Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 135 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    BJ-Einsteiger Avatar von calby

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Also ich finde das auch total unmöglich.

Mich ärgert es auch immer wenn ich was kaufen will (ich schau dann natürlich erst immer ob es schon angedätscht ist) und es dann schon total benutzt wurde.

Letztens auch da wollte ich mir einen weißen Highliter Stift von Essence kaufen. Ich mach den Deckel auf und der war bis zum Rand runter benutzt. Gar keine Spitze mehr vorhanden.

Oder das Lipfood von P2. Sind ja so durchsichtige Deckel, da sieht man ja schon schön von außen ob die angedätscht sind.
    Meistens sind auch schon alle benutzt.

Ich sehe es so wie meine Vorrednerinnen hier auch:

Wenn ich mich zum Kauf entscheide, dann möchte ich auch ein NEUES unbenutzes Produkt haben.

LG
    calby

Calby's Beauty Blog

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lewelya Beitrag anzeigen
    Mensch Lashqueen, jetzt stell dich aber mal nicht so an ja.. so ein bisschen Herpes oder ne kleine Bindehautentzündung, du bist aber auch ein Pingel
    Genau, sollen sich mal wg. ein paar Darmbakterien (weil sich viele Schweine nicht die Hände waschen) an der Lippenpflege mal nicht so haben. Immer rein damit in den Mund. Mahlzeit!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Genau Nienchen

Wenn man die Leute konfrontiert erzählen sie einem dann ganz gerne daß man ja wohl nicht ernsthaft denke sie würden sich nicht regelmäßig die Hände waschen.

Manchmal hilft es aber wenigsens sie zu fragen ob sie wissen wo sie seit beginn ihres Einkaufsbummels schon überall ihre Hände hatten und ob sie wissen wieviele andere da auch schon drangegriffen haben und deren Waschgewohnheiten kennen... Bei einigen hilft aber nichtmal das als Denkanstoß

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich mach auch die klotüren immer mit den zähnen auf. will den dreck ja nicht an den händen haben!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich mach auch die klotüren immer mit den zähnen auf. will den dreck ja nicht an den händen haben!
    Die Türen auf den öffentlichen Toiletten, in die ich so gehe, kann ich auch mit dem Ar...äh Popo aufmachen, der bietet genug "Bumms" dafür.
    Oder die Türen sind ohnehin auf, weil die netten Damen reingucken möchten, also in den Vorraum, nicht in die Toiletten... *aaaah* Susi, du machst mich ganz irre...

Aber ich gehe selten auf öffentliche Toiletten, DM habe ich immer noch ohne "Boxenstopp" erreicht und daher passiert mir das eher weniger, aber mit deinem Hinweis hast du verdammt recht. Wo hab ich nur meinen Kopf.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    also euch ist aber schon klar, dass ihr tagsüber in der öffentlichkeit mit mehr bakterien und viren in berührung kommt als bei einem angegrabbelten produkt??
    wenn keine tester da sind, was will man machen? gerade deos sind so penetrant parfümiert, da kauf ich nicht irgendeines..
    und ich sterbe auch nicht, wenn aus meiner bodylotion sich schonmal jemand was auf den handrücken gedrückt hat
    Klar, ich denke, das weiß jeder.
    Aber man muss es ja nicht provozieren.

Naja... wenn keine Tester da sind... was soll man da schon machen? Entweder einen Blindkauf starten oder eben auf einen tester in einer anderen Filiale/zu einem späteren Zeitpunkt hoffen!
    Also ich finde nicht, dass das ein Argument für die Benutzung von Verkaufsprodukten ist.

Und wenn ich mir z.B. ein Deo kaufe, dann verlange ich uneingeschränkt, dass das auch voll ist und nicht irgendjemand gemeint hat, mal auf Probe zu Sprühen.
    Und bei BL (im Tiegel) ist das noch viel ekliger, wenn man sogar Fingerspuren sieht.

Ich muss zugeben, dass ich bezüglich Hygiene ziemlich pingelig bin.
    Aber wenn man auf öffentlichen Toiletten sieht, wie es nicht mal erwachsene Frauen schaffen, sich die Hände zu waschen, dann aber mit den dreckigen Fingern durch's Haar fahren, sich nachschminken und dann wie selbstverständlich die Toilette verlassen.
    Bähh.
    Und solchen Leuten muss man dann eventuell die Hand geben...

