Mir gehts genau so, meine Gedanken kreisen auch sehr oft um Waschmittel, Weichspüler aber auch Duschgel ... Meistens Abends in meinem Bett, so vor dem Einschlafen. Ich google auch oft nach frischer, gut duftender Wäsche und schau mir dann die Foren dazu an ... stundenlang
Mein Mann kanns schon nicht mehr hören, darum bin ich ja bei Euch![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich muss grade so lachen, dieser Bericht hätte von mir sein können!Ich denke zwar vor dem Einschlafen nicht ans Waschen, aber viel tagsüber und immer, wenn ich in die Waschküche komme. Ich google auch immer mal wieder, welche WM/WS-Kombis anderen Leuten gefällt und mache mir dann darüber einen Kopf. Auch wenn ihr das nicht glaubt, aber ich träume sogar von Waschmittel oder wie ich Regale mit WS durchwühle. Das darf ich keinem erzählen!
Bei anderen Sachen geht mir das genauso. Wenn ich hier im Forum über einen Lippenstift lese den ich gern haben würde, muss ich ständig daran denken, überlege, wann und wie ich am schnellsten in den nächsten Laden kommen kann. Oder auch Shampoo oder ne bestimmte Klamotte, die ich in einem Katalog beim Stöbern entdeckt habe.
@Miele: So verkehrt finde ich es gar nicht, ein Waschmittel wegzuschmeißen, weil es den Farben nicht gut tut.Aus rot mach weiß ist da vielleicht ein wenig übertrieben, aber jeder weiß wie oll Klamotten aussehen können, bei denen die Farben auch nur leicht verwaschen oder ausgeblichen sind. Da würde ich doch lieber ein paar Euro in den Müll werfen, anstatt einen ganzen Karton (evtl. hochwertiger und teurer) Klamotten.
@nini
Genauso gehts mir auch mit dem googeln in Foren nachlesen..stundenlang lol
also bin ich nicht die einzige mit einem Tick :D
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Wo ich das alles so lese..da fällt mir eine interessante Frage ein:
Wenn euch jemand alle Waschmittel und alle Weichspüler wegnehmen würde, bisauf je ein WM und WS für weißes und ein WM und WS für dunkles, WELCHE würdet ihr euch dann aussuchen?
Da wäre ich mal auf die Antworten gespannt![]()
Aber mal ehrlich, bei welchem in unseren Landen verkauften WM soll denn das bitte passieren? Nicht mal die billigen Eigenmarken werden in irgendwelchen schäbigen Hinterhoffabriken von irgendwelchen Pfuschern zusammengemischt, sondern sie stammen ebenfalls von den großen Waschmittelherstellern.
Ich weiß zwar nicht, wer beim WM genau für wen herstellt (außer dass es bei Aldi meines Wissens Dalli ist), aber im Molkereibereich kenne ich mich berufsbedingt ziemlich gut aus. Und da weiß ich, dass sämtliche großen Hersteller eben auch die Eigenmarken der Discounter produzieren - und die Qualität ist da keineswegs schlechter.
Ich wasche seit gefühlten 100 Jahren mit allen möglichen Waschmitteln, sei es Discounter oder Marke. Das Ergebnis unterschied sich für mich hauptsächlich im Duft, vom Waschergebnis konnte ich da wenig bis keine Unterschiede feststellen. Und die Farben verblassen bei mir auch nicht - wenn ich die bunten Textilien nicht gerade mit Vollwaschmittel wasche.
Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Waschmittel (oder auch einen WS) in die Tonne zu kloppen. Wenn ich´s nicht so toll finde, wird es eben nicht nachgekauft, aber alles andere wäre für mich totale Verschwendung.
