huhu marion,
schön dass BD dir geantwortet hatund wegen deiner tochter : ich drück dich einfach mal
![]()
(und lass die "light"produkte wirklich weg!)
huhu marion,
schön dass BD dir geantwortet hatund wegen deiner tochter : ich drück dich einfach mal
![]()
(und lass die "light"produkte wirklich weg!)
Liebe Orchidee,
es tut mir sehr leid, dass es Lisa wieder so schlecht ging.Gute Besserung!
![]()
Hier die Wellmentsdüfte.
Übrigens ist mein Cyst-Rose Hautöl jetzt wieder im Einsatz, habe in einem Link, der hier im Forum gepostet wurde gelesen, dass dieses cistus ladanifer gegen Schwellungen wirken soll, also ist es meine neue Augenpflege.
http://www.remedia.at/de/cistus.html
@Nike,
danke für deinen Link. Da wäre das Cystrosen-Öl vielleicht auch was für mich. Den Tee habe ich seit ca. 2 Wochen in regelmäßiger Verwendung und bin recht angetan. Geschmacklich ist er prima, und was will man mehr, wenn man gleichzeitig noch was für die Gesundheit tun kann.
Liebe Grüße - Mondstein
Gern geschehen Mondstein.Mhhhhh der Tee
der schmeckt mir auch so gut. Weißt Du, ob er basisch wirkt?
Das weiß ich leider nicht, Nike. Aber ich könnte es mir gut vorstellen, denn soviel ich mal gehört habe, ist Kräutertee allgemein basisch.Gern geschehen Mondstein. Mhhhhh der Tee der schmeckt mir auch so gut. Weißt Du, ob er basisch wirkt?
Ich habe hier eine Tabelle dazu gefunden:
http://www.vivawellness.de/doc/trinkkuren.pdf
Liebe Grüße - Mondstein
guten morgen![]()
ich hab mich auch mal wieder hierher verirrt![]()
und zwar hab ich am wochenende das frühlingsspezial von bd bekommen.
und im angebot hat sie immunol und perillasamenextrakt.
da ich im frühling/ sommer ziemlich allergie geplagt bin hab ich mir überlegt, ob ich die beiden sachen vielleicht zur unterstützung nehmen könnte.
hat irgendeine von euch das schonmal ausprobiert und kann mir was zu den produkten sagen?
und kann ich die produkte schon in verbindung mit meinem antiallergen nehmen?
Viele GrüßeSabi
Zuerst einmal Danke an euch alle für die lieben Worte. Das tut gut![]()
Bummi,es macht mir nichts aus auf deine Frage zu antworten. Es ist ja kein Geheimnis und da ich recht offen über ihre Behinderung rede, habe ich auch schon viel Interessantes darüber gelernt und erfahren. Ja, es ist eine Art epileptische Anfälle, jedoch fokaler Art. Sie hat fast jeden Monat damit zu tun zum Glück meist nur unter 2 Minuten. Sobald es länger dauert, kann man davon ausgehen, dass ihre Notfallmittel nicht wirken, so wie letzten Donnerstag. Da waren es wieder 2 Stunden, ehe sie aus dem Krampf wieder rauskam. Man steht so hilflos daneben, Ärzte, Sanitäter um sie um. Im Krankenhaus bekommt sie dann meistens Rivotril gespritzt, aber immer erst recht spät, warum weiß ich auch nicht. Es ist das einzige, was den Krampf innerhalb von ein paar Minuten unterbricht bzw. beendet. Und dann ist sie sowas von kaputt und müde, dass ihr die Augen zufallen. Zum Glück erholt sie sich dann nach 1-2 Tagen wieder. Die Ärzte wissen dann immer nicht wenn sie so lange krampft ob ihr Ventil verstopft ist, da sie einen shuntversorgten Hydrcephalus hat, oder ob es "nur" ein Anfall ist. Mir fällt dann immer ein Stein vom Herzen, wenn das Ventil in Ordnung ist.
Heute ist sie wieder in die Schule, unser kleiner Sonnenschein. Ich weiß auch nicht, der liebe Gott hat ihr soviel Kraft und Lebensmut gegeben. Ein richtiges Steh-Auf-Männchen. Ich bewundere sie oft.