Echt erstaunlich, wenn das sogar richtig aufgestylte Damen sind...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Lewelya

ich find das mit der Hygiene auch äußerst fraglich. Aber selbst wenn man das jetzt mal außen vorlässt (), dann finde ich es doch zumindestens ethisch/moralisch verwerflich.
    Ich versteh es einfach nicht, was solche Leute dazu berechtigt einfach Originalware aufzumachen und einfach mal den Finger reinzuhalten, wenn es Tester gibt. Ohne Blödsinn, könnte man das nicht schon als Sachbeschädigung sehen? Das ist als würd ich bei Aldi schonmal die Cerealienbox aufreißen und sie dann wieder ins Regal stellen oder bei der Milch schonmal die Plastikversiegelung abmachen und sie dann wieder hinstellen. Oder ne Tüte in der Brot ist einfach mal aufmachen, reinriechen, wieder zuklippen und wieder ins Regal tun.
    Das ist einfach alleine menschlich total daneben und meiner Meinung nach ziemlich asozial.
    Ich meine mal im Ernst, wo haben diese Leute die Dreistigkeit her zu sagen "ich darf das?". Das ist nicht ihr Eigentum und damit dürfen sie damit sicher nicht machen was sie wollen.
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

Gesperrt

Heute im DM auch wieder ich wollte mir 2 Essence e/s Quads kaufen und musste erst mal den halben Ständer durchkramen bis ich die beiden unangetatscht gefunden hab, dann bin ich weiter zu P2 meine beiden noch fehlenden Farben des Universe e/s kaufen und das gleiche wie bei Essence alle angetatscht nur jeweils 1 unangetatschtes.
    Dann standen da noch die Handcremes von der LE rum ich mach alle auf um zu schauen ob die noch unangetatscht sind und von 12 Stück waren alle verschmiert und angebrochen.
    Naja und zur Krönung hab ich dann auch noch beobachtet wie ein älterer Herr sich an den After Shave Balsams zu schaffen machte,alle schön aus der Verpackung raus,dran riechen(er war mit der Flaschenöffnung im Nasenloch) dann noch reichlich auf den Handrücken drauf und testen und dann rein in die Orginalverpackung und mit dem nächsten weitermachen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe einen Alverde Lippenstift, bei dem oben die Spitze eingedrückt ist, weil er rausgedreht und mit der Kappe reingedrückt wurde. Ist zwar nicht das Selbe, aber trotzdem ärgerlich. Man muß vor dem Kauf nochmal kontrollieren, ob nicht daran rumgemacht wurde (was ich auch unmöglich finde).

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Naja aber wenn du es eh kaufst, wieso machst du es dann nicht erst auf wenn du es gekauft hast?
    Vorher gehörts dir ja nicht.
    Und wenn du das Öffnen für die Kaufentscheidung brauchst ... dann heißt das ja, du stellst es eventuell benutzt wieder zurück. Und ich möchte keine Handcreme kaufen, aus der du und andere schon "eine kleine Probe" entnommen haben.
    Zb handcreme kaufe ich öfter mal unterwegs, weil meine hände sich so eklig rau anfühlen und ich meine vergessen hab. Wenn ich dann noch weitere produkte kaufen möchte und an der kasse ne lange schlange ist, finde ich nichts dabei, mir eben schonmal was davon aufzutragen.
    Das mit dem nicht gehören/diebstal wurde ja mittlerweile in nem anderen post genannt und ich kann schon verstehen, dass es für einen verkäufer nicht auf den ersten blick erkennbar ist.

Bzgl kaufentscheidung mache ich das ja auch nicht, um zu sehen, ob mir das produkt gefällt (dran riechen ist was anderes, wenn man das vorsichtg macht, die öffnung nicht berührt und nicht vom produkt rauskommt). Sondern eben um zu sehen ob das noch gut ist.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche leute was kaufen können ohne sich das vorher anzusehen und zu öffnen, da braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn man zu hause merkt, dass es benutzt ist...soll jetzt keine entschuldigung für die leute sein, die kein benehmen haben.