Ich wasche inzwischen nicht nur "Privat"-Kleidung, sondern auch die Berufskleidung meines älteren Sohnes und die MUSS gut aussehen. Und die sieht auch durchaus nach der Wäsche mit Discounter WM hervorragend aus.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich schmeiß auch nix wegWenn mir was nicht so gut gefällt, dann verbrauch ich es an Sachen, wo es mir eher egal ist - Baumwollteppiche, Decken etc., irgendwie und irgendwann krieg ich es schon leer
Waschen gehört zwar zu den Dingen, die ich gerne mache, aber ich denk nicht mehr ständig an WM und WS. (So ne Zeit hatte ich aber auch schon)
Ich bin mit WM jetzt eh die nächsten Monate versorgt, da ich ja die großen Persilflaschen gekauft habe. WS hab ich auch noch jede Menge !
Persil Color Gel wird am Montag angebrochen, auf das freu ich mich schonIch hab zwar keine Dauerkarte mehr fürs an Waschmittel denken, aber so kleine Glücksmomente treten durchaus noch auf
Princess, den Kuschelweich Sanft & Mild hab ich noch nicht verwendet, das wird auch noch ne Weile dauern, weil ich grad eh schon 3 WS und den domol Bügelspüler in Gebrauch habe, mehr mach ich nicht auf
Aber ich denk, dass der bestimmt sehr gut istWenn ich den Sommerliebe so anschaue, dann bin ich bei dem anderen auch guter Hoffnung
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich ha mal eine Riesenbox Persil Voll-WM weggeworfen.
Die hatte ich eh nur wegen der Persilmaus darin gekauft.
Als meine Schwiegerma die Packung sah hat sie mich belehrt, das ihr Mann mal das Waschhaus aufhacken musste weil das Pulver den Abfluss so verstopft hat.
Die Kuschelweichspüler sind sehr gut, Sanft und Mild riecht sehr dezent, ein bischen marzipanig, ich liebe ja den Aloe Vera-Duft, Sommerbrise fand ich etwas schweißig.
buckaboo
Wenn ich mich echt nur für eins entscheiden müsste würd ich wohl Spee sensitiv und Spee color flüssig nehmen ( oder doch lieber Persil oder frosch?) und Kuschelweich Aloe Vera.
Spee wird ja auch von Henkel hergestellt und die Etiketten und Flaschen sind sehr ähnlich, mit Persil flüssig wird die Wäsche aber weicher und gepflegter aber es knackt nicht die Fettflecken.
LG ökotussi
Geändert von ökotussi (29.03.2012 um 12:14 Uhr)
Miele, also ich bin da nicht so. Mache mir keine Gedanken darüber, was ich als nächstes kaufe oder so. Ich mache einen Weichspüler nach dem Anderen auf. Ich kaufe die Waschmittel meistens im Angebot. Vielleicht probiere ich es nochmal mit dem Persil Flüssig Color, Ariel geht da gar nicht und Lenor ist mir vom Duft auch zu süß. Oder aber das Frosch, weil ich hier gutes gelesen habe. Da entscheide ich aber im Laden spontan. Ich denke nicht krampfhaft darüber nach!
Letztens habe ich das Lenor Pulver mit Aprilfrisch kombiniert, bähgeht gar nicht. Liegt aber m.E. mehr an dem Lenor Pulver
grottig ...
Ansonsten teile ich Betsi's Meinung. Wobei ich bei dem Lenor echt drauf und dran bin, es in die Tonne zu hauenAber wenn ich es mit einem guten Schuss Fashion Fuchsia kombiniere, sollte es gehen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich Persil Universalgel und Persil Color Gel nehmen, WS den Kuschelweich Sommerliebe.
Aber alles nur, wenn es im Angebot ist !
Wenn ich sparen wollen würde, die flüssigen Konzentrate von Formil (Lidl), das grüne VWaMi und das Color. WS einen von Tandil.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
hmmmmmfür mich ist das eine richtig schwierige Frage ...
Aber ich denke, meine Kombi wäre
Ariel compact (das grüne) und Vernel Wildrose und für die bunte Wäsche
Persil sensitive flüssig und Vernel Hautsensitive
Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, denn da gibts noch so einige Kombis die ich sehr vermissen würde![]()
Ich habe schon viel WM in die Tonne gehauen.
Das Formil hats auch in die Tonne geschafft, weil der Duft mir auf die Nerven ging!
