- weil Nivea die Deko in D vom Markt nimmt, oder weil kein Touch-me drin war
?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also mir ist es schon in Fleisch und Blut übergegangen mich wie eine Schlangenfrau halb zu verrenken um an das Zeug ganz hinten im Regal ranzukommen.. die Produkte ganz vorne weisen ja immer mehr Bakr´terien auf als ne Petrischale im Chemielabor..
Vor ner ganzen Weile hab ich im dm mal ne "Dame" bewundert die sich aus allen Regalen die rosa Lacke rausgesucht hat, sich alle Nägel damit bepinselt hat... dann 2 rausgesucht hat und den Rest wieder ins Regal zurückgestellt hat.. hätte ihr das Zeug am liebsten ins Gesicht geknallt![]()
MEIN BLOG: http://juicytubes105.blogspot.com/
Hab heute im dm mal die neue Alverdetheke unter diegenommen und kann beruhigend verkünden: Es gibt KEINE Fälschungen der Camouflage, die sind alle echt mit Fingerabdruck!
![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Meine hatte keinen Fingerabdruck.Schade, dass ich den Bon nicht mehr hab, sonst hätte ich die umgetauscht. Eine Frechheit, dass so eine Fehlproduktion verkauft werden darf!
Ich habe heute das Lippenbalsam von alverde genau unter die Lupe genommen. Das hinterste sah schon ziemlich angedatscht aus und das vordere nehme ich generell nicht, also habe ich das mittlere genommen und es war einwandfrei.
Da fällt mir ein, ich hab sogar eine Alverde Camouflage, schon eeewig und die war damals noch ohne Abdruck ... das war wohl vor dem Release der neuen AuflageToll, jetzt bin ich out ...
Meine hatte auch keinen Fingertatscher.. aber es war schwer. Was ich noch übler finde ist die Manhatten Base. In meinem Stamm- dm ist eine Dose Original breits halb leer. Nicht nur eine. ALLE! O_o Wer befummelt die so sehr?
Facing what consumes you is the only way to be free.
Pssst, kleiner Tipp: Bevor ihr die Camouflage kauft, schraubt sie schnell mal auf und drückt kurz euren Daumen rein. Dann merkt niemand, dass ihr ne Fälschung erwischt habt und ihr könnt euch hip fühlen. Mach ich auch immer so.![]()
may contain nuts
ich glaube ihr dreht langsam durch![]()
Aber da ich meine ja eh schonmal benutzt hab, sieht man schon was ... allerdings nicht so doll wie beim Original-DM-Auf..ähh..Eindruck! Da muss ich schnell nochmal nachdrücken, damit man nicht sieht, dass ich out bin
![]()
Freut mir!
*prust*
Das mit der halbleeren Manhattan e/s Base Dose ist ja der Hammer.Ich hab meine jetzt seit knapp 2 Jahren, benutze sie fast täglich und es ist immernoch mind. 1/3 der Dose drin, wenn nicht noch mehr. Gehen die da mit dem Kaffeelöffel dran um das umzufüllen oder was?
Man muss halt Prioritäten setzen.![]()
may contain nuts
Mal etwas OT.
Als ich vor, ich glaube, 6-7 Jahren ein Praktikum bei damals kd (kaiser's drugstore) gemacht habe, konnte ich sehen, wie die Filialleiterin jedes Mal, wenn sie an den Kosmetiktheken vorbeigegangen ist (die lagen genau auf dem Weg zum Büro), sich immer die Lippen mit einem Tester eingeschmiert hat.
Gut, sie hat immer nur Tester benutzt, aber wie eklig ist die Frau eigentlich? Hab sie aber leider während meines doch kurzen Praktikums nicht mit nem fetten Herpes rumlaufen sehen...![]()
Ok das mit Herpes war nur ein Beispiel. Ich meinte irgendwas "krankes" auf der Lippe, was da nicht hingehörte![]()
ich habe damals mit 16 dauernd tester auf meine lippen geschmiertund im praktikum (in einer parfümerie) jeden tag.