Zitat Zitat von Maeror Beitrag anzeigen
    Hm ist das nur bei uns so, dass man wenn man sich zB. ne Wurstsemmel im Supermarkt kauft, gefragt wird ob man sie sofort essen will oder ob sie eingepackt werden soll?
    Also beim bäcker schon, da hat man dann ja auch bezahlt, bevor man abbeißt, aber im Supermarkt gibts garkeine belegten Brötchen zu kaufen

Edit: Wenn nahrung im Laden aufgemacht wird stört mich das schon, aber nicht, weil das produkt vor dem bezahlen geöffnet wurde, sondern vor allem, weil man generell im Supermarkt nichts isst oder trinkt. Gerade bei trinkpäcken oder keksen kann schnell mal was daneben gehen. Und eis wenn nur direkt an der kasse und nicht damit durch den laden laufe

Experte Avatar von Mondperle

mal abgesehen von der hygiene, wenn ich etwas bezahle will ich es auch unbenutzt haben! natürlich lauern im alltag viel mehr potenzielle bakterienherde, aber die bezahl ich ja auch nicht. ich kauf ja auch keine kekspackung bei der schon jemand mal einen probiert hat.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Irgendwie beruhigt es mich, dass hier auch andere vor dem Kauf die Ware prüfen Ich dachte schon, ich sei zuu pingelig... wurdet ihr denn auch schon mal beim Kontrollieren angesprochen, dass das ja keine Tester sind? Ich nämlich schon mind. 2 Mal und es nervt, als Matscherin da zu stehen, als würde man eines Diebstahls bezichtigt werden
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

littlemisswhatever
    Besucher

Also ich finde das Ganze hier schon ein weeeeeenig überzogen ehrlich gesagt - dann müsstet ihr theoretisch ja auch allen anderen untersagen, Kleidung anzuprobieren! Schließlich kommt eure Haut ja auch damit in Berührung!
    Klar bin ich auch gegen das Testen von Originalen, aber so eng sehe ich das auch nicht! Ich rieche z.B. auch an Deos, bevor ich sie kaufe!. Na und? Wen stört´s, wenn da ein kleiner Spritzer raus ist?? Mich jedenfalls nicht. Sowas ist keinen Aufreger wert.

Meine Laune...
    Cheeky

also zw. meiner körperhaut und meinem gesicht ist noch ein unterschied vor allem bei lippen- und augen-deko.

und - wäsche kann man waschen. deko nicht.

Roxy
    Besucher

dann müsstet ihr theoretisch ja auch allen anderen untersagen, Kleidung anzuprobieren! Schließlich kommt eure Haut ja auch damit in Berührung!
    Ein Tshirt kann ich in die Waschmaschine stecken, einen Lippi z.B. nicht ... oder Lidschatten ... oderoder.

littlemisswhatever
    Besucher

Naja, das stimmt schon, aber stellt euch nur mal vor, wieviele Bakterien und was weiß ich man normalerweise schon an den Händen hat und wenn man sich dann ins Gesicht, in die Augen oder an die Lippen fasst...... das kommt doch fast auf´s selbe raus. Oder wascht und desinfiziert ihr euch alle 5 Minuten die Hände bzw. nach jedem Händeschütteln oder Türklinken anfassen?

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Das sehe ich genauso.
    Also ich sehe das es nicht zu überzogen oder das daraus eine Hysterie gemacht wird. Denn ich sehe sowas eher als Selbstschutz.
    Wer will den schon gerne mit Herpes oder mit einer Bindenhautentzündung rumlaufen? Mir ist das einmal passiert, da hatte ich einmal beim kauf einer Mascara nicht richtig aufgepasst gehabt und zack hatte ich eine Bindehautentzündung gehabt. Die hat fast 2 Wochen gedauert, bis es ausgeheilt war. Das ich mich in diesen Zeitraum nicht schminken konnte/durfte fand ich zwar nicht so schlimm, aber dafür hatte ich ausgesehen gehabt als hätte man mich vermöbelt.
    Deshalb sage ich mir: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Naja, das stimmt schon, aber stellt euch nur mal vor, wieviele Bakterien und was weiß ich man normalerweise schon an den Händen hat und wenn man sich dann ins Gesicht, in die Augen oder an die Lippen fasst...... das kommt doch fast auf´s selbe raus. Oder wascht und desinfiziert ihr euch alle 5 Minuten die Hände bzw. nach jedem Händeschütteln oder Türklinken anfassen?

