgendwie ist total der Wurm drin zur Zeit...
    Alles Liebe Sommi

keine Ahnung was das ist

Ich muss jetzt wieder mehr pflegen

Daran kann es bei mir nicht liegen... so regelmäßig wie in den letzten Monaten habe ich früher nie gepflegt.... Nägel reißen ein, brechen ab, die Nagelhaut franst aus... ätzend!
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich hoffe einfach, dass es am Wetter liegt

Ich habe jetzt ebenfalls auf acentonhaltigen NLE umgestellt und meine Nägel danken es mir, indem sie viel weniger angegriffen und brüchig sind als vorher. Nur meiner Nagelhaut geht es derzeit sehr schlecht. Trocken, ausgefranst, wund - und dabei creme ich so viel wie seit Wochen nicht mehr

Meine Nagelhaut ist im Moment ok.. wenigstens etwas

Ich hab total viele Längsrilen an den Nägeln, ich glaube das ist auch irgendeine Mnagelerscheinung oder so

Meine Nagelhaut ist im Moment ok.. wenigstens etwas

Ich hab total viele Längsrilen an den Nägeln, ich glaube das ist auch irgendeine Mnagelerscheinung oder so
    Rillen in den Nägeln kann auch veranlagungsbedingt sein... in meiner Familie haben das eigentlich alle Seit ich sie aber Poliere und vorher mit einer Peelingfeile behandle, sieht es keiner mehr. wenigstens etwas... allerdings nützt das nichts wenn sie andauernd splittern usw.
    Alles Liebe, Ruby

nonstop Avatar von 2espresso

Ich habe Längsrillen besonders an meinem rechten Mittelfinger, nicht viel, aber an den anderen eben fast garnicht.
    An jenem Mittelfinger und dem rechten Daumen kriege ich auch die duetlich stärksten Queerrillen, an den anderen längst nicht so.

Ich neige eigentlich nur zu diesen Querrillen auch wenn ich garnicht krank war, nie Mangelerscheinungen hatte Finde es jetzt nicht so schlimm, aber es ist schon witzig dass es vor Allem sooo am Mittelfinger und Daumen rechts zu sehen ist.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

bei mir sind die Rillen auch unterschiedlich stark. Am stärksten am ring- und kleinen Finger. Bei den anderen gehts so halbwegs

Seitdem ich meine poliert habe, knicken sie total leicht um, sind empfindlich und reißen ganz leicht ein. Dabei habe ich kaum ausgeglichen, um nicht zuviel Nagelsubstanz zu erwischen.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Seitdem ich meine poliert habe, knicken sie total leicht um, sind empfindlich und reißen ganz leicht ein. Dabei habe ich kaum ausgeglichen, um nicht zuviel Nagelsubstanz zu erwischen.

Dann liegt es vielleicht daran, dass meine Nägel so splissig und splitterig sind...
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen

Dann liegt es vielleicht daran, dass meine Nägel so splissig und splitterig sind...
    Vielleicht. Vorher waren meine nämlich in Ordnung...
    Alles Liebe Sommi

Das teste ich jetzt aus... ab jetzt werden die Rillen nicht mehr wegpoliert... ... mal sehen, wo das hinführt
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Das teste ich jetzt aus... ab jetzt werden die Rillen nicht mehr wegpoliert... ... mal sehen, wo das hinführt
    Ich lasse das auch sein und hoffe, meine Nägel sind bald wieder länger.
    Alles Liebe Sommi

aber irgendwie dachte ich immer, das Polieren würde den Nagel stärken?

Vielleicht das mit Pulver und Polierkissen. Aber diese billigen Feilen a la essence und p2 anscheinend nicht. Aber vielleicht liegt es auch an was anderem. Nur ist es offensichtlich bei mir, wie empfindlich der gesamte Nagel seitdem ist. Wenn ich fest wo gegenkomme, schmerzt es richtig.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Vielleicht das mit Pulver und Polierkissen. Aber diese billigen Feilen a la essence und p2 anscheinend nicht. Aber vielleicht liegt es auch an was anderem. Nur ist es offensichtlich bei mir, wie empfindlich der gesamte Nagel seitdem ist. Wenn ich fest wo gegenkomme, schmerzt es richtig.
    ach du arme das ist echt doof.. da denkt man, man tut den Nägel was Gutes und dann das

Ich hab auch eine Polierfeile von Essence, aber ich hab sie fast nie verwendet.