Zu deiner zweiten Frage, Bärbel hat mir nicht geschrieben was passiert ist. Ich hatte aber auch nicht danach gefragt. Sie hat mir nur auf meine Frage, wegen meinen Reaktionen auf das Gesichtswasser geantwortet und dass sie sich halt total über den Brief gefreut hat. Damals als Dietlinde Rindle noch bei ihr war hatte ich mit Dietlinde regen E-Mailkontakt. Ich hab die Mails noch alle ab und an schaue ich sie mir wieder mal an. Die waren schon recht lange, die sie mir geschrieben hatte. Ach so, ich hatte Bärbel noch geschrieben, ob sie denn nicht mal bei uns vorbeischauen möchte. Sie schrieb zurück, dass sie das gerne mal tun möchte, nur ob sie es wirklich macht?
@ Krischi,ich lasse sie weg
verstehe nur nicht, warum eine Rehaklinik, alle ihre Kinder, die abnehmen sollen, regelrecht mit diesen süßstoffgefütterten Lebensmittel über einen langen Zeitraum ernähren.
@ Nike,danke für den Link. Hab noch ne Frage zum Puderfluid. Wenn du eine zweite Schicht aufträgst, wie lange wartest du dann und trägst du dann wieder zuerst Pflegeöl auf ?
Zu dem Tee, wie lange lasst ihr ihn denn ziehen und macht ihr irgendetwas zum Süßen hinein?
Ich hatte gestern abend noch kurz hier gelesen und gesehen, dass du Nike, das Cyst-Rose Hautöl aufträgst im Gesicht. Hab ich gestern abend auch mal gemacht, war aber anscheinend nicht so gut. Ich hatte heute morgen total rote Bäckchen. Da bekommt mir die Creme von Pandalis doch besser. Das Hautöl kann ich komischerweise nur tagsüber auftragen.
@ Sabi,ich kann dir nix über Immunol sagen´, da ich noch keine Erfahrung damit habe. Ich komme mit dem Medikament Cetirizin sehr gut zurecht. Hatte es über einen längeren Zeitraum abends eingenommen und jetzt brauche ich es nur noch ab und zu.
@ Mondstein
So, bin mal wieder weg, hab einiges an Hausarbeit nachzuholen.
Tschau und ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag
@ Haven, danke für deinen Zauberer, der hatte aber viel Kraft, soviel, dass die ganze Woche schönes Wetter vorausgesagt wurde.![]()
Hallo ihr Lieben,
Süßstoffe habe ich schon lange aus meiner Küche verbannt, schon aus dem Grund, da mir das Zeug immer unangenehm aufstößt.![]()
Süßspeisen bereite ich mit Honig oder Agavendicksaft zu, und die ganze Familie ist zufrieden. Da ich sehr gerne (gesüßten) Espresso trinke und normalen Zucker auch nur quasi als Gewürz verwenden möchte, habe ich mir Fruchtzucker gekauft; es gibt mittlerweile auch eine ganze Produktpalette mit Fructose gesüßt. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, daß Studien gezeigt haben, Fruchtzucker würde angeblich auch dick machen. Hat da schon jemand Ausführliches drüber gehört oder gelesen? Immer wenn man denkt, man hat was zum Guten verändert, kommt so ein Bericht., und schon bin ich wieder verunsichert.
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo Mondstein,
ich liebe auch meinen gesüßten Espresso. Seitdem ich keinen Kaffee mehr trinken darf ist das ein wunderbarer Ersatz für mich, weil ich jede Tasse total genieße. Ich hab mir jetzt mal die Würfel aus Rohrzucker gekauft. Wie sieht es eigentlich damit aus. Der soll doch auch besser sein als herkömmlicher Zucker. Der Espresso ist zwar etwas süßer, als wenn ich normalen Würfelzucker verwende, aber ich hab mich schon dran gewöhnt.
Ich würde gerne Rohrzucker auch zum Backen verwenden, da ich jedes Wochenende Kuchen backe und bisher immer nur den normalen Zucker verwendet habe. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Rohrzucker.