Ariel Color hats auch in die Tonne geschafft.
Und WS etliche die leider schon diesen Weg beschritten haben!
Gut ist das natürlich nicht, dass weiss ich selbst..
Aber ich gebs auch zu, ich kann es nicht abhaben, wenn ich zig WM und WS rumstehen habe, die mir nicht so gefallen. Nur um sie dann aufzubrauchen. Da gehöre ich nicht zu.
Gut das ich immer mein Standart WM habe.
Auf die Frage kann ich also antworten, ich hab mein Persil Universal Pulver, dass würde ich nie entsorgen. Das ist immer da und gefällt mir auch immer..seit Jahren!
Nur beim Color habe ich bisher nichts gefunden, wobei ich da auch nicht weiter suchen werde erstmal. Wasche also wieder alles mit VWM und nur ganz bestimmte Sachen, wie Strickjacke, oder teure Klamotten, wasche ich mit Waschnüssen derzeit.
Also brauch ich grade auch kein Color.
Immer wieder kaufen würde ich:
Weisser Riese Color Pulver
und
Sunil Color Pulver
aber da muss mir auch grad nach sein, weil die auch schon nen bestimmten Eigenduft haben, der nicht wie Persil ein Allroundduft ist.
hat schon jemand das spee color "wilde blütenfrische" getestet? hab´s eben mal mitgenommen, hat ganz lecker geduftet![]()
Warum werft Ihr das WM in die Tonne? Habt Ihr noch nie gesehen, wie kuschelig duftig sauber die Toilette selbst mit dem Stinke Ariel Flüssig wird?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch das denk mit Fein WM Pulver durfte bei mir die Toilette putzen. WM wegwerfen geht gar nicht. WS habe ich schon sofort in die Toilette gekippt, weil er beim Toiletten Putzen penetrant stank, das war der Lenor Sahara letztes Jahr.
Würde mal gerne wissen, ob der neue Sahara so lecker riecht wie der Sahara früher. Das war ein Traumduft, exotisch, frisch, herb, geheimnisvoll. Danach roch die ganze Wohnung, wenn ich gewaschen habe. Und dann die Decken mit Sahara, die haben wochenlang das ganze Wohnzimmer beduftet.
Gibt es eigentlich noch andere Foren, in denen man sinnvoll über Wäsche was lesen kann? Ich kenne nur das hier und ciao und dooyoo. Da war ich früher auch immer unterwegs, bis ich hier mitgemacht habe. Jetzt brauche ich das nicht mehr. Google nur ab und zu kurz über Weichspüler, neue Pflegeprodukte oder so.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber Miele, dass Du Dir keine Gedanken mehr über WS machst, ist schon toll. Ich mache mir nur noch Gedanken über einen sinnvollen WS zum schönen Vanille Perwoll. Sonst bin ich sehr zufrieden mit all meinen Lenor WM und WS.
@fee
ich hab schon probiert mit WM die Toilette zu putzen, aber es löst sich nicht auf..
Grusel....jetzt ist Persil auch noch in vorgeschriebenen Mengen in Waschplastik abgepackt....
Hat das schon jemand gekauft? Wie findet Ihr das?
Ich habe heute mal am Lenor Lavendel geschnuppert und fand ihn aus der Flasche ganz toll! Hat den schon mal jemand von euch gehabt und mag berichten
Bin echt am Überlegen, ob ich nicht gleich noch zu Rewe fahre um ihn zu kaufen. Allllssssoooooo: her mit euren Erfahrungen
@Peonies Nein, die Persil Mega Caps hatte ich noch nicht und werde sie wohl auch nicht probieren
Mit was wäschst du denn so?
ich hab heute bei dm die beiden LE denk mit FlüssigWM (color und VWM) mitgenommen![]()
- frühlingsfrische-edition. Gab es auch einen WS von - aber den hab ich angeschnuppert und für nicht so dolle befunden.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ja so'n bissel was hatte es davon
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mobi und wie duften denn die LEs von denk mit?????![]()
Was bitte sind denn LE´s??? Bin ich jetzt bescheuert oder was ???![]()
Miele, LE`s = Limited Editions![]()
Achso, danke!!! Echt? die haben da was neues?? Hmmmm muß ich morgen mal schauen. Auch das Pulver oder nur flüssig?