... wenn du dir aber vorher die Rillen mit einer Peelingfeile rausfeilst, bevor du polierst.... macht das vielleicht schon etwas mit der Nagelsubstanz...
    Alles Liebe, Ruby

n = 1 Avatar von Naomi

Leider hat mein geklebter Nagel nicht mehr gehalten. Weil er so kurz abgebrochen ist, und ich nicht alle kürzen will, habe ich mir jetzt vorne einen Tip aufgeklebt. Ist beschummeln, ich weiß, aber wenn ich alle kürze habe ich Angst daß ich wieder anfange zu beißen.

ich mache das auch, wenn mir einer abreißt Ich finds praktisch

Meine Mittelfinger sind derzeit beide überklebt

Bei mir halten die falschen Nägel ca. 3 Tage

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Leider hat mein geklebter Nagel nicht mehr gehalten. Weil er so kurz abgebrochen ist, und ich nicht alle kürzen will, habe ich mir jetzt vorne einen Tip aufgeklebt. Ist beschummeln, ich weiß, aber wenn ich alle kürze habe ich Angst daß ich wieder anfange zu beißen.
    Ach Quatsch "beschummeln". Alles, was Dich vom Nagelkauen abhält, ist erlaubt!

n = 1 Avatar von Naomi

Danke Papyra. Jetzt bin ich beruhigt.

@Deluxe, wie klebst du?
    Geändert von Naomi (03.01.2010 um 21:57 Uhr)

Danke Papyra. Jetzt bin ich beruhigt.

@Deluxe, wie klebst du?
    Naja.. ganz normal

Zuerst entfette ich den Nagel mit NLE: Dann gebe ich Kleber auf den Nagel (oder das, was mal ein Nagel war) und dann drücke ich den Kunstnagel (einen ganzen, nicht nur solche Spitzen) ein paar Sekunden auf den Kleber drauf.

n = 1 Avatar von Naomi

Und das hält nur ein paar Tage?

Ich hab meinen auch mit Nagelkleber geklebt (also Sekundenkleber) und hab grad Panik daß ich den nie mehr abbekomme

Fortgeschritten

1. Preis AW: Der Naturnägel-Zuchtverein

Huhu!

Jetzt möchte ich mich bei euch auch mal mit einklinken, da ich meine Nägel langsam aber sicher wirklich leid bin, zugegeben auch nicht ganz schuldlos.

Nägel geknabbert habe ich eigentlich meine gesamte Kindheit und erst mit 17 Jahren oder so abstellen können, bisher eigentlich erfolgreich, nur leider ertappe ich mich trotzdem immer wieder dabei, wie dadurch die ein oder andere Ecke flöten geht, was für's Züchten natürlich nicht wirklich sinnvoll ist

Ich bin leider von Natur aus nicht mit den stabilsten Nägeln gesegnet, so dass diese oft (wenn sie denn doch mal wachsen) splittern bzw. einreißen und abbrechen.

Habe mir jetzt die Bio H Tin Feile bestellt und hoffe, dass damit das Splittern auch besser wird, wenn der Nagelrand ordentlich ist.

Habe den Thread jetzt zwar mal grob überflogen, aber zuviel Informationen sind es trotzdem, daher verzeiht, wenn ich die Frage nochmal stelle:

Könnt ihr gute Pflege für die Nagelhaut bzw. die Nägel empfehlen, z. B. Nagelöle oder ähnliches? Ich hatte bisher immer das Pflegeöl von P2 (Mango), aber die Pflege daraus erschien mir immer nur von sehr kurzer Dauer zu sein

Gibt es im Drogeriesegment empfehlenswerte Pflegeprodukte für die tägliche Anwendung? Bin jetzt öfter über die Brustwarzencreme von dm gestoßen, ist die so gut dafür?

So, jetzt hoffe ich, dass ich endlich mal wieder den nötigen Ansporn zur Nagelzucht habe. Über die Urlaubstage habe ich mir einen guten Ausgangspunkt erarbeiten können und würde das jetzt gern als Ansatz nutzen, die Nägel wieder auf eine schöne normale Länge zu bringen.

Vor vielen Jahren hatte ich mal Microcell sehr erfolgreich eingesetzt, nur offenbar nach zu langer Anwendung RICHTIG trockene Nägel davon bekommen, so dass diese einfach abgebrochen sind, also nicht eingerissen sondern richtig Ecken einfach abgebrochen. Ich weiß nicht, ob ich damit noch mal einen Versuch wagen soll, wie sind eure Erfahrungen damit, kann man das mit entsprechender Zusatzpflege in den Griff bekommen, so dass Microcell doch gut funktioniert? Bzw. wie lang ist eine Anwendung von Microcell ratsam?
    Geändert von Lieselottchen (04.01.2010 um 10:51 Uhr)

Und das hält nur ein paar Tage?