Dass Fruchtzucker dick machen soll glaube ich nicht. Mein Sohn musste vor ein paar Jahren den handelsüblichen Zucker wegen einer Stoffwechselerkrankung weglassen und er durfte nur noch Fruchtzucker verwenden. Er nahm sogar ab davon. Also wird es vielleicht wie bei allem auf jeden einzelnen Menschen ankommen, wie er darauf reagiert.
Alles Liebe
Orchidee![]()
mondstein,
es ist wie bei allen anderen zucker"sorten" - die menge macht´s. und wenn du mal schaust WO überall zucker drin ist (meine auch die versteckten) dann wundert es mich auch nicht wenn der supergau in sachen "zuckerkrankheiten" auf uns zukommt
...
ich trinke meinen türkischen mocca morgens auch mit rohem rohrzucker aber das war´s auch schon in sachen zucker. fruchtzucker nehme ich viel lieber in ursprünglicher form zu mir, so als apfel im ganzen
, was aber nicht heissen soll dass ich ab und zu mal ein plätzchen verschmähe (besonders in der weihnachtszeit
![]()
) oder auch mal einen guten honig im erkältungstee.
Hallo,
Egal ob Fruchtzucker oder Zucker oder Dicksäfte. Wie Krischi schon gesagt hat. Die Menge ist entscheidend. Espresseo süße ich auch mit Rohrohrzucker, weils mir schmeckt. Ich habe sogar ein kleines Gläschen in der Handtasche, wenn ich weggehe.
Als Faustregel gilt eigentlich, alle veränderten Nahrungsmittel nach Möglichkeit meiden. Genauso wie Lebensmittelzusätze. Der Geschmack verändert sich. Stark gesüßte Dinge mag man dann auch gar nicht mehr.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Danke Mondstein für den interessanten Link.
Nach diesem Bericht hier sieht es auch so aus.
toller link nike![]()
und hier noch was ergänzendes über säuren und basen aus verschiedenen sichtweisen :
http://www.miginfo.de/molmain/main.php?docid=842
denn sauer macht nicht immer lustig![]()
![]()
Sabi, schau mal hier .
Die Creme ist für jeden Hauttyp. Ich habe länger gezögert, weil ich Mandelöl und Weizenkeimöl eigentlich nicht vertrage, aber nach verschiedenen Berichten hab ich mich dann getraut und finde die Creme ganz toll. Natürlich läuft die Testphase auch hier noch, aber nun bin ich schon eine Woche "dabei" und mag keine andere Creme mehr nehmen, und das hatte ich lange nicht...
Zusammensetzung:
Wasser, Cystus® Sud, Mandelöl, Weizenkeimprotein, Glycerin-Fettsäure, Weizenkeimöl, Glycerin, pflanzliche Glycerylstearate, Bienenwachs, Xanthan- Gum, Phenetylalkohol, Rosenöl 100% echt
Und hier das Cremchen.
danke nike, dass hört sich wieder sehr verführerisch an![]()
Viele GrüßeSabi
Danke Nike und Krischi für die interessanten Links. Das ist ein recht komplexes Thema, werde mich mal einlesen.
Mit dem Zucker halte ich es ähnlich wie du schreibst, Krischi. Am liebsten ist mir Süßes in natürlicher Form (Früchte). So ein paar Krümel Fruchtzucker ab und zu werden hoffentlich nicht schaden. Die Studien und Forschungsergebnisse beziehen sich auch auf Mäuse, und das sind wir ja wirklich nicht.![]()
![]()
Liebe Grüße - Mondstein
nee, da hast du wohl recht. finde es sowieso nicht so ganz "fair" wenn man studien die man an/mit mäusen/ratten betrieben hat, diese 1:1 auf den menschen zu übertragen
![]()
... und lass dir deinen fruchtzucker einfach schmecken![]()
Das werd' ich tun, Krischi!![]()
Liebe Grüße - Mondstein
Halli Hallo![]()
Ich hätte da mal 2 Fragen an euch, ich meine, wie würdet ihr euch entscheiden?