Ist für mich kein Argument. Lässt du dir auch von jedem fremden ins Essen spucken und magst das dann noch haben? Ich glaube kaum.
    Ich finds einfach eklig den Eufzer von irgendwelchen fremden Menschen ins Gesicht zu schmieren. Es gibt Dinge, bei denen man es nicht vermeiden kann, aber dabei soll's doch bitte auch bleiben. Da muß man nicht auch noch neue Kosmetik verschandeln. Ich finde, der Vergleich mit dem angebissenen Brot trifft's da ganz gut.
    Und wie gesagt, es wird dabei noch Produkt verbraucht (wie zb beim Deo). Klar, einmal kommts einem nicht viel vor, aber du bist ja nicht der einzige der in dem Laden einkauft.
    Da wär es besser sich für Deotester einzusetzen, als einfach Neuware aufzubrechen und für die Versäumnisse der Drogerieketten büßen zu lassen

Ich weiß nicht was an dem Anspruch ein unbenutztes Dekokosmetikprodukt kaufen zu wollen so überzogen ist. Immerhin bezahlen wir alle viel Geld dafür.

Ich wäre für viel mehr Tester, zb auch am Deo, und mehr versiegelte Ware.

littlemisswhatever
    Besucher

Ja eben - hätten die für alles Tester, hätten wir das Problem nicht. Aber meistens sind die Tester (vor allem beim MU) durcheinander und man weiß nicht, welche Nuance oder welches Produkt man gerade hat oder eben gar nicht vorhanden. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mache auch keine neuen Kosmetikprodukte auf, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn wer es aufgrund dieser Sachlage tut

littlemisswhatever
    Besucher

Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was an dem Anspruch ein unbenutztes Dekokosmetikprodukt kaufen zu wollen so überzogen ist. Immerhin bezahlen wir alle viel Geld dafür.
    Das stimmt, aber 1/2 ml mehr oder weniger - who cares?
    Gehst du auch zurück zum Bäcker, wenn deine Brötchen nicht alle gleich groß sind? Schließlich hast du ja dengleichen Preis bezahlt.

Meine Laune...
    Cheeky

wenn jemand was von meinem brötchen abgebissen/gerissen hätte, schon

das problem ist, dass das ja nicht nur 1 oder 2 leute machen....

Ja eben - hätten die für alles Tester, hätten wir das Problem nicht. Aber meistens sind die Tester (vor allem beim MU) durcheinander und man weiß nicht, welche Nuance oder welches Produkt man gerade hat oder eben gar nicht vorhanden. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mache auch keine neuen Kosmetikprodukte auf, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn wer es aufgrund dieser Sachlage tut
    Hmm, ehrlich gesagt, ich nicht so richtig. Wie gesagt, man entwertet das Produkt ja damit, bzw macht es für andere sogar unbrauchbar (gibt ja uahc genug Leute, die wirklich empfindliche Haut habenb, aufgrund von Krankheiten o.ä.). Da lass ich's lieber bleiben und guck vielleicht woanders, oder eben hier bei den Swatches oder frag jemanden (zb. hier) von dem ich weiß, dass er eine ähnliche Haut/gleiche Vorlieben hat.

Vielleicht sollten wir aber wirklich mal ne Massenmail Aktion gegen den DM starten, für mehr Tester, auch bei Deos und Cremes (die können einem ja auch zum Himmel stinken).

Sorry, ich hab mich nicht auf dich eingeschossen, auch wenn's so aussieht. Ich bezieh nur gern Stellung. Also nimm es bitte nicht persönlich Und ich find es gut, dass du es zwar nachvollziehen kannst, wie jemand neue Deko begrabbelt, aber es selbst nicht tust. Ich weiß, es juckt einem manchmal schon in den Fingern. (bei Kajals sind ja zb auch nie Tester dabei ) Aber der Anstand und die Achtung anderen Leuten gegenüber, die auch ein vollständiges und neues Produkt kaufen wollen, sollte einen ja eigentlich davon abhalten.
    Geändert von Ljuba (01.02.2010 um 21:36 Uhr)

Roxy
    Besucher

1/2 ml mal 20 macht schon was aus, finde ich.
    Vor allem gehts mir dabei ums Prinzip ... das gehört sich einfach nicht für mich.