Ich hab meinen auch mit Nagelkleber geklebt (also Sekundenkleber) und hab grad Panik daß ich den nie mehr abbekomme
    Ich verwende auch Nagelkleber Ja also meistens halten sie 3 Tage richtig gut und dann nehm ich sie runter. Es ist mir nämlich schon ein paar Mal passiert, dass dann der Kleber nicht mehr so gut gehalten hat und mir der Nagel dann in der Arbeit oder so runtergegangen ist.. das war dann etwas unangenehm und sieht bescheiden aus

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Könnt ihr gute Pflege für die Nagelhaut bzw. die Nägel empfehlen, z. B. Nagelöle oder ähnliches? Ich hatte bisher immer das Pflegeöl von P2 (Mango), aber die Pflege daraus erschien mir immer nur von sehr kurzer Dauer zu sein
    Ich kann absolut die Nagelpflege-Creme von Kytta empfehlen! Hab auch lange Zeit Nägel gekaut und vorallem an der Haut rumgeknibbelt. Ich mache die Creme Abends in einer dickeren Schicht drauf, manchmal zieh ich noch Baumwollhandschuhe an und hab dann den ganzen nächsten Tag ruhe. Ich nehme nichts anderes mehr

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Lieselottchen Beitrag anzeigen
    Huhu!

Jetzt möchte ich mich bei euch auch mal mit einklinken, da ich meine Nägel langsam aber sicher wirklich leid bin, zugegeben auch nicht ganz schuldlos.

Nägel geknabbert habe ich eigentlich meine gesamte Kindheit und erst mit 17 Jahren oder so abstellen können, bisher eigentlich erfolgreich, nur leider ertappe ich mich trotzdem immer wieder dabei, wie dadurch die ein oder andere Ecke flöten geht, was für's Züchten natürlich nicht wirklich sinnvoll ist

Ich bin leider von Natur aus nicht mit den stabilsten Nägeln gesegnet, so dass diese oft (wenn sie denn doch mal wachsen) splittern bzw. einreißen und abbrechen.

Habe mir jetzt die Bio H Tin Feile bestellt und hoffe, dass damit das Splittern auch besser wird, wenn der Nagelrand ordentlich ist.

Habe den Thread jetzt zwar mal grob überflogen, aber zuviel Informationen sind es trotzdem, daher verzeiht, wenn ich die Frage nochmal stelle:

Gibt es im Drogeriesegment empfehlenswerte Pflegeprodukte für die tägliche Anwendung? Bin jetzt öfter über die Brustwarzencreme von dm gestoßen, ist die so gut dafür?

So, jetzt hoffe ich, dass ich endlich mal wieder den nötigen Ansporn zur Nagelzucht habe. Über die Urlaubstage habe ich mir einen guten Ausgangspunkt erarbeiten können und würde das jetzt gern als Ansatz nutzen, die Nägel wieder auf eine schöne normale Länge zu bringen.

Vor vielen Jahren hatte ich mal Microcell sehr erfolgreich eingesetzt, nur offenbar nach zu langer Anwendung RICHTIG trockene Nägel davon bekommen, so dass diese einfach abgebrochen sind, also nicht eingerissen sondern richtig Ecken einfach abgebrochen. Ich weiß nicht, ob ich damit noch mal einen Versuch wagen soll, wie sind eure Erfahrungen damit, kann man das mit entsprechender Zusatzpflege in den Griff bekommen, so dass Microcell doch gut funktioniert? Bzw. wie lang ist eine Anwendung von Microcell ratsam?
    Japp, die Brustwarzensalbe ist toll für die Nagelhaut. mache ich immer abends im Bett drauf. Es gibt übrigens auch eine bei Rossmann

Ansonsten kann ich dir Feed your Nails von p2 empfehlen. Das ist son Feuchtigkeitszeug, womit man den Nagel einreiben kann. Lackieren ist dann aber nicht drin Mache das immer am WE und danach wird wieder frisch lackiert.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen
    Ich kann absolut die Nagelpflege-Creme von Kytta empfehlen! Hab auch lange Zeit Nägel gekaut und vorallem an der Haut rumgeknibbelt. Ich mache die Creme Abends in einer dickeren Schicht drauf, manchmal zieh ich noch Baumwollhandschuhe an und hab dann den ganzen nächsten Tag ruhe. Ich nehme nichts anderes mehr
    wo gibts denn Kytta? Ich hab den namen noch nie gehört