habe niee herpes gehabtaber trotzdem mache ich das nicht mehr. weil ichs einfach eklig finde
gehe immer brav zum mac stand und lass sie desinfizieren
![]()
Geändert von Rosewood (05.02.2011 um 01:51 Uhr)
Wahrscheinlich schon total abgehärtetAber ernsthaft, Herpes ist da noch das kleinste Problem, ich hätt da eher die Sorge, mir da Wurmeier, Rotaviren, E. Colis oder anderes ins Gesicht zu massieren *würg*
Aber mit 12 habe ich mich auch mit Testern geschminkenSchön mit den Fingern in den Lidschatten und ab auf die Augen.. die Schleckerdame hat uns total angeschissen deswegen, aber es waren ja Tester
(sonst hätte ich bestimmt nie rausgefunden, dass mir blau nicht steht :D)
Edit: Übrigens hab ich die halbleeren Döschen auch hier in Deutschland schon oft gesehen. Ich kanns mir nicht anders erklären, aber entweder nutzen die Gören das als Gesichtscreme oder die schaufeln das wirklich raus und füllen um.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Also bei meinem Eyshadowbase von Manhattan war auch ein riseiger- fingerkrater, als hätte das jemand umgefüllt.. soviel habe ich in ein paar Wochen cnith verbrauchen könne, finde da die Theorie mit dem umfüllen plausibel.. aber egal.. dafür hat meiner nur 2 Euros gekostet XD..
Man muss nur halt öfter mal mimimi bei den Verkäuferinnen machen ^^
Wahrscheinlich unterliegen wir alle einem riesigen Denkfehler: die Kosmetik ist wahrscheinlich eigentlich dafür gedacht sich im Laden zu schminken.
Wie egoistisch ist das auch, einfach ein ganzes Produkt für sich selbst mitzunehmen; das muss brüderlich (äh schwesterlich) geteilt werden!![]()
Geändert von Owl (05.02.2011 um 17:29 Uhr)
Ich bin stinksauer. Habe mein Balea Trockenshampoo genau einmal verwendet und schon ist es leer. Hab letztens ganz entgeistert die leere Dose geschüttelt.
Ist das normal so oder haben sich da wieder irgendwelche Nichtdenkenden vergriffen?
Die Dose stand als einzige bei den Shampoos. Hatte dann erst Tage später hier im Forum gelesen, dass das Trockenshampoo eigentlich bei den Haarsprays steht. So war ich beim Kauf einfach nur froh, die letzte Dose bekommen zu haben.
Das ist echt ärgerlich, wenn ein Produkt im Laden schon so betatscht und benutzt wird, dass es beim Kauf schon fast leer ist.
Banausen.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice, ich würde in den Laden gehen und nach Umtausch fragen.
Ich weiß nicht, wo du es gekauft hast, aber oft sind die bei z. B. Budni sehr kulant - auch ohne Bon.
Ich hab es im DM gekauft, aber den Bon hab ich shcon lange weggeschmissen und on man mir da glaubt.
Hab zuerst gedacht, dass die Flasche nur für einmaligen Gebrauch gedahct ist (so wie Pflegekursachets), aber das wäre ja Unsinn.
Doof, dass ich nicht schon im Laden gemerkt hab, dass die Dose fast leer ist.
Bei Kosmetik prüf ich schon ganz automatisch, ob da shcon jemand dran rumgegrabbelt hat, aber bei DGs, Deos, Haarsprays,... ist das immer schwieriger.
Umtauschen gehen![]()
Ich würde dann das Problem erklären. Aber super ärgerlich. Kann mir das ja bei normalen Haarsprays vorstellen, aber wer testet denn munter Trockenshampoo?! Oh man...
Bei DM nehmen die ihre Eigenmarken auch ohne Bon zurück. Ich würds auf jeden Fall versuchen, Du kannst ja nix verlieren, nur gewinnen.
Wenn sie's nicht machen, hast Du es wenigstens probiert.
Hab mein Trockenshampoo inzwischen schon fünf mal echt großzügig angewandt, und die Flasche ist immer noch nicht ansatzweise leer.
Die DM'lerinnen kennen sicher das Problem, dass mit Deo und Haarspray im Laden rumgesprüht wird wie blöde... Die Leute haben einfach keinen Verstand.
Neulich waren zwei Bratzen (sorry für die Wortwahl, aber es waren wirklich Bratzen!) vorm Deo-Regal, die eine meinte zur anderen "Dieses Deo stinkt so furchtbar, wenn ich das rieche, muss ich fast kotzen", schnappte sich das Axe-Deo und sprühte bestimmt ne halbe Minute lang durchgehend in die Luft.