Miele ich hab grad mal auf der dm Seite geschaut, ich find da nix ... naja dann geh ich eben nächste Woche gleich schaun, weil diese Woche hab ich keine Zeit mehrOder vielleicht doch ganz gut so
![]()
Sagt mal, mein Vollwaschmittel ist leer. Ich wollte Morgen mal neues kaufen. Was von den drei würdet ihr kaufen. Tandil. Formil oder denk mit?
Naja, also von Lenor Pulver habe ich das schon gehört bzw. gelesen.Und ich habe vor Ewigkeiten mal helle Klamotten mit einem Persil Tab von meiner Mutter gewaschen. Die kompletten Sachen waren aufgeraut, als hätte ich Schmirgelpapier mit in die Trommel getan.
Damit wasche ich dann mit Sicherheit nicht weiter!
Es muss ja nicht zwangsläufig am Waschmittel liegen, kann ja auch gut sein, dass die Klamotten von sich aus schnell ausbluten und viel Farbe verlieren. Wenn ein anderes WM da schonender mit umgeht, benutze ich mein altes eben nicht mehr.
Wegschmeißen ist natürlich nicht wirklich optimal. Ich habe WS auch schon verschenkt und mich damit wesentlich besser gefühlt.Momentan habe ich 2 WS hier, die mir nicht gefallen. Ich bin konsequenter geworden und kippe die ab und zu zur Wäsche, damit sie leer werden.
Wenn ich nur 2 WM zur Auswahl hätte, würde ich mich für Frosch und Ariel entscheiden. WS würde ich weiterhin den Softlan Windfrisch nehmen, einen zweiten guten hätte ich grad aber nicht. Aber irgendwas warmes, ähnlich wie Sommerbrise.![]()
habe auf der Seite auch noch nix gesehen, Naja, wenns nur flüssig gibt, lass ich es eh stehen
Der Duft ist mir dabei nicht so wichtig! Wenn sie keins haben auch egal!!! Nur stinken sollte es nicht!!
Miele ich glaub ich würde mich für das Formil entscheiden, wo hab ich nur gelesen, dass es gut duftet und zudem noch dem Vergrauungseffekt entgegen wirkt.
bebe wirst Du jetzt endlich mit dem Windfrisch aufhören ?!!!!!
Wie findest Du, dass er inzwischen riecht? Der wurde doch auch umgestellt oder duftet er noch wie früher?
Ja, Formil wäre auch so meine 1. Wahl !!! Schade, das es nicht im Angebot ist
Ja, irgendjemand hat das hier geschrieben. Ich glaube Mobi!!!!
Miele, ich würde Lenor VWM nehmen. Denk mit duftet fein, ist aber nicht nett zu Weiß, die Wäsche vergraut. Formil und Tandil kenne ich nicht. Oder kaufe direkt Ariel, da weißt Du, was Du hast.
Und Lenor Lavendel kannst Du ruhig kaufen, Princess, den hatte ich auch lange zusammen mit Lenor Milde Orange, direkt als die beiden WS neu waren. Überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich den Lavendel mal wieder kaufen soll statt des Aprilfrisch. Der Lavendel roch bei mir immer so wie aus der Flasche. Etwas nach Lavendel und etwas nach Kamille, schön beruhigend. Und ohne Unterton.
tzzzzzzzzzzzzzz Ohne Unterton!!!
Geht das noch bei Lenor???? Doch der Maya!! Aber stimmt Lenor Lavendel roch irgendwie doch gut. Nur leider zu stark und herb, Fast wie Windfrisch von Softlan. Mag ich nicht so!! Frisch sollte es riechen nicht herb
Feee, Lenor Wäscht aber nicht so gut weißes!!! Hatte ich schonmal