Gehst du auch zurück zum Bäcker, wenn deine Brötchen nicht alle gleich groß sind? Schließlich hast du ja dengleichen Preis bezahlt.
    Das ist für mich kein Vergleich, weil ich kein benutztes Brötchen will, ob es jetzt 20 g mehr oder weniger wiegt.

littlemisswhatever
    Besucher

Hmm - vielleicht bin ich einfach nicht mehr ganz so empfindlich, weil ich in einer eher heruntergekommenen Ecke arbeite und im Rossi gegenüber vom Büro sich auch eher, sagen wir mal, "zwielichtigere" Leute rumtreiben, denen die Regeln des Anstands nicht ganz so geläufig sind Da kann man sich dann freuen, wenn man ein Produkt bekommt, dass vielleicht nur einmal angegrabscht wurde

Roxy
    Besucher

Iiiieh

Ja, ist hier im Rossmann in Jena leider auch so Deswegen geh ich da eigentlich gar nicht mehr hin. Bei DM und Müller sieht's irgendwie doch noch besser aus

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

dann müsstet ihr theoretisch ja auch allen anderen untersagen, Kleidung anzuprobieren!
    Da finde ich es auch nicht gut, wie schmuddelig die Kleidung danach aussieht (Flecken von Make-up und was weiß ich noch). Es ist eher eine Grundeinstellung, meiner Meinung nach.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Also ich finde das Ganze hier schon ein weeeeeenig überzogen ehrlich gesagt - dann müsstet ihr theoretisch ja auch allen anderen untersagen, Kleidung anzuprobieren! Schließlich kommt eure Haut ja auch damit in Berührung!
    Klar bin ich auch gegen das Testen von Originalen, aber so eng sehe ich das auch nicht! Ich rieche z.B. auch an Deos, bevor ich sie kaufe!. Na und? Wen stört´s, wenn da ein kleiner Spritzer raus ist?? Mich jedenfalls nicht. Sowas ist keinen Aufreger wert.
    danke danke danke!!!

ich weiß nicht, vielleicht betreffen mich die richtig krassen sachen nicht. ich kauf keine deko außer mascara. bei puder oder mu sieht man, obs verschmiert oder nicht mehr versiegelt ist.
    klar ist es eklig, wenn sich irgendwer irgendwas direkt ins gesicht oder an den mund schmiert. ich geh von mir aus, ich würde mir weder mascara an die augen noch lipgloss an die lippen schmieren?! außer es ist meins. ergo: ich öffne mascara, um zu sehen, ob sie verklebt ist oder wie das bürstchen ist - dabei übertrage ich keine bindehautentzündung. lippie schmier ich wenn überhaupt auf den handrücken und da nehme ich den tester, dort sind ja meist welche da. ich würde mir nie irgendwas direkt auf den mund schmieren zum testen. so. bei dieser art des testens können nicht mehr bakterien übertragen werden als durch jedes anfassen einer türklinke oder von ein paar münzen an der kasse. ich schließe da von mir auf andere und sehe deshalb bestimmte gefahren (zB bindehautentzündung oder herpes) wirklich nicht. aber vielleicht bin ich da zu gutgläubig. worauf ich extrem achte, das ist mir heute wieder aufgefallen, dass ich nur die außenwand der produkte berühre; wenn ich also an einer bl oder shampoo rieche, versuche ich den deckel so zu öffnen, dass ich innen nicht meine finger dran hab oder an der direkten öffnung, die nase sowieso nicht, das ist wirklich manchmal nicht schön anzusehen, wie manche leute da inhalieren. wenn ich creme auf dem handrücken "teste", das hab ich vielleicht 2mal gemacht, dann tropf ich das so raus, dass die öffnung nicht meine haut berührt. also bringe ich keine bakterien in die creme ein. bei buttern, die eh meist versiegelt sind, frag ich ne verkäuferin, meist werden dann tester draus gemacht.