Normalerweise sag ich da immer was, aber da war ich echt zu perplex.![]()
may contain nuts
Ich geh da rigoros vor, vor allem bei so Bratzen.
Die können sich echt nen anderen Spielplatz suchen.
Da fragt man sich doch, ob da nicht eine Schulklasse war, die das Shampoo getestet hat? Wenn Avarice es nur einmal anwenden konnte, müssen sich da ja ganze Horden ausgetobt haben.Und das Schlimme ist: Ich kann es mir heutzutage sogar vorstellen.
@ Avarice: Ich würde es mit dem Umtausch auf jeden Fall versuchen.
Etwas off-topic hier (sorry), ist das Trocken Shampoo gut? Schleich da schon eine Weile drum.
ich versteh es nicht, haben die leute heutzutag echt gar keinen funken anstand mehr?
ich genier mich schon, wenn ich ein duschgel (ohne was rauszudrücken) zum schnüffeln aufmach - und kaufs dann meist sogar auch wenns stinkt - weil ichs ja schon geöffnet hab...
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
may contain nuts
Nee, also das mach ich dann doch nicht. Ich entnehme ja kein Produkt. Und grad KK Duschgele (Ich kaufe praktisch nie NK DG) halten auch geöffnet ewig.
Bei Deo mach ich es aber so (ich benutze fast nur roller), dass ich die Kugel etwas drehe (wenn nicht schon geschehen) um daran zu schnuppern. Nicht weit, nur so, dass man was riecht. Dann sieht man auch, dass es noch icht benutzt ist. Wenn der Duft gefällt, wird auch exakt dieser Roller dann mitgenommen.
Super, dann darf das mal mit. Und vorher gut schütteln um zu gucken, ob noch was drin ist...![]()
Hurra, ich hab es anstandslos umgetauscht bekommen. Auch ohne Bon... klar, es ist die Eigenmarke und kann nur von DM sein, aber trotzdem...
Ich zier mich ja bei sowas immer etwas. Wer weiß, wieviel Verlust DM mit Kunden macht, die Produkte zurück bringen. Aber naja... ich hätte mich geärgert, wenn ich eine neue Dose hätte kaufen müssen.
Ich stell mir in solchen Fällen immer vor, wie 13-jährige Teenies dastehen und ausgiebig testen. Klar, ich weiß, dass sich dieses Verhalten durch alle ALtersschichten zieht, aber ich seh meist irgendwie die ganz Jungen. Gerade auch am essence- und P2-Regal.
OT: Ich find das Trockenshampoo auch sehr gut. Es funktioniert 1A. Der Duft ist für mich persönlich zu intensiv fruchtig. Aber nur so kann das Versprechen, Zigarettenduft zu "verscheuchen", eingehalten werden.
Fand ja früher Trockenshampoo immer eklig... quasi wie Parfum benutzen anstatt waschen. Aber wenn man nur einen Tag überbrücken will und es nicht jedes Mal statt waschen benutzt, ist es echt toll.
Hatte heute erst wieder so einen Fall.... zwei Mädels, ich schätz sie waren 11 haben sich fröhlich am p2 Kajalregal ausgetobt... ich hab mich dann dort extra breit gemachtAm liebsten hätt ich den beiden auf die Finger gehaun..
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich von den Kajas dort in nächste Zeit die Finger lasse..
Ich meine gelesen zu haben, dass es auch bei dunklen Haaren gut wirkt. Schau am besten mal im Balea Thread vorbei. War es nicht sogar Royal Black, die sich hier im Thread positiv zum Spray geäußert hat? Und sie scheint ja auch dunkle Haare zu haben. (Sorry für eventuelle Verwechslungen!)
Wäre auch um eingiges hygienischer. Am Auge sollte man sowieso pingelig sein... und so ein Gloss ist ja bekanntlich ein sehr guter Nährboden für Bakterien.
Ich will lieber gar nicht wissen, wer sich schon alles an meinen Produkten vergriffen hat. Da würde einem Hören und Sehen vergehen.
Früher war ich ja auch so... dass ich alles getestet habe.So mit 13 Jahren. Ich geb es zu. Irgendwie war mir damals die Problematik gar nicht bewusst. Weiß noch, dass ich irgendwann ganz erstaunt festgestellt hab, dass es Tester gibt. Da war ich zu meiner Verteidigung aber noch recht jung.