1. Frage, ich habe mir das Beinsprayset für meine Lisa beim BD-Versand bestellt, also ich hatte eine E-Mail hingeschickt mit der Bestellnummer von HSE zu 19.99 Euro, daraufhin bekam ich eine Antwort, dass das Set 5 Euro mehr kostet. Ich schaute dann bei HSE nach und bekam dort als Antwort, dass das Set zur Zeit nicht lieferbar sei. Also bestellte ich bei BD zu dem höheren Preis. Einen Tag später hab ich bei HSE nachgeschaut und da war es wieder zu 19.99 Euro. Hab dann natürlich bei HSE versandkostenfrei bestellt und heute kamen bei Pakete. Es ist identisch das gleiche Set. Ich werde jetzt das Set an BD zurückschicken. 5 Euro ist ja schon was. Das kann ich doch tun, oder? Normalerweise bekommt man doch die Angebote bei HSE auch bei BD zum gleichen Preis. Hat mich gewundert, dass das dieses Mal nicht ging.
2. Frage, Bärbel Drexel Club. Im Paket war ein Fleyer über den Club. Jetzt bin ich wieder stark am Überlegen ob ich nicht doch Clubmitglied werden soll. Ist von euch vielleicht jemand Mitglied und kann mir sagen, ob es sich lohnt oder eher nicht. Ich werde mal noch im BD-Forum nachfragen. Brauche oft ein paar Meinungen von anderen, ehe ich mich dann zu etwas entschließen kann.
Ganz lieben Dank und noch einen schönen Tag bin weg![]()
Orchidee![]()
Hallo Marion!
Im Grunde muß man das selber im Bauch haben - Club oder nicht! Ich war mal im Club, ist schon einige Jahre her. Das war vor dem absouten Mega-Boom von Drexels. Damals lohnte sich das noch, weil man als Clubmitglied und guter Käufer generell - egal ob Kosmetik, reine Öle oder Steinchen - Vorteile hatte.
Die sehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.
Mein Ausstieg folgte dann auch dadurch.
Das musst Du ganz für Dich entscheiden. Ich empfinde - als Drexelkunde von ganz zu Anfang - die Clubmitgliedschaft jetzt als Abzocke. Preisvergleiche woanders können durchaus nicht schaden, da die Drexelsteinequalität schon etwas nachgelassen hat in einigen Bereichen. Ausserdem schläft ja die Konkurrenz nicht.
Das was Klaus als besonders günstig bei seinen großen Amethystdrusen anbietet, bekommt man für ein Drittel des Preises ebenfalls aus Amerika. Wenn Du Clubmitglied werden möchtest, sollte das vielleicht dann eher ideelle Werte für Dich haben.
Rein vom Geld her, weiß ich jetzt nicht sicher ob Du viel sparst? Kann schon sein daß man sein Öl 30% günstiger bekommt, aber ob das dann lohnt dadurch, Jahr für Jahr den Clubbeitrag zu zahlen?
Viele Grüsse und ich wünsch alles Liebe und Gute für Dich, die Familie und insbesondere für die Tochter!
Silke
Geändert von Silke (13.03.2007 um 15:28 Uhr)
Hallo Orchidee!
Meine Club-Mitgliedschaft habe ich wegen der neuen Regelung des Rabatt-Satzes gekündigt.
Früher bekam man auf bestimmte Artikel im Monatsmail 30 % und jetzt muss man einen bestimmten Jahresumsatz machen, um entweder 7,5 oder höchstens 10 % Rabatt zu erhalten (für 5 % Rabatt braucht man keinen Mindestumsatz). Nein nein, das geht gar nicht, den Clubbeitrag gebe ich lieber so aus
.
Das Club-Forum ist auch nichts anderes als das "normale" BD-Forum.
Und die Clubreisen: schön für die, die Zeit und das nötige Kleingeld dafür haben.
Alles Gute für Dich und Deine Lieben![]()
!
Geändert von Luxi (14.03.2007 um 11:37 Uhr) Grund: Beitrag berichtigt
Huhu!
Habt Ihr schon den Frühlings-Katalog?