..aber genau das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann. die angst vor bakterien, ok, find ich übertrieben, aber wie gesagt, ich gehe von mir aus und überlege sehr genau, ob ich jetzt überhaupt irgendwelche bakterien in ein produkt einbringen könnte. safer testen sozusagen. wenn ich das nicht tue, weil ich das produkt überhaupt nicht berühre, seh ich das nicht so eng, sondern rational. es ist einfach nicht möglich. aber so geht natürlich nicht jede ran, klar.
    ABER: wie gesagt, dieses aufregen, weil vielleicht 3ml des produkts fehlen, das finde ich doch etwas kleinlich. bei deo merkt man, ob es zu leicht ist.

ich glaub, wenn ich erleben würde, dass irgendwer mich bei einer verkäuferin verpfeifen würde, die dann blöderweise keine wahl hat sich mit mir auseinanderzusetzen (vielleicht ist ihr das auch unangenehm?) - ich glaube, diejenige würde von mir einen kurzen abriss über zivilcourage hören. die beginnt nämlich in genau solchen situationen.

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat schon mit ner Verkäuferin darüber gesprochen, als ich noch kleiner war, weil sie sich grundsätzlich öfters mal mit Kassiererinen unterhält. Die hat gesagt, dass es ihr piepegal ist, solange man es dann noch bezahlt. Sooo schlimm kanns für die Armen nicht sein.

Ich versteh halt nicht, wie man sich über solche Kleinigkeiten mokieren kann. Aber dazu wurde ja schon alles gesagt.
    Nö, ein Punkt hatte noch gefehlt, den granada dann endlich erwähnt hat: Erziehung. Die Sache mit der instant gratification, die vielleicht als Grunderwartungshaltung an die Welt nicht ganz so günstig und zielführend ist. :)

SweetClover
    Besucher

Vielleicht ist nicht jede Erziehung für jeden richtig....an so einer Kleinigkeit sollte man "gute Erziehung" vielleicht eher nicht festmachen!

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Also, mir gehts nicht nur darum, dass andere Personen mit eventueller nicht vorhandenere Hygiene die Originalprodukte testen.
    Ich möchte ein vollwertiges Produkt bekommen und genau dafür bezahle ich den Preis. Da möchte ich persönlich keine Abstriche haben.
    Hört sich vllt. für manche etwas überzogen an, aber ich bezahle ganz bestimmt nicht den Originalpreis für ein sich nicht mehr im Originalzustand befindendes Produkt (ich rede jetzt hier von herkömmlichen Massenprodukten).
    Hat ein Kleidungsstück im Laden irgendwelche Fehler/Macken, so muss man den vollen Preis auch nicht mehr zahlen, da das Kleidungsstück entwertet wurde.

Und, Lebensmittel und dekorative Kosmetik einfach zu testen ist für mich ein ganz anderer Schuh als Klamotten anzuprobieren. Da spielen meiner Meinung nach ganz andere Faktoren rein.
    Geändert von Keichoko (01.02.2010 um 23:49 Uhr)

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von Keichoko Beitrag anzeigen
    Also, mir gehts nicht nur darum, dass andere Personen mit eventueller nicht vorhandenere Hygenie die Originalprodukte testen.
    Ich möchte ein vollwertiges Produkt bekommen und genau dafür bezahle ich den Preis. Da möchte ich persönlich keine Abstriche haben.
    Hört sich vllt. für manche etwas überzogen an, aber ich bezahle ganz bestimmt nicht den Originalpreis für ein sich nicht mehr im Originalzustand befindendes Produkt (ich rede jetzt hier von herkömmlichen Massenprodukten).
    Hat ein Kleidungstück im Laden irgendwelche Fehler/Macken, so muss man den vollen Preis auch nicht mehr zahlen, da das Kleidungstück entwertet wurde.

Und, Lebensmittel und dekorative Kosmetik einfach zu testen ist für mich ein ganz anderer Schuh als Klamotten anzuprobieren. Da spielen meiner Meinung nach ganz andere Faktoren rein.
    *unterschreib*

used to be a fish! Avatar von jelly

vielleicht wollt ihr den thread doch lieber ins philo-sofa verschieben, oder haben wir einen erziehungsbereich im forum?

weil vorher die frage kam. gibts die wurst/backwarentheken nur in österreichischen supermärkten, wo einem das wurstsemmerl nach wunsch gerichtet wird?

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Zitat Zitat von Keichoko Beitrag anzeigen
    Also, mir gehts nicht nur darum, dass andere Personen mit eventueller nicht vorhandenere Hygenie die Originalprodukte testen.
    Hat ein Kleidungstück im Laden irgendwelche Fehler/Macken, so muss man den vollen Preis auch nicht mehr zahlen, da das Kleidungstück entwertet wurde.

Sehe ich genauso.
    Ausserdem wenn ich mir ein Produkt aussuche was ich mir kaufen will, dann sollte es schon im orignal Zustand und im Ganzen sein. Schließlich hat mein selbstverdientes Geld auch keine Macken!

ClairdeLune
    Besucher

Ich probiere zwar immer nur die Tester, aber mir ist schon desöfteren passiert, dass ich den Tester anstatt dem Originalprodukt im Körbchen gehabt habe.

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Und nach wie vor gehts mir nicht in den Kopf, wie man zb Mascara (keine tester) einfach aufmachen kann um zu gucken ob das und ob dies...
    Geht meiner Meinung nach einfach nicht, grad als "Profi" weiss man, dass das Zeug austrocknet...gucken 20 Leute am Tag da einfahc mal so rein ist derjenige, der das dann in gutem Glauben kauft einfach der Depp
    (ich in dem Falle, denn mir würde das nieeeee einfallen)

Ich merk schon, ich darf nix mehr von vorne nehmen, auch nicht das 10. Produket sondern fange ab jetzt an im Schlecker in der 30cm Gasse alles rauszuräumen, das hinterste zu suchen und dann alles wieder richtig einzuräumen.

Da kommt Freude auf *seufz*

Experte Avatar von Maeror

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen

Also beim bäcker schon, da hat man dann ja auch bezahlt, bevor man abbeißt, aber im Supermarkt gibts garkeine belegten Brötchen zu kaufen
    Huch? Habt ihr keine Fleisch/Wurst/Käse/Bäckerei Theken wo man alles frisch bekommt?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von NiBa Beitrag anzeigen
    Und nach wie vor gehts mir nicht in den Kopf, wie man zb Mascara (keine tester) einfach aufmachen kann um zu gucken ob das und ob dies...
    Geht meiner Meinung nach einfach nicht, grad als "Profi" weiss man, dass das Zeug austrocknet...gucken 20 Leute am Tag da einfahc mal so rein ist derjenige, der das dann in gutem Glauben kauft einfach der Depp
    (ich in dem Falle, denn mir würde das nieeeee einfallen)

Ich merk schon, ich darf nix mehr von vorne nehmen, auch nicht das 10. Produket sondern fange ab jetzt an im Schlecker in der 30cm Gasse alles rauszuräumen, das hinterste zu suchen und dann alles wieder richtig einzuräumen.

Da kommt Freude auf *seufz*
    ich hab hier in finnland festgestellt, dass es sich auszahlt von vorne an zu fangen bei den mascaras. die leute, die hier OVP mascaras testen, nehmen sie schon auch gerne mal von hinten oder aus der mitte raus. einfach eine nach der anderen aufschrauben und die erste nehmen, die keinen schwarzen ring hat.

ich hab mir mal eine mascara gekauft, die innen einen blauen stiel hat. sonst ist ja schwarz standard. ich hab tatsächlich drei mascaras gebraucht, um drauf zu kommen, dass die einen blauen stiel hat. bei der ersten war so viel schwarze tusche am stiel, dass man gar nix vom blauen gesehen hat. die zweite war auch noch recht stark verschmiert, aber ich hab mich schon gewundert, warm da blaue farbe drauf ist. ich war sogar ein bisschen angewiedert deswegen. die dritte war dann glaub ich ungebraucht bzw fast ungebraucht und es war nur wenig bis gar keine tusche am stiel. da hat die blaue farbe endlich sinn gemacht.