Ich hab noch keinen ...![]()
Guten Morgen Luxi und Silke,
ich glaube ich werde doch nicht in den Club gehen, hab mir das gestern mal etwas genauer durch den Kopf gehen lassen. Gut, für den Beitrag bekommt man zwar ein Geschenk im Wert von ca. 79 Euro, aber was ist, wenn ich nur das wenigste davon nutzen kann. Dann hab ich auch nie die Gelegenheit zu einem Clubtreffen zu fahren oder eine Reise mitzumachen. Dann hab ich auch keinen Shop hier in der Nähe und seitdem es bei HSE die Portogutscheine gibt und bei BD das Porto erhöht wurde bestelle ich doch immer öfter bei HSE und somit würde ich dann wahrscheinlich garnicht an diesen Betrag kommen, der sinnvoll ist um von den Prozenten etwas zu haben. Außerdem hat das neue Clubjahr am 01. März schon begonnen und somit bin ich schon zu spätund habe jetzt wieder ein Jahr Zeit um mir Gedanken darüber zu machen und mal auszurechnen wieviel ich überhaupt noch bei BD direkt bestelle. Ich hab war ja selbst auch schon einmal Clubmitglied und total stolz darauf eine Clubkarte zu besitzen. Die hab ich übrigens immernoch im Geldbeutel, obwohl sie keinen Nutzen mehr hat. Ich weiß garnicht mehr genau warum ich damals ausgetreten war.
Luxi,den Frühlings-Katalog habe ich seit vorgestern. Hab ihn aber noch nicht so richtig durchgesehen, weil ich alles im Internet vorab schon angeschaut hatte.
Tschau
Orchidee![]()
Hallo Luxi,
mein Frühlingskatalog kam am letzten Samstag. Sind schöne Angebote drin, finde ich. Zur Zeit kämpfe ich mit mir, ob ich nicht doch eine neue Aromalampe gebrauchen könnte![]()
Die Rosenkugel finde ich so schön.
@Orchidee,
ich überlege mir das mit der Club-Mitgliedschaft schon seit Jahren immer wieder, aber bisher habe ich mich nie dazu aufgerafft, beizutreten. Nachdem ich jetzt gelesen habe, was sich da bei den Konditionen geändert hat, würde es sich für mich gleich gar nicht mehr lohnen. Klar, man kriegt ein Begrüßungsgeschenk, aber ob das dann gerade was ist, was ich gerne haben möchte, weiß ich ja auch nicht, und dann gebe ich den Mitgliedsbeitrag lieber für meine Wünsche aus. Reise käme für mich sowieso nicht in Frage.
Geändert von Mondstein (14.03.2007 um 10:32 Uhr)
Liebe Grüße - Mondstein
Huhu Mondstein!
Der Frühlingskatalog ist heute gekommen.
Ja, die Rosenkugel gefällt mir auch gut.
Hallöchen,
Rosenkugel ? Da muss ich doch gleich mal den Katalog durchschauen, was das ist.
Ach Mondsteinich hätte gerne auch so vieles aus dem Katalog. Wenn man doch nur etwas mehr Bares hätte. Kaum denkt man, man hat ein paar Euro gespart, kommt irgendetwas Unvorhersehbares, für das man dann wieder bezahlen muss. ;-( Warst du auch schon mal Clubmitglied? Ich sehe das auch so, dass ich für den Mitgliedsbeitrag halt was kaufen könnte, was ich wirklich möchte.
Oh, oh, ich merke gerade, dass das mit meinem PC-Fasten aber nicht lange angedauert hat. *rotwerd*
@ Luxi, schön dass dein Katalog gekommen ist.
![]()
Hallöchen![]()
Orchidee, mich würde am BD Club auch nur das Club-Forum reizen. Aber dann lieber doch nicht *winkzuluxi*
Luxi, den Frühlingskatalog habe ich schon ein paar Mal durchgeblättert. Bestell ihn Dir am besten bei BD, online ist er ja schon eine Weile. Nicht, dass die Dich vergessen haben...![]()
Die Puderfluids für 15 Euround die Cystus-Presslinge brauche ich auch wieder.
Huhu Nike, der Katalog ist heute mittag gekommen *freu*.
Oh wie schön Luxi!Viel Spaß beim
![]()